Beiträge von Ragusa

Beleidigend und frotzelnd gefällt hier nicht!

:thumbdown:

Sag doch mal klar, was dich stört und wo deine Probleme/Fragen an uns sind. Sowas wie dich hatten wir schon mal unter uns.

Das ist keine sachliche Kritik sondern nur Gestänker.

Eremitin Meinst du, der Name ist Programm? Stimme ich zu!

Das ist eine tolle Quelle!

Hast du nochmal den Link parat, nach dem Wakefield seine Approbation wiedererhalten hat?

Darauf hacken meine Autismus-Eltern herum: Kann ja nicht die Impfung sein, sonst wär der nicht bestraft worden.

Das fand ich eben dazu:

aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/article/984042/giffey-pro-impfpflicht.html

Ministerin Giffey jetzt auch für Impfpflicht

Es gibt bereits einen Thread hier im Forum zu Strophantus, wo eine Seite zum homöopathischen Strophantin verlinkt ist:

Strophanthin

Wenn dein K-Strophantin die Urtintur ist, denke ich auch, die Übelkeit kommt vom Mittel (Cardiovasculär bedingt!)

Sanum macht ein homöopahisches in D4 , bekommt meine 97jährige Schwiegermama seit 8 Jahren ohne Probleme.

Weiter würde ich per Labor GanzImmun diesen Test auf K2-Mangel machen: Matrix-GLA-Protein.

K2 ist wichtig , um die cardiale Mikrozirkulation zu optimieren.

Dazu Omega3, Ubichinon, Vit. D3, Kalium und Magnesium.

Und abends gegen deinen Bürostress Zink sowie einen B- Komplex.

Habe wegen diese Thema mit der med.-wiss. Abteilung von Heel lange telefoniert:

Mit der HIT scheint es wirklich seeeehr schwer zu sein..sowohl Behandlung als auch Diagnose!

Und die Anzahl soll rapide steigen.

Diagnose sollte im akuten Schub erfolgen.

Bei der Therapie gibt es wohl noch keine gesicherten Formen.

Das einzig gesicherte ist die Aufwärtsbewegung: Lactose-, Fructose -Unverträglicheit, Histaminose.

Bei den Lebensmittel selber herausbekommen, was weggelassen werden muß..auch dies kann stark schwanken.

NO durch nitrosativen Stress triggert nach oben.

Sollte DAOZym (Biogena ...besser als DAOsin) helfen, wäre es der Beweis.

Die Endokrinos kontrollieren nicht mehr, weil ohne Schub nicht beweisbar.

Man kann sich die Entwicklung von DAO (DiAminOxidase, kupferhaltige Oxidase, die Histaminspaltet!) ansehen,und hiervon mehr verzehren,. Es entsteht aus der AS Methionin und enthält Kupfer. Alle Enzyme arbeiten besser mit Vit.C und Zink, s. Bernds Beitrag, hier auch noch Mangan.

Gruß Gabriele

Heiterweiter spricht mir beim Causalzusammenhang "Tic+ Borderline: Schilddrüse "voll ais derSeele.

War die Privattherspeutin vllt.eine HPp? Das ist der kleine HP, Diese Kollegen lernen/ wissen -leider!- häufig nichts über Hormone + Psyche. Gibt es in meiner nächsten Umgebung auch!! Könntest du denn die B.- Störung für dich bestätigen?

Die Kassenneurologin mal durchgecheckt mit Zweitmeinung?

Ich glaube zunehmend, du gehörst zum Endokrinologen.

Gruß Gabriele

Ich weiß nicht, wie weit du im Bilde bist. Es gibt über K2 noch nicht viele gesicherte Studien.

Mein Angebot , von Bernd leider als Einzelthread zusortiert worden, war, du gibst mir deine eMail und ich sende danach raus, was ich so habe.

Stelle ich gar nicht in Frage.

Besonders den Mangel an Bewegung nicht! Allerdings ist bei bestimmten Schmerzen die Lust auf Bewegung schon seeehr eingeschränkt.

Dieser Thread war darum dem akutem Geschehen von einigen TN gewidmet und dem leidigem Thema "Antiphlogistika " wie Aspirin, Diclophenac und schlimmer ( Mtx!) als Dauermedikation.

Aber Danke für den Hinweis, sollte ich noch besser kenntlich machen.

Du hast für dich deinen Weg gefunden.

Bei der Ernährung bleibe ich kritisch: Heilfasten ist ok! 2x jährlich,( mache ich auch , allerdings anders als Rene!)

Danach Mischkost , viel Obst+ Gemüse,mit hohem Bio- Anteil.

Milchprodukte gerne ;Fleisch, incl.Grillen, Aufschnitt, max. 2x, Fisch mind. 3x wchtl.

Und auf den pH-Wert Wert achten!

Zwischendurch immer wieder Basensalze, Basentees, Leberprodukte.

Zu berücksichtigen sind Autoimmunerkrankungen, Strahlenbelastung , andere Umweltvergiftungen ..und .. und!

Gute Woche!

Gabriele

Ziemlich viel auf einmal!

-Beide Erkrankungen , HIT und SD- Unterfunjtion gehören m.E. zum FA für Endokrinologie.

-Zu den Terminen: manchnal hilft es , den ersten Termin als Privat zu buchen..finanziell machbar...?

- bei der SD-Unterfunktion : der FA würde immer freies T3 und fT4 messen, dazu fehlt dem HA das Geld, evtl.IGEL- Leistung, aber dann kannst du auch den Privattermin bezahlen und wärst beim FA!

Studierst du in Freiburg? Habt ihr nicht ein Endokrinologicum? In Göttingen suchen die ständig "Muster"- Patienten!

-Ich habe vom Zuhören jetzt schon häufiger mitbekommen, dass nach längerer Thyroxin- Gabe die Darmflora schwächelt. Auslöser- Wrkungs- Zusammenhang?

!- Bei Jodgaben, sinnvoll in Freiburg, gehlrt auch immer Selen ins Gepäck, weil Jod ohne Selen nicht arbeitet.

Die SD braucht auch Progesteron..auch beim Mann.

Bei Verdacht auf HIT AB zu geben, ist in meinen Augen unverantwortlich.

Darmsymbioselenkung mit Enterobact + Enterobact protect+ Colibiogen für mind 3 Monate. Vorher Darmfloralabor..zb. über Cerascreen.

Die testen auch HIT, Lactose, Fructose.

Bei HIT: DAOzym von Biogena ODER Adrisin von HEEL

Gute Besserung

Gabriele

Schlafhygiene!

Wann gehst du zu Bett?

Organuhr: 3- Fach- Erwärmer!

Das wären Themen für die Zeit der Pflege nach deiner OP.

Und,...Unruhe bei Frau in den Wj! Die bekanntlich als Prämenopause schon mit 38 beginnen. Auch wieder Seminar- Thema!

Kein Eisprung, kein Progesteron, das müde macht!

Da hilft auch keine TCM oder Homöopathie nur pures Hormon! Zu Beginn vaginal, an die Pille denken: hormonfreie Verhütung, in festen Beziehungen kann der Mann was machen lassen.

Und Schlafhygiene(!!!) ohne Funkuhren , Fernseher o.ä. im Schlafzimmer.

Im Urin , auch im Blut, wird bei B12- Mangel Methylmalomsäure ( MMS) gemessen. Wir brauchen von diesem Stoff/ Tag 2myg lt. DGE, (also wohl mehr)

Allerdings kann B12 , im Ggs zu anderen B Vitaminen, in der Leber gespeichert werden.

Gröber warnt wohl auf seinem letzten Symposium vor zu hohen(wieviel?) Einzelgaben im. oder iv.

BEI oralen Gaben, , wie in Vitasprint...?

> ERGO: es sollte

1)...,wie immer, kontrolliert werden;

2) NIE alleine gegeben werden, zumindest mit Folsäure, besten Falls mit allen anderen B- Vitaminen und das

3) oral , nach einer bestimmten Menge parententeral.

Sollte der Mensch ein Problem in der Leber haben oder /und einer Problemgruppe angehören ( Alkoholiker) , kann durch MMS- Kontrolle noch immer anders verfahren werden.

Ich habe gelernt, B- Vitamine seien Team- Player, darum NIE alleine geben. Immer im Komplex ( evtl.mit Pausen), es sei, Frau ist schwanger.

In seinem Mikronährstoffbuch spricht Gröber auch von der Gefahr einer Hypervitamose - alleine- bei B12.

Mangan ist ein Spurenelement bei u.a. Arthrose und einigen anderen Beschwerden.

GIftigKEIT ist wohl mengenabhängig, aber nicht durch Edelsteinwasser.

Mangan erhöht bspw. Die Insulinproduktion in der dmBauchspeicheldrüse, verbessert die Vitamin B1- Verwertung und vieles mehr.