Beiträge von Ragusa

Venlafaxin gehört zu den SSRI . Das Serotonin wird im synaptischen Spalt nicht wieder aufgenommen. Daher produziert der Körper aber auch nicht sofort mehr, wenn du das Mittel verringert. Immer die Ausrede für die Ärzte, es dennoch weiter zu verschreiben.

Serotoninmangel macht Ängste.

Oral zugeführtes Serotonin durch Trytophan oder 5HTP, kommt evtl. nicht durch die Blut- Hirn- Schranke oder wird durch andere Aminosäuren behindert, die besseren an die Rezeptoren andocken können.

Versuch wäre gleichzeitig mit dem Weglassen mit "Kyberg vital aminoplus Neurostress" zu beginnen. Oder / und einen FA für Orthomolekularmedizin dazuzuziehen, der sich auch mit AS auskennt.

Gruß Gabriele

Als meime Tochter nach der Schule für ein evtl. Medizin -studium vor der gleichen Frage stand, habe ich meine Mentor, Ärztin für Naturheilkunde , gefragt.

Nach ihrer Meinung sollten wir UNBEDINGT impfen lassen, gerade Hepatitis.

Gruß Gabriele

Ich würde beim Frühstück auch auf tierische Produkte verzichten und insgesamt gesündere Fette =Omega3 einbauen . Morgens grüne Smoothies!

Abends grün ist ok, wenn ...gedünstet, weil es die Leber entlastet.

Ein ganz anderer Gedanke , wenn die anderen Auslöser nichts ergeben:

Früher galt immer : 100+ Lebensalter?

Ergo: vllt. ist dein Blutdruck gar nicht gefährlich. Die Senkung der Werte ist gut für die Pharmaindustrie.

Mach doch 2x pro Woche einen " green day" nur Obst + Gemüse. Hat meine Schwiegermutter vorm Altenheim so gehalten. Heute 97!

Apimanu Hypertosan besteht aus hochonzentrierten Weissdorn zur Herzstärkung und. Nattokinase zum besseren Blutfluß ähnlich Thromboflow.

Weissdorn hatte nichts gebracht und ob dein Blut zu dick ist , musst du nach INR- Wert beurteilen.

Alternativ könntest du noch Strophantus versuchen: Ökonomisiert den Herzschlag und stabilisiert die Gefäßwände

Gruß Gabriele

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gruß Gabriele

Michael74

Kaulli warnt vor einer ungeklärten Wirkung auf Cellulisekapseln genanng " Morgellons".

Die Genese dieser Hauterkrankung ist noch in der Schwebe..bei Menschen mit vorgeschädigtem Organismus ( durch Borrelliise bspw.() soll es bei Einnahme dieser Kapseln zu seltsamen Ausschlägen kommen. solange du nicht zu dieser Personengruppen zählst, keine Sorge!

Ich habe das Loges- Produkt schon sehr häufig ohne NW verordnet.

Gruß Gabriele

Also meine Ärztin hat mir Utrogest verschrieben

..sofort.

Ich würde mich nucht abspeisen lassen. Du willstem es ausprobieren. Innerhalb 3 Monate kann nicht viel Schlimmes passieren , was aucg immer sie befürchtet. 3 Monate Kapseln danach Salbe!

Gruß Gabriele

Hallo Erwin <3lich willkommen!

Bluthochdruck ist 'ne schwere Kiste!

Es ist ja scheinbar auch bereits vieles untersucht worden.

Bei vielen Beobachtungen fällt mir imner wieder auf, dass Ramiprill nichts bewirkt, sogar eher als NW den Blutdruck erhöht. Was bekommst du denn noch als Medis der SM?

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das du dich " gesund" ernährst - dazu sagt sicherlich Kaulli etwas- und regelmässig Ausdauersport treibst.

Aufgrund welcher Lebensumstände ist der Wert denn konstant gestiegen? ( Rentnerdasein, Umzug, Verluste)

-1) Streß ist ein wichtiger Faktor..:

a).AT + Yoga könnten helfen;

b) Kalium + Magnesium im VOLLBLUTtesten lassen und ggf. zuführen;

c) Homoysteinwerte testen lassen. Homocystein ist ein Abbauprodukt, dass die Gefässe verkalt. Erhöhte Werte werden normalisiert durch Vit B- Komplex. Vit.B sind auch Anti-Stressvitamine.

2) Herz- Kreislauf- System:

- INR- wert sagt etwas über die Dickflüssigkeit des Blutes aus. Dieses entsteht durch zu wenig neutrale Flüssigkeit , stille Entzündungen( silent inflammation), übersäuernde LM ( Süßigkeiten, Kaffee, Fette, zuviel Eiweiß!)

Bessere Werte durch viel Trinken. ! Kaffee

einschränken., Omega3- Produkte, : gesunde Fette verhindern Entzündungen , basische Lebensmittel oder/ und Basensalze.

Gerade fürs Herz sind gute Werte von Magnesium und Kalzium ausschlaggebend.

Auf Calcium und Phosphor achten

Unterschätzt wird auch noch der Einfluß von Vitamin D für die Herzgesundheit. Testen lassen , der Wert darf> 60ng/ ml sein!!

SÄMTLICHE Tests in 1) +2 ) mpssen selbst gezahlt werden.!!! W Es sei denn, du bist privat versichert.

3() NIEREN

Urin wär ok, sagst du. Sind auch die Blutdruck regulierenden Hormone - Renin aus der Niere, Angiotensinogen aus der Leber- überprüft worden? Dazu braucht es einen Nephrologen.

Gruß Gabriele

Du schreibst in deiner persönlichen Seite , dass du dir neben der Ausbildung zum HP mehrere medizinische Fächer an der Uni " gegönnt" hast.

Eine derartige Qualfizierung meine ich.

Die Qualität der Schulen ist seeeehr unterschiedlich und die der Skripte noch mehr. Hier wäre eine Standardisierung durch die Verbände im Sinne der Patienten nötig.

Dein Vati hatte schon 2 kleine Herzinfarkte....... einer der TOP Lösung sollte Strophanthin (siehe auch hier) sein, einige Kassen übernehmen sogar die Kosten

chrissi

Strophantin ist ein tolles Herzmittel bei älteren Menschen, weil es die Arbeit des Herzens ökonomisiert. Gibt es auch homöopathisiert von Sanum- Kehlbeck. Kommt so besser an.

Strophantin ist aber kein Blutverdünner.

Die Essvorschläge von AS sind zwar richtig, nur können sie umgesetzt werden? Kocht dein Vater noch selbst? Bei der Vorgeschichte wprde ich mich nicht nur auf Mittel in Speisen verlassen. Es sollte eine kontrollierte Gabe von Blutverdünner vorhanden sein. Folsäure ( + alle anderen B- Vitamine) verhindern hohe Homocysteinwerte. Homocystein ist ein Abbauprodukt und der " verschwiegene" Gefäßverkleber Kann man im Urin feststellen lassen.

Von Thromboflow( hochdosiertes Tomatenmarkkonentrat) gibt es als " Blutverdünner" gute Berichte . Das Mittel verhindert ein Verhaken der Thrombozyten ; sie werden glitschig und gut fliessbar.

Du kannst den Hersteller hierzu anschreiben.

Weiterhin hilfreich könnten Ginseng, L-Arginin und Magnesium sein.

Ob gemeindam mit OP C oder alleine, müsste man ausprobieren. Dazu würde man Quickteste/INRteste benötigen. Ob es die bereits für zu Hause gibt

...? Ich glaube inzwischen nach eigenen Beobachtungen auch, dass ASS kontraproduktiv wirkt und den Homocysteinwert erhöht.

Zum Einfach absetzen:

Vorsicht Herzsensationen!

Wohnt dein Vater bei euch in der

in der Nähe zum "Überwachen"? Ausserdem muss er diesen Med.- Wechsel zustimmen, solange er nicht entmündigt ist.

Anderer HA?

Ganz gut dazu: https://www.top-gesundheitstipps.de/

Gruß Gabriele

Ab 35 entsteht nicht mehr jede Monatsblutung aufgrund Eiabgang, sondern aufgrund Organgedächtnisuhr.

Aus einem geplatzten Ei entsteht das Gelbkörperhormon, dass dir jetzt fehlt

Ich würde mir Progesteronkapseln verschreiben lassen. Abends genommen, schläft man super.

Gruß Gabriele

Hallo Marie

In welcher Lebenslage befindest du dich ?

Progesteron wird als Kapsel gern bei Beginn der Wj. verschrieben.

Duphaston gebärfähigen Frauen bei Problemen beim Schwanger werden

Soll heftige NW haben!

Der Wirkstoff sollte möglichst nah am Original liegen.

Wenn du zur gebärfähigen Gruppe gehörst alternativ einen Endokrinologen befragen, warum dein Progesteron so niedrig ist.

Gruß Gabriele