Beiträge von Lebenskraft

Schlagsahne

Wenn früher unsre kecken jungen Damen

im Café schwelgten, süß in Süßigkeit:

die Sahne war dabei. – Man kennt den Namen

davon heut nur noch aus der alten Zeit.

Ein klebrig übles Zeug vertritt die wichtige

Schlagsahne; jeder lutscht zwar ganz erpicht –

Es sieht auch beinah aus wie jene richtige:

allein die gute alte ist es nicht.

Die Politik und so … Ach ja, ihr Lieben!

Ich kratz mich tiefbekümmert auf dem Kopf.

Du siehst, wie alle, alle etwas schieben.

Du siehst, das Kind streikt schon auf seinem Topf.

Du siehst die Nebel auf und nieder wabern.

Dies Frühjahr macht uns wirklich keinen Spaß.

Denn zwischen Lichtenberg und Zabern

wankt man so hin und her – ohn Mittelmaß.

Der Friede kommt. Ja, kommt er diesem Lande?

Was birgt die Decke, die der Frühling lüpft?

Vielleicht gibt's auf der Welt noch andre Bande

als jene nur, die unser Kaufmann knüpft.

Erlaubt, daß ich die dumme Zeit bezichtige:

sie hat und ist nicht Fisch noch Fleischgericht.

Sie sieht auch beinah aus wie eine richtige –

allein die gute alte ist es nicht!

(Tucholsky)

In den eigenen vier Wänden

Die Lüge scheint aus jeder Lampe.

Die Langeweile kuschelt sich ins Bett.

Die Gewöhnung sitzt lässig im Wohnzimmersessel,

und aus dem Wasserhahn tropft Monotonie.

Die Wände sind oft mit Unfreiheit tapeziert.

Der Streitgeist sitzt im Gummibaum.

Und auf dem Herd wird immer wieder

die gleiche Suppe aufgekocht.

Liebe Worte klingen nicht viel öfter

als die Türglocke, wenn sie mal läutet

und die Melodie der Isolation spielt:

...Muß Liebe so enden...

( Kristiane Allert-Wybranietz)

Bei meiner Nebenkostenabrechnung weiß ich selber nicht mehr was die beste Option fürs Heizen ist.

Und lese immer was anderes wie es sein soll /könnte X/

Heizung über Nacht an oder lieber aus? :/

Ich habe die im Wohnzimmer immer auf 2 runter geschaltet und an gelassen an sehr kalten Tagen.

Unter anderem habe ich überwiegend Außenwände und wenn ich die nachts aus mache, braucht es doch viel mehr Energie morgens die Räume zu heizen.

LG

Da der Arzt damals diese 5 Produkte für seine Patienten bei Schwäche durch unbekannte Entzündungen zusammengestellt und in einem 1 Paket angeboten hat, gehe ich davon aus, dass man auch alle 5 Produkte nehmen soll

Ohne Anamnese und den Patienten gesehen zu haben finde ich eher bedenklich, ein Paket anzubieten gegen Schwäche etc. :/

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG

Ein ganzheitlicher Arzt hatte mir mal gesagt: Nahezu kann fast jede Erkrankung mit 80 % der richtigen Ernährung geheilt werden.

wenn man das Geld hat sicherlich Eugen bei diesen unverschämten Preisen :)

Also derzeit kaufe ich bei Penny ein und sehe zu, die Angebote an frischem Gemüse und Obst zu nutzen die auch im Bioangebot sind,

Somit habe ich wenigsten jeden Tag meinen Salat auf dem Teller oder Gemüse. der Saison.

statt zuviel über Schreckensnachrichten zu schreiben. Das kann sich wer will auch im TV ansehen und dafür braucht es das Forum nicht!

Und genau jenes mache ich kaum noch mir die Nachrichten anzuschauen, die Angst machen was die Zukunft bringt. :cursing:

Braucht kein Mensch sowas <X

Da wird man echt von Gaga und lese anstatt dessen lieber Gedichte oder beriesele mich mit schönen Bildern oder gehe raus mal in die Natur( wenn ich kann gesundheitlich) um mir den Kopf frei zu machen. :S

Nur weil du alle User ansprichst: Mich (User) interessiert es nicht.

Es ist ok, wenn du neugierig bist, dann kannst du sicher auch freundlich fragen.

So, hab ich noch ein Fettnäpfen ausgelassen? ;)

Was ist mit dir los Sascha ?

Eugen wollte dich bestimmt nicht angreifen :/

LG

Gegen rechts und gegen links

Die ihr die Häuser und die Läden

ausraubt und plündert und verdreckt,

die ihr mit Handgranaten jeden,

der grad passiert, aufs Pflaster streckt –

Ihr wollt noch Freiheitskämpfer heißen,

ihr schreit für andre nach Gericht?

Dürft ihr die Herrschaft an euch reißen?

Ihr nicht!

Und ihr, die feinen Herrn da drüben,

ihr meine alten Freunde rechts,

ihr fischt nun heute still im trüben

und nutzt die Stürme des Gefechts.

Wir haben es noch nicht vergessen,

warum dem Land das Rückgrat bricht.

Ihr wollt zu tadeln euch vermessen?

Ihr nicht!

Und rechts und links die Terroristen

und jeder, der Gewalt verehrt,

die Reventlows, die Spartakisten,

und wer von Unterdrückung zehrt –

Ihr sollt nicht raten und nicht taten.

Denn gegen jene Unterschicht,

da helfen wahre Demokraten.

Ihr nicht!

(Kurt Tucholsky)

An mein Kind

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen, auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen, und sage dir wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird, wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonalds und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne planschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermißten Kinder suchen, die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind, an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich ein bißchen fester halten, ein bißchen länger.

Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.

Außer einen weiteren Tag...

Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.

(Unbekannt)