Beiträge von Ragusa

Der Typ war von seinem GUTEN HA auf solche Auffälligkeiten + mit LTT auf Neuroborrellioe durchgecheckt.

Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Pyrrolausscheidungen iund hämolyt. Anämie.

Gründe für Hämolyse gibt es mannigfache ( EHEC zb.).

Die Inzidität für Sichelzellenanämie ist zu gering in unseren Breiten ( eher Mittelmeerraum bis Afrika bzw. klassiache Malariagebiete, also auch Italien!) trotz schwarzer Asylanten und Mischehen mit Kindern.

Ja , wenn die KPU/HPU erworben wurde.

Hier ging es um eine ererbte über den Grossonkel! War echt ein Glücksfall mit der Großcousine.

Der Patient hat wenig Geld und hätte sich die recht teure Urinuntersuchung nicht leisten können. Aufgrund der Ausssge der Verwandten habe ich im Umkreis einen Facharzt für Orthomolekuksrmedizin ausfindig gemacht, der das Urinlabor erst als IGeL fuhr und bei positivem Befund in Kassenleistung gewandelt hat.

Jetzt laufen auch die Infusionen beim Arzt über die Kasse und fie Ernährungsberatung bei neiner Kollegin auch über die Kasse .

Das war mal wieder ein Beispiel für gute Zusammenarbeit zwischen SM und Naturheilkunde !

Neuer Behandlungsfall " Migräne" bei männlichem Patienten gelöst!

Nach langem Suchen : Gluten, Histamin, HWöS- Problematik, sind wir fündig geworden im Urin:

Es wurden zuviel Pyrrole ausgeschieden.

Die Krankheit heißt Kryptopyrrolurie.(KPU)

Durch das verstärkte Ausscheuden der Pyrrole kommt es zu erheblichem. Zink - und Vit.B6- Mangel.

Um nur 2 Gründe fuer Kopfschmerzen zu zeigen:

-Vit.B6 hat großen Anteil an der Synthese von Aminosäuren, u.a. Serotinin aus TRyptophan- Vorstufen.

Serotininmangel macht Schmerzzustände..

-Zink ist an ca. 300 enzymatischen Vorgängen beteiligt. Auch am Prostaglandinstoffwechsel und Schlafverhalten.

Prostaglandine= Gewebshormone sind an entzündlichen Prozessen beteiligt (Entzündung=schmerzen) und Schlafmangel triggert Kopfschmerzen.

Da die KPU genetisch erworben ist, besteht die Kunst jetzt , einen guten Vorrat an Zink+Vit.B6 im Körper zu erstellen und bestimmte LM , die hier negativ wirken, zu eliminieren.

Wahrscheinlich Zink- und Vit.- B- Infusionen , den Rest macht die Kollegin in der Ernährungsberatung.

Wir haben bis zu diesem Befund 9 Monate gesucht, bis eine entfernte Verwandte mit dem Hinweis kam .

KPU gehört für die SMler in den Bereich der Märchen. Ich habe daran auch erst ganz zum Schluß gedacht.

:!:Ach ja, ein Hinweis war noch: Migräne nach Bier

Wieder etwas gelernt: als Naturheile sollte man die für die SM unwahrscheinlichen Gründe immer zuerst untersuchen!!

Genug gearbeitet!

Schönes WE

Gabriele

gefeu

Dirks Artikel iat der 14. am 4.1.2019 unter" Bitte Hilfe bei..." von Nicola 0807.

Nach U. Gröber's" Mikronährstoffe," S. 121 ff beginnt eine Hochdosis>10.000i.E.

Als sichere Zufuhr für Erwachsene gelten 3mg (=10.000i E/Tag) lt. NOAEL.

1myg Retinol-Äquivalent (RE)=1myg Retinol= 6myg Betacarotin;

1i.E. Vitamin A= 0,3myg Retinol;

7,5mg Retinol=25.000 iE.

Ich habe bei Empfehlungen nach U. Gröber noch nie schief gelegen.

Gruß Gabriele

:

Hallo Hannah,

Danke für den Hinweis.

Ich verschreibe Schüßler auch gerne. Hier geht es aber um die Summenformel, ich brauche also ein Produkt mit hoher Konsistenz des Mittels- Mir fiel jetzt selber noch die Grünlippmuscheln ein,-

Silicea D12 immer dazu zum Verankern!

Gruß Gabriele

Von Dr. JACOBS medical gibt es ein schönes Produkt mit allen lipophilen Vit. aus natürlichen Quellen: DEKA-Öl

Da kannst du deinen Bedarf selber einstellen.

Dirk hat in irgendeinem Thread über eine ausreichende Versorgung mit A+E gesprochen über Suchfunktion; und Bernd hatte Listen. Mail mich mal überPN an, dann leite ich dir die weiter.

GrußGabriele

Moin zusammen!

Das Omega6 den Arachidonsäurespiegel erhöht , der u.a. für die. Gelenkschmerzen verantwortlich ist, haben wir ausreichend diskutiert.

Nun habe ich eine alte Rheumapflanze wiederentdeckt, die den Stoffwechsel dieser Säure hemmt:

Teufelskralle!!

Gleichzeitig verbessert sie die Eiweißlast im.Interstitium und beschleunigt die Ausschwemmung von Schwermetallen.:thumbup:

Juice plus wollte mich auch als Vertreiber engagieren. Bin sonst kein Ablehner von N EM.

Hier war mir wie Dirk die Datenkälage zu ungenau.

RIESENGESCHÄFT für den Verkäufer.

Ich meine, vom Gesetz ist Ärzten der Verkauf von NEM- Produkten verboten. Seltsam! Es se denn, sie lassen es privat über die Helferinnen laufen.

Sollte man mal checken!

Das war sehr aufschlussreich, würde aber keine Schwangere ohne Titer vor einer Impfung bewahren!

Interessant in diesem Zusammenhang, in den USA werden in 5 Universitätsklinikum Schwangere mit Vit. D versorgt ( verhindert rigiden Muttermund, Milchschorf, postnatale Wochenbettdepressionen) . D modifiziert aber auch das Imnunsystem ( Milchschorf als erste Hinweis auf Neurodermitis- Veranlagung).

Wrnn nun der Embryo ausreichend mit A+D versorgt ist..kann er noch erkranken?

Der Blick sollte sich also auf die gute Versorgung der Schwangeren mit sämtlichen Mikronährstoffen richten.

Habe eben noch mal mit dem Chef von det Regeneresenfirma gesprochen wegen Silicium oder Ackerschachtelhalm. Er riet mir zum Ausgangsprodukt wegen der gesamten Monographie der Inhaltsstoffe- Kaulli ist begeistert!-

Aber sprach hierbei auch vom Extrakt und nicht vom Tee.

Jetzt gibt es neben dem teuren Sportanbieter ( 100ml für 16,95€) eine preiswertere Alternative:

Im Reformhaus über Schöneberger Presssäfte von Salus 200ml für 6, 95 €! Vllt. dies Produkt über Idealo!

GrußGabriele