Habt Ihr das schon gelesen?
welt.de/gesundheit/article191917389/Mann-erleidet-nach-Vitamin-D-Ueberdosis-Nierenschaden.html
Habt Ihr das schon gelesen?
welt.de/gesundheit/article191917389/Mann-erleidet-nach-Vitamin-D-Ueberdosis-Nierenschaden.html
Das war Ironisch. Natürlich NICHT.
Das ursprüngliche YouTube Video hat für mich einen faden Beigeschmack. Zielgruppe scheinen irgendwelche Leute zu sein, die gerade auf einem Selbstoptimierungstrip sind.
Eher ist es Quark was Sie von sich geben. Denn wenn man etwas nachgrübelt findet man genau die Studien die der junge Man erwähnt hat.
Alles anzeigenIm Zusammenhang mit dem Aderlass finde ich sehr interessant was Kneipp dazu sagte:
Jedes Kind, …, bekommt von seiner Mutter mit dem Leben als Erbteil gleich bei der Geburt ein Quantum, eine Portion Blutbildungsstoff mit, …, gleichsam die Essenz, ohne welche kein Blut fabriziert, bereitet werden kann.. Geht diese Essenz aus, so hört auch die Blutbildung, mit ihr das eigentliche Leben auf....
Durch jeden Blutverlust nun, geschehe es durch Fall, Sturz oder durch Aderlass, Blutegel, Schröpfköpfe, geht ein Teilchen oder Teil dieses Blutbildungsstoffes, dieser Lebensessenz verloren;....Jede Blutentziehung bedeutet soviel als Verkürzung des Lebens, denn im Blute ist das Leben.
Man wendet ein: Nichts gehrt rascher als Blutbildung; Blut verlieren, Blut gewinnen, ist fast ein und dasselbe.Unglaublich wunderbar schnell geht die Blutbildung vor sich, das gestehe ich vollkommen zu. Aber man entschuldige folgendes Erfahrungsargument (Beispiel):es wird meine Leser aus dem Bauernstand interessieren und sie werden es bestätigen müssen. Wer ein Stück Vieh schnell fett machen will, zapft ihm einen großen Teil Blutes ab, lässt ihm zur Ader und füttert es dann recht gut. Dabei gedeiht das Stück außerordentlich und nimmt zu an Fettigkeit. Nach 3-4 Wochen lässt man nochmals Blut ab und füttert wieder kräftig und gut, gibt auch viele und kräftige Tränke. Das Gedeihen ist prächtig, und selbst ein altes Stück Vieh wird beim Schlachten so viel und so schönes Blut zeigen wie ein junges.
Sehen wir uns indessen das Blut näher an! Das künstlich gebildete Blut ist nur mehr wässeriges, fades, lebensunfähiges Blut. Das Stück Vieh hat keine Kraft, keine Leistungsfähigkeit, keine Ausdauer mehr, und wird es nicht bald geschlachtet wo wird sich binnen kurzem die Wassersucht ansetzen.
Sollte es bei dem Menschen anders sein?
...…
Ich gestehe gerne zu dass es Fälle geben kann, welche aber stets zu den Ausnahmen gehören, in denen, da andere rasch wirkende Mittel nicht zur Hand sind, der Aderlass eine Augenblickliche Gefahr beseitigt.
Sonst aber sage ich jedem Unparteiischen: Was ist besser, sich Stück für Stück vom Lebensfaden abzwacken zu lassen, oder durch richtige Wasseranwendungen das Blut so zu verteilen, dass selbst der Vollblütigste kein zu großes Quantum Blut besitzt?- Wie und durch welche Anwendungen diese Verteilung zu geschehen habe, ist an passender Stelle des öfteren erörtert.
Aus "Meine Wasser-Kur", erster Teil, S36-38
Was ein Quatsch. Sorry.
Stelle dir ein Reifen vor mit zu viel Luftdruck, lässt man nun etwas Luft heraus, entlastet der Reifen. So ähnlich läuft es beim Aderlass (Blutspenden) ab und deshalb auch die positiven Werte. Neues und gesundes Blut wird produziert (zirkuliert). Oder wechselst du das Öl beim Auto nie, oder das Öl beim Braten?
Sind alles sehr gute Beispiele mit denen man vergleichen könnte.
Hallo,
den Effekt verspürt man nicht mit Citrullin Malat oder L-Arginin, so als wäre es Wirkungslos. Leider.
Einen Blutgefäßerweiternden Effekt erhält man mit Rote-Bete-Saft (Bio, Milchsauer vergoren) oder Niacin mit Flush-Effekt. In Rote-Bete-Saft sind diese Nitrate (NO) enthalten die die Gefäße weiten. Capsaicin hat einen ähnlichen durchblutenden Effekt. Zur Blutzirkulation eignet sich Granatapfelmuttersaft, täglich einen Glas.
In z.B. roter Melone ist Citrullin enthalten.
Wow.
Meinen Respekt![]()
Ob du Chemiker bist? Oder welche Masterarbeit du geschrieben hast. Ebenso finde ich dass du es Präzise erklärt hast.
Masterarbeit? Liest sich nach einem Chemiker. Auf jeden Fall sehr präzise erläutert.
Vitamin D3 erhöht die Insulinsensitivität, indem es die Bauchspeicheldrüse hochfährt und neue Zellen generiert.
Diabetes oder metabolischer Syndrom könnte man natürlich behandeln, mit Vitamin D3, 7-Keto-DHEA und Berberin. Es gibt Studien die belegen, dass Berberin genauso produktiv wirkt wie es Metformin tut. Als Diabetiker sollte man nebst der genannten Supplementierung auf die Ernährung achten. Ein Aminosäuren-Komplex mit L-Glutamin / L-Arginin und weiteren wichtigen Aminosäuren im Inhalt, könnte den Blutzuckerspiegel stabilisieren.
7-Keto-DHEA kann in Sachen Insulinsensitivität effektiv wirken. Zusätzlich senkt es Serum-Cortisol, fördert T3 aus der Epithelzelle - kurbelt so den Stoffwechsel massiv an.
Schönen Abend.
Medizin_Engel
Magnesium oral ist deiner Meinung nach ein Auslöser für Reizdarm???
Deine Auffassungsgabe, oder ich artikuliere mich falsch ![]()
ZitatZuviel Magnesium kann Durchfall verursachen
Wird die Magnesium-Dosis reduziert, klingt der Durchfall innerhalb von ein bis zwei Tagen ab.
Deshalb Spray in Form von Öl, kann man die Dosis individuell erhöhen.
Hallo,
viele hier gehen davon aus, dass wenn Serum-Calcium in der Norm ist, keine Gefahr mehr besteht. Ich empfinde das für schlichtweg falsch, da man es nicht anhand eines Blutbildes erkennen kann, wenn sich Calcium an den Gefäßwänden schon abgelagert hat. Nur Serum-Calcium reicht einfach nicht aus, und wenn sich schon etwas abgelagert hat helfen auch die Werte Serum-LDL/Lipoprotein a, Trygliceride nicht mehr. Herzenzyme wären auch sehr wichtig, ebenso Schilddrüsenwerte (alle Achsen), Nieren, Nebennieren, Elektrolythaushalt usw.
Wichtig ist Kalium und zwar es neben der Nahrung noch extern hinzuzufügen. Magnesium bestenfalls als Spray (Transdermal), weil man vom Oralen einen Reizdarm bekommt.
Für Homocystein-Serum bezahlt man 20€ i.d.R.
Ob dieser Wert alleine ausreicht, ist Fragwürdig. LDL, Lipoprotein a wäre hier sehr wohl ebenso ein sehr wichtiger Faktor.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher. Kelp-Algen stammen aus dem Meer. Zu viel Natriumsalze können den Blutdruck anheben. Ich tendiere da eher auf Kaliumjod. Ich bin der Meinung, Kalium sollte immer höher sein als Natrium im Verhältnis.
Und wenn wir schon bei der Schilddrüse sind, Jod kriegt man eigl. genug von der Nahrung. Der direkte Gegenspieler des TSH ist Eisen (Lactoferrin). Füllt man sich nunmehr mit Eisen auf, sinkt Serum-TSH.
Ich allerdings wäre bei der externen Eisenzufuhr (genauso wie bei Calcium) vorsichtig, da es zu Gefäßablagerungen und hohem Blutdruck kommen kann. Fleisch hat die Beste Resorbtion hinsichtlich Eisenaufnahme, allerdings ist es auf Dauer ungesund. Erbsen, Rote-Bete usw. verfügen ebenso über Eisengehalt.
MfG
Medizin_Engel
Hallo,
Aminosäuren-Komplex, Granatapfelextrakt, Traubenkernextrakt (OPC), Rote-Bete-Pulver, Nattokinase, Kaliumcitrat.
Säfte: Rote Bete (Bio, Milchsäure vergoren) und Granatapfelmuttersaft.
Niacin mit Flush-Effekt habe ich Mal ausgelassen, weil der Flush für die meisten Anwender unaushaltbar ist.
Welchen Konzept würdet Ihr vorschlagen um Arterienablagerungen Rückgängig zu machen?
Nicht zusammen mit K2.
LG
Nora
Ich verlasse mich, insbesondere "erfahrungsgemäß" nicht auf Vitamin K2 (einem sog. Blutgerinner).
Warum sollen denn Kinder überhaupt Vitamin D3 zusätzlich nehmen?
Hallo,
ich gebe es ihnen Großteils wegen dem Omega-3. Sie essen kaum Fisch. Darin ist eben Vitamin D enthalten. So werden die kaum Krank haben ein besseres Immunsystem, auch eignet es sich als Prophylaxe um die Kinder vor Krebs, Autoimmunerkrankungen usw. zu bewahren. Sie nehmen es morgens zusammen mit Fenchelhonig, weil sonst spucken sie es wieder aus. Mein Sohn zwinkert nicht mehr mit den Augen seit er das Öl regelmäßig konsumiert.
EPA und DHA ist sehr wichtig, damit bildet sich Dopamin für die Konzentration und gegen ADHS uvm.
Dermatologen der Friedrich-Schiller-Universität in Jena untersuchten erstmals die Wirkung einer äußerlichen Anwendung von Melatonin auf der Kopfhaut von Frauen, die an diffusem oder hormonell bedingtem Haarausfall (androgenetische Alopezie) litten. Von besonderem Interesse war für die Forscher, welchen Einfluss Melatonin auf die Wachstumsphase (Anagenphase) und die Ruhephase (Telogenphase) während des Haarwachstumszyklus hat.
An der randomisierten Doppelblindstudie nahmen 40 Frauen mit diffuser oder hormonell bedingter Alopezie teil. 6 Monate lang wendeten sie einmal täglich eine Lösung mit 0,1 % Melatonin bzw. Plazebo auf der Kopfhaut an. Zur Kontrolle der Haarwachstumsraten in der anagenen und telogenen Phase wurden Haarproben mikroskopisch (Trichogramm) analysiert. Darüber hinaus wurden während des gesamten Prüfzeitraums mit Blutproben die Melatonin-Blutspiegel kontrolliert.
Im Vergleich zu wirkstofffreiem Plazebo führte die äußerliche Anwendung von Melatonin zu einem signifikanten Anstieg der nachweisbaren Anagenhaare im Hinterhauptsbereich von Frauen mit androgenetischem Haarausfall. Bei Frauen mit diffusem Haarausfallmuster erhöhte sich hingegen die Anzahl der Anagenhaare im Stirnbereich signifikant unter dem Einfluss von Melatonin. Weniger ausgeprägt, aber bemerkbar, war die Zunahme von Anagenhaaren auch im Hinterhauptsbereich bei diffusem bzw. im Stirnbereich bei androgenetischem Haarausfall. Die Melatoninspiegel im Blutplasma stiegen zwar während der Therapie an, überschritten jedoch nicht die physiologischen Spitzenkonzentrationen während der Nachtruhe.
Die Ergebnisse dieser Pilotstudie belegen somit erstmals, dass die äußerliche Melatonin-Anwendung das Haarwachstum auch beim Menschen günstig beeinflussen kann. Worauf diese Hormonwirkung beruht, ist bislang unbekannt. Es wird angenommen, dass Melatonin den Beginn der anagenen Phase innerhalb des Haarwachstumszyklus stimuliert. (Dr. Eberhard J. Wormer, medizin.de)
Hallo,
Sie muss definitiv zu einem Therapiezentrum worin man Krebs im Endstadium noch behandelt.
Für die Leber finde ich N-Acetyl-L-Cystein am effektivsten. Intravenös wirkt es stärker. Dazu Lebervitamine von Fairvital.
Ansonsten gibt es noch Wermut, Curcuma, Grüntee und Löwenzahn.
Die Antwort ist ein Jein.
Die Muttermilch enthält zwar etwas Cholecalciferol ( ca. 0,07 mcg / 100 ml Muttermilch), diese Menge reicht aber bei weitem nicht aus, um den Tagesbedarf des Babys zu decken. Daher bekommen alle Neugeborenen nach aktuellen Empfehlungen zur Rachitisprophylaxe täglich 400 bis 500 I.E. Vitamin D3 bis zum zweiten erlebten Frühling. Frühgeborene (Geburtsgewicht unter 1500 g) erhalten täglich 800 bis 1000 I.E. Vitamin D3. Für einen ausreichenden Schutz vor einer Rachitis benötigen Säuglinge eine Vitamin D – Serumkonzentration von mehr als 50 nmol/l, also ca. 20 ng/ml.
Aber - durch die Einnahme von Vitamin D-haltigen NEM steigt der Spiegel an Vitamin D in der Muttermilch an.
Meiner Meinung nach ist das viel zu hochdosiert. Gibt Studien bzgl. Arteriosklerose (Calciumablagerungen) bei Kindern.
Aktuell kriegen meine Kids Fischöl von Norsan, darin ist Vitamin A, D, E enthalten. Eine Dosis von 50i.e. Vitamin D3/täglich überschreite ich hier nicht.
genauso sehe ich das auch Medizin_Engel und war Jahre Blutspenderin.
LG
Richtig ![]()
Freilich kann ich mich irren- aber ich denke dass mit einer Abnahme von 500ml Blut wie dies bei der Blutspende gemacht wird- kontraproduktiv für einen Bluthochdruckpatienten ist. Dazu kann auf keinen Fall geraten werden wegen der Blutneubildung (die sogar dazu führen kann dass der Patient später mehr Blut hat als vorher- Überkompensation).
Leider Unrichtig.
Der Körper gleicht es nur aus. Nennt sich fachbegrifflich "Kompensieren".
Schöne Woche.