Beiträge von Ragusa

    Der Mg- Parameter bei meinem Labor liegt bei 1,22-1,68mmol/ L. Ich selber bin bei 1, 50mmol.

    Spritze aber auch alle 4 Wochen Magnwsiumcitrat 10mmol in den Muskel.


    Gut ist ein Werz einigermaßen mittig.

    Die Labore weisen nur Unter- oder Überschreitungen aus.

    Ich persönlich habe in der Ausbildung gelernt, den Wert zu dritteln, um eine Ampel zu bilden, .

    Differenz geteilt durch 3 und diesen Wert jeweils hinzuaddieren

    Bsp: Referenz 1- 10, Differenz 9÷3=3,

    Ampel:-ROT: < 1,

    - GELB: 1-4 ( aus 1+3 und so weiter)

    - GRÜN: 4,1-7

    - GELB: 7,1-10,

    - ROT : >10

    Deine Werte könnten durch das entsäuerte Gewebe mit Mg Cl2 und andere Massnahmen in der Norm sein.

    habe bis auf Neurodermitis sehr selten Hautpatienten. Eher nmNeurodegenerative oder Asthmatische. Bei denen setze ich jetzt gezielter Omega3 ein, oder Avocado und Hochdosis Vit. D, + vit. B- Komplex, was allen sehr hilft .

    Auch eine befreundete Kosmetikerin spricht eher von einer Abnahme von Akne.

    Vllt. regional unterschiedlich.

    Avocado hat bezüglich Omega6 die gleichen Anteile.

    Meine Tochter hat zusätzlich noch PMS und dabei setze ich immer Nachtkerzenöl mit Erfolg ein

    Vor der Jahrtausendwende gab es aber bereits Cellulose als "Füllstoff" in LM's?

    Cellulose ist eon Polymer, also ein Zucker, der um Körper zerlegt werden sollte.

    Wenn diese Substanu aus der Haut wieder so austritt, wie sie aufgenommen wurde, bedeutet das

    a)entweder keine Zerlegung ...wieso? oder

    b)eine neue Zusammensetzung ... wo?

    Äussert sich das Labor dazu?


    Und wie Dirk bereits oben erwähnte, sind Morgellons eine äußerst seltene Erkrankung.:

    Prävalenz in den USA 3,34/100.000 Einwohnern.

    Stellst du jetzt ausgerechnet in D eine Zunahme fest?

    Wie reagieren die Hautärzte auf das Buch?

    GrußGabriele

    :

    warum hilft dann das öl im wechsel mit Avocadoöl phänomenal?

    In Renes Blog wird ja auch Mavena b12 angesprochen: Avocadoöl + B12.

    Soviel ich weiß, ist auch Avocado Omega6- lastig.

    Ich glaube , hier muss man differenzieren :

    unter gewissen Umständen braucht man Bestandteile der Omega6- Säuren .

    Schwierig wird es , da stimne ich dir zu Claudia, wenn bereits eh zuwenig Omega3 vorhanden ist.

    hallo zausel!

    Ich arbeite meist mit Smartphon. Meine Korrekturassistant ist leider manchmal so sensibel, dass er bein Absenden noch korrigiert.( wenn ich dann schließe , ist es passiert!)

    " Darmbumereich" hieß Darmlumenbereich.


    Magnesiumchlorid ist ein Magnesiumsalz, das über die Haut aufgenommen das Gewebe und die Zwischenzellflüssigkeit entsäuert.

    Durch die Entsäuerung entspannen Gewebe und Muskeln , was sich Masseure zu nutze machen .

    Das Salz geht auch in den Darmtrakt über , zieht Wasser an ( nicht so stark wie Magnesiumsulfat!) und transportiert die gebundenen Schlacken ab....häufig als Durchfall.

    @EM

    Insofern hilft Magnesium - chlorid gerade auch oral bei Verstopfung..und kann somit als bioverfügbar bezeichnet werden.. wird sind aber immer noch in der Zwischenzellflüssigkeit ind nicht im Inneren der Zelle.


    Um in die Zelle zu gelangen, ist Chlorid ungeeignet. Was soll ein Salz in der Zelle +ziemlich gefährlich.

    Fast alle Magnesium-zelltransporter sind Säuren ( bis auf Glycinat) und haben unterschiedliche Schwerpunkte. Hierüber gibt es einen Beitrag im ZDG: " Magnesium als NEM"!


    Bei herkömmlichen Blutuntersuchungen werden durch die Zentrifuge Blutkörper und Plasma zu einem " Brei" vermengt. So kann gar nicht differenziert ausgesagt werden, welcher Mg.- Gehalt in der Zwischenzellflüssigkeit oder in der Zelle war.

    Bei Vollblutuntersuchungen wird das Blut nicht in der Zentrifuge geschleudert, sondern der Bestandteil in der Zelle direkt untersucht.

    Dies kostet pro Mineral etwa 25,-- €.


    Inwieweit ein Mineralgehalt ausserhalb der Zelle irgendwann einwandern kann , wird gerade erneut sehr kontrovers diskutiert.

    Gruß Gabriele

    Zitat von zausel

    Bis Heute haben die 3 monatigen Blutuntersuchungen noch keinen Mg-Mangel gezeigt. Auch habe ich damit erfolgreich meine Muskelkrämpfe beseitigt.

    Deshalb denke ich, das Mg-Chlorit sehr wohl bis in die Zellen vordringen kann.

    Das einzige, was ich persönlich beachten muss, ist die Dosierung. Bei mehr als 800 mg Mg-Clorit/ Tag, bekomme ich Durchfall.

    Da ich das weiss, dosiere ich nicht höher als eben diese 800 mg.

    Wird in deinen Blutuntersuchungen Magnesium in Vollblut untersucht? Nur der Wert sagt etwas über eine Versorgung der Zelle aus.

    Ich entgifte mich auch mit Ma.-chl. Fussbädern und auch über Bäder gelangt es in den Darmbumereich und sorgt für Durchfall. Aber alles kein Beweis für eine zelluläre Versorgung.

    Laut Wikipedia wird Ma.Chlorid in gesättigter öliger Lösung über die Haut aufgenommen.

    Über die Haut aufgenommen, bedeutet nicht automatisch in die Zelle einschleust. Kann auch im Plasam verbleiben. Magnesoumöl entsäuert die EXTRAzelluläre Matrix.

    Das Internet ist voll von Werbung.

    Nicht nur, man wusste, dass der Körper Salz braucht, hat doch unser Blut die selbe Zusammensetzung wie das Meerwasser.

    Du führst dich selber gerade ad absurdum! ^^

    Wenn es zur Bestätigung deiner Testergebnisse nutzt, schaust du schon ins Netz. Nur nicht, wenn es deine Ansichten widerlegen könnte :!:

    die bestellung ist noch nicht eingetroffen. Dann müssen wir beide das Werk lesen u. I. muss nachforschen . Und da sie sehr gründlich ist ( es betrifft ihre Doktorarbeit) , kann das dauern.

    Bist du betroffen oder interessiert?