Beiträge von Medizin_Engel

Hallo,

hier wurde zwar viel diskutiert, aber nichts fundiertes gepostet.

Bei einem Hypophysenadenom der Prolaktinbedingt (Prolaktinom) oder nicht Prolaktinbedingt ist, benötigt man wie bei jeder anderen Erkrankung zuerst einmal Vitamin D3 und seine Cofaktoren (K2, Magnesium). So, dann benötigt der Körper um ACTH (Gehirn-Tumormarker) zu senken: "Zink-Kupfer-Mangan", sowie ein B-VITAMINE-KOMPLEX mit Cofaktoren (insbesondere CHOLIN als Cofaktor). Ganz wichtig, OPC und oder Gingko-Biloba um die Durchblutung des Gehirns zu fördern und die Wirkstoffe darin einzulagern. Vitamin C und Grüntee um die Katecholamine zu aktivieren, sowie die T-Zellen zu unterstützen und zu fördern.

Dies wäre mein Konzept! Bei einem Prolaktinom würde ich noch Agnus Castus, Grüntee (EGCG) und Mucuna Pruriens (L-Dopa) dazu einnehmen.

Hallo,

schwierig in einer solchen Situation die richtige Therapie zu finden. Die Ansätze des Users bermibs finde ich schon Mal optimal.

Vitamin D3 (25-OH-D3) von über 100ng/ml wird womöglich dein Sohn benötigen, damit neue und gesunde Zellen an der Pankreas entstehen. Vitamin D3 kombiniert man immer mit K2, Magnesium und Kaliumcitrat. Um auf über 100ng/ml zu kommen, müsste man ein Melzrechner verwenden.

OPC (Fairvital mit 600mg) benötigt dein Sohnemann, damit jeglicher Wirkstoff auch da ansiedelt wo es auch hinkommen soll, außerdem fördert es die Durchblutung der Pankreas.

Curcumin + Methadon hat unser Bernd schon ganz gut erläutert, ebenso das mit der Vitamin C Infusion.

L-Carnitin soll auf die Pankreas einen positiven Einfluss entfalten und habe hierfür eine Studie: Aktuelle Studienergebnisse der Universität Greifswald (Kraft M, Kraft K, Gärtner S et al. L-Carnitine supplementation in advanced pancreatic cancer (CARPAN) – a randomized multicentre trial.

Nutr J 2012; 11: 52) zeigen, dass bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs die orale Gabe von L-Carnitin die Lebensqualität verbessert und sogar zu einer Verdoppelung der Überlebenszeit führen kann. Laut der Forschergruppe sind die Ergebnisse, die mit L-Carnitin erzielt wurden, durchaus mit dem Erfolg einer Chemotherapie vergleichbar. Durch L-Carnitin erreichten die Patienten in dieser Studie trotz des weit fortgeschrittenen Tumorstadiums eine Prognose, die mit der nach Entfernung des Tumors vergleichbar ist. Auch wenn es das 5-Jahres-Gesamtüberleben nicht verbessern konnte, empfehlen wir die Gabe von L-Carnitin mit dreimal einem Gramm zusätzlich zur Chemotherapie, da die Patienten so eine deutlich bessere Lebensqualität hatten. Der andere Naturstoff, das Sulphoraphan, ist ein Wirkstoff aus Kohlgewächsen, besonders in Brokkoli enthalten. Forschungsergebnisse des Deutschen Krebsforschungszentrums aus Tierexperimenten zeigen, dass diese Substanz widerstandsfähige Tumorstammzellen von Bauchspeicheldrüsenkrebs mehr schwächen kann als herkömmliche Krebsmedikamente (Herr I / DZO 2009). Jetzt soll geprüft werden, welche Wirkung Sulphoraphan beim Menschen hat. Dazu wird ein Schrot aus gefriergetrockneten Keimlingen (Grünkohl, Brokkoli, Rosenkohl) verwendet, welche auf einen besonders hohen Gehalt an Glukosinolaten hin gezüchtet wurden. Ein solcher Extrakt bzw. Tabletten gibt es zum Beispiel von der Firma Agrinova (https://luettge-superfood.de/) oder von der Firma Supersmart
    (https://www.supersmart.com, »Broccoli Sprouts Extract«). Eine gute Alternative ist der Verzehr von Brokkolisprossen (in Feinkostläden und Bioläden erhältlich). Setzen Sie neben Brokkoli auch andere Kohlgewächse wie Blumenkohl, Rosenkohl, Grünkohl, Wirsing, Rotkohl, Kohlrabi, Chinakohl sowie Kresse, Senf, Rettich, Radieschen, Meerrettich und Raps (Rapsöl!) häufig auf Ihren Speiseplan.

Auf ein B-Vitamine-Komplex würde ich in diesem Fall auch nicht verzichten.

Quercetin kann die Angiogenese des Bauchspeicheldrüsentumors womöglich unterbinden.

Und nun das wichtigste zum Thema, ein Auffüllen des Vitamin D3 ist die Basis, aber Melatonin (ein Schlafhormon) soll lt. Studien die Bauchspeicheldrüsenkrebszellen abtöten. Hier die Studie: https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6017729/.

Viel Erfolg und gute Genesung wünsche ich deinem Sohn.

Na ja, dass Eigelb hat nicht nur Vitamin D oder Vitamin B12 inne, sondern auch Cholin. Wichtig für das Gehirn und den Fettstoffwechsel (Leber). Des Weiteren, wichtige essentielle Aminosäuren für das Immunsystem & Co.

Ich finde gegen Depressionen wirken besser und gesundheitsfördernder immer noch ein gescheites Orthemolekulares Nährstoffkonzept.

B-Vitamine-Komplex mit Cofaktoren

+

L-Tyrosin od. DLPA (Dopaminvorläufer)

+

Zink & Kupfer (Dopaminwiederaufnahmehemmer)

+

Vitamin D3 (25-OH-D3 / 80ng/ml), Magnesium, Kaliumcitrat

+

Fischöl (Omega-3-Index von 10-11%)

+

Curcumin/Ingwer (um den Abbau der Acetylcholinsynthese im Gehirn zu verhindern)

Baldrian oder hochwertiges CBD-ÖL (ab 20%) bei Bedarf.

Um die Botenstoffe (Neurotransmitter) im Gehirn zu aktivieren und das Zentrale-Nerven-System (ZNS) positiv zu beeinflussen.

Es kann an so viele Faktoren liegen, im Hormonhaushalt (organisch, z.B. Schilddrüsen) oder am Herzen (EKG gibt nur bedingt Auskunft).....

HDL, LDL, Lipoprotein a sowie Homocystein. Wichtig ist noch Hämoglobin, Ferritin, CRP, sowie TSH.

Hallo, nachdem mir letztens so gut hier geholfen würde möchte ich mich nochmals an euch wenden.

Ich bin 50 Jahre alt und habe seit März Probleme mit der Atmung. Im Sommer war es besser und seit Oktober wieder verstärkt. Es reizt in den Bronchien, ständig ein Druck auf der Brust, selbst beim Waldspaziergang. Ich muss Husten, mal mehr mal weniger, kaum Auswurf.

Hallo,

mal Blutdruck gemessen?

Hallo,

zu geringe Lymphozyten was würdet Ihr tun? Ich plädiere auf Vitamin D3, Omega-3, Vitamin C, B-Vitamine-Komplex und extra nochmal Vitamin B12.

Kann aber auch auf Erkrankungen wie Leukämie deuten. Wie würdet Ihr alternativ vorgehen?

Du bist im Irrtum ;)

84,8 ng/ml ist ein Superwert. Die schulmedizinischen Richtwerte kannst du getrost vergessen. Ideal sind Werte zwischen 60 und 100 ng/ml. Minimum ist 40 ng/ml.

Mit diesem Wert kannst du auf tägliche Erhaltung umsteigen: 100 IE je kg Körpergewicht

Hallo bermibs

es gibt Labore, die einen 25-OH-D Wert bei 80ng/ml als ideal werten.

Hallo von Perlbach

dann lag ich mit ACTH schon Mal nicht falsch :)

#ACTH wird ja bekanntlich aus der Hypophyse ausgeschüttet und signalisiert der Nebennierendrüse das Hormon >Cortisol zu produzieren.

#Homocystein - wenn erhöhter Serum, zeigt eher Neurodegenerative Defizite auf, kognitive Probleme, Schizophrenie, Depressionen, koronare Herzerkrankungen, B-Vitamine Mangel, Nervenschmerzen-/Erkrankungen usw.

#TSH - ein erhöhter Level weist auf organische Stoffwechseldefizite, Depressionen usw. hin. Kann also auch auf die Psyche gehen.

Seid gegrüßt allerseits,

habe zzt. einen speziellen Fall. Es wird behauptet der Man würde im Haushalt Gewalt gegen seine Frau anwenden. Nun empfiehlt sich meines Erachtens gewisse Blutwerte beim Herren abnehmen zu lassen um zu sehen ob dieses Gewaltpotential tatsächlich mit den Blutwerten (Psyche) assoziiert ist.

*ACTH

*Cortisol (eventuelle Nebenniereninsuffizienz)

*Homocystein

*TSH

Welche Werte würdet Ihr abnehmen? Eine Testosteronüberstimulation kann endogen nicht vorhanden sein.