Beiträge von Ragusa

Homöopathisch wird Borax von Reckeweg eingesetzt bei:

-Sommerdurchfälle von Säuglingen,

- Otitis externa( Entzündung des äusseren Gehörgangs).

-Schwindel beim Abwärtsgehen,

- Stomatitis aphtosa( Mundblase),

- Psoriasis: hier kommt es bei Befall der Gelenkhaut zu einer typischen Arthritisform.

:!: Uwe Gröber empfiehlt Bor bei Rheuma und rheumatoiderArthritis ( Typ Psoriasis?) mit 6-9mg/d. Zuzüglich der anderen Gelenkbausteine.

Bei Osteoporose präventiv 3-6 mg/d , therapeutisch 6-15 mg/d.

Gruß Gabriele

Mit Dunkelfeldmikroskopie▪ habe ich hierbei mit Klienten schlechteste Erfahrungen gemacht aber LTT ( Lymphozytentransformationstest) wäre angesagt. Bezahlen die meisten KK's nicht.

Man sollte wissen, dass die Lyme-Borreliose nicht nur durch einen Zeckenstich sondern in befallenen Gebieten(im Süden verstärkt) auch, zwar seltener aber durchaus möglich!,durch Pferdebrensen oder Mücken übettragen werden kann.

Serologische Tests wie Westerblot oder Immunoblot erkennen nur die Antikörper , was etwas über eine Ansteckung aussagt, aber nichts über eine akute oder ausgeheilte Erkrankung. Zudem ist der Errgertyp, Spirochäten ( s.Malaria) gut im Versteck spielen!

:!:Aber darüber nicht die beiden anderen Möglichkeiten, Scharlach +EBV , vergessen.

Machen ähnliche Symptome!.

Ich finde einen EBV inzwischen schwerer zu behandeln als eine Borreliose.

Gruß Gabriele

Borax wird in D als Gift gehandelt...hatten wir an anderer Stelle bereits . Mag in anderen Ländern anders sein!

Zusätzlich Borax, 1 TL auf einen Liter Wasser (Volvic) da ich destilliertes Wasser nicht ab kann und trinke es tagsüber.

Angefangen habe ich mit Borax (DHU) in D4/C30.

Ich halte jetzt keinen Vortrag über den Einsatz von homöopathischem Borax. Bitte selber nachlesen auf " Globuliwelten.de".

Wenn's passt ok ...man kann als Laie aber leicht die Homöopathie fehlinterpretieren und dann muss wieder geschaut werden, woher das andere/neue Krankheitsbild kommt. Also Vorsicht!

Man kommt um eine vernünftige Diagnose nicht herum. Und die ist bisher m.E. nicht erfolgt.

Gruß Gabriele

Wenn du Chlamydien in der Blase hättest, müsste nach meinen Verständnis der Urin- Stick Eiweiß und Bakterien anzeigen...und Blut bei Erregern?

Seltsam!!

Ich würde sagen : Nephrologe !

Gruß Gabriele

Beide haben Labore , in denen sie mit Hunderten von Probanden arbeiten. Dr. Holick in den USA lässt mit Prof. Spitz in über 5 Uni'Kliniken Versuchsreihen laufen mit Schwangeren und Hochdosen von Vit.-D- Gaben ...seit Jahren.

Mit dem Ergebnis, dass die Kinder nach Jahren seltener von Autoimmunerkrankungen betroffen

sind und die Mütter keine postnatalen Depressionen haben.

Drauf gekommen ist man, weil alle Zellen unseres Körpers Rezeptoren für Vit.D aufweisen

Aussagefähige und weltweit anerkannte Versuchsreihen laufen nun mal so.

Überall auf der Welt wird unabhängig voneinander an Vit D geforscht und die Ergebnisse sind deckungsgleich. Schau dir doch die Berichte von Prof Coimbra aus Brasilien an oder

auch vom OPC- Franz!

Was sagt dein Bioresonanzgerät denn zu Vit.D?

Hi!

Ich würde auch gerne von Nanas jetzigem Befinden wissen.

:thumbup:Gut, dass du dich nicht von der Aussage deinerÄrztin abspeisen lässt.

Mit Autovaccine, also Eigenblut, zu arbeiten kann viel bringen..wenn gleichzeitig der Darm geheilt wird.

Auch du hast viel testen lassen ohne Erfolg.

Wenn der Therapeut/Arzt zu wenig/das Falsche kontrollieren lässt , kann auch Nichts herauskommen. - siehe meine Antwort an Nana!-

Die angegebenen Probiotika , Perenterol + SymbioLact B, sind m.E. zu einseitig und gering in ihrer Bakterienstruktur.

Ist bei der Stuhluntersuchung ( welches Labor?) nach Leaky gut, Schleimhautqualität, Histaminose Glutenunverträglichkeit/ - sensib

ilität geschaut worden? -Zu letzterem Thema gibt es einen eigenen Thread!-

Weiter könnte deine Ärztin Titerbestimmung von EBV anfordern. Die Erkrankung dieses Virus, das Pfeiffersche Drüsenfieber, macht solche Beschwerden im Nachhinein.

Gruß Gabriele