Beiträge von Medizin_Engel

    Wenn jemand Geld hat der kann sich ganzheitlich therapieren lassen und besiegt somit jede Dysfunktion. Die heutige moderne Medizin ist leider arg begrenzt, man wird nicht richtig kontrolliert man kommt nur schnell an Nebenwirkungsstarke Medikamente, die nicht heilen sondern nur die Symptome unterdrücken und oder die Gesundheit im Umkehrschluss zerstören.

    Hallo,


    bei dem Desmoid-Tumor meiner Lebensgefährtin handelt es sich um eine CTNNB1-Exon 3-Mutation. Die in diesem Zusammenhang durchgeführte immunhistochemische Untersuchung hat einen Immunreaktionen Score (IRS) von 1 gezeigt mit einem Prozentsatz von positiven Zellen <10% und einer Farbintensität von 1. Einzig die molekularpathologische Untersuchung auf das Vorliegen einer S45F oder aber einer T41A-Mutation ist nicht durchgeführt worden. Diese Analyse zeigt wie hoch die Rezidivgefahr scheint.

    Könntest Mal begründen warum niemand deine Tochter behandeln möchte?


    In Mannheim/Berlin läuft ab Januar 2020 eine Studie mit Nirogacestat gegen Desmoidtumore. Wenn Ihr aber ein Stillstand verbuchen konntet ist wohl die Selbstbehandlung die Ihr macht die Wahl der Wahl.

    Gibt es eigentlich nicht. Ich kenne keinen einzigen guten Endo.

    Auch die letzte, bei der ich war, in Leipzig, machte zwar gnädigerweise t3 und t4, aber mehr war auch nicht drin.

    Hormone wurden im Blut bestimmt was Unsinn ist. Bei der Prozentrechnung, wie hoch mein t4 sei, wurde sich verrechnet und ich wurde mit dem Befund, ihre Schilddrüse ist einwandfrei eingestellt, mehr gehe nicht, das gäbe eine Überfunktion, nach Hause geschickt.


    ...

    Vitamin D3 soll ja neue und gesunde Zellen an der Schilddrüse generieren, ebenso den TSH-Regelkreis regulieren. Ich bin mir aber fast sicher, dass hier Vitamin D3 alleine nicht ausreicht, wenn woanders Mängel oder Unzureichende Werte zu erwarten sind. Ich habe ja erklärt welche Werte es sonst noch so benötigt, Eisen und Neurotransmitter Dopamin direkte Gegenspieler des TSH ist.


    Blutwerte im Überblick bei Hypothyreose:


    TSH

    FT3

    FT4

    Homocystein (=B-Vitamine)

    Transferritin

    Serum-Ferritin

    Hämoglobin

    Erythrozyten

    Leukozyten

    Zink

    Selen

    Jod.

    Hallo,


    vorhin erst wieder etwas über Zellsymbiosetherapie gelesen.



    Würde das von der Krankenkasse genehmigt werden, hätte wohl keiner mehr irgendwelche Defizite bzw. Erkrankungen.

    Hallo alle Miteinander,



    Eisen hat wie ich bereits erläuterte einen direkten Einfluss auf das TSH als Gegenspieler. Siehe da, https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0012/ea0012p123


    Also viele Schilddrüsenerkrankungen (Unterfunktion) gehen daher mit Eisenmangel oder Eisenspeicherproblemen umher & nicht wie so oft von Allgemeinärzten gemeint von nur Jodmangel oder andere irrelevanten Thesen. Natürlich sollte man Eisen, Transferritin und Serumferritin, Selen, Jod, Zink, Kupfer, Homocystein (=B-VITAMINE) im Blut messen - um die Ursache zu finden. Für die Absorption sollte man Vitamin C und oder B-Vitamine dazu kombinieren, damit das Eisen aufgenommen werden kann. Von Lactoferrin halte ich hier aber auch sehr viel, wenn eine Darmentzündung die Eisenspeicher-Aufnahme behindert.


    Die Einnahme von L-Thyroxin für bis zum Lebensende ist daher wie von der Schuldmedizin gewollt, nicht ganz wahr.

    Lactoferrin dient dabei dass parallel die Einnahme eines Eisenpräparats, über den Darm richtig Eisen binden kann. Gibt welche die Probleme mit Eisenspeicher haben und dadurch eine eigl. Ursprünglich gesunde Schilddrüse nicht richtig arbeiten kann, der TSH-Level sich im zu hohen Bereich befindet. Man sollte also Lactoferrin mit z.B. Eisenbysglicinat kombinieren.

    Gibt es viele die durch die Süßungszutaten Durchfall, Magenprobleme kriegen. Lactoferrin nimmt er nur Anfangs um schnell Eisenspeicherwerte aufzuladen. Es gibt auch gut bekömmliches Eisenchelat z.B. von Vitabay. Man darf aber die tägliche Dosis einer Kapsel nicht überschreiten.


    Ich sehe gerade Floradix bietet auch Lactoferrin an, leider mit bedenklichen Zutaten.

    Habe da jemanden momentan der wieder mit L-Thyrox angefangen hat. Gesunde Schilddrüsen hat er, aber eben erhöhte TSH Werte. Schwankend von 4-9. Nun kam er auf mich zu, weil das synthetische L-Thyrox (T4 Ersatz) seinen Blutzuckerspiegel anhebt. Kommt wohl davon weil es zugleich Cortisol produziert. Er möchte das nicht und fühlt sich nicht wohl. Der Ferritin-Wert (ein direkter Gegenspieler des TSH) liegt bei 80. Ich habe geplant für ihn,


    -Schilddrüsenkomplex aus Eisen, Selen, Folsäure und Kaliumiodid, dazu die ersten Monate Lactoferrin,

    -B-Vitamine-Komplex mit Cofaktoren,

    -Vitamin D3 mit Magnesium und Omega-3 reicher Ernährung.


    B-Vitamine haben (vorallem B3, B6, B12) eine positive Affinität zu den Dopaminrezeptoren die ebenso das sog. TSH reduzieren können. Vitamin D3 lädt er auf mit 10 Tropfen a 10 Tage, dazu nimmt er eine Kombination aus Magnesium- und Kaliumcitrat.


    Mal sehen ob er Erfolge verbuchen kann.

    Danke Euch schon einmal. Ich nehme Vit. D 3 plus K2 von Vitaminexpress, Sangokoralle, Zink, Selen und kurmäßig Vit. B Komplex, Vitamin C Ester,dann noch in Smoothie Gerstengras, Papayablatt, Katzenkralle, Kollagen, ja und schwarze Melasse und MSM. Borax nehme ich 30ml der Stammlösung in einem Liter Kräutertee über Tag verteilt.

    Was ist Parameter? Referenszbereich/Bewertungsgrenze? da steht <90. Und es steht dabei Ohne Vorliegen eines erhöhtem Albumins und oder Mikroglobulins im Urin oder anderer pathologischer Nierenbefunde sind Menschen mit einer abgeschätzten eGFR von 60-89 ml/min./1,73qm in der Regel nicht nierenkrank....

    LG von July

    Ich würde zu Vitamin D3 definitiv zusätzlich Magnesium- und Kaliumcitrat dazunehmen.