Beiträge von Lebenskraft

Aus meiner Sicht würde die Kontrolle generell in die Hände der Patienten gehören.

Heißt, dass jeder Patient die Rechnung für Arzt- und Krankenhausbesuche erhalten sollte, um sie zu kontrollieren und abzuzeichnen

Bürokratie in Deutschland ist nicht zu kontrollieren, denn es kann ja immer was dazwischen kommen. <X

Und dann diese Berge von Papier und Patienten die medizinisch unwissend sind, ist schon schwierig hier den Überblick zu haben..

Ich erinnere nur mal an meinen Leistenbruch letztes Jahr und wachte mit einem riesigen Bauschschnitt auf, obgleich eine andere OP Technik in der Leiste vorgesehenen war :cursing:

Narkosepatienten sind immer willig.

Die drehen sich ihr Fähnchen schon so in den Wind, dass kein Sturm aufkommt, das kannst t du mir glauben.

Da gibt es auch viele Menschen, die sich den ganzen Tag den A..... aufreißen, um den Menschen und den gesetzlichen Anforderungen möglichst gut gerecht zu werden. Was alleine schon wegen den Minutenvorgaben für jede Tätigkeit kaum möglich ist.

Und das ist Sklavenhandel vom Arbeitgeber seinem Pflegepersonal gegenüber und unmenschlich.

Die gehen mit der Stoppuhr durch die Haustür rein und mit der Stoppuhr wieder raus, wenn die Arbeit beendet ist

Das wissen nur viele Patienten nicht.

Zeit ist eben Money.

LG

Warum sind Japaner eigentlich alle so schlank?

Natürlich gibt es auch in Japan übergewichtige Personen, der Anteil an der Bevölkerung ist mit etwa 4% aber einer der niedrigsten auf der Welt. Dies gilt noch einmal mehr, wenn man sich nur den Anteil an Übergewichtigen in den Industriestaaten ansieht. Allerdings steigt auch in Japan der Anteil an Übergewichtigen in den letzten Jahrzehnten langsam aber stetig.

Die Antwort auf die Frage, warum fast alle Japaner schlank sind, hat eine ganze Reihe von Gründen. Nur ein Teil davon sind die Besonderheiten der japanischen Küche und japanisches Essen als solches. Denn auch Japaner essen Reis, Nudeln (Ramen, Soba etc.) oder andere Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln. Andere Gründe sind vor allem im Lebensstil und dem Lebensalltag der meisten Japaner zu finden. Dieser führt nebenbei auch dazu, dass Japaner eine der höchsten Lebenserwartungen weltweit haben.

: https://www.japanwelt.de/blog/warum-sind-japaner-so-schlank

LG

Seiher gilt- Wenn man aufgeführte Leistungen in der Rechnung akzeptiert, obwohl sie nie gemacht wurden, und das kommt später zufällig raus, also der Krankenkasse zur Kenntnis, muss der Patient diese zu Unrecht gezahlten Kosten an seine Krankenkasse zurückzahlen und sich selbst darum kümmern, sie vom Rechnungsersteller erstattet zu bekommen.

Wer will das denn kontrollieren, wenn alle im selben Boot sitzen und Angst haben ihren Job zu verlieren?

Und fast noch schlimmer ist es in der ambulanten Pflege, die privatisiert ist.

Die schaufeln alle in die eigene Tasche und der Patient ist der Leidtragende und die Pflegekasse bezahlt.

Hier muss viel mehr Kontrolle stattfinden über den medizinischen Dienst vielleicht, die leider unterbesetzt sind.

LG

Aber ich glaube keine Sekunde, dass Ärztinnen da besser sind.

in der Gynäkologie denke ich schon.

Von mir ne Freundin war Dipl. Psychologin und wir fachsimpelten über Stunden, warum ein Mann sich gerade für den Bereich der Medizin erkoren fühlt. :/

Da hatte ich mal einen guten Draht zu einem Gynäkologen, der fast schon ein Freund war.

Dem stellte ich dann die Frage und er kriegte rote Ohren und grinste.

Konnte mir diese Frage nicht beantworten ^^

Naja jeder so wie er mag und dann ging er beruflich ins Ausland <X

LG

Goldgrube Altersmedizin

Wenn alte Menschen ins Krankenhaus kommen, benötigen sie mehr Pflege, Hilfe und Zuwendung als jüngere.

Für diese Leistungen zahlen die Krankenkassen je nach Zustand des Patienten höhere Tagessätze.

Doch wie KONTRASTE-Recherchen ergaben, rechnen viele Kliniken Leistungen ab, ohne sie zu erbringen

rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/goldgrube-altersmedizin---wie-krankenhaeuser-mit-geriatrie-kasse.html

schön ausgeklügelt das System und sehe ich gerade wieder bei meiner Hausbewohnerin, die seit 1 Woche im Krankenhaus liegt auf der Station für Altersmedizin.

Das ist nichts weiter als Bettenbelegung, damit das Krankenhaus Zahlen bringt und nicht schließen muss.

Jetzt haben sie die alte Dame auf eine andere Station verlegt und wird versprochen sich physikalisch mit ihr zu beschäftigen, was 10 Tage dauert, so ungefähr.

So wurde das mit meiner Schwester, die ja verstorben ist, auch so gemacht. :huh:

Wer sich darauf einlässt, ist echt verloren.

Für Stichproben brauchen wir also eine Gesetzesänderung, aber danach sieht es leider überhaupt nicht aus. Das Bundesgesundheitsministerium hat uns auf Anfrage mitgeteilt: Man sehe keinen Handlungsbedarf.

LG

Wenn einer von manchen wüsste, was Gynäkologen über Frauen hinterm Rücken reden, der würde nur zu einer Frau gehen., ^^

Ich war mal Zeugin eines solchen Gespräches unter männlichen Gynäkologen und habe dann den Raum verlassen.

Ich habe ’ne tolle Gynäkologin, die wie meine alte vorher auch wieder Heilpraktikerin ist als auch sehr spirituell angehaucht.

LG

Entweder spinne ich, oder habe Geruchsverirrung, oder aber die italienische Melone die mein Mann gestern im Rewe gekauft hat, riecht wirklich nach Parfum. ;(

Bei Erdbeeren gibts das ja wirlich, hatte mir ein Gemüsehändler, auf meine Frage, warum beim Nachbarstand die Erdbeeren so extrem und unangenehm riechen, mal erklärt, daß die Erdbeeren mit Erbeeraroma eingesprüht werden, damit sie nach Erdbeeren riechen.

die werden doch auch alle angegrabbelt und beklopft. Sehe ich jedenfalls täglich und das finde ich schon ekelhaft. Wer weiß wie viele parfümierte Hände da rum klopfen :/

Und dann die Erdbeeren werden von einer Schale in eine andere Schale getan, damit der Egoist mehr hat in seinem Becher. :evil:

Das ist ein Gegrabbel zwischen Obst und Gemüse und kaufe im Geschäft im Augenblick nichts.

LG

So, wie wenn man einen FRosch mit kaltem Wasser in einen Topf setzt und dann erwärmt. wenn er merkt das es heiss wird ist er schon gekocht.

ich kenne die Froschgeschichte mit Butter ^^

„Die Frösche in der Milch“ von Aesop.

Zwei Frösche, von der Hitze geplagt und kurz vor dem Verdursten, finden zu ihrer Erleichterung einen Krug voller Milch. In ihrer Euphorie springen die beiden Frösche hinein und trinken die Milch, bis sie nicht mehr durstig sind.

Als sie wieder aus dem Krug steigen wollen, merken sie, dass sich der Rand entfernt hat und es unmöglich ist, aus dem Krug zu entkommen. Der eine Frosch sieht keinen Ausweg, fügt sich seinem Schicksal und ertrinkt. Der andere Frosch hingegen strampelt so lange, bis aus der Milch Butter wird und kann nun aus dem Krug springen. Die Quintessenz dieser Geschichte: Wer nicht aufgibt, obwohl die Lage aussichtslos scheint, der wird letzten Endes dafür belohnt :S

LG

Eine Alternative zur normalen Unterschrift wäre vielleicht gewesen, vor die Unterschrift noch das Kürzel V.C. oder VC zu setzen. Dadurch wäre das Ding dann ungültig, bzw. nichtig.

Oder vielleicht unter Vorbehalt hätte unterschreiben sollen? :/

Unter Vorbehalt bedeutet doch, dass z.B. die Impfung, die vom Staat gefordert ist, auch geleistet wurde. Und dass man sich allerdings das Recht bei Schaden vorbehält, dieses auch dann anzufechten.

So mache ich das jedenfalls immer, wenn ich Rundfunkgebühren im Quartal berappen muss. :)

LG

Korruption im Gesundheitswesen

Korruption im Gesundheitswesen ist keine Seltenheit.

Wenn Ärzte ein bestimmtes Medikament verordnen, so tun sie das nicht unbedingt, weil es das beste Medikament für den Patienten ist, sondern weil sie vom entsprechenden Pharmakonzern Geld für die Verschreibung bekommen. Dafür will der Konzern pro Patient einen Kurzbericht zur Verträglichkeit und Wirkung des Medikaments. Nur weiss leider der betreffende Patient nichts davon, dass er mal eben für eine Art Studie rekrutiert wurde.

Man spricht in diesem Fall auch nicht von Studien, sondern von sog. Anwendungsbeobachtungen.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…on-im-gesundheitswesen-ia▹

LG

Ich bin am überlegen diese Anzeige zu machen.

Du im Alleingang wirst überhaupt nichts bewirken, denn das haben auch schon viele andere versucht.

Vielleicht wäre eine Sammelklage hier angebracht?

Jedoch wenn ich an Anwalt Fuellmich denke, stellt sich mir die Frage, welcher Anwalt seinen Kopf dafür hergibt, ohne selber Angst zu haben?

LG