Beiträge von Medizin_Engel

Bis glaube ich 2023. Aber an junge Frauen darf es nicht vergeben werden, macht die Eierstöcke dicht.

Bei einem Desmoid-Tumor solltest nicht nur den WNT-Signalweg hemmen, sondern auch mTOR. Das geht ambesten mit Vitamin D3, Melatonin, Alpha-Liponsäure, Polyphenole (z.B. schwarzer Cafe), auch Curcumin und besonders Quercetin tut es. Bei Quercetin ist es sogar klinisch belegt.

Viel Erfolg und gute Genesung!

Hallo Laurianna,

schön von dir zu lesen. Leider ist meine Lebensgefährtin bzgl. Nahrung sehr undiszipliniert, sonst denke ich hätten wir schon Erfolge erzielen können. Denn Nahrung ist hier die Basis.

Das letzte MRT hatten wir glaube ich am 28.10.2019. Wir lassen uns mit dem MRT Zeit, bis meine Lebensgefährtin grünes Licht gibt. Das mit Mannheim und Nirogacestat-Studie wird wohl nichts, die nehmen keine Frauen im Gebärfähigem Alter.

Bei einer solchen Zellproliferation vermehrt sich das Gewebe weil die Zellen sich unkontrolliert mehren, bedeutet sie kommunizieren nicht miteinander wie bei einem gesunden. Deshalb habe ich mich für Vitamin D3 für die Zellsteuerung & Q10 für die Zellkommunikation entschieden.

Und Quercetin als Angiogenesehemmer, damit die Nahrungsquelle zum Tumor abgeschnitten wird. Du weißt schon Angiogenese (Äderchen) die sich bei Tumore bilden.

Zitat

Allerdings weiß ich nicht, wie Desmoide (bis auf deine Erklärung mit Kollagen) sich richtig ausbreiten.

Durch die sog. "Zellproliferation", also Vermehrung von Tumorgewebe.

Meine Lebensgefährtin versteht das zwar mit der Ernährung, hält sich aber nicht strikt daran. Ich habe Ihr das oft mit dem basischen Milieu erklärt.

Danke für dein bereicherndes Wissen:thumbup:

Bei Leinöl ist es so, dass über Umwege es erst zu EPA und DHA umgewandelt werden muss. Diese zwei Werte sind eigl. die wichtigsten in Bezug auf Omega-3. Das hat man bei Fisch oder Krillöl direkt. Wenn man Veganes EPA und DHA möchte, sollte man es sich aus dem Algenöl holen.

Hallo underwater,

Nein, ein Desmoid ist ein Lokal invasiver Bindegewebs(Kollagen)Tumor der höchwahrscheinlich kausal durch eine Schnittverletzung (z.B. bei Kindesentbindung) entstanden ist. Er versucht sozusagen eine Verletzung mit einem Heilungsprozess zu schließen und schüttet auf Grund dessen vermehrt Bindegewebe/Kollagene aus, deswegen ist er in seinem Wachstum lokal aggressiv. Diese Proliferation bzw. Mutation muss unterdrückt werden, um dieses Regulationsverfahren (so nenne ich es Mal) in Gang zu bringen, müssen Vitamin D3 (ein Kollagentumorhemmer), Curcumin (oder auch Celebrex als COX-2-HEMMER) konsumiert werden. Denn ein Desmoidtumor ist kein direkter, sondern ein indirekter Tumor, da man im Blut (laut Maintrac-Labor) keine Tumorzellen verzeichnen kann.

Vitamin D3 wirkt hier gegen den Tumor erst ab einem Blutwert des 25-OH-D3 von 78ng/ml, erst dann, können über 2000 Gene aktiviert und so das Interferone freigeschalten werden.

Injiziert man z.B. Kortison direkt/lokal in den Tumor, so vermindert man die Kollagene/das Kollagenwachstum des Tumors. Dies wäre eine effektive Therapie oder Option gegen den Desmoidtumor.

Hallo,

natürlich mit Haftungsausschluss, aber ich würde OPC (von Fairvital mit 600mg) statt ASS einnehmen, dazu jede Menge Krillöl (Omega-3, EPA & DHA). Bei Herzwandverdickung oder Herzinsuffizienz, definitiv Magnesium- & Kaliumcitrat + Q10.

Warum hattest du denn Herzinfarkt? Gibt eine Menge Ursachen.

Hallo,

ist sehr ruhig hier. Wurden ein paar Therapien erfolgreich abgeschlossen?

Ich wollte nur Mal ein Überblick für Euch schaffen was wir nehmen und wo wir unseren Fokus setzen.

Alternativ:

Vitamin D3 10.000i.e. + Vitamin K2 200uq /täglich

Omega-3 10.000mg + 3000mg EPA/DHA /täglich

Magnesiumcitrat 300mg /täglich

Kaliumcitrat, davon Kalium 500mg /täglich

Q10 400mg /täglich

Curcumin 950mg /täglich

Quercetin 3000mg /täglich

OPC 900mg /täglich

B-Vitamine-Komplex 1 Tabl. /täglich

Vitamin C 4000mg /täglich

Schulmedizinisch:

Tamoxifen 40mg /täglich

Celebrex 200mg /täglich

Sonstiges:

CBD-Öl 20%, Zink, Selen usw....

Sehr Kostenintensiv, aber das Beste vom Besten. Hätte gerne Eurerseits ein Feedback.

MfG

DrMedico

Vitamin D3 ist ein Immunmodulator. Der Auslöser für Autoimmunerkrankungen ist Vitamin D3 Mangel, auch zur Immunabwehr eignet sich Vitamin D3 / bedeutet allerdings nicht dass man immens Höhe Dosierungen einwerfen muss, weil es immernoch und auch bleibt, nur ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel ist, man einiges mit Nahrung und UVB (Solarium od. Sonne) ausgleichen kann.

Zu vergessen ist nicht, Q10, Selen, Zink & Vitamin C, ebenso Pflanzenstoffe wie z.B. OPC/Curcumin.

Sehr geehrte Yamedo-Mitglieder,

wir waren heute im Labor und haben Stunden später den Vitamin D3 (25-OH) Wert erhalten. Dieser liegt bei 65,6 ng/ml. Mit diesem Wert konnten wir den Melzrechner nutzen, der besagt, eine 10 Tägige Auffüllphase mit 60 Tropfen (entsprechend 60.000 i.e.) täglich zu konsumieren und eine konstante Erhaltungstherapie mit 10.000 i.e./pro Tag beizubehalten, um an über 100 ng/ml (25-OH-D) zu kommen.

Wir streben nun einen idealen Vitamin-D-Blutspiegel (Zellsteuerung) von über 100 ng/ml (25-OH) und einen Omega-3-Index (Zellatmung) von 8-11 % an, nach Dr. Gröber.

...

Hallo,

mit Chrom haben wir erst nicht angefangen. Es gibt Studien die behaupten dass es in der Zelle Krebserzeugende Mittel herstellt. Ich dachte eben schräg, alles was kein Zucker zulässt wirkt gegen den Tumor. Dafür haben wir aber Vitamin D3, Q10, OPC, Alpha-Liponsäure usw.

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20725156/

Ich kenne Dr. Schweikart nicht persönlich, daher beruhe ich auf meine eigenen Erfahrungswerte, zugleich verlasse ich mich auf mein fundamentales Wissen. Kennst Du etwa Dr. Schweikart persönlich?

Verstehe ich nicht, nichts anderes hatte ich im Endeffekt auch geschrieben. Was aber interessant ist - im Text, den Du anführst bzw. zitierst, wird Vitamin K2 angeführt und dass es wichtig ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit nicht gerade ein Fan dieses Vitamins gewesen bist.

Ansonsten finde ich, dass das Thema mittlerweile leider ziemlich kaputtdiskutiert wird, das bringt doch niemandem mehr irgendeinen wirklichen Nutzen. Es sind jetzt fast 2.000 Beiträge zu Vitamin D geschrieben worden und bei dieser Fülle sollte es eigentlich jedem möglich sein, die für ihn wichtigen Informationen herauszulesen. Da aber auch mein Fundus an fachlichen Informationen zum Thema nicht unendlich ist, klinke ich mich vorerst mal raus ...

Ja da Vitamin K2 ein Blutgerinner (nicht für jeden negativ) ist. Bei hohen Vitamin D3 Dosierungen aber wohl unabdingbar, K2 zu nutzen.

Nun ja sollte man hier wissen dass ich immernoch ein Vitamin D3 Verfechter bin! Meine Lebensgefährtin nimmt derzeit Vitamin D3/K2 von Nutri Health 10.000i.e. täglich und steckt es zusammen mit Magnesium- /Kaliumcitrat, Zink, Selen, Omega-3, Q10, OPC, Curcumin, Quercetin & B-Vitamine-Komplex - brillant weg!

Ich wollte nur erinnern, dass ich für und nicht gegen Vitamin D3 bin. Aber ich fühle mich verpflichtet mich dazu zu äußern, dass es an viele Faktoren abhängt, höhere Dosierungen des Sonnenhormons (25-OH-D3) Nebenwirkungsfrei wegzustecken, hierzu zählen:

-Herstellerzutaten (Ölträger, Rohstoff usw.)

-Körpergewicht

-Serum-Calcium

-Ernährung

-Cofaktoren (Vitamin A, K2, Magnesium, Kalium, Q10, Selen, Zink usw.)

Deshalb pauschalisiere ich anhand der Internetpropaganda sehr ungerne.

OK ich habe fertig :)