Beiträge von Ragusa

    7 Jahre Trittico ist ne Menge Zeit. Gut zu senken.aber du wirst dich beim Ausschleichen wieder mit Schlafstörungen herumschlagen müssen. Versuchs zusätzlich mit MSM. Mach ich bei meiner Depri-freundin jetzt auch.

    5htp/ Trytophan/ Serotonin kann dir bei deinem Schlafstörungen und gemeinsam mit dem Schwefel bei deinen Schmerzzuständen (evtl.vom Absetzen, Prüf mal Nebenwirkungen von Trittico!!) helfen.

    LG Gabriele

    Es gibt zwei Alternativen Quecksilber oder andere Metalle im Körper zu binden u. abzutransportieren :

    - Chlorophyll

    - Schwefel.

    1)Chlorophyll haben alle grünen Pflanzen , die Chlorella-alge angeblich am meisten. Chlorella heißt " kleine Chlorophyll gefüllte Kugel" .

    Das Chlorophyll ist am bioaktivsten in Sprossen oder Algen, deshalb ist die Debatte auch zwischen Spirulina/Chlorella Quatsch. Evtl. Wirksamkeit abhängig vom Patienten.

    2) aktiver organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan- ist überall vertreten, hat gute Metallbindungseigenschaften ( sagt meine Chemiker-Freundin), ist aber gegenüber Hitze und Überdüngung sehr störanfällig.

    Am meisten Schwefel enthalten Lauchgewächse

    (lat. Name Allium....) also Knoblauch, Zwiebeln ,Poree und Bärlauch(dieser am Allermeisten.) Aber auch roher Brokkoli in seinem Sprossen. Das Metall wird durch das Allicin gebunden. Die Planzen sollten auf ungedüngtemBoden= Humusboden in Wald wachsen.

    Persönlich habe ich bisher nur Erfahrung mit Allium ursinum( Bärlauch) von Ceres/Alcea u. Brokkolisamen; demnächst mit MSM, weil mir bei der Ausbeutung von Psychopharmaka der Schwefelanteil in den Pflanzen zu ungenau ist.

    Schönes WE Gabriele

    Beantwortet nicht meine Fragen von vorhin, wer dieses Labor veranlasst hat

    Bliebe noch der Gastroenterologe zum Interpretieren der Darmdysbiose.

    Geh mal auf die Seite von " Enterosan" in Bad Bokel und frag nach einem Therapeuten in deiner Nähe. Das Labor bietet einen Histamintest an.

    Habe vorhin festgestellt, dass "Daosin "von Stada aufgekauft wude. Beim vorherigem Eigentüner war es ein seeeehr wirksames Mittel, evt. hat Stada die Rezeptur geändert.

    Wenn deine Beschwerden bei histaminarmer Ernährung sich bessern , empfehle ich DAOZYM von Biogena

    Ich denke , du brauchst ein 2. Labor, wo Fachleute ihre Ergebnisse auch mit dir besprechen wollen. Meine Klienten haben häufiger direkt mit Enterosan Kontakt aufgenommen .

    Ich versuch was wegen der E. coli zu ermitteln.


    LG Gabriele

    P.s. histaminreiche Lebensmittel sind z.b. Tomaten, Käse, salami, rotwein= pizza gestrichen

    Bärlauch - stark Schwefelhaltig- bindet ebenfalls Quecksilber u. andere Metalle. Wird dazu in der Spagyrik( Neuform der Alchemie) von Fa. Ceres eingesetzt. Habe ich nehrmals mit Erfolg genutzt.

    Es besteht natürlich ein qualitativer Unterschied zwischen frischem u. spagyrisch aufbereitetem Bärlauch.

    Schönes WE Gabriele

    Gleichfalls Danke! Kenne die 6-teilige Serie noch nicht. Schön, wenn man sieht, dass es auch bei prominenten Schulmedizinern kritische Leute gibt, die sich vom Mainstream entfernen ohne finanzielle Nähe zur Pharmaindustrie.

    Biogena hat selber ne Akademie.

    Den Vortrag über Fwtte verteile ich gerade bei meinen superschlankem , fetthassendem Jungvolk( Töchting, Patenkind mit Anhang). Reaktionen sehr lustig!!

    Hey Hexemarilyn

    Erstmal willkommen im Forum.

    Wer hat warum dieses Labor veranlasst? Welches Labor wurde beauftragt?

    Ich kenne von den Laboren, mit denen ich arbeite, bei solchen Befunden nur eine gleichzeitige Therapieempfehlung - ganz direkt mit Präparaten-zumindest für den Therapeuten.

    Auch der " Veranlasser" müßte dir weiterhelfen können. Die Aussagen waren mir tw. zu allgemein gehalten. Nach dem Flora- Index 4 hast du eine " leichte" Dysbiose- deine Symptome sprechen eine andere Sprache.

    Wenn ich die Laboraussagen richtig lese, interpretiert das Labor die Werte als Histaminose. Spontan fällt mir ein, alle histaminreichen Lebensmittel ( bitte googlen!) zu meiden. Bei einer gesicherten Histaminose fehlt dir das Enzym DAO ( DesAminoOxidade), welches aber zu ersetzen geht (Daozym von, biogena).

    Evtl. wäre ein Endokrinologe dann der entsprechende Facharzt.


    Werde mal am WE versuchen, in meinen Laborbüchern etwas zu finden.

    LG Gabriele

    Von Blockaden die durch Hitzewallungen aufgelöst werden, habe ich noch nie gehört. Eher von einem Hormonungleichgewicht, dass der Körper durch Hitze reguliert. Physiologisch gehen durch das immense Schwitzen aber auch viele Nährstoffe verloren, die wieder als Co-Faktoren bei der Produktion anderer Stoffe dienen, die dadurch wieder fehlen. Und letztendlich landet man bei den Neurotransmitter. Wochenlang Nächte ohne Schlaf geben Erholung u.. Reproduktion den Rest.

    Ich verstehe, dass sonst denkende Frauen sogar Trittico schlucken. Da finde ich Tryptophan & co harmloser. Es gibt ja auch 33% Frauen, die ihre Wj als nicht vorhanden ansehen. Da gehören Zuckerperle und ich nicht dazu.

    LG Gabriele

    Stimme dir zu alle SSRI machen abhängig , indem sie MikroNährstoffe rauben. In Rene's Blog zu Depressionen▪ stehen sämtliche Nährstoffe, die wir bei psychisch bedingten Schlafstörungen brauchen. Erlebe das gerade bei meiner Depri-freundin. Die hat einen Serotonin- u. Omega6/3-Test bestellt. Sauerei und wieder typisch, das derart teure aber aussagekräftige Untersuchungen nicht angeboten bzw. bezahlt werden.

    In dem Mittel von Kyberg "aminoplus neurostress" sind deshalb sämtliche Co-Faktoren enthalten


    LG Gabriele

    Menschen werden trotz intaktem Immunsystem krank, wenn die Erregeranzahl Überhand nimmt.

    Am besten wirkt in dieser Zeit Cistustee oder Tabletten. Die Viren brauchen ja unsere Zellen zur Vermehrung. Cistus baut um die Zellen einen Ring aus Polyphenolen, so dass ein Eindringen unmöglich ist.

    Was ist " trittico"? Von chemischen auf natürliche Schlafhelfer umzusteigen, wird schwierig. Der Kopf wird schnell von der Chemie abhängig.

    Zuckerperle: Angefangen habe ich mit Kyberg "aminoplus neurostress"(mache ich zwischendurch immer wieder!)., weil dies sämtliche Cofaktoren enthält. Dann Kyberg " Tryptophan 500mg" 2 Dragees, dann 5htp von einem zu teurem Anbieter. Würde dir Zein empfehlen " Griffonia 5Htp 300mg"2 Kapseln. Griffonia ist das natürliche 5htp.

    Das ich so gut schlafe, wie vorher, kann ich nicht sagen. Die ganzen Hygienetipos haben nicht gut angeschlagen. Meine ganzen Freundinnen haben jetzt Trytophan oder 5htp zu Hause.Gut ist auch Progesteron zu nehmen. Das Hormon fehlt automatisch durch die Wj.Mit Gyno sprechen.

    Lieschen: Unbeachtet geblieben in den Wj ist die Neuregulierung aller Botenstoffe. Das Gleichgewicht gerät auseinander u. das für jeden anders. Das Hormon 5htp scheint besonders störanfällig zu sein . Wenn du in so eine Schleife geraten bist des Schlafmangels, macht sich alles selbständig. Früher :konnte Ich mich bei Phasen der Schlafstörung( z.B. Kinderpflege , selber krank) immer zurückpendeln mit einer Schlafteemischung . Das ist völlig vorbei, auch Sport bringt nichts. Ich glaube, hier muss jede ihren Weg finden. Man kann hier nicht indoktrinös die eigenen Erfahrungen weitergeben

    LG Gabriele

    Sarkoidose der Lungen

    An alle HP's u. Betroffenen


    Gibt es vom Krankheitsbild einen Unterschied zwischen "Sarkoidose" und " Granulomatose"?

    Wenn ja, wo?

    Kollegin meines Mannes hat Lungen-Sarkoidose und wird mit Cortison u. Mtx behandelt.

    Der Einsatz von Zytostatika spricht ja schon für den Krankheitszustand. Sie fragte meinen Mann nach Alternativen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich erstmal mit Vit.D + Omega 3+ Weihrauch/Curcumin + MSM +ZEOLITH arbeiten wollen, um diese Giftlage zu entschärfen. Dann Darmsanierung u. zugrundeliegende Vergiftung checken u. behandeln. - Ich checke meine " Zutaten" kinesiologisch mit Tensor.

    Mit Zellsymbiosis-Therapie hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt. ist der Bremer Therapeut ( arbeitet als SM) nicht so toll.:(

    Wenn ich das richtig verstehe, soll nicht der Beruf sondern der Begriff " Heilpraktiker " abgeschafft werden. Außerdem steht im jetzigen Koalitionsvertrag, dass man die Gesundheitsfachberufe neu ordnen und ausweiten will. Im Sinne einer Patienten -Sicherheit soll das Spektrum der heilpraktischen Berufe überprüft werden. Das HPG bleibt bestehen. Man will eine Einheitlichkeit der Kenntnisüberprüfung schaffen ( FVDH von Matthias Merttler)

    Die FDP will den HP invasive Eingriffe verbieten wegen bedauerlicher Vorkommnisse.

    Also GANZ anders als im DÄB!

    LG Gabriele

    Wir haben uns falsch verstanden. Natürlich sind in fermentierten Produkten Laktobakterien, nicht in Frischmilch, aber in Buttermilch. Am Besten wäre Dickmilch, aber die gibt es nicht mehr.

    In gekauftem Yoghurt finden sich keine Lebendkulturen mehr. Stell dir vor , so was im Kühlregal...entspricht nicht den hygienischen Anforderungen! Wir machen unseren wieder selbst.

    Ich teste meine Patienten per Stuhllabor durch, bevor ich Probiotika verschreibe. Man ist von der Beweisführung besser angeaehen.

    Frisches Sauerkraut aus dem Fass gibt es noch nicht mal mehr bei Alnatura oder Alecco.

    Vllt. auf einem großen Wochenmarkt.

    Dirk S. Mach mich mal schlau: wie kann der Körper aus der Evolution heraus AK auf Metalle bilden? Und wieso ist man sicher, dass der Rest an Virus nicht DOCH AK's bildet?

    Man kann sich auch homöopathisch impfen mit der Influenza- Nosode in C 200. Ist in Metavirulent enthalten.

    Mein Lieblingsmittel , wenn gar nichts mehr geht.

    Nehme ich prophylaktisch jeden Morgen 10 Tropfen.

    LG Gabriele

    Also Vergiftugserscheinungen. ALSO Zeolith.

    Ist denn schon ein Q10 test gemacht worden?

    Vllt.bekäme dir das homöopathische Mittel von Heel besser: "Ubichinon Objekt injekt forte. " Kann man intracutan quaddeln auch selber oder oral einnehmen. Sind deine Nebennieren untersucht worden und ach ja...was macht dein testosteronspiegel?

    Die Idee mit dem Apoliprotwinchevk ist gut aber ..abwarten..

    5htp ist eine Vorstufe von Tryptophan. Mit vorstufen kommt de köroer r besser klar, weil er dann entscheidet, was et wann daraus macht.

    Ich bekomme " utrogest" Ist aber von Kasse zu lasse unterschiedlich wegen der Rabattverträge.

    Ich glaube es ist aus Stutenpupi. Das pflanzliche halte ich auch fachlich für weniger verwertbar.

    LG Gabriele

    Es gibt unabhängig vom Heilpraktiker den Begriff " Heilberufe" , z. B. im KI eigenes Sachgebiet zur Finanzierung. Hierzu gehören Ärzte, HP's, Ernährungstherapeuten, Physiotherapeuten, Psychologen...

    Wie geht man damit um?

    Wir haben schon eine exponierte Berufsbezeichnung. Wundere mich schon lange, dass das so geduldet wird und der Eindruck ist ja richtig: der HP heilt im Gegensatz zum Arzt.

    Die Ärzte im Marburger Bund sind stark in der FDP vertreten. Kein Wunder, dass die jetzt Alarm schlagen, wo wieder Regierungsverantwortung zu riechen ist

    Ich will hoffen, dass unsere Verbände was dagegen tun.

    LG Gabriele