Würde das Lithium von KöhlerPharm , Lithiumaspartat , nehmen.
Ssollte ebenso klappen wie Orotat. Wer ist dabei der Hersteller?
Danke für die Info
Würde das Lithium von KöhlerPharm , Lithiumaspartat , nehmen.
Ssollte ebenso klappen wie Orotat. Wer ist dabei der Hersteller?
Danke für die Info
lich willkommen!
Homöooathieverstärkung können wir vertragen. Meist sind die Themen Phytologie, Ernährung u. Orthomolekularmedizin.
LG Gabriele
Habe eben über Lithium in meamedica.de gelesen!
Die NW klingen ja schauderhaft. Entweder durch die Zusatzstoffe in den jeweiligen Mitteln oder Spiegel falsch normal: Suizidgedanken verstärkt, Gewichtszunahme , Depersonalisation , Derealisation, ..
Was ist das alles für ein Mist!
Danje Ihr beide!
1)zu den Spiegeln:
a)Ihr D-Spiegel war bei 56ngml! ( Sie will auf 70 kommen und nimmt weiterhin 10.000iE)
b) Außer Zimk waren auch sämtliche intrazellulären Mineralien im mittleren Bereich. Darauf achtet sie selbst schon sehr als Ökotröphologin.
c)Der Omega3 war vor 4 Wochen bei
-) Omega 3- Index 8, 7%
-) Verhältnis von 6:3 bei 6: 3, wobei mich stutzig machte : , die DGLA( 30-60) war bei 106, 2;
die Docosatrien <1 bei 2, 2;
dagegen die Eicosatrien (2-10) bei <1.
Sie hatte deswegen mit der Ernährunsberaterin gesprochen
-Fazit: aufgrund der sonst sehr hohen Omega3- Werte würden diese Abweichungen nicht ins Gewicht fallen. Sie gatte 5 Wochen zuvor mit Omega3 vegan von Dr loges begonnen.
2) Grundsätzlich glaube ich auch an Stoffwechselstörungen.
Ich kenne Lithium als Schüßler-Salz und im therapeutischen Einsatz- über Fa. Köhler- nur bei manischen Episoden .Sie ist Nur depressiv, und dass, seitdem ihre Tochter aus dem Haus ist, sie keinen Lebensinhalt mehr sieht und die WJ voll zuschlugen.
Sie könnte demnächst ihren Psychiater fragen. Der setzt auch Homöopathika ein. Vllt. lässt
er den Spiegel checken, obwohl die beiden sich dann wieder streiten werdenüber Henne und Ei.
(Er hätte bei Heilung eine Patientin weniger in der Gesprächstherapie!)
Es ist nach den ganzen Antidepressiva und Neuroleptika nur schlimmer geworden. Sie erzählt auch , keine Emotionen mehr zu haben ( alles egal : Hobbies, Haushalt, Körperpflege,..)
Frischluft und Sport haben bereits zu Beginn nichts mehr gebracht Davor war sie pro Woche 2x Schwimmen, 2xTanzen , 1x Fitness. Aber dann kamen diese unbegründeten Ängste dazu!
Lithium ist in therapeutischen Dosen verschreibungspflichtig ...vom Arzt!!! nicht HP.
Woran ich in der letzten Zeit auch denke, sind hohe Belastungen durch Strahlung.
@zausel
Ich werde mir das Boraxbildl ansehen. Noch nie den Bezug zu Depressionen gehört!
Einen Schönen 4. Advent![]()
Gabriele
Ja klar , Zausel, aber die Gyno macht nicht's mehr bis auf Progesteron. Deshalb wohl der bessere Schlaf.
Ich denke die Zellkommunikation ist durch die Psychopharmaka völlig durcheinander.
Es ist einfach nur noch schrecklich . Wir hatten immer so viel Spaß!
LG Gabriele
Hallo Gudrun,
Ich bestelle immer über Sparmedo . Meist ist die Bremer Präsenzapotheke Eurapon eh dabei.
Meta kostet da mit 100ml 14€. Manches bekomme ich auch als Muster. Aber die Literflasche ist der echte Kracher.
LG Gabriele
Guten Morgen alle zusammen!
Bei meiner Depri-Freundin stehe ich auf dem Schlauch:
Sie war bei einem ganzheitlich arbeitendem HNO, der ihr gegen die Schlafstörungen per Computer analysierte Mittel überspielt hat...spannend ..half aber nicht.
Dann hat er Ohrakkupunktur gemacht. Danach bekam sie solche Ängste, dass sie nicht mehr alleine in ihrem Haus sein wollte..
Der Psychiater in der Klinik sprach davon , daß Ängst+ Depressionen vom selben Neurotransmitter gesteuert werden: Serotonin
Kurzfristig hat sie wieder Venlafaxin bekommen. In der Klinik traute sie sich nicht alleine in den Garten.
Inzwischen nimmt sie gar kein Psychotherapeutikum mehr. ( Ich glaube, in den 3 Jahren hat sie sämtliche Wirkstoffe durchprobiert!)
Serotonin hat sie sich organisiert, in Rücksprache mit ihrem ambulanten Psychiater, als Trytophan + 5HTP ( Hydroxytryptophan) . Das Schlafen wurde besser, Ängste u. Depressionen nicht.
Zur Überprüfung des Serotonin-Spiegels hat sie dann über Cerascreen einen Urin- Test durchgeführt:
Serotonin war 4-fach erhöht!
Und macht in dieser Dosis ebenfalls Ängste, wenn man davon ausgeht, dass der Spiegel im Kopf identisch ist.
Es wird immer kritisiert, zugeführtes Serotonin könnte nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden. (Daher gibt es in der SM die SSRI-Serotoninwiederaufnahmehemmer-, unter denen der Darm kein eigenes mehr bildet.)
Die Ernährungsberaterin bei Cerascreen empfahl, den Spiegel durch starkes, häufiges Urinieren wieder zu senken.
Zur Zeit nimmt sie nur noch Omega3 500mg u. 10.000iE Vit. D. Diese beiden Spiegel sind sehr gut!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Spiegel im Kopf dem des Körpers entspricht.![]()
Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Früher haben wir ganz viele Sache gemeinsam gemacht. Aber sie hat an nichts mehr Interesse. Ssteht nicht mehr auf, Körperpflege so das Notwendigste..voll depressiv!!!
Wisst ihr noch Rat?
LG eine stark frustierte Gabriele ![]()
Habe eben bei Sparmedo.de die 1000ml Flasche Metavirulent gesehen für 90€ statt 130€ ! Supertipp! DANKE
LG Gabriele
Könnte es auch eine seite strang angina oder mandel enzüntung sein ? Leider kenn ich mich da nicht aus aber heute in der nacht war der schmerz beim schlucken extrem konnte nicht mehr schlaffen.
Scharlach macht beides: Seitenstrangangina , wenn die Mandeln entfernt sind. Hatte gestern gerade junge Mutter , deren 3 Kinder vor 4 Wochen Scharlach hatten. Sie wahrscheinlich
unerkannt vom HA auch und jetzt hat Hautprobleme, Gelenkschmerzen und eine Nierenentzündung. Gut, diese Sachen kann man auch mit AB bekommen, weil das anfallende Totengift der Bakterien sie erzeugt.
Es passiert meist bei fehlender Schonung und zuwenig Flüssigkeit.
Kann nur den HA nicht verstehen , die Mutter nicht vor der Ansteckungsgefahr zu warnen bei drei Kindern . Scharlach ist keine reine Kinderkrankheit!
.Aber mit AB- Gaben fühlen sich alle sicher.
Manukahonig bekommst du im Reformhaus, aber bitte bei therapeutischem Einsatz auf die ganz hohe Zahl 550 MGO achten.
Ich habe damit bei einer10-jährigen Heliobacter erfolgreich behandelt.
Da er gegen Viren , Bakterien und Pilze hilft, ein Universalmittel.
Dies Bundesamt, dem Claudia schreiben will. Ich meine die werden so abgekürzt. War wieder faul
Das ist doch eine Super idee mit dem BAfAM!
LG Gabriele
Zitat von Claudia EhleWas für Beweise brauchst du denn noch? Ein Laborbericht reicht wohl nicht aus? Ist es nicht genug, dass wir Kristalle und Cellulosefasern aus der Haut ziehen? Bei vielen bricht die Haut komplett auf....Also als gesund würde ich so einen Zustand nicht bezeichnen. Davon abgesehen, kann man sich nicht im Geringsten vorstellen, was für Ausmaße das für unsere kompletten Organe mit sich bringt.
Aber wie bereits geschrieben, kann ja jeder machen, was er will. Wenn man sich wie du natürlich auf Nahrungsergänzungsmittel (bzw. orthomolekulare Therapie) spezialisert
Ein Beweis bis jetzt reicht mir nicht. Außerdem arbeite ich nicht nur mit Orthomolekularmitteln sondern auch mit Phytologie, Homöopathie
und jeder Form von Energiemedizin.
Mein Tensor hätte mir sicher gemeldet, wäre mit diesen Kapseln etwas nicht in Ordnung. Bei anderen Zusätzen passiert das. Daher kaufe ich kaum bei den Anbietern , die hier sonst gebannt werden.
Und wenn ich richtig gelesen habe, entstehen die Morgellons bisher nur in der Kombination mit Borrelliose.
Einige Hersteller von NEM kenne ich durch Firmenbesuche persönlich. Die Firmenphilosophie von Dr. Wolz, Loges , Köhler, JENTSCHURA, Jacobs ubd PANDALIS, Verla oder Biogena ist eine völlig andere als bei Bayer &Co.
(Lass dir von Dr. Jacobs medical
einfach das Kompendium kommen ohne Bestellung zum Kennenlernen. )
Ich glaube auch nicht, dass bei Bayer irgendjemand meiner Anfrage wegen Cellulose nachgegangen wäre.
Die Mikronährstoffe im Essen stehen nicht adhoc zur Verfügung, sondern müssen erst aufgespalten werden durch die Bauchspeicheldrüsenenzyme u.a.
Bei direkt zugeführten Mikronährstoffen ist das anders: hier soll eine Aufnahme im terminalen Ileum erfolgen und nicht vorher.Ausnahme sind flüssige Mittel wie Kalium, Eisen, Magnesium.
Die Schädlichkeit der Mikrowellenstrahlung auf Mikronährstoffe hat Dirk gerade gestern im Thread " Bakterien-5GStrahlung" mit Quellen belegt.
Hallo Gudrun,habe Metavirulent auch immer zu Hause. Wusste noch nichts von einer 1 Literflasche..Hmm interessant!
Einschränkung;: wirkt nicht bei Bakterien , es enthält die Nosode Influencinum!
LG Gabriele
ich nehme Ajonan , Lavera, Welwda creme oder Zahnsalz von Drexler.
Den Belag bekomme ich mit den Salz weg.
Mach doch einen Thread " Zahnpasta" auf und verschieb diese beiden.
LG Gabriele
Ich tippe bei der Dauer der Halsschmerzen auf Scharlach. Muss nicht der typische sein mit Ausschlag aus der Gruppe A hämolysierender Streptokokken, Gruppe B ist weniger heftig und ohne Erythem aber auf alle Fälle Bauch- ubd Halsschmerzen. Bekomnt dann auch nach drei Wochen pellende Hände+Füsse.
Darauf solltest du bei dir und den Kindern achten.:
Vit.D ganz hoch: 5 Tage 20.000iE und VITAMIN C 2000iE.
Ein Antibiotikum vom Arzt würde ich nur akzeptieren , wenn er vorher durch einen Abstrich Streptokokken festgestellt hat.
Mit 2 Kindern und Weihnachten vor der Tür würde ich es sogar ausnahmsweise nehmen, weil du doch nicht die benötigte Ruhe bekomnst.
Nachher machst du über uns dann einen Darmaufbau !![]()
Salbeitee, Salviathymol und Angocin trotzdem nehmen!![]()
Leider noch nicht ..Weihnachtsgeschäft
Und wenn , will diese Antwort ja auch gut überlegt sein, weil sie dann nicht nur für mich gilt.
Ich fände es wichtiger in deinem Fall Alu zu reduzieren , zb. auch in Zahnpasta .
Sicherheit - hat es noch nie gegeben. Unsere Vorfahren hatten zu wenig oder schlechtes/ vergiftetes Essen, weil die Hygiene fehlte. Bei unserer Hygiene entwickeln sich Resistenzien, Asthma, Krebs, ...weil unser Immunsystem einerseits unter-/ andererseits übertrainiert ist.
Jeder Ära ihre Probleme!
LG Gabriele
Nochmal: dass Cellulose krank macht , ist überhaupt nicht bewiesen, nur angerissen.
@zausel
Die Kapseln haben den Sinn, dass der Inhalt die Magensäure umgeht und im Darm aufgenommen werden kann , meist im terminalen Ileum. Wenn du die Kapseln öffnest und den Wirkstoff so nimmst, ist eine Darmaufnahme evtl. nur sehr gering oder gar nicht möglich.
Viele Produkte gibt es als Dragees in Sachet oder Blistern aus Alu.. lecker!!
Die meisten Kapseln entstehen, wenn mehrere Wirkstoffe zusammengemischt werden.
Habe einige neiner kleinen Lieblingsfirmen, deren Proiduktionsorte ich kenne, angeschrieben, wie sie diese Debatte verfolgen.
Gleichzeitig habe ich mich bei 3 größeren komplenentärischen Laboren , die auch Stuhluntersuchungen machen; erkundigt.