Beiträge von Lebenskraft

Das Du, Lebenskraft, das selbst nicht merkst, macht es nicht wirklich besser. Dass Du das auch noch lustig findest und mir darüber diskutieren willst, dass diese in diesem Thread völlig deplatzierte Bemerkung an dieser Stelle ihre Berechtigung hat, zeigt nur deine Egozentrik

Um aufs recht haben verzichten zu können, bedarf es schon innerer Größe.

Ersetze mal bitte „immer recht haben wollen“ durch Empathie, dann passt das.

Ich muss mich übrigens auch nicht rechtfertigen, warum ich ein lachendes Smiley an Dirk vergebe, weil er meinen Text ergänzt hat. Für mich passte das und was Du für einen Hype daraus machst, ist Dein Problem

Ich gebe es auf!

Das Loch in der Straße

Ich gehe die Straße entlang.

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich falle hinein.

Ich bin verzweifelt.

Es ist nicht meine Schuld.

Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig, ich tue so, als sähe ich es nicht.

Ich falle wieder hinein.

Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.

Aber es ist nicht meine Schuld.

Immer noch dauert es sehr lange, wieder herauszukommen.

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich sehe es.

Ich falle noch einmal hinein… aus Gewohnheit.

Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.

Es ist meine eigene Schuld.

Ich komme sofort heraus.

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich gehe darum herum .

Ich gehe eine andere Straße.

(Tibetanische Totenbuch vom Leben und Sterben)

Kampf um den Kuchen

Weil es sich um ein marktwirtschaftliches Spiel, des Gesundheitssystem handelt, wird von allen Mitspielern gefordert, dass sie versuchen, das größte Kuchenstück zu bekommen. Der Kampf ist hart. Jeder Spielzug verbraucht Kuchen, wer keinen mehr hat, fliegt raus. Es geht also nicht ohne Tricks: Einen Teil ihres Kuchens setzen die Spieler nicht zum Wohl der Patienten ein, sondern dafür, bessere Positionen im Spiel zu erreichen und sich damit weiteren Kuchen zu sichern. Das fällt natürlich irgendwann auf.

Also beschließt man, Kontrolleure in das Spiel einzuführen, um die Tricksereien einzuschränken. Damit erhöht sich die Zahl der Mitspieler und es wird mehr Kuchen verbraucht. Die jetzt größere Zahl an Spielern muss um den schrumpfenden Kuchen weiterkämpfen. Um die Chancen zu verbessern, werden die Mannschaften verstärkt. Man braucht zusätzliches Personal, das darauf spezialisiert ist, trotz der Kontrollen aus dem dezimierten Kuchen ein noch größeres Stück herauszuholen.

Die Zahl der Spieler nimmt damit weiter zu, weitere Mittel werden verbraucht, und weiter schrumpft der Kuchen. Den neuen Tricks wird mit neuen Kontrollen begegnet, und schon bewegt man sich im Teufelskreis. Der Kuchen schwindet dahin, immer mehr Ressourcen werden dafür aufgebraucht, zu kontrollieren und Kontrollen zu umgehen. Für die Versorgung der Kranken bleibt immer weniger übrig.

Wir haben also ein Gesundheitswesen, das erstens auf Profit ausgerichtet ist, das zweitens nach dem Vorbild der Mafia organisiert ist und das sich drittens selbst auszehrt.

Es ist offensichtlich, dass dieses System keine optimale medizinische Versorgung mehr gewährleisten kann. Aber warum haben wir es nicht schon längst geändert? Wieder ist die Antwort so simpel wie eindeutig:

Weil viele daran verdienen: Krankenkassen, Krankenhauskonzerne, Ärzte, Apotheker und Pharmafirmen.

taz.de/Gesundheitsversorgung-in-Deutschland/!5791046/

LG

Der Arzt im Tier

Tiere werden krank, so wie der Mensch. Affen bekommen Schnupfen und Durchfall, Füchse stecken sich mit Tollwut-Erregern an, Insekten leiden unter Parasiten und Pilzbefall. So wie der Mensch haben sie erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, ihre Krankheiten zu behandeln.

deutschlandfunk.de/dr-zoo-der-arzt-im-tier-100.html

LG

Eines Tages nahm der König seinen Sohn mit zu einem Ausflug auf das Land. Er wollte ihm zeigen, wie arme Leute lebten.

Und so verbrachten der König und sein Sohn einen Tag und eine Nacht auf einem Bauernhof einer armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der König seinen Sohn: „Nun, mein Sohn… was hast du über arme Leute gelernt?“

Der Sohn antwortete: „Ich habe gelernt, dass wir einen Hund haben und die Leute auf dem Bauernhof haben vier. Wir haben ein Schwimmbad, das bis zur Mitte unseres Gartens reicht und sie haben einen See, der viel mehr Wasser fasst, als ich rechnen kann. Wir haben prächtige Lampions in unserem Garten. Sie haben die Sterne. Unser Garten reicht bis zur Grundstücksmauer und sie haben den ganzen Horizont.“

Der König war sprachlos. Und da fügte der Sohn noch hinzu: „Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.“

Ich habe Heilerde als Kur getrunken, aber viele bekommen das nicht runter, weil es halt sandig und nach Erde schmeckt.

Ist gewöhnungsbedürftig gebe ich zu, aber danach Mund ausspülen, Zähne putzen fertig

Hatte auch damit keine Nebenwirkungen und würde das jederzeit wieder machen.

Es wird vermutet, dass schon unsere steinzeitlichen Vorfahren nach dem Vorbild vieler Tiere Erde gegessen haben, um damit ihren normalen Speiseplan zu ergänzen und sich mit heilkräftigen Substanzen und lebensnotwendigen Mineralien und der antiseptischen Kraft der Erde zu versorgen.
    Beweise für ihre therapeutische Anwendung gibt es seit etwa 4000 Jahren. Die alten Inder, Chinesen, Babylonier, Assyrer und Ägypter nutzten schon damals die Kraft der Heilerde, auch Hippokrates, Hildegard von Bingen, und Paracelsus hatten Heilerde im Programm.

: https://www.ayurveda101.de/info/magazin/m…n-und-entgiften

LG

Danke Dirk ^^

Dazu, dass Lebenskraft es so unwichtig findet, was hier passiert ist und passiert, dass sie solche Sprüche im Thread "Ich habe mitgemacht- Archiv für Corona Unrecht" postet, auch nachdem ihre Schwester fast nach jeder Impfung auf Intensiv war und fast gestorben wäre und letztlich auch verstorben ist, und das nach deiner nicht notwendigen Erläuterung ihrer klarer Aussage auch noch lustig findet, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

liebe Die Mama du solltest aufgeschlossener und vorurteilsfrei bleiben, weil die Dinge nicht immer so sind, wie sie zu sein scheinen. :whistling:

Menschen, Situationen und Ereignisse entwickeln sich oft anders, als du sie wahrgenommen hast, wie man sieht. :huh:

Hier zeigt sich, dass deine Urteile und Bewertungen nicht immer richtig als auch deine Vermutungen, häufig nicht angemessen sind.

Vielleicht ab und zu mal das Licht einschalten, wenn es um Verständnis und Schubladisierung geht!

Carpe diem

...und die meisten Kunden merken es nicht?

sie kennen den Vergleich von Früher eben nicht.

Früher war Granini lecker mir viel Fruchtfleisch und heut wohl Zuckerwasser wie Guenter schon sagt.

Mogelpackungen des Monats gibt es viele, wer achtsam ist und gut aufpasst.

Ich trinke gerne Rotbusch mit Vanille von Teekanne.

Wer die jetzt aufmacht, da fehlen mindestens 10 Beutel <X

Kaufe ich einfach nicht mehr, so einfach ist das, wenn ich das merke.

LG

Einerseits will der Mensch die geistige Vollkommenheit von Engeln, andererseits die körperliche Leistungskraft von Tieren besitzen. Dabei besteht sein Glück eigentlich darin, seine Grenzen anzuerkennen und nicht körperliche oder seelische Kräfte anzustreben, die er gar nicht verkraften könnte.

So wie alles ist, ist es richtig und gut.

Alles in der Welt ist genau abgestuft, jedes Wesen hat die sinnlichen und geistigen Fähigkeiten, die seinem Rang entsprechen. Der Mensch, der in der Schöpfungsordnung eine mittlere Position einnimmt, sollte nicht Anspruch auf alle Kräfte erheben.

Immerhin besitzt er die Gabe der Vernunft, die alle anderen Fähigkeiten einschließt.

( Alexander Pope )

Verzweifelt in den vier Wänden

ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/verzweifelt-in-vier-waenden-darum-wird-wohnen-immer-teurer/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOTIxN2ZkOTItYjhmMy00OTQ1LWJlYTYtY2FmODk1OTQzOTBi

LG

Der Rheumafaktor kann aber auch bei allen möglichen entzündlichen Erkrankungen erhöht sein, die keinen rheumatischen Hintergrund haben und dadurch zu falsch-positiven Werten führen.
    Für mich zeigt dein erhöhter Wert nur an, dass Du verstärkt Entzündungsvorgänge im Körper hast.

Das fühlst Du aber auch, ohne diesen Wert zu kennen.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du nicht vom CRP-Wert schreibst, der in Rheumakreisen stark gehypt wird, wie ich auf Rheumaseiten gelesen habe.

Nein ich gehe nicht vom CRP aus und na klar merke ich das es im Körper brodelt.

Der CRP ist übrigens nie bei mir erhöht habe ich mal festgestellt, auch wenn ich brach lag bewegte der sich nicht.

Das Röntgenbild beim Rheumatologen zeigt eine Entzündung und man geht von einem Schub aus.

Jetzt soll ich ins Orthopädie Fachgeschäft wegen Einlagen. :rolleyes:

Ich kann diese Teile allerdings nicht ab und habe hier schon welche rumliegen die mehr Schmerz verusacht haben als Hilfe.

Barfuß bin ich übrigens Jahre lang gelaufen, aber die letzte Zeit eben nicht mehr.

Ich habe vorhin auch überlegt, das die Fußpflegerin möglicherweise der Auslöser ist für die Beschwedern sein könnte. :/

Die geht da mechanisch dran und mit diesen Geräten hat sie vielleicht Polyneuropathie verstärkt und alles ist jetzt in Aufruhr.

Wenn ich so zurück blicke, tun die Füße erst richtig weh seit ich zu ihr gehe und das ist seit 1 Jahr

Normalerweise müsste da vielleicht ne Podologin dran die sich gut damit auskennt.

Aber unsere 2 Podologen in der Stadt sind überlaufen wegen den Zuckerkranken und man kommt nicht mehr rein.

Und mit den Schuhen hat ja Nelli auch schon angesprochen und muss mal sehen in die Stadt zu kommen.

Mir geht es nicht mehr nach Schönheit, denn hauptsache der Schuh sitzt gut und der Schmerz wird gebannt.

Ich habe übrigens nie hohe Schuhe getragen dazu bin ich viel zu sehr Öko und musste den ganzen Tag laufen wie Speedi.

Kann nicht mal auf einem Keilabsatz laufen und würde echt umfallen. :D

Werde die Ursache hoffentlich bald finden .

Mir fehlen nur die vernünftigen Ärzte die auch mal zuhören und dauert so dann etwas länger.

LG