Beiträge von Ragusa

Wachstumsschmerzen nicht aber falsche Kalkablagerungen.

Bei Kindern stechen ist doof...KA machen lassen ,.

Heisse Sieben als Schmerzmittel!

Einreiben mit Latschenliefernöl hat auch geholfen bei Freundinnen meiner Tochter.

Von A.Pflüger Gmbh gibt es sämtliche Salze als Salbe auch Nr.7 und aufs gleichzeitige Zahnen achten.wenn dann noch schlechter Schlaf dabei ist ... Calc. phos. C200 1-2 Gaben

Als Buch hilfreich:

-Elies/Wiesenhauer Praxis der Homöoathie;

- Angelika Gräfin zu Wolfskeel-Reichenbach "Schüßler Salze"

GrußGabriele ;

Bedeutet :

" Master Amino Acid Pattern " von Quantisana , Schweiz.

Kommst du aus der Schweiz? Wie bist du drauf gestoßen?

Kenne Quantisana bisher nur als schweizerischen Gesundheitskanal.

Das Produkt soll alle 8 essentiellen AS enthalten in hoher Bioverfügbarkeit.

Preis- Leistung...Keine Ahnung.

Vllt. in D vergleichbar mit Almased.!?!

Almased ist ein hochpotentes Mittel zum Abnehmen oder auch ein Produkt zum Zufüttern in Stresssituationen ( Beruf, Sport, Studium!).

Gruß Gabriele

Homöopathisch ohne Inspektion + Befragung zu behandeln, ist eine undankbare Angelegenheit.

Google mal unter Rene Gräber Homöooathie, da findest du auch Mittel zu Bewegungsschmerzen

Hilfreich immer ist Arnica D12 + Ruta D12 bis zu 6 Gaben am Tag je 3 Globuli.

Alles andere sollte repertorisiert werden.

Sauna + leichte Bewegung, Massage oder Osteopathie !

Wenn es sich bis zum Zeh zieht: Ischias beschwerden.

-Der längste Körpernerrv hat viele kleine Abzweigungen, selbst nach vorne in die Bauchdecke...(merken Schwangere immer, wenn das Kleine blöd liegt'- Eigenerfahrung!).-

DANN : LWS- bereich und schmerzhafte Stellen mit Magnesiumsalbe und Arnica-/ Hypericumöl oder Wala Schmerzöl einreiben.

HP- Chiropraktiker suchen zum Einrenken.

Gruß Gabriele

Habe mich wegen meiner Freundin mit ihr durch diesen hochinteressanten Thread gekämoft.

Arthrose- Vorsorge wäre sicherlich besser gewesen. Aber jetzt versuchen wir folgendes:

1) gegen die Schnerzen: - Teufekskralle, Omega3, Curcumin+ Boswellia

2) zum Knorpelaufbau

- Vit. C Hochdosis 1xwcjtl

- subcutane Spritzen(=Quaddeln) mit Organnosoden von Wala jeden 2. Tag;

- subcutane Spritzen mit Hyaluronsäure 1xwchtl.;

- Kieselsäure aus Ackerschachtelhalmextrakt + Schüßler Salz Nr..11 3x2 Tabletten;

-:!:neu entdeckt: Regeneresen *

- nach der Spritzentour: flüssiger Grünlippmuschelnextrakt mit schwarzer Johannisbeere+Weihrauch:!:auch eine Neuentdeckung:

Grünlippmuscheln haben

a) viel Gkykosaminoglykane , den Knorpelbaustein, soll Glucosaminsulfat +Chondroitin überflüssig machen !,

b) hohe Omega3- Werte ..also auch nicht mehr extra,

c) Eiweiss.

Zusatz : Vit. C für die Collagenasen und Boswellza als Schmerz-/ Entzündungshemmend

*Regeneresen:

Von neuseeländischen Rindern ( ohne Chemie, Antoniotija, BSEo.ä.) werden in einer Kölner Firma - Dyckrrhoff Pharma- ca. 60(!) Organe verwertet,: zermalmt, getrocknet , die RNA gezogen und mit spezieller Na-RNA- Hefe zur Ampullenfüllung zubereitet., die der Patient speziell für sein Leiden i.m. gespritzt bekommt iin unserem Fall: Knorpel, Bindegewebe; Bandscheibe.

Zudem gibt es ein weiteres Produkt als Futter.

Der Chef dieser Firma war ganz begeistert vom Einsatz vin Bit.C + Kieselerde sls Cofaktoren und besonders pber die Wala- Präparate. Er bestätigte meine Beobachtung, dass das gleiche Mittel, feinstofflich und materiell gegeben,

besser im Körper ankommt.

Völlig verblüfft war ich , als mir ein Psychotherapeut auf einer Online- Lehrveranstaltung erzählte, Regeneresen wären vor 40 Jahren auch an seiner ausbildenden Klinik eingesetzt worden gegen. psychiatrische Erkrankungen. Nach Entwicklung der synthetischen Psychopharmaka nicht mehr!

Die Grünlippmuscheln werde ich auch persönlich nehmen.

Gruß Gabriele

Liebe Hannah!

Fairvital ist richtig gut. :thumbup:( zwar hochpreisig aber ohne blöden Zusätze. Ist ja auch Rabattzeit!)

Nimm die Komplexvariante.

DIE B- Vitamine sind Teamspieler..

Bei B12 brauchst du auch immer Folsäure , im Alter B1+6 .

Und iss ruhig zwischendurch 1-2xwchtl.ein weichgekochtes Ei und/oder rotes Fleisch in Bioqualität.

Happig wird's erst, wenn noch Magenverdauungsstörungen hinzukommen und diese Antazida verschrieben werden.. Teufelszeug!

Gruß Gabriele

Bei der kleinen ( 5 Jahre?)könnten 5000iE Vit. D ein wenig hoch sein . Spiegel checken!:!:

Es gibt im Netz einen Rechner , der nach Spiegelbestimmung die Tageserhaltungsdosen benennt.

Und ab Tagesdosen von 2000iE unbedingt auf K2- Zufuhr achten, damit es nicht zu Calcium- Fehlleitungen ( zb.Niere!) kommt.

So die Theorie! Ich empfehle Renes sämtlichen Beiträge zu Ver-/ Entgiftung zu lesen.

Wichtig ist eine kontinuierliche Entgiftung, so dass die Extrazelluläre Matrix sauber bleibt, um Verschlackungen von Darm, BGW, Lymphe , Nerven,... fernzuhalten. Sport und Sauna!

Heutzutage eine Sisyphos'Aufgabe!

Vitamin B12-Werte angehoben

Moin zusammen!

Lt. dem DGE nahen Forum " Heilpraxis" haben die Ernährungsdachgesellschaften von D-A-CH die Referenztsgeswerte des Vtamin B12 von 3myg auf 4myg erhöht bei gesunden Erwachsenen. Schwangere, ; Stillende, Alte+Kranke können einen erhöhten Bedarf haben.( Online-Azsgabe von 26.1.2019)

Vit. B12 ist u.a.beteiligt an Zellteilung, Blutbildung, Aufbau von Neurotransmittern; Abau von Fettsäuren, Aminosäuren , vor allem auch Homocystein.

■- Ein Mangel kann führen zu:

pernizioöser Anämie, Blutbildungsstörungen( z.b.Leuko- , Thrombozytopenie), neurologischen Störungen. (Neuropathie, Muskelatrophie, ) sowie neuropsychiatrischen Störungen (Gedächtnis-/Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Psychosen, )

Cobalamin kann ausschliesslich nur von Mikroorganismen gebildet werden.

■Die Bildung durch Algen - oder Sauerkraut- Verzehr wird inzwischen bezweifelt.

Also wäre der Verzehr von Eiern, Käse( besd. Camenbert) , Milch, Ei und magerem Fleisch sinnvoll.

-■ Gefährdete Peronengruppen sind daher

A) ältere Menschen mit eingeschränkter Verdauungsleistung im Magen;

B) Menschen mit dauernd PPH- Medikation (=Protonenpumpenhemmer zur Magensäuredämnung. )

C.) Veganer.

Somit wird diesen Gruppen, insbesondere Veganern , empfohlen zu supplementieren, weil hier durchweg erniedrigte Spiegel festgestellt werden.

Schönes WE

Gabriele

da hattet ihr ja Glück! Ich kenne auch solche dogmatischen - meist klassische!- Homöopathen !! Kein gutes Aushängeschild füe diese Therapieform!

Inzwischen gibt es seit ca. 25 Jahren in München ein europaweit anerkanntes Links- Händer Beratungs- Zentrum von Barbara Sattler, die auch umerzogenen Erwachsenen helfen

Eine Freundin von mir, Jg 1969, konnte jahrelang keon Autofahren, weil sie beim Abbiegen immer das Lenkrad falsch einschlug. Sie hat von diesem Institut s profitiert, dass sie jetzt sogar Motorrad fährt.

Mir haben die pragmatischen Bücher von Barabara Sattler gut weitergeholfen und meiner linkshändigen Tochter danals die Produkte aus dem " Sinistrius"-Verlag.: Bastelschere, Messer, Schreibunterlage , Linshänder- Schreibblock und - Lineal.

War alles für den Schulbeginn eine Superentdeckung!

Wie ich bereits geschrieben hatte:

In diesem Fall hat der Orthom.- Mediziner diagnostiziert...aus Kostengründen, weil das Urin- Labor als Selbstzahler für den Patuentn zu teuer geworden wäre, der Geringverdiener ist.

Er diffundiert jetzt'- auch auf Kassenkosten!- Zink und Vit. B6. Ansonsten müsste der Patient die Produkte zu 100% bezahlen. Die Ernährungsberatung macht eine Kassen zugelassene Öko-Troph.- Kollegin ...

Ich denke, für den finanzschwachen Patienten hätte es nicht besser laufen können.

Liebe Nora,

Ich glaube, du verwechselst K1 -Vitamin zur Blutgerinnung- mit K2 - überwiegende Aufgabe Calcium zu steuern- .

Alle K-Vitamine sind lipophil und als Öl- Produkt zu haben.

Ausserdem gibt es vom KA zu verschreibende Präparate.

Magnesium würde ich als Schüßler Salz Nr. 7 in Flüssigkeit gelöst, geben.

Gruß Gabriele

. Das mit der KPU wird den Schulmedizinern einfach verschwiegen, es

geht um ein Milliarden Geschäft und die Beseitigung von Menschen die, irgendwo un

wer verschweigt den SMlern was? KPU ist lt.SM ein Hirngespinst der Orthomolekularen, um Mittel abzusetzen, obwohl mehrere grosse Laborgemeinschaften( IMD, Ganzimmun) sie beweisen können und darüber in Fachseminaren berichten.

Wenn du psychische und somatische Krankheiten in deinen Beiträgen vermengst, kommen Lauen schwerlich mit.

Frag doch bei deiner Ärztin nach , was du gezielt stützen solltest.

Ich kenne einen solchen Allrounder mit (fast) sämtlichen Mikronährstoffen bisher nur von einem Hersteller aus Ö.

Du hast ja kein Gift gekauft und wirken scheinen sie positiv also kannst du sie aufbrauchen.

In der Natur kommen ja auch alle Wirkstoffe nebeneinander her vor.

Gruß Gabriele

Diese Quelle wüsste ich gerne!!

Da Kryptopyrrolurie in der SM völlig unbekannt ist und nur bei den Orthomolekular-"fetischisten" existiert, kann es kein Diagnosegrund sein.

(Es werden Pyrrole ausgeschieden. - Eine Erklärung hierzu in Wikipedia oder Fachliteratur , z.b. Laborbuch, nachlesen. Wird für die anderen TN zu aufwendig!-) Es findet sich nur in ausgewählter Fachliteratur dazu etwas.

Daher wundert es mich , wie du darüber zu einem solchen Essay kommst.

Vorstellbar für mich wäre ein Zusammenhang mit dem Aminosäuren- Homocystein - Stoffwechsel.

Das bei meinem Patient der Arzt mitspielte, verdanken wir seiner Ausbildung als Orthomolekulartherapeut.

Der genetische Nachweis steht noch aus.

:!:Was überhaupt nicht hierzu gehört sind Neurodermitis, Psoriasis und Darmprobleme!!

Wachstumsschmerzen hatte meine Tochter jsaaaahrelang besonders gerne beim Zahnen .

Anfangs - ich wußte damals noch nicht soviel von Mikronährstoffen!-mit Schüßler Salbe Nr.2 dann als Salz morgens Nr.1+11 abends Nr. 2+11 je 2 Tabletten ..und dauerhaft nicht nur im Schub geben.

Heute würde ich sagen : klassischer Vit. D - Mangel!!

Wurde dann auch mit 13 Jahren vom Endokrinologen bestätigt . Unser anthroposophischer KA wollte D nicht geben aus Angst vor Verknöcherung. Aus heutiger Sicht völliger Quatsch!!

Alle meine kleinen Kunden werden auf Vit.D- Mangel untersucht .

Kannst du mit Testkit von Cerascreen machen: Blut aus Fingerbeere.

Oder einfach geben : Babies bekommen 400iE, dann einfach hochrechnen, vllt. 1000iE./Tag!!

LG Gabriele