Ich habe in meinem Leben schon mehrwöchige Schweigemeditationen gemacht, doch das geht jetzt hier auch nicht so einfach; diese würde ich nämlich lieber mehr in der Natur tun und dazu müsste ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Ich habe mal auf einer kleinen Insel 1 Jahr gelebt und dort lernte ich das Schweigen unter Obhut eines höheren Selbst und freier Natur ,das es das höchste Gut des Menschen sei.
Wäre ich man dort geblieben,![]()
Da ist mir übrigens ein Buch zugefallen und hieß
Doch mein Herz lebt in Tibet.....
....und zeigt die bewegende Geschichte einer Frau die man 22 Jahre gefoltert hat in einem chinesischen Gefängnis und hat das überlebt.
Das Buch ist nichts für Weicheier und habe es manchmal einige Tage weglegen müssen, bevor ich es weiter las.
Es hat mir aber gezeigt das man den inneren Glauben niemals brechen kann was immer auch geschieht![]()
: https://www.buechertreff.de/forum/thread/6…-lebt-in-tibet/
Ama Adhe wurde vor 66 Jahren in der osttibetischen Region Kham geboren. Sie verbrachte eine unbeschwerte Kindheit im Hochgebirge im Kreis ihrer großen und angesehenen Familie. Als 1956 die Chinesen das Land überfielen, unterstützte sie aktiv den tibetischen Widerstand. Ihre Familie wurde daraufhin ermordet, sie selbst wurde verhaftet und mußte über 20 Jahre ihres Lebens in chinesischen Gefängnissen verbringen. In diesem Buch erzählt sie ihre bewegende Geschichte. "Ich bin glücklich, daß Menschen nun in der Lage sein werden, die Geschichte Ama Adhes zu lesen. Und ich bin glücklich, daß sie überlebt hat, um diese Geschichte zu erzählen." (S.H. Dalai Lama
LG