Beiträge von kobold

    Hallo Kobold,

    was hast du genau für Beschwerden und wie ernährst du dich?

    Hallo, entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber das letzte 1/2 Jahr war chaotisch. Ich habe in 6 Jahren 3 Thrombosen gehabt ohne Grund. Die Ärtze meinen ich wäre in einer Grauzone, da ist das halt so ohne Diagnose.


    Ernährung ist normal, kein vegan oder... trinke kein Alkohl und Rauche nicht.

    Hallo alle zusammen.

    Ich nehme nach dem ich Eliquis nicht vertragen habe jetzt zweit 3 Wochen Lixiana. Habe ziemlich viele Nebenwirkungen! Aber leider interessiert das nicht meine Ärztin.


    Also musste ich mich selbst schlau machen.


    Es kann ja Nebenwirkungen haben, und die häufigsten sind Dinge wie Nasenbluten, Blutungen im Mund- und Rachenraum, Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Blutungen der Haut, Blut im Urin, Blutungen bei Verletzungen, Anämie (Blutarmut), erhöhte Leberwerte, Übelkeit, Juckreiz und Hautausschläge.


    Wenn du Lixiana nimmst, musst du auch aufpassen, was du sonst noch so an Medikamenten einnimmst. Manche Sachen, wie Medikamente gegen Pilzinfektionen oder Herzrhythmusstörungen, können die Wirkung von Lixiana beeinflussen oder das Risiko für unerwünschte Blutungen erhöhen. Es gibt auch andere Medikamente, die die Wirksamkeit von Lixiana herabsetzen können, wie einige Mittel gegen Epilepsie und Johanniskraut. Also immer den Arzt fragen, wenn du nicht sicher bist, ob deine Medis zusammenpassen.