Beiträge von Ragusa

Kann an der Hypophyse liegen, die durch die Milch zu viel Argininsäure mit dem 4 Fachen Wachstumssignal wie bei

der Muttermilch bekommt und die dann mit der vielen Somatotoprin Erzeugung überfordert ist und größer wird

und dann durch das eingeengt sein, Schmerzen erzeugt.

Ich bin da anderer Meinung.

Nach allen grundlegendem Wissen hat Migräne physiologisch - neurologisch rein gar nichts mit einer Parenchymvergrößerung zu tun. Hypophysenwachstum wäre tumoröse Veränderung!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Entstehung bekannt ist:

Bei Migräne ziehen sich blutfühenden Hirngefäße -durch irgendeinen Reiz erst krampfartig zusammen ( Vasokonstriktio) , um sich dann wieder reflexartig zu weiten, häufig sackartig: (=Dilatation, Ektasie. ).

Durch diese starke und plötzliche Raumvergrößerung kommt es zu diesen abartigen Kopfschmerzen. Es wird vermutet, dass vorhergehende Auren mit der Minderdurchblutung zu anfangs zusammenhängen.

Man konnte im MRT von Migränikern sogar dauerhafte Gegäßaussackungen ( Krampfadern ) nachweisen.

Um den Gefässkrampf zu verhindern, wird Magnesium eingesetzt auch in der SM. Zudem haben Migräniker niedrige MG- SPIEGEL!!

Gleichzeitig wird eine Verschlackung der Gefäße angenommen. Wodurch....?

Hier spielen dann Dinge wie -Übersäuerung, , -Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle. Oder auch -Verletzungen in der inneren Gefäßhaut, ( Intima!) die dann durch Cholesterin ausgekleidet wird. Ebenso- Ablagerungen von Homocystein wegen zu geringem Vit. B12 bei Leuten mit Antazida -Medikamenten oder veganer/ vegetarischer Ernährung.

Zuviel Histamin bei -Histaminose ( Mangel an DiAminoOxidase=DAO) führt zu Krämpfen wie im Bronchialsystem bei Asthma.

Weiterhin Veränderungen im Gefäßsystem bei Östrogendominanz bei frau in den WJ!

Dass beim Thema Dystress Vitalsoffmängel und per se Krämpfe entstehen, ist auch der SM klar. Daher Vorschläge für AT und Yoga!

<3lich willkommen!

Ich würde gerne etwas über die Lebensumstände wissen: woher kommt die Frau, familiäre Vorerkrankungen, Ernährung bislang.

Bei allen Autoimmunerkrankungen scheint Vit. D- Mangel vorzuliegen. Testen lassen beim Arzt oder über Testkits von cerascreen bzw. Medivere.

Eine Darmsymbioselenkung nach Stuhllabor mit qualitativer Beurteilung der Darmschleimhäute wäre notwendig . Danach Ausschluß von Nahrungsmittelunverträglichkeiten ...Histaminise, Sprue, Laktoseunverträglichkeit.

LG Gabriele

Lt. benachbartem Biobauer , der versucht hat nicht genmanipuliertes Soja als Futter zu bekommen:

a) kaum möglich ,

b)nicht zu unterscheiden. Falsche Kennzeichnung!

Er hätte sich selbst als Fachmann reinlegen lassen.

Ich habe auf einem Sanum- Seminar erfahren, das wir Nordlichter Soja erst nach einer Generation für uns nutzen können. Solange dauert es , bis sich der Körper auf bisher unbekannte LM eingestellt hat.

LG Gabriele

Hallo Alette!

<3lich willkommen!

Wenn du bei der Suchfunktion deine Krankheit unter meinem Nanen Ragusa, Bereich KRankheiten eingibst, kommt ein sehr langer Thread dazu mit alternativen Heilmitteln.

Mein favorisiertes Produkt " Curcuma loges plus".

Ganz wichtig ist ein hoher Vit.D-Spiegel. Mein Orthopäde empfiehlt bei solchen Krankheiten > 70ng/ml.!!( loges vit.D 5600i E. tgl.2 Kapseln)

Omega3-FS und 400mg Magnesium von Dr. Loges Magnesium.

MTX ist in meinen Augen Körperverletzung. Um dessen Auswirkungen zu bereinigen empfehle ich:

- Ubichinon" Sanomit" 12Tro./ tgl.

- Chlorella-Alge dazu 8-12tabletten( zum Ausleiten des Krebsmittels)

- Vit.B'Komplex ( Fairvital)

- Vit. C- Hochdosis alle 2 Woche mind. 6x

Beruflich halte ich weder etwas von Soja noch von veganer Ernährung. Es werden zu wenig Vitalstoffe verzehrt.

Überwiegend Gemüse +Obst +Nüsse+Kräuter +3wchtl.. Fisch( fett!) 2x Biofleisch wären bei dir besser.

Guten Erfolg

Gabriele

Keine Erfahrung mit OPC , nur mit Thromboflow und für die Leber zum Schutz ( wenn nicht schon erwähnt) Vit B- Komplex . Mariendistel ist zum Schutz gleichfalls gut .

Ubichinon =Q10 regt die Mitochondrien an , den natürlichen Zelltod einzuleiten. Genauso Vit. D!hohen Spiegel ( >60ng/ml) bei Tumoren halten durch konstante Tests .

LG Gabriele

Durch Pantoprazol wird nicht nur die Magensäure gehemmt , sonder auch der. Intrinsic faktor zur Aufspaltung + Einbau von Vit. B12. Ich halte dies Zeug für Körperverletzung!!!

Fleisch wird er unter diesen Umständen erst wieder verwerten können, wenn sich die Magensäure erneuert.

Heilerde oder auch Zeolith sind weitaus besser. Auch Schüßler 8+9+10!!

Dann könnte das Zittern wirklich vom B12- Mangel kommen. Vit. B12 kann im Urin nachgewiesen werden.

B12 gibt es als Ampullen ; man kann dies dann subcutan ins Bauchfett spritzen , immer mit Folsäure. !! Kommt dem Körper direkt unter Umgehung des Magen-Darm-Trakts zugute.

Ampullen gibt es vom Woerwag- Ankermann oder Hevert , hier auch weitere B- Vitamine in der Ampulle( Folsäure, B1+ B6)

Vllt. vom Arzt oder Apotheker das Spritzen zeigen lassen !

Würde ich in eurem Fall zu Beginn für 3 Monate vorziehen.

Da die B- Vitamine wasserlöslich sind, kann man nicht überdosieren.

Vom Bauch her würde ich sagen alle 2 Wochen je eine Ampulle der zu erwerbenden B- Vitamine.

Wenn das Zittern merklich besser wird, könnt ihr auf Kapseln umsteigen. Zu Beginn 2 KApseln/tag.

(Zb. von Fairvital!)

ich muss mich unglücklich ausgedrückt haben!

Es geht mir nicht um den Einzelfall, sondern um Probleme bei unerkannter Linkshändigkeit, was häufig genug vorkommt .

Den Kindern wird tw. eine schlechte Auffassungsgabe und mangelnde Konzentrationsfägigkeit bescheinigt.

Häufig sind diese Kinder nicht gekrabbelt und dadurcjh unterblieb eine ausreichend Vernetzung der Hirnhälften.

Meine Kollegin geht dann mit 10- jährigen zurück auf den Boden zum vernetzten Turnen.

Selbst die Logopädin wird häufig bemüht, weil diese Kinder noch stottern mit 13 : die Ausgabeeinheit" Mund" kann der Geschwindigkeit des Prozessors " Hirn" nicht folgen!

Aufgrund solcher Beobachtungen werden diese Kinder als schlechte Schüler eingestuft.

Ich finde schon, dass Jungeltern für dies Thema sensibilisiert werden müssen.

LG Gabriele

Finde den negativen Befund beim Neurologen seeerhr seltsam ...oder auch gut, wenn er dabei diese heftigen neurologischen Krankheiten ausschalten konnte .

Was war denn vor 4 Wochen? Erlebnis, Ernährung verändert, Medikamente,..?

Selen immer morgens, Zink immer abends.

Vit. A+E+D nehme ich immer zusammen morgens

über die Mundschleimhaut. B+ C egal, chlorelka zwischen den Mahlzeiten.

Schau bei Acticerall auf die NW.

LG Gabriele

Sorry, falsch verstanden!

ich finde Linkshändigkeit nicht schlimm oder gar krank. Diese. Menschen denken für unsere heutigen Probleme viel besser.

Habe nur bei meiner Arbeit immer wieder festgestellt, dass das Vorurteil "links= schlechte Seite" noch irgendwie verhaftet ist.

In der Gs- Klasse meiner Tochter waren es 5 Schüler und alles lief gut. Allerdings mussten wir Eltern uns um die Sitzplatzordnung kümmern :

Der Rechtshänder muß rechts , der Linkshänder links sitzen. Sonst gibt es Probleme beim Schreiben. Dass das Schulen nicht beherzigen, wunderte mich.

Ich wollte aufzeigen, dass keiner ein besonderes Augenmerk darauf hat, wenn im ersten Blick keine Linkshändigkeit ersichtlich ist. Und diese Kinder haben dann ein wirkliches Problem Problem.

Als meine Mutter das 2. mal an Brustkrebs erkrankt war und eine Mammaektomie vorgenommen wurde, lag sie mit der Frau des leitenden Gyn- Oberarztes zusammen.

Diese riet ihr davon ab Chemo + Strahlung zu nehmen. Sie hatte es auf Anraten ihres eigenen Mannes auch abgelehnt. Verstarb dann drei Jahre später an Metastasen.

Meine Mutter wählte das gesamte Programm und hatte ihre Mini-Schlaganfälle in den Basalganglien mit Veränderung der Persönlichkeit. War aber stolz , diese Arztfrau um 7 Jahre überlebt zu haben.

Ich weiß, dass einige FA's ihre Approbation los sind, wenn sie sich gegen den Mainstream stellen.

Geh mal mit zum Medizinjuristen. Vllt. braucht deine Nichte dich da und du kannst produktiv mit deiner Wut umgehen.

Das Problem wird wirklich die Genese sein:

-Probleme HWS,-

-Herpeserreger,

-zu hohe Blutfette,

-Hormonschwankungen ( Wechseljahrsmigräne aufgrund Progesteronmangels),

- Gefäßprobleme grundsätzlich ( Neigung zu Dilatationen der Venen im Rumpf und Kopf) ,

--Metallvergiftungen,

-Nahrungsmittelunverträglichkeiten von Sprue bis Histaminose ( auch in meinem Fall wurde keine Tomaten vertragen).

Und dazu noch die Unterscheidung von " normalen" Krampfkopfschmerzen, Clusterkopfschmerz, hormoneller Migräne und Migräne.

Wenn das Beschwerdebild früh begonnen hat, werden die Auslöser immer mehr, weil die Schmerzrezeptoren ständig in Aktion sind.

.

Unter diesen Bedingungen habe ich bei meiner Freundin den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sie kann nach 8 Wochen Probiotikagaben auch wieder Tomaten vertragen.

Übersäuerung des Gewebes ja , überwiegend durch Medis wie Cortison oder Psychopharmaka/Neuroleptika. Wird man schwer wieder los.

Wenn die Arachidonsäure die Myelinscheiden angreift , wären wir bei Neurologie nicht bei Orthopädie. Meinst du als Auslöser von MS ., chron. demyelinisierender Polyneuropathie oder Guillain- Barrè- Syndrom?

Das Gehirn bildet selber Serotonin? Womit? Die Umwandlung im Darm findet durch die Darmbakterien statt.

Man weiß nur noch nicht, wie es aus dem Körper die Blut-Hirn-Schranke 0berwindet.

Darum fallen Depressionsbehandlungen mit Serotonin auch derart unterschiedlich aus.

Meine Depri-freundin hatte im Urin einen superhohen Spiegel und trotzdem noch Depressionen und Angstzustände.und Schlafstörungen. Besser geworden ist ihre hohe Schmerzhaftigkeit der Muskeln. Viele Depressive

leiden zudem unter Fibromyalgie und be kommen deswegen Schmerztabletten, die stark übersäuern.

Wahrscheinlich will man die Wirkung von echtem Serotonin auch gar nicht wissen, weil sonst die SSRI einen äußerst potenten Gegenspieler bekämen.

Seltsamerweise wird durch die SSRI über die negative Rückkoppelung die körpereigene Produktion im Darm gehemmt.

Umgekehrt funktioniert aber keine Produktionssteigerung bei Depressionen ohne Medikamente.

Das Zweithirn scheint nicht entsprechend zu reagieren. Selbst Symbioselenkungen verändern nichts.

Beim Zuführen von Serotonin, Trytophan, 5HTP fehlen für mich noch die richtigen Transporter durch die Blut-Hirn- Schranke.

Hallo community!

Wer leidet selbst darunter oder kennt Betroffene?

Ich will jetzt keinen Thread über Entstehung und Unterschiede eröffnen, findet man in Renes Blog, sondern Behandlungen neben Triptanen erfragen.

Eine langjährige Freundin , Jg. '63, hat seit ihrer Kindheit Migräne. Zu Beginn im Schulalter wohl nicht Ernst genommen. Ständig Schmerztabletten!

Wirklich frei davon war sie nur während der Schwangerschaften..Progesteroneinfluss?

Heftigst in den Wechseljahren( würde die These vom Progesteron stützen!) , natürlich bekam sie Triptane. Durch ihren Beruf waren die Halssehnen verkürzt. Auch eine Bandscheibenprotrusion wurde vom Neurologen nicht ausgeschlossen.

Ich habe empfohlen/versucht zu helfen mit Homöopathie, Schüßler Salzen, basischer Ernährung, Basenbädern, Entsäuerungstees. Sauna war wegen Krampfadern nur bei 60°C Grad möglich.

Denn eine Gewebeverchlackung nach der langen Zeit mit NRSA war logisch. Der Erfolg war immer nur kurzfristig.

Dann las ich in meiner Fachzeitschrift , dass in NL Erfolge erzielt wurden mit Serotonin. Das Wohlfühlhormon war bei Migränekranken wohl nur sehr gering im Nervenwasser nachweisbar.

Also versuchte sie TRyptophan als Vorstufe ..besser aber sehr viel besser wirkt 5HTP, eine weitere Vorstufe von Serotonin.

Bei heutigen Anfällen reichen Belladonna und Mutterkorn in C30 + Magnesiummalat. Dieses erzeugt keinen Durchfall.

Was nicht korrigiert werden kann, sind die verkürzten Halssehnen. Beim übermäßigen Dehnen schmerzt der Kopf.

Sie will demnächst noch Curcumin+ Weihrauch und Schwefel versuchen.

LG GABRIELE

Im Nervenwasser von Fibromyalgie Kranken hat man wenig Serotonin gefunden. Weitere Symptome sind Migräne und Schlafstörungen.

In NL wurde diese Erkrankung erfolgreich mit 5HTP. behandelt. Auch die Migräne verschwand völlig.

Habe das bei einer Freundin versucht, die seit ihrer Kindheit Migräne hat. Hier bin ich auch zuerst von Übersäuerung ausgegangen wegen der vielen Schmerztabletten besonders Triptane und habe badische Ernährung, Basenbäder, Schüßler Salze, Entsäuerungstees empfohlen...nur kurzfristiger Erfolg . Sie war INtensiv- Krankenschwester und durch das häufige unphysiologische Betten der Patienten hatten sich die Sehnen am Nacken verkürzt. Bandscheibenvorfall in HWS nicht ausgeschlossen!

5HTP, TRyptophan verbesserten zu 75%. Probleme durch die verkürzten Halssehnen bleiben halt.