Homöopathie und die Staatsmedizin
mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/gesundheit/homoeopathie-ddr-100.html
LG
Homöopathie und die Staatsmedizin
mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/gesundheit/homoeopathie-ddr-100.html
LG
Ideen sind wie Wasser aus einer Quelle, deiner Seele.
Der Ablauf des Wassers, das Bachbett sind deine Gespräche.
Wer redet, ist wie ein Krug, der sich leert.
Wer schweigt, wie ein Krug, der sich füllt.
Du solltest nicht überlaufen, denn dieses Wasser wäre verschwendet.
Doch gilt auch: Aus einem leeren Krug kannst du nicht trinken.
So kommt das Gleichgewicht zwischen Schweigen und Reden.
Denn da liegt die Weisheit.
Müsstest du dich für eines von beiden entscheiden, so wähle das Schweigen.
Silva Neto, Silvino Alves da ( der Eremit)
Der tiefgründige kritische Denker ist zum Außenseiter der Welt geworden, das ist kein Zufall. Um Ordnung und Kontrolle aufrecht zu erhalten, muss man den Intellektuellen, den Weisen, den Philosophen, den Gelehrten isolieren,bevor seine Ideen die Menschen aufwecken. (Carl Jung)
.
Ich glaube hier eher, das ist umgekehrt und was sich sucht, das findet sich auch in der freiwillig ausgesuchten Isolation.
Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise ( Rückert)
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
Das ist das, was ich öfter erwähne, dieses Sich-entfernen der Menschen von ihrem Urgrund
Eine entscheidende Frage ist doch, was den Menschen ausmacht und worin der eigentliche Lebenssinn besteht.![]()
Und haben trotz ANGEBLICH enormer Arbeitserleichterungen (durch "technische Errungenschaften") immer weniger Zeit "übrig" und immer mehr Stress.
Wer keine Zeit hat, ist tot!
Und um es abzurunden:
"Gott schuf die Zeit
von Eile hat er nichts gesagt."
LG
ich bekomm Halsweh wenn ich mit einem bestimmten Kollegen zusammenarbeite, geschlumpft
das geht aber wieder weg wenn er weg ist nach einer gewissen Zeit
ich frag mich was ich tun kann um unabhängig von ihm zu agieren
Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen nicht stimmt, lässt auch die Physik, sprich Anziehungskraft, zu wünschen übrig meint Ferstel
https:/ / www.monster.ch/de/ka…den-kollegen-nicht-stimmt▹
LG
Die große Lüge, die man Ihnen verkauft hat
youtube.com/watch?v=2g-tDfBP5yE
LG
„Frohe Ostern"![]()
Ich wünsche dir, dass du Ruhe findest und die Sonne nicht nur für dich, sondern in dir scheint.“
LG
Zärtlichkeit ist bedeutend. Sie kann ein Schlüssel zur inneren Heilung sein. Wenn wir lernen, unsere Schutzmechanismen abzulegen, erkennen wir, dass unsere Sanftheit eine echte Stärke darstellt.
Haben Sie daheim in Ihrer Hausapotheke auch immer - wie viele andere - eine Packung Tabletten gegen etwaige Schmerzen? Wenn Sie einen liebenswerten Partner haben, dann wird das in Zukunft vielleicht nicht mehr nötig sein. Sie tauschen einfach Zärtlichkeiten aus.
Forscher am Max-Planck-Institut in Heidelberg haben eine wissenschaftliche Sensation entdeckt: Kuscheln hilft gegen Schmerzen. Das ist eine neue zusätzlich Wirkung des Kuschelhormons Oxytocin. Dieses Oxytocin wird im Gehirn gebildet und unter anderem über die Hirnanhang-Drüse ins Blut abgegeben. In diesem Zusammenhang hat man eine Gruppe von Nervenzellen entdeckt, welche die Ausschüttung von Oxytocin ins Blut koordinieren. Sie regen auch Zellen im Rückenmark an.
Eine Reizung dieser Zellgruppe erhöht den Oxytocinspiegel im ganzen Körper. Und das führt zu einer geringeren Schmerzempfindung. Bei langem, intensivem Kuscheln können Schmerzen mitunter vorübergehend ganz verschwinden.
Wer weiß: Vielleicht wird das ein neuer Ansatz für eine sanfte Schmerztherapie
LG
Wenn hier schon wieder wegen jede Kleinigkeit rumgeheult wird, müsst ihr euch nicht wundern, wenn das Thema wieder gesperrt wird! Mache daher eine Pause und lese hier nur noch mit!
Willkommen im Club Torcer.![]()
Hier sind einige, die sich schon zurückgezogen haben und im Hintergrund mitlesen.
Aber das Gute siegt bekanntlich ja immer und braucht manchmal Geduld bis sich alles regelt.
LG
So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wird.
Kaum ein anderes Thema rund um Künstliche Intelligenz führt zu so viel Reaktionen wie die Frage: Was macht die KI mit uns Menschen? Ich meine damit nicht eine allfällige künstliche Superintelligenz, die den Menschen loswerden will, wie das schon Hal in «Space Odyssey» versuchte. Für einmal geht es nicht um Arbeitsplätze, die KI in der Produktion, der Automation oder im Auto. Ich meine unseren täglichen Umgang mit der generativen KI. Der Taschenrechner hatte Auswirkungen auf das Kopfrechnen. Google und Wikipedia haben die Art und Weise verändert, wie wir mit Wissen umgehen. Auswendiglernen hat an Bedeutung verloren. Wer will noch Wörter büffeln, wenn Deepl und Google Translate auf dem Handy warten. Das Lernen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Und dann kam im November 2022 die generative KI. Sie pflügt derzeit Lehrpläne um, verändert Hausarbeiten und Prüfungen und vor allem unserem Umgang mit Wissen und Informationen. Stellt sich die Frage: Macht das Chatten mit ChatGPT uns klüger oder ist es dem kritischen Denken eher abträglich? Etwas zugespitzt gefragt: Kann es sein, dass die KI uns dumm macht?
: https://www.matthiaszehnder.ch/wochenkommenta…igenz-uns-dumm/
LG
Kann KI wirklich denken oder tut sie nur so ?
Elke Heidenreich stellt heute ein Buch vor, das sich mit einer Randgruppe der Gesellschaft beschäftigt - den sexuell verwirrten!
: https://www.youtube.com/watch?v=ux3s8o6yA14
LG
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn, hat dafür plädiert, die AfD als Oppositionspartei genauso zu behandeln wie jede andere. „Die Politik muss anerkennen, wie viele Millionen Deutsche die AfD gewählt haben“, sagte er in einem Interview gegenüber der Bild-Zeitung.
Gleichzeitig mahnte er dazu, sich nicht provozieren zu lassen und nicht über jedes „Stöckchen“ zu springen, das von der AfD hingehalten werde. Spahn betonte, dass sich im Bundestag einiges verändert habe – nicht nur im Ton, sondern auch in der Art und Weise, wie die politischen Auseinandersetzungen geführt werden.
: https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…ositionspartei/
LG