Beiträge von Lebenskraft

„Spuren im Sand“

Eines Nachts hatte ich einen Traum:

Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.

Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,

Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.

Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,

meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,

blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,

daß an vielen Stellen meines Lebensweges

nur eine Spur zu sehen war.

Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:

„Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,

da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.

Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten

meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.

Warum hast du mich allein gelassen,

als ich dich am meisten brauchte?“

Da antwortete er:

„Mein liebes Kind, ich liebe dich

und werde dich nie allein lassen,

erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.

Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,

da habe ich dich getragen.“

Margaret Fishback Powers

Wenn du dich jemals in einer Notsituation auf Leben und Tod befunden hast, wirst du wissen, dass es da kein Problem gab

Der Verstand hatte keine Zeit, mit der Situation herumzuspielen und ein Problem daraus zu machen.

In einer wirklichen Notlage hält der Verstand an - du wirst vollkommen gegenwärtig im Jetzt und eine unendlich viel größere Kraft übernimmt die Führung. Deshalb gibt es so viele Berichte von ganz normalen Leuten, die plötzlich unglaublich mutig handeln konnten.

Eckhart Tolle

Außer dem Vorfall mit dem Wässerchen gab es noch irgend einen anderen Skandal in Zusammenhang mit Fliege, an den ich mich gerade nicht mehr erinnere.

Es ist im Mainstream nicht von Interesse, was er sagt, da er sich selbst schon vor längerer Zeit demontiert hat.

ich sehe das ein wenig anders und der Kirche und dem Sender schmeckte das hier nicht

n-tv.de/panorama/TV-Pfarrer-Fliege-ist-Mitglied-bei-Die-Basis-article22599039.html

LG

ein mutiger Pfarrer bezieht Stellung

Respekt!!!!

den mag ich sehr gerne und man hat vor Jahren ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeläutet.

Hat sich aber nicht davon abschrecken lassen.

spiegel.de/panorama/gesellschaft/disziplinarverfahren-gegen-juergen-fliege-der-scheinheilige-a-790618.html

Jetzt hat er sich sein eigenes kleines Imperium geschaffen und macht sein Ding.

LG

Man könnte daher fragen, ob es wohl Absicht war und in einigen Systemen zum Datenverlust kam.

Jedenfalls war es doch sehr effektiv, auch wenn ich nichts davon selbst mitbekommen habe. ^^

ich meine, das wurde schon vor Jahren mal von den Russen angekündigt und sind ja bekannt als Hacker.

Und Russland ist nicht zufällig auf Platz 1.

zdf.de/nachrichten/panorama/hacker-sandworm-evgenii-serebriakov-100.html

LG

Fasst du das Wunder?

Fasst du das Wunder?

Ich fass es nicht.

Wir lachten und litten

Und kannten uns nicht.

Wir suchten und ahnten

Und sahen uns kaum,

Da wuchs in uns beiden

Ein Blütentraum.

Wir stellten uns trotzig

und blieben uns fern

Da losch zu unseren

Häuptern ein Stern.

Nun ruht mir am Herzen

Dein liebes Gesicht -

Fasst du das Wunder?

Ich fass es nicht.

stammt aus der Feder von Ernst Goll.

as mal etwas darüber in irgendeiner Statistik, wieviele Menschen sich nen Fuchsbandwurm einfangen und kam zu dem Schluss, dass auch das nur Panikmache ist (auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ein absolut winziger Anteil)

stimmt und rohes Fleisch wie Mettbrötchen ist viel schlimmer.

bei uns ging mal ein riesiger Bandwurm einer Bäuerin, die selber geschlachtet haben durch alle Stationen und der Wurm schaute schon zum Mund heraus, bis sie endlich zum Arzt ging.

: https://www.medical-tribune.de/medizin-und-fo…aehrlich-werden

LG

Gut ich seh ja nicht rein in die Adern und Knochen. Venen- und Gefässarzt Mitte August Termin. Orthopäde Ende August - und dann schickt der mich ins MRT und da warte ich dann wieder und mit viel Glück hab ich dann im November eine Diagnose und vermutlich x OP Vorschläge nicht mit mir.

mein Schwager schwört auf das Mittel hier und hatte auch ein ganz dickes Knie. Da stand der Chirurg schon in den Startlöchern

Das nimmt er seit 1 Jahr und hat keine Beschwerden mehr

: https://www.aminoexpert.com/store/arthro-pro.html

Hyaluron trinken als Kur wäre auch ein Versuch wert.

: https://drniedermaier.de/products/dr-ni…-drink-hyaluron

Gute Besserung

LG

lass den ganzen Hormondreck weg. ;)

Auch wenn es angeblich keine Hormone sind, ist es Chemie, mit wie du selber schreibst erheblichen Nebenwirkungen.

Warum müssen eigentlich immer Frauen verhüten?

Kann doch dein Mann sich einlassen auf 'ne Vasektomie und das Problem ist gelöst.

Ich kenne einige Männer, die das ihrer Frau zuliebe haben machen lassen und kann auch wieder rückgängig gemacht werden.

Vor allen Dingen ein ganz kleiner Mini-Eingriff, wo nur die Samenstränge abgeklemmt werden.

: https://www.familienplanung.de/verhuetung/ver…ion-des-mannes/

Aber wenn es um das Gemächt des Mannes geht8o

LG

Aus meiner Sicht würde die Kontrolle generell in die Hände der Patienten gehören.

Heißt, dass jeder Patient die Rechnung für Arzt- und Krankenhausbesuche erhalten sollte, um sie zu kontrollieren und abzuzeichnen

Bürokratie in Deutschland ist nicht zu kontrollieren, denn es kann ja immer was dazwischen kommen. <X

Und dann diese Berge von Papier und Patienten die medizinisch unwissend sind, ist schon schwierig hier den Überblick zu haben..

Ich erinnere nur mal an meinen Leistenbruch letztes Jahr und wachte mit einem riesigen Bauschschnitt auf, obgleich eine andere OP Technik in der Leiste vorgesehenen war :cursing:

Narkosepatienten sind immer willig.

Die drehen sich ihr Fähnchen schon so in den Wind, dass kein Sturm aufkommt, das kannst t du mir glauben.

Da gibt es auch viele Menschen, die sich den ganzen Tag den A..... aufreißen, um den Menschen und den gesetzlichen Anforderungen möglichst gut gerecht zu werden. Was alleine schon wegen den Minutenvorgaben für jede Tätigkeit kaum möglich ist.

Und das ist Sklavenhandel vom Arbeitgeber seinem Pflegepersonal gegenüber und unmenschlich.

Die gehen mit der Stoppuhr durch die Haustür rein und mit der Stoppuhr wieder raus, wenn die Arbeit beendet ist

Das wissen nur viele Patienten nicht.

Zeit ist eben Money.

LG

Warum sind Japaner eigentlich alle so schlank?

Natürlich gibt es auch in Japan übergewichtige Personen, der Anteil an der Bevölkerung ist mit etwa 4% aber einer der niedrigsten auf der Welt. Dies gilt noch einmal mehr, wenn man sich nur den Anteil an Übergewichtigen in den Industriestaaten ansieht. Allerdings steigt auch in Japan der Anteil an Übergewichtigen in den letzten Jahrzehnten langsam aber stetig.

Die Antwort auf die Frage, warum fast alle Japaner schlank sind, hat eine ganze Reihe von Gründen. Nur ein Teil davon sind die Besonderheiten der japanischen Küche und japanisches Essen als solches. Denn auch Japaner essen Reis, Nudeln (Ramen, Soba etc.) oder andere Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln. Andere Gründe sind vor allem im Lebensstil und dem Lebensalltag der meisten Japaner zu finden. Dieser führt nebenbei auch dazu, dass Japaner eine der höchsten Lebenserwartungen weltweit haben.

: https://www.japanwelt.de/blog/warum-sind-japaner-so-schlank

LG

Seiher gilt- Wenn man aufgeführte Leistungen in der Rechnung akzeptiert, obwohl sie nie gemacht wurden, und das kommt später zufällig raus, also der Krankenkasse zur Kenntnis, muss der Patient diese zu Unrecht gezahlten Kosten an seine Krankenkasse zurückzahlen und sich selbst darum kümmern, sie vom Rechnungsersteller erstattet zu bekommen.

Wer will das denn kontrollieren, wenn alle im selben Boot sitzen und Angst haben ihren Job zu verlieren?

Und fast noch schlimmer ist es in der ambulanten Pflege, die privatisiert ist.

Die schaufeln alle in die eigene Tasche und der Patient ist der Leidtragende und die Pflegekasse bezahlt.

Hier muss viel mehr Kontrolle stattfinden über den medizinischen Dienst vielleicht, die leider unterbesetzt sind.

LG

Aber ich glaube keine Sekunde, dass Ärztinnen da besser sind.

in der Gynäkologie denke ich schon.

Von mir ne Freundin war Dipl. Psychologin und wir fachsimpelten über Stunden, warum ein Mann sich gerade für den Bereich der Medizin erkoren fühlt. :/

Da hatte ich mal einen guten Draht zu einem Gynäkologen, der fast schon ein Freund war.

Dem stellte ich dann die Frage und er kriegte rote Ohren und grinste.

Konnte mir diese Frage nicht beantworten ^^

Naja jeder so wie er mag und dann ging er beruflich ins Ausland <X

LG