Ich lasse mich finden.....
Beiträge von Lebenskraft
-
-
-
Flora die Göttin der Blüten spricht:
Hier stehe ich mit meinem Blumenflor
und komme mir unsagbar dämlich vor.
Denn durch mein Körbchen geht ein Raunen:
Was nun? nach all den Kriegeslaunen?
Was nun? nach so viel widrig wilden Winden?
Wann werden wir uns selbst in Ruhe finden?
Wenn ich mir so den Weltenlauf betrachte,
so rief ich gerne: Sachte, Kinder, sachte!
Ihr tobt und kollert, speit und spukt und kakelt
und nennt euch gegenseitig schwer bemakelt;
ihr lebt so rasch und habt so viele Sorgen
und denkt nur immer hastig an das Morgen …
Blaublümelein? Ihr macht euch nichts daraus.
Ich glaub, drum seh ich etwas trübe aus.
Selbst jetzt im Lenze bin ich stark verschnupft.
Die großen Zeiten haben mich zerrupft.
Der Zephyr krault mein seidenweiches Haar.
Ich aber beut euch eine Rose dar.
Ach! seit die ersten Biwakfeuer glommen,
fühlt ich mich immer mehr heruntergekommen.
Mein Formenreichtum muß sich ja vermindern.
Was macht ihr aber auch aus meinen Kindern!
Ein dicker Protz schenkt seinem Cancanöschen
zum Namenstag im Mai ein zart Mimöschen.
Dem Wucherreichsamt schickt ein Schieber
– natürlich anonym – Jelängerjelieber!
Und unserm Volk schickt man ins Haus
den schwärzesten Tollkirschenstrauß.
Und Rosen, Tulpen und Narzissen – – –
Das ganze Leben scheint mir jäh zerrissen.
Wie aus Pandoras Buchsen mag entfliehn
der Hoffnungsstrahl! – Ich danke ab!
Und werde Blumenmädchen in Berlin!
( Tucholsky)
-
Aber das ein sehr gutes Beispiel für deine kürzliche Aussage zur Demut.

Denn zu der Zeit habe ich aufgrund meines damaligen Glaubens gedacht, wenn Gott will, dass ich noch ein Kind bekomme, dann bekomme ich es und wenn Gott mir die Aufgabe stellt mit einem kranken Kind zu leben, dann soll es so sein.
Ich habe mich mal eine Zeit mit Esoterik beschäftigt und habe noch in Erinnerung, wenn ein Kind behindert auf die Welt kommt, hat es ein Recht zu leben.
Die Inkarnation dieser Menschen ist Bestimmung und das Wesen darf sich in diesem Leben ausruhen.
Eine andere Aufgabe hat es nicht.
Da ich selber 2 Jahre im Behinderten Zentrum der Diakonie mit Kindern gearbeitet habe, hat mir das mal sehr viel Kraft gegeben, weil diese Kinder oft nicht älter als 12 Jahre wurden.
Aus dieser Erfahrung heraus, fand ich so auch zu Rudolf Steiner und der Anthroposophie.
Die Anthroposophie hat mir jedenfalls sehr geholfen, meinen Blick zu verändern und einen Teil meines subjektiven Mitleids in Einfühlungsvermögen zu verwandeln.
Auch die Seelenpflege-bedürftigen Menschen haben mir geholfen, einen Weg nach innen zu finden und zu gehen, um einiges besser zu handeln
: https://www.erziehungskunst.de/artikel/liebev…oterische-blick
: https://spirituelle-werte.de/raetsel-wieder…tion-karma.html
LG
-
Genau. Die Tendenz kranke Kinder gleich abzutreiben erspart viele Kosten.

Einspruch !!!
Von Abtreibung hat keiner gesprochen und wir wären in der Nazizeit und Euthanasiezeit zurück, wogegen ich mich strikt distanziere

Meine Mutter hat darüber berichtet was da abging, möchte ich nicht erlebt haben oder jemals wieder erleben.

Wahrscheinlich wäre ich als damals als kranker Mensch mit der Todesspritze entsorgt worden.
Und wenn ich so an die ganze Impfkampagne denke der letzten zurückliegenden 3 Jahre, sind wird dort fast wieder angekommen.

ndr.de/geschichte/chronologie/Euthanasie-Die-Rassenhygiene-der-Nationalsozialisten,euthanasie100.html
LG
-
Unser Gesellschaftssystem macht Kinder kaputt
Die Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben eines Menschen. Sie bildet das Fundament, auf dem wir alles andere aufbauen können.
Ein Kindheitsforscher warnt nun:
Unseren Kindern geht es so schlecht wie nie zuvor - und ruft zum Umdenken auf.
focus.de/familie/eltern/familie-heute/familie-aufschrei-eines-kindheitsforschers-jedes-zweite-kind-ist-in-gefahr_id_10319047.html
LG
-
Bei uns in der Stadt gibt es auch einen niedergelassenen Neurologen. Der machte auf mich einen netten Eindruck
vielleicht solltest du dich dem Kind zuliebe an fachmännische Kompetenzen wenden, denn nur ein netter Eindruck reicht meines Erachtens nicht aus, was schwerwiegende Folgen haben kann, wenn es der falsche Arzt ist

: https://mhh-kinderklinik.de/index.php/unse…neuropaediatrie
: https://www.dgkj.de/eltern/spezial…neuropaediatrie
Sie helfen dir bestimmt auch weiter, einen guten Arzt deiner Region zu finden.....(einfach mal anrufen)
Krankenkasse fällt mir noch ein, die dir eine Liste zuschickt, den richtigen Arzt deiner Wünsche für das Kind zu finden. Musst denen nur sagen was du für einen Arzt du suchst.
LG
-
Moment mal darf ich.............
-
die Natur gewinnt immer....
-
Ich finde es abschweifend, was du schriebst, ich sehe keinen Zusammenhang dabei zu meiner Idee sich hier über Mittel die man mal falsch gekauft hatte auszutauschen und Mittel zu tauschen ( per PN ).
das bezog sich überhaupt nicht auf dich Zitronengras, sondern auf ein Zitat von @Mama worauf ich reagiert habe im christlichem Sinne.
Mama hat ja anschließen sogar noch Amen gesagt im Beitrag
Sorry wenn du das auf dich fehlgeleitet hast und so entstehen dann oft Missverständnisse

LG
-
Herzlichen Dank euch für das liebevolle Mitgefühl ,Fürsorge, Zuwendung und Wärme die meiner Schwester und mir entgegen kommt.

Da kriege ich ja fast Pippi in die Augen

Ich spüre förmlich die starken Energien und werde sie meiner Schwester bringen
Und das Wichtigste, was man Kranken in schweren Zeiten sagen kann:
„Ich bin für dich da“
Wer das sagt und dann auch wirklich da ist, hilft einem kranken Menschen immer.
Habe ihr das gestern schon am Telefon gesagt und wir an ihrer Seite stehen
Berührt zu werden ist für mich immer wie ein Geschenk des Himmels.

Dabei wird mir dann immer warm ums Herz und spüre die Gewissheit, alles heil wird.
Lieben Dank und weiter Daumen drück.
Und die Tipps werde ich versuchen.
LG
-
Meine Schwester liegt im Krankenahaus, ist gefallen im Garten und hat einen Schenkelbruch der Not operiert wurde.
Das war vor 9 Tagen
Seit der Narkose ist sie so durch den Wind zwischendurch und redet wirres Zeug ohne Zusammenhang. (oft hebt sich das Wirrwarr nach ein paar Tagen wieder auf und wird rückläufig) nach meiner Erfahrung.
Unter anderem hat sie eine verwaschene Sprache und man versteht sie sehr schlecht..
Ich vermute sogar einen leichten Schlaganfall, aber wir kommen an keinen Arzt oder kriegen auch keinerlei Auskunft.
Dem Gesundheitssystem so ausgeliefert zu sein schürt noch zusätzlich Ängste in ihr und versuche sie wieder zurück in die Realität zu holen durch Gespräche.
Ich habe ja schon viel gesehen bei Patienten, aber hier hat wohl der Anästhesist und die Chirurgen ganze Arbeit geleistet und das tut mir sehr leid für sie.
Musste ich mal los werden und finde mega schlimm was in Krankenhäusern abläuft.
ndr.de/ratgeber/gesundheit/Delir-Risiko-Narkose-Vergesslich-nach-OP,delir108.html
LG
-
Geteiltes Leid ist halbes Leid ist einfach nur einer von diesen Sprüchen, über die man nicht wirklich nachdenkt.
Aber so wie man drüber nachdenkt, was Leid wirklich ist, sieht man, dass der Spruch Unsinn ist
Wo bleibt dabei die Empathie und Demut, wo die Achtung für das, was größer ist als der Mensch und dessen Wille geschieht, ob wir das wollen oder nicht?
Sie ist versumpft in der Angst der Menschen, die sich nicht dem Fluss des Lebens und nicht der Liebe des Schöpfers anvertrauen, sondern die Kontrolle wollen über das Leben selbst oder andere mit ins Boot holen, weil ihnen die Aufgabe zu schwer erscheint.
Das Bedürfnis nach Kontrolle hat nur eine Ursache für mich:
Und das ist Angst.
Und da halte ich mich dann gerne raus bei anderen, weil alles Wachsen und gedeihen im Leben des Menschen ist, diese Prüfungen selber zu bestehen..
Ist jedenfalls mein Gedanke dazu.
LG
-
<in Holz geschnitzt .......................
-
Schlagsahne
Wenn früher unsre kecken jungen Damen
im Café schwelgten, süß in Süßigkeit:
die Sahne war dabei. – Man kennt den Namen
davon heut nur noch aus der alten Zeit.
Ein klebrig übles Zeug vertritt die wichtige
Schlagsahne; jeder lutscht zwar ganz erpicht –
Es sieht auch beinah aus wie jene richtige:
allein die gute alte ist es nicht.
Die Politik und so … Ach ja, ihr Lieben!
Ich kratz mich tiefbekümmert auf dem Kopf.
Du siehst, wie alle, alle etwas schieben.
Du siehst, das Kind streikt schon auf seinem Topf.
Du siehst die Nebel auf und nieder wabern.
Dies Frühjahr macht uns wirklich keinen Spaß.
Denn zwischen Lichtenberg und Zabern
wankt man so hin und her – ohn Mittelmaß.
Der Friede kommt. Ja, kommt er diesem Lande?
Was birgt die Decke, die der Frühling lüpft?
Vielleicht gibt's auf der Welt noch andre Bande
als jene nur, die unser Kaufmann knüpft.
Erlaubt, daß ich die dumme Zeit bezichtige:
sie hat und ist nicht Fisch noch Fleischgericht.
Sie sieht auch beinah aus wie eine richtige –
allein die gute alte ist es nicht!
(Tucholsky)
-
In den eigenen vier Wänden
Die Lüge scheint aus jeder Lampe.
Die Langeweile kuschelt sich ins Bett.
Die Gewöhnung sitzt lässig im Wohnzimmersessel,
und aus dem Wasserhahn tropft Monotonie.
Die Wände sind oft mit Unfreiheit tapeziert.
Der Streitgeist sitzt im Gummibaum.
Und auf dem Herd wird immer wieder
die gleiche Suppe aufgekocht.
Liebe Worte klingen nicht viel öfter
als die Türglocke, wenn sie mal läutet
und die Melodie der Isolation spielt:
...Muß Liebe so enden...
( Kristiane Allert-Wybranietz)
-
Bei meiner Nebenkostenabrechnung weiß ich selber nicht mehr was die beste Option fürs Heizen ist.
Und lese immer was anderes wie es sein soll /könnte

Heizung über Nacht an oder lieber aus?

Ich habe die im Wohnzimmer immer auf 2 runter geschaltet und an gelassen an sehr kalten Tagen.
Unter anderem habe ich überwiegend Außenwände und wenn ich die nachts aus mache, braucht es doch viel mehr Energie morgens die Räume zu heizen.
LG
-
Brennesselsalz selbst herstellen fand ich interessant.
Wie macht man das am besten, damit darin keinen Schimmel entsteht?
habe ich auch noch nicht gemacht, sondern nur gesammelt
Könnte mir das aber so vorstellen.
Brennesselsalz selber machen- Step by Step - YouTubeˍ
LG -
Wer sagt "ich kann nicht", der sagt "ich will nicht
"Menschen wollen nicht überzeugt werden, sondern recht haben"
mein Großvater hat immer gesagt:" Geht nicht gibt`s nicht !
media04.lokalkompass.de/article/2019/11/10/9/10751469_XXL.jpg
-
Da der Arzt damals diese 5 Produkte für seine Patienten bei Schwäche durch unbekannte Entzündungen zusammengestellt und in einem 1 Paket angeboten hat, gehe ich davon aus, dass man auch alle 5 Produkte nehmen soll
Ohne Anamnese und den Patienten gesehen zu haben finde ich eher bedenklich, ein Paket anzubieten gegen Schwäche etc.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
LG