Beiträge von Ragusa

Ja richtig und gebärfähige Frauen haben Vit. B12- Mangel + Folsäurenmangel durch die Pille...ähnliche Hormonlage wie in den Wj: Östrogendominanz!.

Wieso hohe Östrogenwerte physiologisch zu Vitaminmangel führen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Könnte mir vorstellen; dass der Körper versucht, dennoch Progesteron zu bilden mit Co- Faktor B- Vitamine und sich erschöpft.

Kaulli hat der Bezug " M.Raynaud- Veganer " gewundert wegen Magnesiummangel.

Habe ich aber erst beim Verfassen gelesen.

Vllt. erzeugt Vit.B 12- Mangel zusätzlich Krämpfe.? Bin überfragt.

Erstmal <3lich willkommen!

Du machst ja schon ziemlich viel und Produkte von Ceres und Floradix kennen nicht viele und um den D-haushalt kümmern sich auch zu wenige.

Ich habe einige Fragen:

- Aus welchen Land kommst du?

- Wurde ausschliesslich deine Zöliakie für den Ferritinmangel verantwortlich gemacht? Gibt es noch weitere Abweichungen bei den roten Blutkörperchen?

- Die Niere ist hormonell stark an der Bildung von Erythrozyten beteiligt..Wurde Erythropoetin kontrolliert?

Wasseransammlung im Bauch ( Aszites) kann für Eiweiß- mangel sprechen. Meist im Zusammenhang mit fortgeschrittener Lebererkrankung oder/ und Vitaminmangel!(B12+Folsäure!)

- Wie sind die Leberwerte +Vit.b-werte?

Für den Mikronährstoffmangel durch die Zölikie tust du viel.

-Werden die Werte kontrolliert?

Kupfer ( wichtig bei Ferritinmangel zu bestimmen!), Eisen; Kalium; Magnesium, Selen +Zink im Vollblut!!

-Wie hoch ist dein D-Spiegel?

- wurde nach unsichtbaren Blutungen gesehen zb. im Darmbereich?

Utrogest gegen Östrogendominanz ist gut..habe ich auch.

Tipp: Floradix Kräuter plus Eisen +Folsäure.

Gruß Gabriele

Nein, das weibliche HormInsystem spielt eine Rolle.

1)Seltsamerweise wenig in der Schwangerschaft.

Pilleneinnahme erzeugt häufig Mangel an Vit.B12+Folsäure + Magnesium ....durch zuviel Östrogen(?)

2)Verstärkt in den Wj. und der Menopause.

3)Und gerne verbandelt mit Migräne, die auch häufig bei Veganern auftaucht.

Punkt 2)+3) sind Beobachtungen von Seminar- TN auf Seminar über weibliche Hormone.

Q10 kann als Tropfen über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Umgeht die Magenpassage und geht gleich in den Blutkreislauf.

Habe selber genetisch bedingte Enzymopathie mit Q10- Mangel und nur Erfahrung mit den Tropfen auf Rat meines Endokriologens.

12 Tropfen ist absolute Obergrenze, bei weniger auch länger haltbar und preiswerter.

Rene empfiehlt es auch.

Verschreibe es ausschliesslich mit guter Resonanz.

Frag Rene selbst. Adresse im Impressum.

A+D haben nur gemein, dass sie beide lipophil sind neben E+K.

Kenne auch nur Gröber's Werte. Vllt. Tippfehler!?

Ich schreibe meist mobil und dabei noch kein "my "entdeckt in irgendwelchen Tastenkombis. Wäre für Hinweis dankbar. Ist aber der richtige Thread

Gruß Gabriele

Veganer gehören wie oben erwähnt zur Risikogruppe von Vit. B12- Mangel + Magnesium.

Beide Mikronäkstoffmängel sollen zu Raynaud führen lt. meinem Pathologiebuch für HP von .S. Krieger.

Evtl. führt völliger Vericht auf tierische Produkte auch zu Mg.-'Mangel. Fällt mir auch jetzt erst auf.

Ok habe deinen ersten Beitrag mit aktinischer Keratose gefunden.

Kann auch Gefässe betreffen.

Sieh dir nal den Thread zur aktinischen Keratose an. Vllt..gibt es Dinge, die du nicht kennst.

Ist das wirklich PNP oder Raynaud- Syndrom ?

=Magnesiummangel hochgradig.

Kenne ich vom Sehen nur in Händen , soll es aber auch in fen Füssen geben

Im Vollblut. Magnesium checken lassen zb. über Cerascreen Testkit Mineralanalyse!

Meist sind das Krämpfe in den kleinen Blutgefäßen.

Gerne auch bei Migränikern.

Gehörst du zur Risikogruppe von Raynaud;:

Raucher, Diabetiker, Veganer?

Der Patient mit Colitis hat Myrrhinil länger als ein Jahr genommen, dann hatten sich die Zotten erholt und aufgrund der normalen Grundversorgung ging die Entzündung zurück.

Fang mit Myrrhinil an für 2 Tage und dann 2x2 Angocin dazu.

Die Sono beim Urologen kann o.b. sein und du hast trotzdem Steine, die doof liegen. MRT wäre besser.

Was ist p/mol/l und wie sind die Referenzwerte deines Labors?

Aus Serum, (Sammel-)Urin, Schillingmethode?

PNP-Screening = Polyneuropatie Screening?

Geht es denn deinen Beschwerden unter diesem Spiegel besser? Was bei PNP zusätzlich gut wirken soll , ist Alpha-lipon-Säure zb.Thiogamma.

LG Gabriele

Q10 ist nie billig!

Das Beste, das ich kenne und das auch von Rene empfohlen wird, ist " Sanomit" von Dr. Enzmann Pharma.

Als 30ml Flasche über Eurapon ca. 80€ für 2 Monate.

12 Tropfen Tagesdosis , flüssig ist die Biovergügbarkeit durch die Aufnahme über die Mundschleimhaut besser.

Mit den Kapseln von Vit.'Express habe ich keine

Erfahrung.

Wie kommst du drauf?

LG Gabriele

P.s.: guten Start im neuen Job