Beiträge von Lebenskraft

Liebe versetzt Berge gelle :love:

das sehe ich auch so :love:

Schon Paracelsus wusste: Liebe ist die beste Medizin.

Tatsächlich finden Forschende immer mehr Belege dafür, dass das schönste Gefühl der Welt unsere Gesundheit fördert.

Die Liebe steigert das eigene Wohlbefinden, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem.

Und noch mal zu den Tieren und meiner Katze.

Wenn ich mal krank im Bett lag, kam der Schnurrer immer ganz vorsichtig zu mir, legte seine Pfote auf meine Brust und buckte seinen Kopf an meinen.

Oder er legte sich als Wärmflasche an meine Füße :D

Der wusste immer genau wenn es mir nicht gut ging und was zutun war.

Tiere sind auf jeden Fall wunderbare Heiler mit ganz viel Intuition und dankbarer Liebe, wenn sie gut behandelt werden.

Wer braucht da noch Pharmaka?

Dir viel Erfolg und schnell gesund werden. :saint:

LG

. Eine Streicheltherapie davon halte ich persönlich nichts.

wird man aber auch gesund durch Leckerlies und streicheln.

Jedenfalls war das bei meinem Kater immer so ^^

Viel hilft allerdings auch nicht immer viel :/

LG

Menschenkenntnis

Ich zog einen Sommerrock an,

eine adrette Bluse,

lockte mir die Haare

und schminkte mich dezent.

Da war ich eine junge Dame

– vielversprechend und angenehm.

Ich zog Lederhose an,

T-Shirt und Weste,

ließ die Haare

verwuschelt im Wind.

Da war ich eine Rockerbraut

– eine von den "Verlorenen".

Ich zog einen Schlitzrock an

und ein tiefes Dekolletee,

hochhackige Schuhe und

schminkte mich grell.

Da war ich eine Prostituierte

– eine von denen.

Ich zog einen langen Rock an,

eine weite Bluse darüber,

steckte mir eine Blume

in mein wildes Haar.

Da war ich ein Hippiemädchen

– eine die nicht arbeitet.

Ich zog ein Sommerkleid an,

nach der neuesten Mode,

trug die Haare nett frisiert

und nahm einen Kinderwagen mit.

Da war ich eine junge Mutter

Manche wissen's eben ganz genau!

(Kristiane Allert-Wybranietz )

Heilkräuter und alternative Heilmethoden haben in den Ländern eine Chance, in denen die Pharmaindustrie wenig zu verdienen hat

Die Beschaffungsmärkte der deutschen Pharmaindustrie haben doch überall ihre Griffel ausgestreckt und immer schwieriger für die Naturheilkundler gemacht vermute ich eher :/

: https://web.archive.org/web/2023102406…ndustrie-655826

dann fahren wir halt nach Australien zu den Aborigines, oder in Indianercamps die mit Natur noch vertraut sind :)

LG

Das war der Einsteiger zu meiner beruflichen Ausbildung und hatten eine tolle Ausbilderin die uns das hat beigebracht.

In diesem Sinne mal <3 Grüße an Sr. Erdmuthe aus dem Clementinen Krankenhaus in Hannover, sollte sie das lesen. :)

LG

Es passt wahrscheinlich nur nicht in unsere rein materielle Welt, dass wir alle Körper-Geist-Seele Lebewesen sind und auch seelische Wahrnehmungen haben. Das als Grund, warum die Seele das Mittel aussuchen soll, da die Seele auch dann weiß, was ihr fehlt, wenn wir es bewusst nicht wahrnehmen.

Hier kennst du mich allerdings wenig und weiß das sehr wohl.

Schließlich habe ich Jahre mit kranken und sterbenden gearbeitet und das Gesamtbild des Menschen stand für mich immer im Vordergrund.

Die Kranken sagten ....."da ist wieder unser Engel" wenn ich zur Tür rein kam und meinen Dienst antrat.

Das war für mich immer das schönste Kompliment und wusste am richtigen Ort zu sein, der mir beruflich das gab und Erfüllung brachte :saint:

Da könnte ich Geschichten erzählen die tief in die Seele gehen

LG

Wie sollen Ärzte umdenken, die nur dann eine rechtliche Sicherheit haben, wenn sie der Behandlung auf Basis der einzusetzenden Pharmazeutika in den Leitlinien folgen und in den von Pharma gesponserten Einrichtungen lernen?

Das Problem der ganze Sache ist, das Ärzte ein Honorar kriegen von den Pharmariesen und sich kaufen lassen.

Profitgeil sozusagen und hat mit Menschlichkeit nicht mehr viel zutun. <X

Und das wird sich leider auch nicht ändern befürchte ich

: https://kurier.at/wissen/welche-…ten/209.787.044

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…uemmern-sollten

LG

"Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und sich nicht hassen, sich gegenseitig töten, basierend auf Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, sich aber nicht gegenseitig töten... ” - Paul Valéry

scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/354058727_10159624466988715_2585164126900913213_n.jpg

Bei mir ist bei meinen REHA-Abschlussdiagnosen eh alles zu spät.

Ich habe meine Reha vor Jahren mal abgebrochen und war dort nicht zum aushalten . ;(

Als ich meinen Schulterkopffraktur hatte, sind nur die zur Kur gekommen, die sich haben ein künstliches Gelenk andrehen lassen.

Ich habe das damals verweigert und durfte dann nicht zur Reha auf Grund dessen.

Habe nicht genug Geld gebracht ^^

Ausrangiert!

LG

hört sich für mich auch nach Selbst- Stress an oder Stoffwechsel ;)

Und wahrscheinlich noch 5x am Tag selber Blutdruck messen?

.

Um deine Stressoren mal zu analysieren, stelle ich diese Fragen:

Was stresst dich konkret am meisten?

Was sind die größten Stressoren?

Was kannst du am Sachverhalt ändern und was nicht?

Was liegt in deinem persönlichen Einflussbereich?

Was kannst du direkt ändern?

Wie kannst du dich zukünftig anders verhalten ?

: https://www.dr-koepchen.de/blog/bluthochdruck-und-stress/

Ferner bewegt mich die Frage, ob du eine Grunderkrankung hast, denn Veganer können sich auch überfressen und dann krank werden. ^^

LG

Ich selbst habe einmal Bachblüten genommen, aber ich kann dazu nichts sagen. Hatte sie bei einer Freundin in Ausbildung zur HP ausgesucht, weil sie meinte der Mensch sucht sich automatisch das was er braucht und hatte mir dann auch ein Buch zu Bachblüten besorgt. Aber ich kann mich nicht erinnern, welche es waren oder ob es überhaupt eine Wirkung gab. Das war ca. 1987. Schon ein paar Tage her. ^^

mir sind Bachblüten zu esoterisch angehaucht, wenn ich an meine Gynäkologin denke die sie mir hat mal vor vielen Jahren verordnet.

Sie war auch Heilpraktikerin, allerdings sehr esoterisch angehaucht und hat mir die Augen verbunden.

Ich sollte die Bachblütenfläschen blind aus einem Körbchen ziehen und die Seele wüsste genau was mir zusteht und Gut tut

Hab ich dann den Hokuspokus mitgemacht und bekam anschließend ein Rezept.

Bachblüten wirken durch Schwingungsmuster heißt es :whistling:

Alles hat seine eigene Schwingung oder energetische Signatur. So auch die Bachblüten.

Zur Erklärung der Wirkungsweise von Bachblüten haben sich einige Vorstellungsbilder verbreitet, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

Beliebt ist vor allem das sogenannte Resonanzgesetz, das meist mit dem Stimmgabel-Prinzip beschrieben wird.

Nimmt man zwei Stimmgabeln gleicher Frequenz und schlägt eine davon an, so wird die andere durch die Schallwellen angeregt, selbst zu schwingen.

Dem entsprechend wird die Seele durch die Bachblüten angeregt, wieder gemäß Ihrer eigentlichen Ordnung zu schwingen.

Am besten bleibt man einfach bei der Beschreibung, dass die Bachblüten Balsam für die Seele sind.

Sie wirken wohltuend auf unsere Stimmung wie eine schöne Melodie, ein gelungenes Kunstwerk oder ein Spaziergang in der Natur.

Dabei hat jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse.

Der eine liebt die Berge, der fährt an die See, um aus dem Alltagstrott zu kommen und Kraft zu tanken.

Genau wie schlechte Laune bekanntermaßen ansteckend sein kann, können sich auch positive Schwingungen übertragen.

Und für Bach waren die energetischen Schwingungen der von ihm verwendeten Pflanzen von besonderer Bedeutung für das seelische Wohlergehen

Jedem sein Himmelreich und wem es hilft :)

: https://web.archive.org/web/2024053018…lueten-wirkung/

LG

Dass Frauen mit 2 Gehirnhälften gleichzeitig denken können, schließt analytisches Denken ja nicht aus. ^^

genauso ist es und blond bin ich auch noch :D

Dann kann ja nix mehr schief gehen :P

Ich hänge mal einen dran

Frägt die Frau ihre blonde Freundin: „Sag mal, rauchst du eigentlich nach dem Sex?“ Meint die blonde Freundin: „Du, ich weiß es gar nicht! Ich hab noch nie nachgeschaut!“

MoinMoin

Das habe ich gestern gesehen und fand das sehr bedenklich kleinen Kindern im Übermaß Vitamine zuzufüttern. <X

Und die meisten Vitamine sind überdosiert.

Auch Bachblüten bei Kindern ist nicht zu unterschätzen denke ich und habe diese mal selber genommen mit dem Resultat, mega Albträume der schlimmsten Art gehabt zu haben. ;(

Meine kleinen Enkelkinder kriegen genug Vitamine in Form von rohem Gemüse und Obst täglich.

Außerdem sind sie den halben Tag an der Luft oder toben im Wald rum

Dorfkinder halt und sehr lebendig als auch gut drauf.

ndr.de/ratgeber/verbraucher/Nahrungsergaenzung-Gefahr-durch-Ueberdosierung,nahrungsergaenzungsmittel104.html

LG