Beiträge von Ragusa

Beim Zitieren solch umfangreicher Quellen wie der Vitalstoffmedizin solltest du schon 1) die Seitenzahl angeben und 2) nicht mitten im Text

deine Vermutung äußern. Außerdem ist diese Akademie die beste Quelle, weshalb NEM's sinnvoll sind!

Den Aussagen über Makrophagen zum Aufbau der Nervenzellen bzw. über Prionen kann ich schlichtweg nicht folgen /glauben.

Hochwertige Vit.B-Komplexe ( DR. Loges, Orthodoc) enthalten alle Cholin. Allerdings nicht der Kram vom Discounter.

Statine sind ein Problem, werden in der SM langsam auch als solches begriffen. Kenne mehrere Interniste, die die aus diesem Grund nicht mehr verschreiben und dadurch Probleme mit ihrem Verband bekommen.

Der Beweis, als Auslöser für Polyneuropathie zu gelten, wird noch dauern.

Ich sagte" evtl." , weil die führenden Vit.D -Koryphäen Prof. Spitz , Dres. Holick und van Helden bei allen Autoimmunerkrankungen D- Mangel feststellten.

Heilen kann man MS nicht, nur aufhalten. Die Myelinscheiden sind irreversibel zerstört.

Vlkt. in früheren Stadien Omega3 und Lezithin als Schutz.

Das solltest du unbedingt belegen können!

Ansonsten sind das sehr heftige medizinische Hirngespinste! Ich möchte wie Dirk wissen, wie du solche Behauptungen entwickelst?

MS ist eine Autoimmunerkrankung evtl. wegen Vit. D- Mangels.

Polyneuropathie ist Auswirkung mehrerer Prozesse , hier wird aber keine Myelinscheide zerstört. Was chemisch passieren kann, ist eine Sacchalyzierung der Nerven bei Diabetes aufgrund unterschiedlicher Auslöser( Alkohol, Medikamente). Hier sind die PERIPHEREN Nerven betroffen, bei MS die zentralen.

Und was hat das randvolle BGW mit den Myelin zu tun? Es gibt sehr viele adipöse Menschen, die keins von beiden haben

Hallo zusammen!

Ist das Thema noch aktuell?

Die Epsom-Studie ist der Schlüsselpunkt:

Der erhöhte Mg-Spiegel ist im Serum aber nicht in der Zelle gefunden worden.

Magnesium ist aber ein intrazelluläres Mineral!!

Magnesiumöl oder -Lotion oder -Bäder können das Gewebe oder Serum entsäuern, positiv bei Verspannungen oder Schmerzen. Einen niedrigen Spiegel erhöhen sie nicht.

Auch im Herzen können Bereiche übersäuert sein. In der Biochemie gibt es den Ausdruck " Herzgicht".

nora

Lass im VOLLBLUT-/HEPARINBLut die Spiegel von Kalium und Magnesium checken.

Nach meinen Erfahrungen werden beide zu niedrig sein.

Evtl.noch Vit. D+ b12.( zuwenig Fleisch?)

Magnesium +Kalium kann man gut erhöhen mit Magnesium Verla plus, wo beide gut dosiert in verfügbarer Form vorliegen.

LG Gabriele

Ich kenne es bisher nur bei Vit. C- Mangel und Infektabwehr.

Zur Behandlung von chronischer Bauchspeicheldrüsrmenentzündung oder Lebererkrankung wär es mir zu unerforscht.

Für die Leber fielen mir ein:

- Mariendistel,

- Taraxacum

- alle sonstigen Bitterstoffe,

-bei akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung:

Nahrungskarenz über 2-3 Tage abhängig vom Auslöser. Bei einer chronischen würde ich zum Facharzt gehen. Sehr heikle Angelegenheit!!.

LG Gabriele

Hier wird nicht experimentiert und NEM sind keine Medikamente!!!

Mit vegetarischer Ernährung heilst du keine Polyneuropathie du ERZEUGST/VERSCHLIMMERST sie vielmehr.

Lange Zeit bei mehreren Vegetariern miterlebt, es dauerte 6 Monate, das ganze zu beheben...aber mit Biofleisch 3x wöchentlich!!.

MS und Polyneuropathie sind auch nicht das Gleiche:

-MS ist eine chronische Entzündung des ZNS, wobei die Myelinscheiden irreversibel zerstört werden..

- Bei Polyneuropathie ist die Empfindung der peripheren Nerven OHNE Reiz erhöht ( Ameisenlaufen=Parästhesien).

Und die Arachidonsäure hat m.E. hier bei beiden nicht die Hand im Spiel. Wer erzählt so etwas?

Es dauert laaaange bei normaler , wohlgemerkt fleischhaltiger Ernährung eine Polyneuropathie zu entwickel, da Vit.B12 mehrere Monate in der Leber gespeicherrt werden kann. Vit. B12-Mangel ist der ausschlaggebende Grund für die Missempfindungen. Durch Folsäure wird B12 besser verwertbar. Aber die gibt es nur in frischen (!)Zutaten!

Darren ist zwar eine ausgezeichnete Möglichkeit viele Mineralstoffe zu erhalten, aber das gilt nicht für B-Vitamine!!

Polyneuropathie gibt es häufig nach

- Krebsmedikameten, (-weil hierbei auch gesunde Zellen sterben),

- Psychopharmaka, (die pure Mineralstofftäuber sind), Anti-baby-pille( vit.b12-Räuber) ,

- Alkohol, +Drogen- Abusus sowie -

- Protonenpumpenhemner(==Antazida) , hierdurch wird der so genannte Intrinsische Faktor blockiert , der das B12 aus der Nahrung(= extrinsischer Faktor,; quasi ein Schlüssek-Schloss-Prinzip) verwertet,

- fleischloser Ernährung, weil nur rotes Fleisch Vit.B12 enthält. ( Eine vegetarische Schwangere sollte UNBEDIGT zuführen, um ein gesundes Baby zu bekommen! Viele Gynos fragen zu wenig nach!)

Fast food und Mikrowellenessen über lange Zeit kann auch ich mir gut als Auslöser vorstellen, aber dazu gibt es noch keine Beweise. Der Körper ist schon ziemlich zäh!

Ach ja! Auch Marx gehörte zum Großbürgertum und war Börsianer! Er ließ sich vom reichen Engels aushalten!

Den Inhalt vom "Manifest" hat er sicher nicht am eigenen Leib erfahren.

Ich denke schon , dass die og. Berufsgruppen " verdienen" , was sie erhalten.. häufig sogar ohne Gewerkschaft dahinter.

Aber..wir sind kein Polit-Forum!

von Perlbach

Stimme dir tw. zu!

Wer sagt so etwas aber dem Otto-Normal-Verbraucher?

Besuche der GS-Klassen auf Bauernhöfen gibt es kaum noch - Walldorf + kirchliche Schulen ausgenommen-.Viele 4-Klässler malen lila Kühe!!

One-people-Studenten-WG's können sich bewusstes Bio-Essen nicht leisten odet wissen nichts mehr darüber...glücklicherweise wird das Uni-Mensa-Essen gesünder!

Und das hier in Ď Lebensmittel preiswerter sind als im europäischen Ausland, nimmt niemand zur Kenntnis!

Die Agrarproduktion sehe ich kritisch: :/Aquakultur= fehlende Substanzen oder mit Plastik -bzw. radioaktivem Müll belastet.

Guten Appetit!

Warum sind die Reichen so reich?

Mit ehrlicher Arbeit wirst man nicht reich, jedenfalls nicht finanziell, aber diesen gemeinen Diel mit dem Teufel, den gehen heute fast alle ein, aber ich nicht. Das wollte ich Euch ehrlich sagen!

Im Umkehrschluss behauptest du jetzt , alle Vermögenden arbeiten " unehrlich"! ???

Dagegen habe ich ganz entschieden etwas!!!

Zum einem haben wir die Erbengeneration.

Zum anderen gibt es durchaus viele Leute, die in attraktiven , gut bezahlten Berufen ( kfm. Angestellte, Makler, Ingenieure,Lehrer, Mediziner und medizinische Heilberufe) zu Hause sind und mit Geld umgehen können. Meistens arbeiten diese Menschen auch noch hart.

Mein Mann und ich kommen beide aus der Kredit- Wirtschaft ( Lokalbanken), verdienen beide ausreichend und leben nicht über unsere Verhältnisse .. trotz studierender Tochter und Elternunterhalt... kann ich mich wirtschaftlich nicht beklagen.

Ich sagte ja schon: das Thema Wirtschaft und Vermögensaufbau müsste in die Schullehrpläne.

Seltsam ist nur, wenn sich Schwangere so ernähren , kommt es zu den besagten Neuralrohrschäden.

Und natürlich gibt es Meßgeräte für Inhaltsstoffe, die wohl auch häufiger als von uns bemerkt eingesetzt werden. Ansonsten hätte es nicht die Ergebnisse über den Magnesiummangel gegeben. Den Mangel an Vit. C hatte der Bauer über das fehlende Braunwerden det Äpfel bemerkt.

Habe nichts gegen deine ErNährungsweise . Lass aber bitte den anderen, die sich NEM's kaufen wollen und können, doch auch ihre Wahl.

1)Über die Nachbarschaftshilfe betreue ich eine Frau mit Hartz IV , die es trotz ihres schmalen Salairs schafft, sich bei Alecco + Biomarkt zu verköstigen.

2)Auch ich beobachte die ungesunde Einkaufsweise der Mitbürger unabhängig vom Discounter . Das entsteht über falsche Werbung und mangelnde Aufklärung. Das Thema Ernährung findet kaum statt in der Schule und dann in Extremformen wie zb. Vegan &Co.

3) Selbst Grünzeug vom Biomarkt hat aufgrund der ausgelaugten Böden viel(!!!) weniger Mineralstoffgehalt als vor 10-20 Jahren..auch Rene hat im Blog darüber berichtet...

Bsp.; Die Bananen haben in 10 Jahren 80% ihres Magnesiumgehaltes verloren( Schrotund Korn aus3.2015),

Äpfel 50% ihres Vit.C , weil bereits im ersten Jahr nach Pflanzung geerntet wird (Aussage eines Bio-Apfel-Bauern aus York bei HH).

4) Dirk hat Recht beim Folsäutenverlust: langer Transport und Reinigung +Kochen verringern um ein Vielfaches die Werte. ..fragt Spitzenköche!!

FAZIT:

1)Wer nicht autark ist ( zB.wie Kaulli), gleichzeitig Mängel aufweist die Krankheiten zur Folge haben (Polyneuropathie bspw.)braucht nach meiner Erfahrung NEM's, um den Mangel zu beheben.

Danach kann man unter Vermeidung der Noxen zu gesunder Ernährung übergehen.

Noch ganz anders zu beurteilen sind Personen mit Vergiftungen.

2) Das Thema " Gesunde LM + Ernährung "muss in den Schulplan, genauso wie Grundlagen der Wirtschaftskunde und Medizin.

3) Eine Selbstverpflichtung der Ernährungsindustrie ihre Produkte mit WENIGER Zucker, Salz und Fett auszustatten war überfällig , reicht aber nicht bei den Werten (Pizza nur noch 1,25g Salz statt 1, 3g!)

Ein süßes Weihnachtsfest

Gabriele

Das wäre eine zusätzliche Möglichkeit von Auslöser .-eher selten. Evtl. im Umweltlabor eruieren lassen.

Die anderen sind statistisch höher .

Man könnte auch noch an einen Mangel von Omega3 denken. Die ungesättigten FS bilden auch die Schutzschichten der Nervenzellen.

Lässt sich über Testkits von cerascreen oder Medivere feststellen.