Beiträge von Medizin_Engel

welche Dosierung müsste für Knorpelaufbau verwendet werden?

Ich habe sie immer aus Buchweizenkeimlinge eingenommen und diese sind meines Erachtens verträglicher und besser resorbierbar. Ich habe nie mehr als 2-6mg tägl. eingenommen.

Ein Buchweizenkomplex aus Zink-Kupfer-Mangan bietet Sunday-Natural günstig an.

Werde mich erstmal auf die Basic konzentrieren und habe auch keine Ahnung wie der Vitamin D Spiegel ist.

Hallo,

bitte vergesse nicht die Laborwerte,

-25-OH-D3 (Immun- und Hormonregulator, Zellsteuerung)

-Homocystein (zu viel davon=B-Vitamine Mangel)

-Prolaktin (Gegenspieler Dopamins)

-Eisen: Ferritin, Transferrinsättigung (für Stoffwechsel und Herstellung der Botenstoffe sowie Energieproduktion/Zellenergie)

-TSH (Schilddrüsen)

-DHEA (das Hormon des Jungbrunnens)

-Progesteron (weibliches Geschlechtshormon).

Günstige Alternative:

Basics wie Vitamin D3, Vitamin C, Omega-3 und Proteinreiche Nahrung. Alle Mängel der obengenannten Laborwerte ausgleichen. Diese sind nämlich die wichtigsten Aspekte.

Merke:

Oft ist es keine Erkrankung, sondern nur ein "Mangelzustand".

Acetyl-L-Carnitin habe ich bereits erwähnt. Neurologisch wirkt es aber tatsächlich nur in Verbindung mit Cholin. Daher ein B-Vitamine-Komplex mit zusätzlichem Cofaktor Cholin.

NAC fördert L-Gluthathion, genauso wie biochemisch - umso mehr Selen, desto mehr L-Gluthathion gefördert wird.

In der Ausführung fehlt mir etwas der Gesamteiweißspiegel sowohl auch verwertbares Protein als NEM (Proteinhydrolysat).

EGCG empfinde ich für sehr wichtig, aber auch L-Theanin was inhaltlich im Grüntee zu finden ist. L-Theanin fördert die Alpha-Wellen im Gehirn und verdrängt die negativen Beta-Wellen.

Aber ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie von mir beschrieben. Danke dafür.

Bei Verdacht od. anfängliche Parkinson-Erkrankung, würde ich wie folgt vorgehen.

Ein B-Vitamine-Komplex mit Cofaktor Cholin supplementieren und dazu Acetyl-L-Carnitin. Zu den natürlichen Dopaminvorläufern (L-Tyrosin, L-Dopa aus der Ackerbohne) würde ich zusätzlich R-alpha-liponsäure mit Kaliumcitrat und Magnesiumtheronat einnehmen. Creatin empfinde ich für einen sehr guten Ansatz. Hier würde ich allerdings die HCL-Form bevorzugen, da es weniger bis gar kein Wasser speichert. NAD+ würde ich einnehmen zur DNA-Zellreparatur, aber auch Q10 um die Mitochondrien zu boosten. Vitamin D3 Mangel ausschließen, denke ich, versteht sich von selbst, hier würde ich 50i.e. pro Kilo Körpergewicht als tägl. Dosis substituieren.

So hätten wir alles in allem zeitgleich mehrere Neurotransmitter Botenstoffe die wir aktivieren, die sog. Katecholamine (Dopamin, Noradrenalin und Adrenalin) aber auch Acetylcholin u. den Aufbau der Darmschleimhaut durch bioaktive Formen des B12.

Bei Parkinson oder der Verdacht und oder wenn man sich im Anfangsstadium befindet, wäre noch der "Gesamteiweißspiegel" im Blut ein wichtiger Faktor. Ich würde hier definitiv egal was es kostet ein bereits vorverdautes Proteinhydrolysat mit wichtigen Aminosäuren mind. 2-3 x täglich konsumieren, sowohl auch EAA's (alle wichtigen Aminosäuren) die sofort ins Blut gelangen. Die Ernährung sollte Proteinreich sowohl aber auch über ungesättigte gesunde Fettsäuren erfolgen.

Es sollte aber folglich auch der Ferritin-Laborwert überprüft werden, da Eisen am gesamten Stoffwechsel/Energiestoffwechsel beteiligt ist, sowohl auch an Herstellung des Botenstoff Dopamin. Hier dürfte ebenso kein Mangel vorliegen. Erfahrungsgemäß ist Curryblattextrakt und Eisensulfat (Liposomal) die verträglichste Form in Sachen Supplementation.

Ich hoffe ich konnte einen Einblick in die Materie verschaffen.

Bis heute weiß man bei vielen Substanzen immer noch nicht genau, wie sie verwertet werden und wie überhaupt der persönliche Bedarf ist.

Na das stimmt so nicht, man weiß ganz genau wie diese Nährstoffe im Körper verwertet werden. Und man soll daraus auch keine komplizierte Wissenschaft machen.

Der Mensch isst auch nicht jeden Tag das Gleiche und führt sich über die Nahrung täglich ganz unterschiedliche Substanzen/Nährstoffe zu. Ich halte die Behauptung der Erfordernis einer täglichen Zufuhr aller 47 Substanzen jedenfalls für groben Unfug.

Ich meine, von Perlbach behaupte das so nicht, denke dass ist die falsche Sprache hierfür. Lediglich meint er, wir bestehen aus 47 Nährstoffen und diese müsse in optimaler Form vorliegen, würde einer dieser Nährstoffe gänzlich fehlen, wären wir bereits Tod. Damit hat er in allen Belangen Recht.

Zudem ist z.B. das enthaltene Eisen mit 2,1 mg bzw. 15% des Tagesbedarfs in dem Mito-Mix bei schlechter Ernährung und einem möglichen Eisenmangel sehr, sehr niedrig angesetzt und ich weiß wirklich nicht, was das z.B. bei einem Eisenmangel bringen soll?

Liegt ein Eisenmangel (Ferritin) vor, müsste man dieses gezielt aufladen. Sonst haben die Mitochondrien und der gesamte Stoffwechsel keine Chance.

Bezweifle ich absolut!

Die Brigs-Staaten sind sich da einig eine eigene Währung zu etablieren, um den Dollar zunichte zu machen.

Es kommt jetzt schon der digitale Rubel in Russland. Deren Ziel ist es den Welthandel nicht mehr mit Dollar zu hantieren.