Beiträge von Ragusa

Mit Pantoprazol ann sie sich nicht gesund ernähren, weil die fehlend Magensäure nichts mehr vorverdaut.

Teresa

Was passiert, wenn du panto weglässt.?

Evtl. für heftigen Säureschub Heilerde oder Zeolith parat haben . Leichte Kost, erst mal kein Fleisch, weil dein Magen das ohne Säure nicht verdaut.

Zeolith , 1 std. Vor oder 3 std. nach dem Essen, könnte die Medikamente " rausschwerfen".

Wieso führst du die Problematik auf deine Hormonspirale zurück.? Welches hormon?

Wie alt bist du?

LG Gabriele

Der Blut-pH ist für den Körper so wichtig, dass er in ganz engen Grenzen gehalten wird: 7,38-7,44 .

Alles andere wäre tödlich ( Alkalose bzw. Azidose)

Bei Übersäuerung werden sofort Natriumbicarbonate aktiviert, dem entgegen zu wirken. Auch viele Verdauungssäfte wirken entsäuernd. Meist muss man mehr Wasser lassen oder hat D..f..

Darum sind Urin-pH-Streifen auch der beste Beweis, allerdings nur gute(Tipp: Macherey-Nagel ph-Fix 4,5-10.0).

!!!WICHTIG: der pH im Tageslauf schwankt:

frühmorgens und nach Mahlzeiten niedrig= hohe Säurelast, 2 Std. später hoch= Säuren abgebaut.!!

Im Netz gibt es pH-Wert-Protokolle, danach muss man 5x tgl. messen. Nicht nur den Morgenwert!

Sollte dieser Wechsel nicht mehr stattfinden, spricht man von Reaktionsstarre. Spätestens dann sollte man mit einem Arzt sprechen, um ein großes Blutbild machen zu lassen und die Nierenwerte zu untersuchen. Behandlung dann beim HP!

Problematischer wird es, wenn durch zu wenig Bewegung+Schwitzen das Bindegewebe - auch im Kopf- übersäuert. Hieraus resultieren Erkrankungen wie Arthritis, Migräne; bis Depressionen und Krebs.

Um den Blut-pH in den Grenzen zu halten, werden Mineralien als Puffer genutzt und so verbraucht...besonders Calcium, Kalium, Magnesium und Zink!

Schlimm wird die Säurelast bei Medikamenten, besonders Schmerzmittel, Psychopharmaka und Krebsmedikamenten!

Ich esse jeden Tag mind. 3 Portionen Obst/Gemüse, abends überwiegend Käse +Salat . Ttrinke kein Wasser mehr mit Kohlen- SÄURE und nehme jeden Tag 2x2Tl. Basensalz zu mir, trinke 1L Kräutertee7x7 von Dr. JENTSCHURA und 2xwöchentlich entgiftende Fußpflaster, manchnal auch Fuss-/ Vollbad mit Magnesium-Salz.oder Meine Base. Sehr effektiv sind Kaffee-Einläufe. ( vgl.Rene's Blog)

In der Weihnachtszeit mit Süßem , Wein und Ente/Gans kommt bei Bedarf Artischocken - Pressaft hinzu. Gut wären auch Kartoffeln, die ich nicht mag.

Bei Magenschmerzen hilft Heilerde oder Zeolith zuverlässig.

Nicht zu vergessen sind die Darmbakrerien, die vom übersäuerten Verdauungsprodukten getötet werden. Hin und wieder eine Kur mit Probiotika wirkt Wunder.

Gruß Gabriele

Det Körper wandelt bei Bedarf Fett in Energie = Zucker um. Müde wird man nach jedem Essen, weil die Blutversorgung in der Masse vom Hirn in den Magen geht. Darum wird auch ein postprandialer Espresso controvers diskutiert:

Er verstärkt die Hirndurchblutung , entzieht es dem Magen auch wieder: oder die Verdauungssäfte werden angeregt.

Guten Morgen, Zausel!

Habe solches auch schon über Mg gehört.

War aber immer das Problem der Zusammensetzung.

Nach meinen Erfahrungen sollte man Mg nie als Chlorid nehmen, weil es so im Körper nicht vorkommt ( Hersteller?).

Günstig sind biochemische Verbindungen, wie Mg- phos. oder- fluoratum oder - carbonicum in D3-D6.; Mg-phos. auch als lotion oder creme bei Schmerzen.

Dr. Loges hat ein neues Produkt erstellt mit u.a. Malat als Trägerstoff, welches eine gute Verträglichkeit assistiert bekommen hat.

Positiv war auch noch Verla magnesiocard retard 15mmol im Vergleich.

Habe diese Beurteilungen nur auf einem Schmerzseminar erfahren und habe keine Unterlagen mehr darüber.

Gruß Gabriele

Hallo Zuckerperle,,

Jeder hat erstmal Angst vor Neuem ...das ist normal.

Schwierig2 wird es, wenn sich daraus körperliche Zustände wie Übelkeit, Kopfschmerzen etc. entwickeln.

Vllt. mit zukünftiger Kollegin/Kollegen über neue Aufgabe reden, um festzustellen, dass man bestens geeignet ist .?

Als Mittel: " Neurapas" von Pascoe , Ashwaghanda oder Baldriantropfen pur oder homöopathisiert als Valerianicum in D12.

nNeuerdings gibt es bei Rossmann und dm Cannabidiol Öl aus Hanf.

Soll stark beruhigend wirken , ohne sonstige Wirkung von Cannabis , besonders bei körperlichen Spannungszuständen. Ich hatte dazu einen Thread eröffnet. Evtl. sind die Tropfen bei Rossmann/ dm zu niedrig dosiert. Hier eine Info'-seite mit anderem Anbieter : http://www.cannabidiol-%c3%b6l info

Guten Start

Gabriele

Hier gibt es keine alternativen Tabellen.

Möglicherweise hat jedes Labor andere Parameter. Aber 191-663 sind gute Durchschnittswerte und stehen so in mehreren Laborbüchern und im Pschyrembel.

Der Wert von Nora kann auch stimmen mit anderem Anfangswert.

Man sollte bei allen Werten nicht nur den Mittelwert betrachten, sondern eine Ampel bilden, also eine Dreiteilung:

1)ROT: Ober-/ unterhalb der Parameter ; hier meldet die SM;

2) GELB: jeweils ein Drittel vom oberen/ unteren Wert: hier ist der Wissende vorsichtig.

3)GRÜN: mittlere Drittel: hier ist es Super!

Beispiel:

Parameter 1-10 , Differenz 9÷3=3

ROT: jenseits von 1 oder 10

GELB: zwischen 1-4 ( aus: 1+3=4)

GRÜN: 4,1-7(aus 4+3=7)

GELB: 7,1-10( aus 7+3=10)

Hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend ! Einfach die Bereiche aufmalen, dann wird es klar

GrußGabriele .

Ich würde nach 12 Jahren in diesem Beruf und mit einer sehr dicken Fachbibliothek, auch nur bei den Krankheiten weiterhelfen, die ich selbst erlebt oder diagnostiziert habe und teilweise auch weitergesand habe zum Facharzt, weil ich meine Grenzen sah. (z.B. Nierenerkrankungen, den daraus folgenden Mineralverlust kann ich mitbehandeln aber nicht das geschädigte Parenchym )

Habe auch vieles an den Endokrinologen oder Zahnarzt im eigenen Netzwerk abgegeben, wenn die angeregten Labore das hergaben. Meist kommt dann eine begleitende Mitversorgung dabei heraus ( Selen bei SD oder Prostata oder Magnesium + Ubichinon beim Herzen, Omega3 bei ADHS- Kindern). Auf diese Weise nehmen mich die Fachärzte auch ernst.

Was sich gut bearbeiten lässt , sind Diabetes, Herzerkrankungen, Magen-Darm-Trakt und Impfschäden, Parasiten, in der letzten Zeit auch viele neurologische Erkrankungen wie ADHS. Polyneuropathie.

Da ich mit Tensor und Pendel arbeite, geht auch über die Karten das einzusetzende Heilmittel recht schnell.

Meistens besteht bei vielen Infekten Unklarheit über den Erreger. Und Zu häufig wird bei viralen

Auslöser vom Arzt ein Antibiotikum verordnet, das jetzt aber nicht hilft bzw. den Zustand verschlimmern kann.

Auf der Suche nach geeigneten Tests bin ich bei der Preissuchnaschine " Idealo.de" auf Testkits sowohl für Viren als auch Bakterien von mehreren Anbietern gestoßen.

Jeweils unter 10€ und zu Hause durchzuführen!

Die meisten macht Fa. Gabmed! Auch die Urinstreifen sind gut und günstig von dieser Firma.

Schlag deinem HA ein Schnipchen und teste selbst!

LG Gabriele

Zitat von zausel

Danke Dir Gabriele,

ich habe mich sehr viel mit DMSO beschäftigt. Einiges darüber gelesen und bin auf Grund der Informationen von Robert Franz neugierig geworden.

Man kann auf diese Weise viele NATÜRLICHE wasser.- oder fettlösliche Substanzen tief ins Gewebe bringen.

Kann im Mobilmodus keine Nrn. der Beiträge sehen.

Robert Franz sege ich mir auch gerne an. Seine Erfolge sind verblüffend. In den Beiträgen, die ich kenne, geht es ihm aber immer um Entgiftung des Gewebes und nicht um Blutwerte.

Bin gespannt auf deinen Selbstversuch mit Vollblutmessung. Auch über Mineralstoff Testkit von cerascreen möglich. Billiger als im Labor.

LG Gabriele

In diesem Falle, habe ich den Net-Doktor original zu dem Thema zitiert, das war nur eine Seite und einige

Bemerkungen aus meinem "Kleinen Handbuch für einen gesunden Körper", welches ich aus Verzweiflung

Bei Zitaten sollte die Quelle allen zugänglich sein .

Und keine Angaben zusammenfassen und zusätzlich noch kommentieren. Da kommt keiner mehr mit!

Kann deine Angaben in keiner Hinsicht nachvollziehen!

Tröste dich : den Titel " Meister" erhälst du automatisch nach 10.000 Punkten. Wonach die vergeben werden, weiß ich nicht.

Man kann diese Titel aber auch ausblenden....tut nur keiner ausser Rene.

Habe meine speziellen Chemuiebücher gescannt, komme aber zum gleichen Schluß wie Rene in seinem Blog über DMSO:

Es wirkt wie ein Lösungsmittel für mehrere Substanzen und hat selber darüber hinaus analgetischen Charakter.

Ob die gekoppelten Substanzen in die Zelle gelangen; wird nicht beantwortet, ist aber auch keine Frage

Bleibt nur Selbstversuch mit Magnesium.

Wenn möglich vorher Mg- Spiegel in Villblut checken und nach 3 Monaten noch mal . Im Serum wird der Spiegel super sein, sagt nicht's über die Zellebene aus .

Zitat von zausel

Es geht mir um die Möglichkeit, orale oder intravenöse Verabreichung von Magnesium umgehen zu können, egal aus welchem Grund. Ich will mehr zum Thema "dermale Anwendung von Magnesium" wissen.

Tipp:

IM- Spritzen gehen in den Muskel nicht in die Vene. Mache ich bei mir auch, um Magen-Darmtrakt zu umgehen. Alle 4 Wochen eine Ampulle von Verla ..günstiger und wirkungsvoller als Tabletten oder Brause.

LG Gabriele

.

Sorry, einen Beitrag hatte ich überlesen.

Durch welchen chemischen Effekt im DMSO soll das MG- Gemisch eingeschleust werden?

DMSO stellt m.E.j keinen Transporter da.

Außerdem ist auch nichr das Problem der lipophilen Zellschicht gelöst.

Wo liegt das Problem einer oralen Zuführung?

Es gäbe auch die Alternative von i.m.- Spritzen.

Kann man lernen!

GrußGabriele

Ich bin zwar kein besonderer Fan Von Doccheck, noch weniger von Herrn Bastigkeit, aber hier liegt er richtig in Bezug auf die Zellebene:

Die lipophile Schicht vor den Zellen kann das Mg-Ion nur mit Hilfe eines lipophilen Transporters ( Aspartat, Citrat, Gluconat, Orotat,) überwinden.

Auch die Kommentatoren, selbst die HP's, unterscheiden leider nicht zwischen Zell- und Gewebeebene.

Entsäuern mit Fuß- oder Vollbad klappt toll aber kein Anstieg des Spiegels. Nan kann dann natürlich oral zuführen, mit Supererfolg, weil die Gewebeebene vorbereitet ist.

Hier wird auch der Unterschied zu transdermalen Hormonsalben klar: diese werden über einen lipophilen Transporter in die Zelle eingeschleust.

GrußGabriele

.

Guten Morgen zusammen!

Transdermale Emulsionen dringen zwar bis auf die Knochen durch - merkt man an homöopathischen Salben!- aber nicht bis in die Zelle. Das gilt für Mineralien; (, bei Hormonen soll es angeblich anders sein) Habe selber nach solchen Behandlungen messen lassen...keine Veränderung. Der Effekt spielt sich auf der Gewebeebene ab. Aber mit Entsäuerung und unverkrampften Gewebe ist schon vielen geholfen.

Ich glaube , ausschlagebend ist wieder der Zelltransporter , der beim Magnesium-Öl fehlt.

nora

Du kannst bei Cerascreen das Mineralstoffcheck- Testkit bestellen mit Test für Magnesium, Selen und Zink aus Vollblut. Ob es auch einen Kalium -Ttest gibt, weiß ich nicht . Ebtl. bei Medivere schauen.

Gruß Gabriele