Deshalb haben junge Menschen noch einen viel höheren Melatoningehalt im Blut als ältere. Nicht logisch.
Man muss den Unterschied zwischen endogen, exogen und zu viel von allem ersteinmal verstehen. Eine externe Zufuhr liegt dann vor, wenn etwas von außen zu sich genommen wird, unabhängig in welcher Form.
In der Praxis sowohl auch in den PubMed Studien hat es gezeigt wie es Serumprolaktin erhöht und ein Gegenspieler der wichtigsten Botenstoffe im Gehirn ist. Kann also soweit auch Demenz, Neuropathie, Morbus Parkinson uvm. fördern.
Da könnt Ihr alle jetzt sogar einen Handstand machen, Euch auf den Kopf stellen oder schräg, (mir ist das egal) - und weiterhin Melatonin schönreden. Fakt ist, dass Zeug erwirkt genau diesen ekelhaften Effekt.
Und ich unterscheide hier, den körpereigenen natürlichen Melatonin-Spiegel in humaner Dosis und die exogene Zufuhr toxischer Melatonin-Supplements.
So viel zu Logisch 
Euer Problem ist, ihr blabbert irgendetwas nach, habt aber intern überhaupt keine Ahnung, seid mit dem Hormonsystem und Neurologie noch nie in Berührung gekommen.
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung bilden, aber eine Meinung und ein Glauben ist nicht Wissen! Und soetwas muss korrigiert werden, weil Ahnungslose sonst beginnen sich gleich Mal Melatonin einzuwerfen und zu denken, es habe keine Nebenwirkungen!
Denken !!