Beiträge von Inge

    Meistens machen Antibiotika viel kaputt, unter anderem auch die Darmflora. Entgiften ist wichtig. Ich habe das nach Dr. Klinghardt gemacht, mit Bärlauch, Koriander und Chlorella-Algen. Meine Ernährung habe ich auf Bio-Produkte umgestellt, um die Belastung mit Herbiziden, Pestiziden und Fungiziden drastisch zu senken. Der Schwerpunkt meiner Ernährung liegt auf Obst, Gemüse (als selbstgepresster Saft oder gedünstet) und Nüssen, aber ich esse alles andere auch (sprich: auch Nudeln, Ei, Fleisch und Wurst, auf jeden Fall Kartoffeln). Milch ist ebenfalls ein "Schleimbilder", also drastisch reduzieren.


    Ich hatte in den Nasennebenhöhlen eine chronische Entzündung. Die Ärztin verordnete Kortisonspray. Hat super funktioniert! Die Nase war vollkommen frei. Einen Tag, nach dem ich das nebenwirkungsreiche Spray wieder abgesetzt hatte, war die Entzündung wieder da. Nun nehme ich seit einigen Wochen Astaxanthin in Kapselform ein, von der Alge hergestellt. Diese Substanz ist nebenwirkungsfrei. Wenn der Körper ausreichend entgiftet ist, hört die Schleimspur im Rachen hoffentlich auf.


    Inge

    Zitat von Maikom

    Die Berufsparte der Heilpraktiker hat einen schlechten Ruf, weil jeder Maler oder Bauarbeiter sich morgen Heilpraktiker nennen kann und seine "Gesundheitsdienste" anbieten kann.



    Soweit ich informiert bin, ist es nicht ganz so einfach.

    Es ist immer die Frage, wer da berät. Das kann auch einfach nur Geldmacherei sein, wenn der Beratende den Patienten noch nicht einmal selbst zu Gesicht bekommt. Ich würde mich nur darauf verlassen, wenn die Person(en) eindeutig und 100% nachprüfbar für eine solche Beratung qualifiziert sind.

    Kerstin, mit "Spezialisten" meine ich in deinem Fall die Leute, die dich bereits kostenlos telefonisch beraten und von denen du weiter oben berichtest hast. Die haben offenbar schon Ahnung. Ich meinte nicht, dass du nun von einem fremden Heilpraktiker zum anderen laufen sollst.


    Wieso zahlt die Krankenkasse eigentlich keine Behandlungen von Privatkliniken, damit du die Behandlung bekommst, die du dir wünschst?


    Wenigstens ist es eine gute Nachricht, dass du dich nicht mehr so müde fühlst.


    Inge

    "Aber das, was ich aus deinem Beitrag zitiert habe, sollten vielleicht noch ein paar Menschen mehr lesen, damit sie ihre Vermutungen über Heilmittel nicht wild in diesem Beitrag posten und andere auf dumme Ideen bringen!"


    Es ist ganz wichtig, alle Optionen für Heilmittel mit Fachleuten zu besprechen, auch wie viel Vitamine man nehmen soll und ab wann es problematisch würde. Es hängt zu viel vom individuellen Zustand ab.


    Die Glyphosatproblematik ist auch nicht ganz irrelevant. Sie ist vielleicht schlichtweg DIE Ursache. Aus diesem Grund ist es unverzichtbar, solche Gifte strikt zu vermeiden bzw. aus dem Körper zu entfernen.

    Noch mehr Links:


    Der zweite Text ist eine Teilübersetzung des ersten englischen Texts.


    https://de.scribd.com/doc/5727…/RoundupandBirthDefectsv5


    : https://verseuchtefelder.files…dup_und_geburtsfehler.pdf


    : https://netzfrauen.org/2014/06…n-reasons-ban-glyphosate/


    Wir sind nicht Round-up ready, wie jemand so treffend auf FB sagte. Es ist meiner Ansicht nach schlichtweg der SUPER GAU! Das Getreide (nicht nur das) wird besprüht. Daraus werden unser Brot oder Brötchen gemacht. Roundup übersteht den Backvorgang und befindet sich nachweislich in unseren Körpern.


    Tiere erhalten gentechnisch verändertes und mit Roundup besprühtes Futter. Dadurch gelangen Glyphosat und Tallowamine etc. in ihre Körper und in die Milch. Beides landet am Ende wiederum auf unserem Teller.


    Roundup wird von den Feldern gewaschen und sickert in den Boden ein, wo es von den Bakerien zu einer anderen Chemikalie abgebaut wird, die weitaus dauerhafter im Boden verbleibt als das ursprüngliche Glyphosat. Es wird in die Flüsse gewaschen, schädigt dort die Lebewesen und gelangt ins Meer. Es sickert auch ins Grundwasser.


    Bei Tieren (hier: Rindern) führt die Hemmung von Stoffwechselvorgängen dazu, dass Spurenelemente nicht mehr richtig aufgenommen werden. Ebenfalls fehlen Amminosäuren.


    Menschen in Argentinien, die in der Nähe von Feldern wohnen, weisen erhöhte Krankheitszahlen auf. Unter den Erkrankungen finden sich Krebs, Missbildungen, Fehlgeburten, Autoimmunerkrankungen.


    Gerade erst habe ich gelesen, dass die Fälle von Muttertod in den USA und in Kanada gestiegen sind, obwohl sich sicherlich die medizinische Versorgung nicht verändert hat. Gleichzeitig sind die USA und Kanada Hauptanbauländer für gentechnisch veränderte Pflanzen. Gibt es da einen Zusammenhang?


    Interessant ist auch, dass Menschen mit Autoimmunerkrankungen (hier: Hashimoto) geraten wird, alle möglichen Spurenelemente zusätzlich einzunehmen und auch Amminosäuren zu substituieren.

    Heute bin ich auf einen weiteren Link gestoßen. In diesem Dokument wird u.a. erklärt, wie Glyphosat wirkt. Es sind einige nicht sehr schöne Fotos enthalten - das nur als Warnung.


    gentechnikfreies-hohenlohe.de/includes/media/pdf/Glyphosat-Wolpertshausen--Herbizid-mit-zahlreichen-Nebenwirkungen.pdf


    Und hier befindet sich eine Tabelle, in der steht, was denn so im welchem Umfang gespritzt wird.


    : https://web.archive.org/web/20…ticle/viewFile/1766/2109/


    Inge

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Heilpilz Gifte aus deinem Körper gelöst hat, die vom Darm her erneut in den Körper resorbiert wurden und dann genau an den Stellen aufgefangen wurden, die sowieso schon vom Krebs befallen sind.


    Nun bin ich auf das Buch "Die Hashimoto-Diät" von Vanessa Blumhagen gestoßen. Bevor du sagst, dass du kein Hashimoto hast, es gibt eine Sache, die bei beiden Erkrankungen erfolgen muss, und das ist eine gründliche Entgiftung - jetzt wahrscheinlich mehr denn je!


    Wäre gut, wenn du vielleicht in einem Buchladen oder einer Bücherei in das Buch hineinschauen könntest. Vielfach geht es darum, Gifte zu vermeiden, und das kostet ja nichts. Gifte können sich in Körperpflege- und Reinigungsmitteln befinden (z.B. Zahnpasta). Zumindest weiß ich, dass die ungiftigeren Putzmittel im Supermarkt günstiger sind als die andern. Das gleiche gilt für Spülmittel und Körperpflegemittel. Weniger ist mehr. Sie erwähnt auch Zitronenwasser (warmes Wasser mit einem Spritzer Zitrone), Kurkurmin, Ölziehen, Zungenreinigung (mechanisch), Trockenbürstenmassagen und Heilerde (Zeo-Bent). Diese darf nicht mit Säuren wie z.B. Vit C zusammen genommen werden.


    Kerzendochte können Blei enthalten usw. Als Zahnpasta nehme ich schon seit Jahren Silicea ohne Pfefferminz und Menthol aus dem Reformhaus. Diese Zahnpasta stört auch gleichzeitig homöopathische Mittel nicht. Als Deo nehme ich Kristall aus der Apotheke. Das hält ewig und ist unterm Strich weitaus billiger als herkömmliche Pflegemittel. Ölziehen ist sehr gut, weil der Körper sich auch über den Mund entgiftet.


    Und erneut: Um sich wirklich sicher zu sein, dass Gifte den Körper verlassen und nicht wieder resorbiert werden, müssen dies auch im Darm gebunden werden. Heilerde oder Chlorella eignen sich sehr gut dazu. Die Autorin ist übrigens ganz begeistert von der Heilerde Zeo-Bent.


    Inge

    Zitat von Kerstin

    Dass ich den Darm reinigen werde, habe ich bereits geschrieben und dass der Kanne Brottrunk zum Einsatz kommt, der nicht nur dem Darm guttut, sondern auch entgiftet. Ansonsten hat Moringa alles was ich benötige!
    Wenn ich es damit und Vitamin D3 nicht schaffe, habe ich eben Pech gehabt.


    Hat man bei dir schon geprüft, ob eine Östrogendominanz vorliegt?


    Seit einiger Zeit weiß ich, dass aus dem Körper mobilisierte Gifte über den Darm wieder in den Körper aufgenommen werden können, sofern sie nicht gebunden werden und sich dann womöglich noch ungünstiger ablagern als zuvor. Ich glaube nicht, dass Kanne Brottrunk Gifte bindet, auch wenn er als gesund gilt und bei einer Darmsanierung sicher hilfreich ist. Auch Vitamine und Spurenelemente wie z.B. in Moringa binden Gifte nicht.


    Vielleicht kann Heilerde Gifte im Darm binden und ausschleusen. Heilerde ist preiswert.


    Astaxanthin ist mir eingefallen, weil es Freie Radikale einfangen kann, ohne selbst zu einem zu werden. Warum das so ist, weiß ich (noch) nicht. Es ist auf jeden Fall nicht gut, wenn zusätzlich eingenomme Substanzen erst die "Löcher" in den Zellen des Körpers stopfen und dann ihrerseits als Freie Radikale dem Körper schaden. Dadurch hätte man nichts in Ordnung gebracht.


    Es ist auch ein großer Unterschied, ob jemand, der eigentlich weitestgehend gesund ist, eine Entgiftung machen will oder du, weil du sehr krank bist. Ohne die Hilfe von Experten geht es überhaupt nicht. Zumindest würde ich mit den Fachleuten, die dich schon beraten, mit meinen Fragen in enger Verbindung bleiben.



    Es gibt noch die Entgiftung nach Dr. Klinghardt und Therapeuten, die das durchführen.


    Ich selbst habe Hashimoto mit allen Nebenerscheinungen, die mit dieser Erkrankung einhergehen. Eine davon waren ständige Entzündungen und Infekte. Aus diesem Grund habe ich eine ganze Zeit lang Vit. C, E, B etc. eingenommen, allerdings ohne rechten Erfolg. Erst mit Astaxanthin bleiben die Entzündungen nun weg. Ich bin mit meiner Mischung aus Astaxanthin, Chlorella und Bärlauch sehr zufrieden. Demnächst kommt noch Koriander hinzu.


    Mir geht es darum, Gifte in der Nahrung zu vermeiden, vorhandene Gifte auszuschleusen und ggf. (vorübergehend) den Körper mit helfenden Substanzen wie z.B. Spurenelementen (Selen, Zink etc.) zu unterstützen. In meinen Augen ist die gründliche Entgiftung noch viel wichtiger als eine eventuelle Behandlung mit Homöopathie.

    Die klassische Homöopathie behandelt immer den gesamten Körper. Es sollte aber ein Homöopath zum Einsatz kommen, der homöopathieerfahren ist. Möglicherweise kann er sich ja mit der Klinik in Orselina fachlich beraten, was man in deinem Fall am besten macht. Manche Krankenkassen bezahlen Homöopathen, sofern diese auch Ärzte sind.


    Ich glaube, es ist wichtig, Gifte aus deinem Körper herauszuhalten. Das Wasser sollte von einer tiefen Quelle kommen, die weitaus weniger belastet ist, damit das Wasser Giftstoffe herausschwemmen kann. Jod (Salz) und Gluten sind weitere Probleme, die den Körper belasten.


    Astaxanthin fängt freie Radikale, ohne neue zu bilden. Chlorella fängt die Gifte im Darm auf und bindet sie, damit sie nicht wieder über den Darm in den Körper gelangen, sondern ihn tatsächlich verlassen; das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.


    Schüßlersalze pushen meines Wissens nach das Immunsystem auch nicht. Sie sollen dem Körper Spurenelemente zufügen, die den Zellen für eine gesunde Funktion fehlen. Ob und was sinnvoll wäre, muss aber ebenfalls erst festgestellt werden, z.B. ob dir Spurenelemente fehlen.


    Diese Themen musst du immer bei den Experten ansprechen, mit denen du in Kontakt stehst.

    Bei einem Homöopathen 300 Euro Erstanamnese, jede weitere Konsultation 60 Euro. Ein Mittel soll normalerweise 3 Monate lang auswirken.


    Ich denke aber, dass eine Entgiftung wichtig ist, eine die das Immunsystem nicht pusht, sondern die Gifte im Darm auffängt. Daher hatte ich Chlorella erwähnt.


    Salz würde ich gar nicht mehr essen. Das ist Gift für den Körper.


    Zu diesem Zeitpunkt würde ich aber nichts in Eigenregie unternehmen, sondern immer die Fachleute fragen.

    Ich habe noch weiter nachgedacht und finde es sehr wichtig, dass mobilisierte Gifte in deinem Körper nicht nur zirkulieren, sondern über den Darm auch ausgeleitet werden können.


    Persönlich nehme ich zum Entgiften Chlorella-Tabletten und zwar nur eine am Tag, weil ich mehr schon nicht mehr vertragen habe. Dazu nehme ich eine Kapsel Bärlauch. Demnächst kommt noch Koriander hinzu. Du muss dich aber immer bei den Fachärzten erkundigen, ob das für dich in Frage kommt.


    Es gibt mehrere Fälle, die Krebs mithilfe der Homöopathie überlebt haben. Dr. Jens Wurster von der Krebsklinik in Orselina hat dazu ein Buch geschrieben. Es gab auch einen Beitrag des Bayerischen Rundfunks dazu, denn ich hier im Forum gepostet habe.

    Was auch in unserer Nahrung und im Wasser ist, sind Glyphosat und Tallowamine (siehe Roundup). Selbst in Bio-Nahrung wird stellenweise Glyphosat gefunden. Ich bin gerade dabei, einen Getränkehändler zu suchen, der Wasser aus einer tiefen, möglichst unbelasteten Quelle verkauft. Ich habe dabei die St. Leonhards-Quelle im Blick. Es ist sicher wichtig, bloß keine weiteren Gifte mehr hinzuzufügen. Das gilt auch für die Nahrung. Wir haben z.B. Bio-Märkte, die nicht teuer sind, aber dafür eher unbelastete Nahrungsmittel verkaufen.


    Inge

    Was ist mit dem Radikalenfänger Astaxanthinˍ in Kerstins Fall? Kannst du mal die Krebsexperten fragen, Kerstin? Soweit ich weiß, pusht es das Immunsystem nicht, wirkt aber stark entzündungshemmend.


    Ich persönlich würde auf jeden Fall erkundigen, ob klassische Homöopathie▪ eingesetzt werden kann. Ich hatte hier bereits Links zur homöopathischen Klinik gesetzt. Diese Behandlung zieht einem übrigens nicht das letzte Geld aus der Tasche.


    Inge