Beiträge von Lebenskraft
-
-
Denn ihr seid dumm
Ihr und die Dummheit zieht in Viererreihen
in die Kasernen der Vergangenheit.
Glaubt nicht, daß wir uns wundern, wenn ihr schreit.
Denn was ihr denkt und tut, das ist zum Schreien.
Ihr kommt daher und laßt die Seele kochen.
Die Seele kocht, und die Vernunft erfriert.
Ihr liebt das Leben erst, wenn ihr marschiert,
weil dann gesungen wird und nicht gesprochen.
Ihr liebt die Leute, die beim Töten sterben.
Und Helden nennt ihr sie nach altem Brauch;
denn ihr seid dumm und böse seid ihr auch.
Wer dumm und böse ist, rennt ins Verderben.
Ihr liebt den Haß und wollt die Welt dran messen.
Ihr werft dem Tier im Menschen Futter hin,
damit es wächst, das Tier tief in euch drin!
Das Tier im Menschen soll den Menschen fressen.
Ihr möchtet auf den Trümmern Rüben bauen
Und Kirchen und Kasernen wie noch nie.
Ihr sehnt euch heim zur alten Dynastie
und möchtet Fideikommißbrot kauen.
Ihr wollt die Uhrenzeiger rückwärtsdrehen
Und glaubt, das ändere der Zeiten Lauf.
Dreht an der Uhr! Die Zeit hält niemand auf!
Nur eure Uhr wird nicht mehr richtiggehen.
Wie ihr’s euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen.
Denn ihr seid dumm, und seid nicht auserwählt.
Die Zeit wird kommen, da man sich erzählt:
Mit diesen Leuten war kein Staat zu machen!
( Erich Kästner
-
Frau Bär unser Wirtschaftsminister Robert Habeck duscht seit der Energiekrise kürzer. Wie lauten Ihre Tipps, wie man zu Hause Energie und damit Geld sparen kann?
Dorothee Bär: Bei uns gibt es keine speziellen Maßregelungen, ich stoppe auch nicht die Duschzeit meiner drei Kinder. Der schonende Umgang mit unseren Ressourcen, unserer Schöpfung, zählt bei der Erziehung meiner Kinder genauso zu den obersten Zielen wie auch schon in meiner.
Wie weit reicht Ihre Solidarität mit der Ukraine? Würden Sie zum Beispiel im Winter rationiertes Warmwasser akzeptieren?
Natürlich ist es richtig, in der aktuellen Lage kein Blatt vor den Mund zu nehmen und die Bürgerinnen und Bürger auf die Auswirkungen der Krisen in der Welt und besonders des Kriegs in der Ukraine hinzuweisen. Aber wenn ein Mann sich hinstellt und sagt, er duscht nur drei Minuten - da lacht sich jede Frau mit langen Haaren kaputt.

Solche Antworten des Bundeswirtschaftsministers reichen mir in dieser Situation einfach nicht.
Was erwarten Sie dann?
Dass Privathaushalte und die Wirtschaft beim Thema Energie nicht gegeneinander ausgespielt werden, wenn noch nicht alles ausgeschöpft ist, was ausgeschöpft werden kann. Das Reden und das Handeln passen bei Herrn Habeck nicht zusammen.
web.de/magazine/politik/dorothee-baer-habeck-vorschlag-lacht-langen-haaren-kaputt-37116078 Bär über Habeck-Vorschlag: "Da lacht sich jede Frau mit langen Haaren kaputt".
LG
-
Gerade lese ich
NRW fordert mehr Denunziantentum: Auch nicht strafbare Äußerungen sollen gemeldet werden
dazu fällt mir ein:
Ohne Rebellen und Revolutionäre hat es nie Änderung in der Geschichte geben

Ich bleibe mir treu nach allen Regeln für die menschliche Freiheit

Auf immer bis zum Sieg!

LG
-
-
-
"Zuerst in Merkels Wohnung Gas abdrehen, dann in Schloss Bellevue
: https://www.youtube.com/watch?v=SRKt6uEluM4
LG
-
Da haben sie geübt, wie sie in ein Land eindringen, alles vorhandene ohne Rücksicht auf Verluste platt machen und konnten gleichzeitig sehen wie die Menschen dem Ganzen völlig hilflos ausgeliefert sind.
dann kennst du wohl das Spiel Squid Game nicht was auf Netflix gezeigt wird ?
das gasiert auf den Schulhöfen und wird schon Life versucht habe ich in den Medien gesehen.

: https://www.klicksafe.de/news/squid-gam…-wissen-muessen
Und hier mal ein Video dazu
: https://www.youtube.com/watch?v=oqxAJKy0ii4
wurde in China übrigens verboten.
Und bei uns in Duetschland kratzt das keinen wenn Kinder das spielen.

LG
-
Nebenwirkungen nach der Corona-Impfung
youtube.com/watch?v=KoeQv7HLxM8
-
Hast Du ein Rezept?
das muss ich erstmal überlegen.

Erinnere mich aber das meine Mutter gleich großen Kartoffeln 30 Knollen (große) genommen hat.
Dann haben wir 10 Kartoffeln zurück gelegt und die anderen 20 mit der Hand gerieben.
Wir hatten eine alte Wäscheschleuder und sie tat die geriebenen Kartoffeln in ein kleines sauberes Leinen Kopfkissen und die wurden dann geschleudert bis zum Nimmerleinstag bis die Kartoffeln keine Flüssigkeit mehr abgaben

Das Kartoffelwasser wurde in einer Schale aufgefangen und nach einiger Zeit, sammelte sich im Wasser dann die Kartoffelstärke.
Von den übrig gebliebenen 10 Kartoffeln kochte sie Kartoffelbrei und der darf nicht klumpig sein.( Salzen nach Bedarf )
Die Kartoffelstärke die sich da im Sud abgesetzt hatte, wurde dann vorsichtig mit einem Löffel abgeschöpft und alles dann miteinander vermischt.
Mit zusätzlich Kartoffelstärke ( Mondamin ) vorsichtig zu Kloß-teig kneten, bis man das Gefühl hatte der Kindskopf hält.
Muss man auch ganz schnell verwerten weil sie ganz schnell grau aussehen.
Milch hat sie nie dazu gemacht kann ich mich erinnern wie im Rezept steht was ich mal anhänge
: https://ddr-rezepte.net/echte-thueringer-kloesse/
LG
-
wenn es um Medizin geht, kann man gleich auf die Suche gehen und wird garantiert fündig.
na hier kann ich ein Buch drüber schreiben und ein Lied von singen.
Jedenfalls was hinter den Kulissen von Krankenhäusern vertuscht wird.
Aber wir haben ja Schweigepflicht

LG
-
auf solch einen Orthopäden habe ich auch verzichtet, der vor 6 Mon. einen Test verlangt hat. Ja sonst noch was

mir ging es überwiegend jetzt ums MRT meiner Hüfte Heiterweiter, was auch endlich nach all der Tortour und Jahren mal gelaufen ist.

Werde nach dem Befund mich dann auch nur noch im äußersten Fall sehen lassen.
Wir haben nicht so viele Orthopäden bei uns leider

LG
-
dieser Song wurde wegen Sexismus verboten
Und den setzte ich jetzt rein weil ich`s schlichtweg zum Lachen finde

youtube.com/watch?v=laru0QoJUmI
-
Der Schreibstil ist für mich in der Tat sehr ungewöhnlich und verwirrend, man muß den Text teilweise nochmal lesen, und ich werde künftig keinesfalls meine Zeit dafür verschwenden herauszuhören, was Du sagen willst. Ich wage zu behaupten, daß es anderen ähnlich geht. Und in verschiedenen Dingen bin ich lernresistent. Doch ich mache es einfacher, ich werde Deine Beiträge zukünftig ignorieren.
schon mal etwas von Legasthenie oder Autismus gehört?
Ich finde diesen Schreibstil übrigens gut und kann mich einfühlen.
Vielleicht habe ich auch zu viele Bücher gelesen und bin mit Worten sehr vertraut

Mich stört es jedenfalls nicht und ist eine willkommene Abwechslung im Alltäglichen und die kleinen grauen Zellen bekommen Futter

Zudem wird in vielen Altenheimen nach meinen Recherchen ein Trinkprotokoll geführt, bei dem eine Mindestmenge von 1,3 Litern Flüssigkeitszufuhr eingehalten werden soll, wobei auch 2 Liter keine gefährliche Trinkmenge sind
wie ich schon mal schrieb wurde das im Altenheim meiner Mutter nicht gemacht.
Wer da wenig getrunken hat bekam dann einfach ne Infussion.
LG
-
ganze Dreck der alten AKWs und die AKWs selbst sind zudem für unzählige Jahre eine Belastung für jedes Land und die ganze Menschheit
das Atommüllager bei mir direkt um die Ecke in Gorleben gelagert.
Sind wir damals auf die Barrikaden gegangen

: https://de.wikipedia.org/wiki/Atommülllager_Gorleben
ndr.de/nachrichten/info/dossiers/atomkraft/Gorleben-Atomlager-bis-2034-oder-fuer-immer,gorleben1724.html
LG
-
Ich entdeckte eine faustgrosse Schwellung in der Armbeuge und Lympfknoten war ebenfalls größer als normal.
habe ich an der Hüfte seit einem Unfall 2013 und wurde jetzt erst ein MRT gemacht
Könnte vielleicht eine Bursitis sein, die man wie ich, Du nicht verschleppen solltest

: https://gelenk-klinik.de/gelenke/schlei…g-bursitis.html
reine Ananasenzyme sind hilfreich

LG
-
-
russischen Wodka getrunken ?
-
Bis ich das erste Mal Kartoffelklöße selbst gemacht habe, hatte ich aber keine Ahnung davon, dass auch Kartoffeln eine Wissenschaft für sich sind.

Hmmm lecka .

Thüringer Kartoffelklöße ist wahrlich eine Wissenschaft für sich und wir haben sie immer Zuhause gemacht.
Meiner Großmutter ihre waren immer so groß wie Babyköpfe und haben den ganzen Teller eingenommen.
Mir läuft gerad das Wasser im Munde zusammen wenn ich darüber schreibe

LG
-