Hallo Error!
Viel Streß, Schlafstörungen, Schmerzen im Bereich Solarplexus, daraus resultierende Übelkeit...
Der Solarplexus ist ein Nervenbündel oberhalb des Nabels, reagiert stark auf psychischen Sreß und leitet diesen weiter in die Bauchorgane, was zu Magenübersäuerung, Magengeschwüren und Reizdarm führen kann. Letztendlich auch zu Schlafstörungen.
Diese Beschwerden hatte ich früher immer vor Prüfungen.
Erfolg : Magenschleimhaut -Entzündungen u. Reizdarm
Mit 25 hat mein HA mir dagegen Autogenes Training empfohlen. Als ich es richtig beherrschte, konnte ich in Streßsituationen mal eben für 2 Minuten auf der Toilette Entspannung üben.
Ausdauersport hilft auch viel, wenn man richtig atmet.
Über den Atem kann man bewußt den Sympathikus ab- und den Parasympathicus anschalten. Lernt man bei einem Atemtherapeuten, alternativ geht auch Gesangsunterricht.
Der Hauptgrund bei mir war ein Mangel am Antriebshormon Cortisol - nicht: Cortison!!- bedingt durch einen genetischen Fehler. Mir fehlt das coenzym 10= Q10. Man nennt diese Erkrankung "AGS: , bitte nachgooglen. Gibt es in unterschiedlichen Gradeinteilungen.
Der homöopathische Arzt Reckweg hat diese Erkrankung schon 1920 entdeckt. Er beschreibt Ubichinon in seiner " Materia medica" als einen Schalter zwischen Para- u. Sympathicus. Seitdem ich diesen Stoff ergänze, bin ich belastbarer.
Lass mal deinen HA den Cortisol-spiegel und ACTH testen. oder geh gleich zum Endokrinologen.
AT , Ausdauersort, Atemtherapie gehen immer.
LG Gabriele