Beiträge von Medizin_Engel

    Vitamin D3 wirkt mit Vitamin A im Verbund.


    Siehe Dr. Schweikart:


    Zitat

    Steuert gemeinsam mit Vitamin D Gene, gegenseitige Regulation

    Vitamin D und Vitamin A

    Die Beziehung von Vitamin D und Vitamin A ist eine interessante, weil sie einen ganzheitlichen Blick auf die Wirkung von Vitaminen erfordert. Die beiden Vitamine unterstützen sich gegenseitig, sind in anderen Fällen aber auch direkte Gegenspieler. Alle nicht-kalzämischen Wirkungen von Vitamin D sind dabei indirekt von Vitamin A abhängig. (14, 15).

    So erfordert die Aktivierung zahlreicher Gene und die Synthese wichtiger Proteine sowohl Vitamin A als auch Vitamin D in einer ausgewogenen Konzentration. Gerät dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht, verhalten sich die beiden Vitamine aber wie direkte Gegenspieler. (16, 17) Bei ausreichender Versorgung mit beiden Vitaminen regulieren und unterstützen sie sich gegenseitig in der Wirkung und schützen auch vor der Toxizität des jeweils anderen Vitamins. (18-20)

    Liebe Forenmitglieder,


    da ich Euch sehr gerne mit einbinde in dem Desmoidtumor-Fall meiner Lebensgefährtin, teile ich Euch unsere nächste Planung mit. Bestellt wurden schon diverse Mittelchen dafür. Auf das synthetische Medikament warten wir noch, bis der zuständige DT-Spezialist vom Urlaub zurück ist.


    Wie Ihr wisst, werden wir in den ersten 3 Tagen mit Vitamin D3 auffüllen und dann weiter mit 10.000i.e. machen. Es ist ein tolles Produkt in Tropfenform mit einem Komplex aus Vitamin K2 MK-7 und Vitamin A (Retinol). Dazu kombinieren wir wie es sich gehört, Magnesium und Kaliumcitrat dazu. Zinkbysglicinat nehmen wir in einer Dosis in Höhe von 25mg/Tag. Vitamin D3 ist bei einem Desmoid-Tumor auch lt. Studien unabdingbar - zumal es die Antikörper benötigt, die durch Vitamin D3 ausgeschüttet werden. Ich nenne es INTERFERONE.


    Omega-3 konsumieren wir auf mind. 6000mg Fischöl (entspr. ca. 2g EPA/DHA), mit im Inhalt ist der beliebte Antioxidant Vitamin E.


    Quercetin dosieren wir unterstützend zu Tamoxifen auf 2 x 500mg /täglich. Tamoxifen dagegen wird kurz vor dem Schlafen gehen eingenommen, hier legen wir auf 120mg Tagesdosis nach Studienlage.


    Ingwerwurzel-Konzentrat im Gemisch mit Ätherischen Ölen wird dazu kombiniert, einmal zur Schmerzlinderung, Blutverdünnung und die der Entzündungshemmenden Eigenschaft. Zumal es auch der Verdauung gut tut und meine Lebensgefährtin das als DT-Patientin dringend benötigt.


    Ob nun neben Tamoxifen noch Somatostatin oder ein anderes Medikament dazu kommt, ist noch offen.


    Ich werde Weiterberichten, auch wenn ich die nächsten Tage viele Termine haben werde. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald positive Resultate geben wird. Ich forsche weiter, bis der Schlüssel das Tor öffnet.


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und viel Gesundheit.


    Gebt niemals auf!


    MfG

    DrMedico

    Kenne ich. Die verschreiben gerne Mal Imatinib. Chancen stehen da auch 50:50.

    Erstmal danke an alle.


    Wo kann man diese Kryo in Deutschland machen?


    Wir greifen nochmal an mit einem Kombinationspräparat: Vitamin D3 / Vitamin K2 MK-7 / Vitamin A. Dazu: Quercetin, Zinkbysglicinat, Omega-3, Magnesium-/Kaliumcitrat. Dieses Mal machen wir es richtig.


    Zu der Dosis werde ich später gesondert nochmal etwas posten. Termin beim Desmoidspezialisten ist am 05.11 um 15:45Uhr.


    Und ja es sind 2 Tumore, der im Kleinbeckenbereich ist stehen geblieben.


    Wir bleiben Optimistisch!

    Hallo,


    so der Tumor am rechten Gesäß (Hüftbereich) ist um die 1,5cm gewachsen. Wir therapieren parallel seit 2,5 Jahren durchgehend mit Vitamin D3 und anderen Superfood-Supplements ohne Erfolg. Auch die Geschichte mit Bioflavonoid Quercetin ist absolut vergebens.


    Ich habe jetzt Mal beim Professor das Medikament "Somatostatin" beantragt und besprechen das am 05.11.


    Ich bin Sauer.

    Wir kombinieren es, beide haben positive Effekte bzgl. Darm. Quercetin kann da meines Wissens nach etwas mehr, z.B. auch als Aromatesehemmer. Ich denke auch, dass hier die Angiogenesehemmende Wirkung, effektiver ist. Ein blöder Vergleich von mir, Curcumin hat dafür andere positive Effekte. Insbesondere gegen Schmerzen und fungiert hier als Prostaglandinhemmer (COX-2-HEMMER). Bzgl. Mitochondrien, hast du vollkommen Recht! Bei Curcuminoide wäre es wichtig zu erwähnen, dass man Probiotika zugleich zuführen sollte, da Curcumin ähnlich wie Antibiotika - die Gesunden Bakterien im Darm abtötet, nicht nur die schlechten.

    Mag sein. Grob sollte man sich trotzdem darin bewegen worin es Daten gibt. Man muss den Tumor verstehen, es präzise Behandeln und zu deren erforschte Medikamente, Alternativen Herauszapfen. Zumal Quercetin schon mit Tyrosinkinasehemmer verglichen wurde im SOS.


    Bei gravierenden Tumorschmerzen, hilft nunmal ein CBD-Gehalt von 3,2% einfach nicht. Es geht hier letzenendes um die Endorphine. Aber ich akzeptiere deine Meinung.


    Vitamin D3 wird auch bei Sarkome verabreicht. Sarkome sind die bösartigen Desmoide, könnte man so sagen, mit der Neigung zu streuen.


    Eine Kombination von allem, die ich genannt habe - könnte daher effektiv wirken.


    Ob man nun drumherum kommt kein Tamoxifen einzunehmen, kann ich und auch alle anderen hier nicht versprechen. Zumal Tamoxifen oder noch effektiver "Raloxifen", kein Östrogenhemmer ist, sondern ein Östrogenrezeptorenblocker. Ich nenne es nicht nur ein SERM (Estrogenrezeptorenblocker), sondern auch Wachstumshormonhemmer mit leicht Angiogenesehemmenden Eigenschaften.


    Im schlimmsten Fall, könnte man Tamoxifen mit einem sehr starken Tumorwachstumshormon-Hemmer kombinieren, Somatostatin.

    Ihr lieben!!!! Habt vielen vielen Dank! 💐

    Danke für eure ausführlichen Antworten. Ich werde mir alles aufschreiben und nach und nach besorgen und umsetzen.

    Ich werde die Ärzte auch noch einmal fragen warum sie nicht das Quercetin vorgeschlagen haben.

    Darmpolypen wurden familiär ausgeschlossen.

    Ich vermute viel Stress,Säure basen Haushalt durcheinander,Hormone (vorpubertär) und eine Verletzung die den DT entstehen lassen haben .....?!

    Hier Mal ein Abschnitt, einer Studie in Bezug auf Quercetin und Anti-Cancer Eigenschaften. Ich habe es Mal auf Deutsch übersetzt;


    Zitat

    In einer Reihe von Studien wurde die Antikrebsaktivität von Quercetin untersucht (39–41). Insbesondere wurde berichtet, dass Quercetin in verschiedenen Konzentrationen das Tumorwachstum verschiedener Krebszelllinien, einschließlich Brust, Darm, Magen, Kopf und Hals, Lunge, Eierstock, Melanom und Leukämie, unterdrückt (42–50).

    Im Netz finden Sie dutzende Studien. Kaum kennt jemand oder nennt diesen Stoff: Quercetin.


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5561933/