Beiträge von Ragusa

Keine Erfahrung mit Ziegenmilch. Soll gut Kalziumhaltig sein und weniger phosphor haben wie Kuhmilch. Wenn er sie mag....;)

Auf jeden Fall Symbioselenkung des Darms mit den gleichen Probiotika wie bei dir.

-Schüßlerssalze Nr. 1+ 2 :

1- calcium fluor. Morgens oder Apatit von Weleda,

2 - Calcium phos abends oder Conchae von Weleda!

Auf Vit. D -SPIEGEL achten . Kleinkindausschlag häufig Hinweis auf Neurodermitis.

Meist hat uns Müttern in der Schwangerschaft D gefehlt. Kenne ich von meiner Tochter.!

Und Belastung mit EBV ausschliessen lassen.

Wer weiss, wann du den Virus hattest!

Mit Angocin 5x2 Tabletten, aber an alle Familienangehörige wegen der Infektionsgefahr:
    : https://www.naturheilt.com/angocin/

Bei Scharlach die Nosode Scarlatinum zusätzlich. Und unbedingt:

a) alle Erkrankten gehören in Quaratäne; und
    b)viel Ruhe...mindestens 3 Wochen.

Danach mehrmals Herz und Nieren prüfen lassen wegen Zweiterkrankungen:

- rheumatisches Fieber, -Glomerulonephritis, - Endokarditis.

Macht das der HA für alle mit?

Mit meiner Tochter habe ich das vor der Einschulung zur 1.. Klasse durchgemacht.

Keine Süssigkeiten oder Milchprodukte für diese 3 Wochen.aber Salbeitee und Belladonna gegen die Halsschmerzen.

Gutes Gelingen!

Gabriele

Hallo Eveline,

ja, würde mir jetzt nicht mal Brücke machen lassen, aber hinterher ist man immer schlauer :( -vor allem die Z-Ärzte finden Ihre Sachen ganz toll!

Eine Brücke gibt es auch aus Keramik oder Porzellan.

Von der Nickelummantelung bei eden Schrauben wusste ich auch nicht. Guter Zahnarzt , wenn er das zugibt. Zahn- Implantate finde ich problematisch , weil die Meridiane im Mund gestört werden.

heißt es auch, dass es auf Titanimplantate zutrifft ?

Kann man sowas testen?

Danke für Info

VlG Britt

Ja bei einem HP , der mit Bioresonanz arbeitet.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem von Dirk erwähntem Titanoxid , das über die Darmzotten in die Blutbahn gelangt und Titanimplantaten. Hier würden bei Abrieb die Schleimhäute betroffen sein. Obgleich über Titan als Metallvergiftung bis jetzt noch nichts bekannt ist. Wird tw. in der Kieferorthopädie statt Nickel, hochgiftig!,eingesetzt als Fäden bei Zahnspange oder in der Orthopädie als Gelenkersatz oder bei Hallux valgus - OP's (ein Thread hierzu: Hallux valgus und die Titanschraube!).

Generell ist kein Metall ein essentieller Körperbestandteil.

Wir Menschen können neben 2 anderen Säugern (Meerkatzen und Panther glaube ich) auf der Welt Vit. C nicht speichern oder selber erzeugen. Sinnvoll wäre ein mal im Monat eine Infusion ( zb. Pascoe mit 7,5g) mein eigener HP empfahl 2-3 g Ascorbinsäure. Sowas der Magen mitmacht! Wichtig ist bei Infusionen das reine Vit. C

Der empfohlene Ester klingt spannend.

LG Gabriele

Hi Chrissi!

Klingt erstmal spannend ! Wer ist der Verfasser?

Mich irritiert das fehlende Impressum und die fehlende ISBN-Nr.!! ( halte es mit Vater Weasley:" denkenden/ sprechenden Wesen , die du nicht sehen kannst, misstraue erstmal!" Sagt er in Harry Potter II zu Ginny!)

Seeehr alt kann es nicht sein, denn einige Produkte( selenloges) sind erst seit 5 jahren auf dem Markt. -Loges empfiehlt sein Selen zb NICHT bei Hashimoto...im Gegenteil!-

- Spenglersan wirbt erst seit kurzem mit Kolloid G gegen Heliobacter( Wirkung kann ich nicht bestätigen!)

- Und der Begriff" Magnesiumöl" ist auch sehr neu!

Kennst du den Verfasser oder hast du es selbst geschrieben?

Ich weiss auch gar nicht, ob ein solches Werk überhaupt so in Umlauf gebracht werden darf. Wenn zb. Rene als HP hier im Forum aus Seriosität keine Behandlung empfiehlt. Und dann ohne Verlag ...komisch!

Die BehandlungsVorschläge erinnern mich teilweise an mein Pathologiebuch von Susanne Krieger. Alles in Allem seeeehr seltsam!.

Ester-C wird schneller ins Blut aufgenommen wird und bleibt länger wie „normales“ Vitamin C (Ascorbinsäure). EIne Bezugsquelle hat Dirk schon genannt.

LG

Nach deiner Theorie müsste dann alles das stimmen, wo es die meisten Quellen, also Werbung und

Kapseln gesünder als natürliche frische Lebensmittel, weil es zu Kapseln mehr Werbung gibt.

Ich glaube an das, was gesund macht und die vegane Entgiftungskur nach Anthony William hat anscheinend viele Anhänger, die damit wieder gesund wurden.

Auch im bekannten Wirkkochbuch sind die Autoren überzeugt, dass das Neu5gc sehr schädlich ist.

wie komnst du auf Werbung ? Ich lese keine zu meinen Produkten . Allerdings viele Bücher über physiologische Zusamnenhänge, die von dir ja als SMisch unterwandert abgetan werden.

Ein Mensch ist bei mir gesund, wenn kein Erreger mehr nachgewiesen wird bzw. die Laborwerte stimmen . Aber nicht zwangsläufig , wenn nur die Symptome verschwunden sind.

Ausserdem sehe ich das mit gesunder Ernährung + NEM's kumulativ du anscheinend alternativ.

Erfahrungsgemäss vertragen meine leute nach abgeschlossener Behandlung auchr wieder Milchprodukte + rote Fleisch.

Für Frauen unter 50 halte ich vegan ohne NEM's für richtig gefährlich , besonders den Verzicht auf rotes Fleisch. Lt. Ernährungsberaterin läuft eine neue Langzeit- Studie deswegen .

kaulli

- Zu kolloidalem Silber:

Ich kenne die Anwendung nur bei Bakterien und hier auch sehr differenziert: manche haben eine solch dicke Peptidglycanschcht, dass die Silbernanoteilchen gar nicht. eindringen können.

Womit wir beim Thema wären :.

Viren sind keine Einzeller wie Bakterien sondern nutzen unsere Zellen als Wirt. Silber ist aber KEIN essentielles Mineral für uns, hat also in unseren Zellen nichts verloren .. Im Gegenteil,: das wäre eine Schwermetallvergiftung( vgl. Renes Blog über Silber!)

Ergo wäre kolloidales Silber bei Viren nicht sinnvoll.

- Beim Selen gibt es einen Zelltransporter und über die Menge wird hoffentlich auch etwas ankommen. Wahrscheinlich müsste in solchen Fällen noch höher dosiert werden. Dazu gibt es aber noch keine Datenlage ( wie bei Vit. D)! Und es gibt über 200myg /d angeblich :/Selenvergiftungen...wie bei Vit. D!!:D

Zu deine Anmerkungen bezüglich der Neu5gc- Säure und den Milchprodukten:

-Über die Säure gibt es zu wenig bzw. nur sehr einseitige Quellen, halte ich in diesem Zusammenhang für unerheblich.

- Da die Aufnahme von Vitalstoffen schon eingeschränkt ist , werden auch deine "ungesunden" LM nur bedingt aufgenommen. Und irgendwie muss sie an Kalorien kommen.

Das Wichtigste ist der Zottenaufbau dann die Elimination des Virus mithilfe eines intakten Immunsystems!!

Über alles andere kann sie dann selbst entscheiden.

Wenn eine Dünndarmspiegelung vorgenommen wird, würde man atrophierte Zotten erkennen, die Vitalstoffe aus LM nicht mehr aufnehmen können. Zudem kann sie kein Fett spalten, sieht man am Mangel der lipophilen Vitamine, und somit keine Nüsse verwerten.

Das kolloidale Silber ist bei dieser Erkrankung fatal, weil fpr Zotten in ihrem Zustand nicht verwertbar. Wird hoffentluch ausgeschieden.

Die SM hat sich noch nie um eine konsequente Nachbehandlung von Viren gekümmert , siehe Herpes simplex oder Zoster oder Masern !

Heißt aber nicht, dass es nicht geht.

Vegan/ Vegetarisch ist die Ernährung der Betroffenen die ganze Zeit. Es kommt aufhrund der schlechten Zottenqualität nur nichts an, weil keine Aufnahme stattfindet .

Bei Krankheiten in diesem Stadium kommst du ohne NEM nicht aus. Natürlich hört eine gesunde Ernährung damit nicht auf.

Liebe Gabriele,

welche tägliche Menge an Selen würdest du mir empfehlen? Kannst du mir einen Hersteller empfehlen? Probiotika und Zink habe ich mir bestellt!! danke auch für den Tipp mit den FA!! DAO werde ich mir auch noch bestellen. Hier wurde der Wert ja getestet und er war unter dem Referenzbereich!!

Viele liebe Grüße, Nicola

Liebe Nicola,

bei Selen bim ich komisch! 200myg morgens , weil es wach macht, von Köhler ( uniselen 200) oder Dr. Loges ( auf logestesten.de bestellen!!)

Wie gesagt morgens und in dem Zusammenhang kein direktes Vit. C!

Nie Zink und Selen gemeinsam, weil gleiches "Zelltürchen".

Zink abends , macht müde, max. 30mg , Woerwag oder. auch Biogena

Q10 war gut vom Arzt. Geht auch oral als Sanomit von Dr. Enzmann. Über die Mundschleimhaut aufnehmen lassen, dann umgehst du den MD- Trakt. Ebenso würde ich mit den fettlöslichen Vitaminen verfahren:

Dr. Jacobs macht DEKA-Öl für A, E und K . Vit. D reucht hier nicht. Im Netz gibt es von" sunday nature" ein Produkt mit 5000iE / Tropfen . Hiervon 4 Tro/ d über die Mundschleimhaut. SPIEGELKONTROLLE!!!

LG Gabriele

Guten Morgen zusammen!

Gute Frage und schwer einem SMer zu beweisen, da es Erfahrungsmedizin ist.

Ausgegangen waren wir vom oxiLDL bei einer nach aussen hin gesundlebenden Frau: keine Zigaretten, Alkohol, Pille; viel Gemüse, wenig Fleisch:!!( Kaulli+ Asklepios sind entzückt!).

Das oxiLDL entsteht durch nchgewiesenen Mangel an Radikalenfänger wie Vit.A+E+D.

Dirk hatte auf evtl. Autoimmunprozeße verwiesen wie Diabetes oder Enzymmangel durch Malassimilation.

Daraufhin habe ich per PN nachgehakt und u.a den Verdacht einer Fructose, Galactose, oder Histaminose geäußert. Eine Histamimintoleranz konnte Nicola bestätigen, sowie eine Darmlenkung wegen mangelnder Fettverdauung.

Aus meiner Erfahrung wird Histaminintoleranz häufig ausgelöst durch den Epstein-Barr-Virus, der bei ihr vorliegt.

Somit kannst du EBV als Auslöser bezeichnen.

- ich habe Nicola dann gebeten, diesen Ablauf ins Forum zu stellen, weil hier ja von einer Person mit durchaus gesunden Lebensstil ausgegangen wurde. Ist ja auch wahr, wenn dieser abgespeicherte Virus nicht wäre.

In der SM wird diese Abfolge bezweifelt, weil 80% der 50jährigen mit diesem Virus ( macht Pfeiffersches Drüsenfieber) "gesegnet" sind und es nicht in dieser Anzahl zu solchen Verwertungsstörungenb kommt. Allerdings gibt es keine Reihenstudien , die diese Zusammenhänge hinterfragen.

Ob der Privatarzt von Nicola solches vermutet...?

EBV ist meist ein Zufallsbefund. Interessant wäre die Fragestellung, ob er der Grund für Morbus Crohn sein könnte. Hier kommt es durch chronische Entzündungen zu eine Atrophie der Dünndarmzotten. Entzündungen bilden aber für den Körper die Möglichkeit, belastendes Material zu entsorgen....warum nicht diesen Virus?

Aber dann könnte Crohn geheilt werden. Ob das gewollt ist?

LG Gabriele

Heureka : Epstein- Barr macht Zottenatrophie im Dünndarm.!!

Ich behandle auch überschießende Immunreaktionen mit Histamin. Keine Homöpathie sondern Isopathie: Gleiches mit Gleichem..zu behandeln..

Ich denke, bei dir wäre aber das Histamin spaltende Enzym angebrachter, dass dir sicherlich fehlt: DiAminOxidase( DAO ). Gibt es von Stada - keine Wirkung bei ähnlichen Fällen hier im Forum!- oder von Biogena! ( wir hatten vor Kurzem ähnlichen Fall .siehe " suchen")

Die SD-Fehlfuntion/ überfunktion wird durch Selenmangel entstanden sein aufgrund der Malassimilation und daraus die Herzattacken.

Auslöser ist der EBV, der Darmzotten atrophieren lässt..Den in den Griff zu bekommen, ist schwer.

Erst muss das Immunsystem i.o. sein, dazu braucht es alle Vitalstoffe.

Evtl. noch mehr Vit. C- Infusionen und Spenglerdan Kolloid G und hoher (!!!) VIT.D - Spiegel. UND dann mit der Nosode rauswerfen.

Die fehlenden Darmzotten erklären auch den Mangel an VIT. A+ E + D + K (?) durch eine Nichtaufnahme von Fetten.

Du gehörst für mich zu 2 FA's:

-Endokrino für SD und Histaminose

- Gastro- Enterologe wegen der Zotten.

Den OxiTest in der Apotheke kannst du dir sparen.

Eher 6 Monate Probiotika ( Synomed Enterobact) !

Und Zink von Biogena als Radikalenfänger.

Guten Erfolg !

Gabriele