Es gibt zwei Alternativen Quecksilber oder andere Metalle im Körper zu binden u. abzutransportieren :
- Chlorophyll
- Schwefel.
1)Chlorophyll haben alle grünen Pflanzen , die Chlorella-alge angeblich am meisten. Chlorella heißt " kleine Chlorophyll gefüllte Kugel" .
Das Chlorophyll ist am bioaktivsten in Sprossen oder Algen, deshalb ist die Debatte auch zwischen Spirulina/Chlorella Quatsch. Evtl. Wirksamkeit abhängig vom Patienten.
2) aktiver organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan- ist überall vertreten, hat gute Metallbindungseigenschaften ( sagt meine Chemiker-Freundin), ist aber gegenüber Hitze und Überdüngung sehr störanfällig.
Am meisten Schwefel enthalten Lauchgewächse
(lat. Name Allium....) also Knoblauch, Zwiebeln ,Poree und Bärlauch(dieser am Allermeisten.) Aber auch roher Brokkoli in seinem Sprossen. Das Metall wird durch das Allicin gebunden. Die Planzen sollten auf ungedüngtemBoden= Humusboden in Wald wachsen.
Persönlich habe ich bisher nur Erfahrung mit Allium ursinum( Bärlauch) von Ceres/Alcea u. Brokkolisamen; demnächst mit MSM, weil mir bei der Ausbeutung von Psychopharmaka der Schwefelanteil in den Pflanzen zu ungenau ist.
Schönes WE Gabriele