Beiträge von Ragusa

dieses main-stream- Geschreibsel wird aber von mehr als 50% der denkenden Bevölkerung gelesen...und sei es wie ich heute morgen.

Und wenn nicht auf stern oder Spiegel wird der DGE mit ihren Organen Ökotest u. Stiftung Warentest vertraut.

Ich kenne mehrere diplomierte Ökotröphologinnen, die NUR mit DGE- Werten argumentieren...furchtbar!

LGGabriele

Die DGE empfiehlt am Tag 6g, die WHO nur 5g für Erwachsene. Da in allen verarbeitenden Lebensmittel bereits Salz steckt, sollte man selber nur max. 2g zuführen.

Solltest du Salzhunger haben , lass deinen Blutdruck sowie die Spiegel von Kalium u. Magnesium prüfen...aber im Vollblut.

Salzhunger tritt auf bei Füssigkeitsverlust , um durch Wassereinkagerung den osmotischen Druck im Körper konstant zu halten.

Frau hat dies nach starken Monatsblutungen oder Schwitzattacken in den WJ.

Hi zusammen

Einmal morgens auf Google durch die Presseberichten gescrollt, brachte eine Überzeugung:

Was ich(Pharmalobby) am meisten fürchte(Vitamin D3)- weil suuuper wirkungsvoll!- , das lasse ich kaputt reden!!!

Drei Portale ( das von mir sehr geschätzte" bento", stern und Spon) bestreiten UNISONO die Wirksamkeit von Vitamin D3. Man beruft sich einstimmig auf Untersuchungsergebnisse von Stiftung Warentest und Öko- test, die beide der 11DGE nahestehen. Diese Gesellschaft hat sich in meinen Augen noch nie - entgegen ihrem Titel- für gesunde Ernährung qua re eingesetzt. Erst wenn alle anderen für Substanz Y waren, änderte die DGE ihre Meinung. Und konstant der Hinweis zum Arzt zu gehen. Als ob man sich nicht jenseits der Götter in Weiß eine Meinung bilden könnte.

Böse Zungen sagen, die DGR stände der allopathischen Pharmalobby sèeeehr nahe.

Und immer die Hinweise ,

a)es gäbe im Sommer durch die Sonne ausreichend Möglichkeiten das Vutamin zu bilden;

b)es wäre ausreichend in der Nahrung ( sogar in Margarine) vorhanden..

Ein einziges Medium -FFh hitantenne- hatte mit Frau Prof. Dr. Axt Gademann eine Befürworteten für Vit.- D, aber auch nur bis zu 1000iE /Tag..

(Diese Frau hat neben " Darm mit Charme" ein seeeehr lesenswertes Darmbuch verfasst. )

Sie ist auch die einzige, die vorab einen Test beim Arzt vorschlug, um Unterversorgung zu belegen.

Ich weiß nicht , wann stern, spiegel und co- Redakteure lernen, dass

a) die arbeitende Bevölkerung in der wichtigen Sonnenzeit arbeitet oder sich draußen mit zu hohem LSF eincremt oder zu nördlich wohnt;

b) Unmengen von Fettfisch, Butter u. Pilzen gegessen werden müsten, um einen einigermaßen tolerierbaren D- Spiegel zu bekommen.

Ja, und dann noch die Unverschämtheit von Firma Doppelherz u. tetesept hoch dosierte Präparate in Öl-Kapseln zu liefern!! . Als hätten die immer noch nicht begriffen: die entscheidende Stimme bei solchen Dosierungen hat die DGE, genehmigt durch die Pharmariesen!

schade, es gab zu diesen Artikel keine Kommentarfunktion!

Ein sonniges Wochenende

LG Gabriele

p.s.: immer wieder gerne verweise ich auf den Vortrag von Prof. dr. j. Spitz über Vitamin D auf Yt!! Greift alle Aspekte auf.

genau den meinte ich , darum meinen beitrag zurückgenommen.

Bei Reishi muss man höllisch auf den Hersteller aufpassen u. ein Pilz resorbiert für sich schon genügend Umweltgifte.

Nichts für mich . Sowie Teufel mit dem Belzebub vertreiben.

Das müsstr die Hersteller doch in petto haben.

Aber Dirk weiß auch viel

dolcevita1490 : Problematisch wird es immer, wenn nan mit solchen Komplex-produkten gezielt zu einem gewissen Zeitpunkt bestimmte Werte erhöhen will./muß.

Ein Hersteller von Brokkolisamen konnte auch nicht deren Schwegelgehalt nennen und verwies auf MSM.

Personen, die schon lange die Koralle nehmen, werden überhaupt keine Mängel aufweisen.( Auch nicht an Radioaktivität! Haha!:P)

Aber einen neu aufgetretene Mängel damit in einem bestimmten Zeitraum zu beheben , ....?

dolcevita1490 : in deinem Fall, nimm Magnesium verla plus (Tablette oder Pulver) und lass die Werte im VOLLBLUT kontrollieren . Versuchen kannst du auch dad " Basenpulver" von DrJacobsmedical auch natürlichen Ursprungs.

LG Gabriele

es gibt in renes blog eine recht gute pflanzenseite, auch mit neuen alten Pflanzen. Außerdem machen alte Pharmafirmen wie Schwabe, bionorica, rephapharm viel mit Pflanzen.

Wenn ihr unter der Kombi " phytologie - heilpraktiker " Bücher sucht, findet ihr jede Menge hochwertige Fachliteratur.

Sirona81 Mit Jahrhunderte altem Wissen kann man kein Geld machen, weil nicht mehr patentierbar. Wegen abgelaufener Patente ziehen sich die großen Pharmariesen aus der AB - Produktiom zurück und machen in Onkochemo!

Ein Glück? Manchnal braucht man AB's halt doch bei bakteriellen Lungen-/ oder Hirnhautentzündungen. Aber bald haben wir nur noch MRSA und Notfall-AB's.

LG Gabriele

Alle lokalen Mittel gleich auftragen und mit Tesa abkleben. Cistus wird viel zu wenig eingesetzt. Mein Tochter, 20, schwört drauf.

Wenn du den von Dr. Pandalis kaufst, erhälst du auf Nachfrage eine , Pflanzenmonographie.

Cistus umhüllt mit seinen Polyphenolen die Zelle ein, so dass der Virus nicht weitereindringen und sich vermehren kann. Wir nutzen den Tee schon prophylaktisch. Verkürzt jeden Virus , hoffentlich auch den Warrzenvirus!

Zink würde ich auf jeden fall für mind. 6 Monate nehmen. Hilft auch in der Schule mit mehr Konzentration!

LGGabriele