Beiträge von Medizin_Engel

Zitat von Dirk.S

Das ist interessant, kannst Du Deine Aussage etwas spezifizieren? Ich habe mal "gelernt", dass Gehirnzellen die einzigen Zellen im Körper sind, die sich nicht neu bilden können, sie teilen sich nicht.

Richtig. Schäden am Gehirn od. Rückenmark sind irreparabel. Glaubst Du aber trotzdem nicht an einer Regeneration diesbezüglich? Auch wenn sich dies sehr abergläubisch liest.

Es ging mir um den Kontext "Durchbruch" von Faktastisch.de sowie um die Prävention in meinem Text - gegen Parkinson, Demenz, Alzheimer etc.

Nicht direkt um abgetötete Gehirnzellen, diese wieder zu aktivieren oder sie zu Leben zu erwecken.

Melatoninausschüttung des Gehirns in der Nacht ausgelöst, wenn es dunkel ist.

Richtig. Es reicht wenn man sein Zimmer verdunkelt, damit die Zirbeldrüse Melatonin ausschüttet, davon haben wir im Winter mehr als wie im Sommer. Ich hatte bereits schon bei 0,5mg Melatonin (exogen), sehr schlechte Erfahrungen gemacht, auf Grund der übermäßigen Prolaktinausschüttung hemmt es eben LH und FSH. Es mag sein, dass Melatonin bei denen sinnvoll ist, die kaum mehr über die Zirbeldrüse welches produzieren, trotzdem würde ich auf alternativen tendieren, wie z.B. 5-HTP, L-Tryptophan.

Dabei bleibst Du aber die Beweise für deine verstörenden Aussagen, bis auf eine selbst gemachte negative Erfahrung schuldig.

Nicht nur meine Erfahrung, sondern auch Studienprotokolle und es geht hier auch über Körperfunktionen mit der man sich auskennen müsste um das zu verstehen was ich bereits schildere. Damals wurde nichts anderes eingenommen, außer Melatonin.

Melatonin kann aber Haarwurzeln zum Wachsen veranlassen, z.B. gegen Alopezie. Womöglich auf Grund der Stimulation des Somatotropen-Hormons. Auch dies ist ein Indiz für erhöhte Prolaktinwerte durch Melatonin.

Zitat von Keltisch -> zweites Profil von Medizin_Engel!

Dieses Forum hier wird immer unsympathischer, der Engel füllt Eures und Euresgleichen Verschwörungen auf!!! Er belegt es, erklärt sogar für Dummies und kriegt am Ende eine drauf,

Alles gut, ich halte was aus und dachte mir man kann auf Augenhöhe. Ich wusste nicht, dass man das sodann gleich als "Überheblich" deklariert, wenn man Tatsachenverdrehungen korrigiert und versucht das ganze zu Couchen.

Aber ich habe fertig und finde es wichtig, dass zumindest mein Text oder nennen wir es "Aufklärungen" in Textform hier stehen, so kann jeder sich schlau machen und sich detailorientiert informieren, bevor der Anwender beginnt zu supplementieren.

Hallo Medizin_Engel,

ich würde dich bitten, deine mitunter doch etwas überhebliche Art gegenüber anderen Mitgliedern abzulegen.

LG Bernd

Ist man also Mal nicht Eurer Meinung und das Verbreiten von Falschinformationen Eurerseits, erhält man also eine solche Ansage? Ihr habt schon etliche User deswegen (wer nicht Eurer Meinung ist), vor kurzem sogar aus dem Forum gebannt. Aber über die Politik dann schimpfen? Doppelmoral.

Engel, ich denke, gesunde junge Menschen haben natürlicherweise einen viel höheren Melatoninspiegel als alte Menschen, ohne dass sie deshalb Krebs bekommen oder unfruchtbar sind.

Wenn deine Behauptungen stimmen würden, würden die meisten männlichen Kleinkinder und Babys an Prostatakrebs erkranken.

Ich teile deine Ansichten nicht.

Auch die geposteten Studien beweisen in meinen Augen nichts.

Entweder bist Du nicht Aufnahmefähig oder Du machst das absichtlich.

Man kann nicht die endogene Produktion mit dem externen Konsum vergleichen. Habe ich doch erklärt.

Supplementiert man Melatonin tauchen genau diese Nebenwirkungen auf und es sollte altbekannt sein, dass Melatonin Serumprolaktin anhebt, sowohl auch als Betarezeptorenblocker wirkt! Bedeutet: Adrenalin kann am Herzen nicht mehr andocken.

Melatonin hemmt Cortisol, Cortisol macht Zucker (so viel zu deinen Copy & Paste bzgl. Melatonin und Diabetes).

Die PubMed Studien und auch Ich lügen gewiss nicht.

Aber gut, macht einfach Mal. Wer Beratungsresistent ist, wird sich am Ende eben umsehen müssen.

Es geht eben nicht nur um Studien und blablabla....

Sondern auch um das praktische + Blutbilder. Melatonin ist ein Killer für die Hoden, Eierstöcke und Neurotransmitter im Gehirn.

Wer nicht versteht, das Melatonin ein Betarezeptorenblocker ist, der tut mir leid und hat im medizinischen Segment nichts zu suchen.

Aber mir kann es ja egal sein, haut Euch den Mist doch einfach weiterhin rein....

Deshalb haben junge Menschen noch einen viel höheren Melatoningehalt im Blut als ältere. Nicht logisch.

Man muss den Unterschied zwischen endogen, exogen und zu viel von allem ersteinmal verstehen. Eine externe Zufuhr liegt dann vor, wenn etwas von außen zu sich genommen wird, unabhängig in welcher Form.

In der Praxis sowohl auch in den PubMed Studien hat es gezeigt wie es Serumprolaktin erhöht und ein Gegenspieler der wichtigsten Botenstoffe im Gehirn ist. Kann also soweit auch Demenz, Neuropathie, Morbus Parkinson uvm. fördern.

Da könnt Ihr alle jetzt sogar einen Handstand machen, Euch auf den Kopf stellen oder schräg, (mir ist das egal) - und weiterhin Melatonin schönreden. Fakt ist, dass Zeug erwirkt genau diesen ekelhaften Effekt.

Und ich unterscheide hier, den körpereigenen natürlichen Melatonin-Spiegel in humaner Dosis und die exogene Zufuhr toxischer Melatonin-Supplements.

So viel zu Logisch :D

Euer Problem ist, ihr blabbert irgendetwas nach, habt aber intern überhaupt keine Ahnung, seid mit dem Hormonsystem und Neurologie noch nie in Berührung gekommen.

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung bilden, aber eine Meinung und ein Glauben ist nicht Wissen! Und soetwas muss korrigiert werden, weil Ahnungslose sonst beginnen sich gleich Mal Melatonin einzuwerfen und zu denken, es habe keine Nebenwirkungen!

Denken !!

Deshalb haben junge Menschen noch einen viel höheren Melatoningehalt im Blut als ältere. Nicht logisch.

Man muss den Unterschied zwischen endogen, exogen und zu viel von allem ersteinmal verstehen. Eine externe Zufuhr liegt dann vor, wenn etwas von außen zu sich genommen wird, unabhängig in welcher Form.

In der Praxis sowohl auch in den PubMed Studien hat es gezeigt wie es Serumprolaktin erhöht und ein Gegenspieler der wichtigsten Botenstoffe im Gehirn ist. Kann also soweit auch Demenz, Neuropathie, Morbus Parkinson uvm. fördern.

Da könnt Ihr alle jetzt sogar einen Handstand machen, Euch auf den Kopf stellen oder schräg, (mir ist das egal) - und weiterhin Melatonin schönreden. Fakt ist, dass Zeug erwirkt genau diese Effekt.

Und ich unterscheide hier, den körpereigenen natürlichen Melatonin-Spiegel in humaner Dosis als die exogene Zufuhr toxischer Melatonin-Supplements.

So viel zu Logisch :D

Euer Problem ist, ihr blabbert irgendetwas nach, habt aber intern überhaupt keine Ahnung, seid mit dem Hormonsystem und Neurologie noch nie in Berührung gekommen.

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung bilden, aber eine Meinung und ein Glauben ist nicht Wissen! Und soetwas muss korrigiert werden, weil Ahnungslose sonst beginnen sich gleich Mal Melatonin einzuwerfen und zu denken, es habe keine Nebenwirkungen!

Denken !!

....die sich jedoch hoffentlich ihre eigene Meinung bilden

Es geht hier um Fakt und nicht um das Frei sein Unsinn zu verbreiten. Ich wiederhole mich ungerne aber ich schütze die die hier mitlesen.

Und dieses Fachwissen hat Du? Ich bezweifle das!

Ich habe es hier schon grundlegend bewiesen und es sind eine Vielzahl der User die mir dankbar sind. Es ist schwach von dir diese Leistung nicht zu akzeptieren.

Hallo,

Ashwagandha soll etwas Serum-Cortisol hemmen, wenn es im Überschuss ist, wird es ausgeglichen. Bzgl. Muskelaufbau wird es zwar gehypt, dass Resultat wird aber nicht so erzielt wie das Marketing.

Auch bzgl. Muskelaufbau ist das eine Zellgeschichte. Die Muskeln benötigen daher Eiweiße, Aminosäuren, Creatin und ungesättigte Fettsäuren.

Meine Meinung:

Melatonin ist mehr als ein Schlafhormon gegen Schlafstörungen

Deine Einzelmeinungen beruhen nicht der medizinischen Fachliteratur und ich schütze hier die Laien die mitlesen.

Folgende Studie - Prolaktinfreisetzung

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3367257/

Folgende Studie - Dopaminhemmung

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12043836/

Also hör auf einen Unfug zu verzapfen. Hier ist Endokrinologisches Fachwissen gefragt und nicht einfach Humbug nachschreiben. Melatonin kann schädlich sein, bei Schlafstörungen gibt es gesündere Alternativen.

Meine Meinung:

Melatonin ist mehr als ein Schlafhormon gegen Schlafstörungen

Deine Einzelmeinungen beruhen nicht der medizinischen Fachliteratur und ich schütze hier die Laien die mitlesen.

Folgende Studie - Prolaktinfreisetzung

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3367257/

Folgende Studie - Dopaminhemmung

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12043836/

Also hör auf einen Unfug zu verzapfen. Hier ist Endokrinologisches Fachwissen gefragt und nicht einfach Humbug nachschreiben. Melatonin kann schädlich sein, bei Schlafstörungen gibt es gesündere Alternativen.

Auch hier wird

Methylenblau und Melatonin

genannt:

uncutnews.ch/covid-spritzen-mit-erhoehtem-erblindungsrisiko-assoziiert/

Melatonin würde ich keinem empfehlen, ist Gift das Zeug.

1. Es steigert bei Herren Serumprolaktin und dämpft Testosteron komplett ab, macht die Hoden sozusagen inaktiv.

2. Schaltet es die wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn ab und ist sozusagen der direkte Gegenspieler davon.

3. Ist Melatonin ein Betarezeptorenblocker.

4. Wo was steht ist absolut unrelevant!

Auch hier wird

Methylenblau und Melatonin

genannt:

uncutnews.ch/covid-spritzen-mit-erhoehtem-erblindungsrisiko-assoziiert/

Melatonin würde ich keinem empfehlen, ist Gift das Zeug.

1. Es steigert bei Herren Serumprolaktin und dämpft Testosteron komplett ab, macht die Hoden sozusagen inaktiv.

2. Schaltet es die wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn ab und ist sozusagen der direkte Gegenspieler davon.

3. Ist Melatonin ein Betarezeptorenblocker.

4. Wo was steht ist absolut unrelevant!

Lina1965

Lasse dich nicht provozieren und Du hast ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn der Inhaber des Forums ein Heilpraktiker ist, ist dieser ebenso für Akzeptanz und Toleranz.

Ich persönlich halte ebenso wenig von Heilpraktiker etwas. Man muss aber auch sagen, nicht alle sind schlecht. Auch der Pharmaindustrie traue ich keinen Millimeter.

Gesagt werden muss aber, die von dir erwähnten T-Zellen, aber auch NK-Killerzellen etc. sind abhängig und gekoppelt an Mikronährstoffe. Damit die T-Zellen wissen was sie tun, benötigen sie einen Immunregulator wie das Vitamin D3 Hormon und um zu funktionieren Vitamin C etc. usw.

Zusätzlich besteht das Immunsystem aus Protein, hier ist ein Laborwert des Gesamteiweißspiegel unverzichtbar.

Hier gilt umso mehr Vitamin C, desto besser gegen eine ernsthafte Infektion oder allerlei Erkrankungen.