Beiträge von Ragusa

Dies Buch ist mir zu reisserisch und einseitig formuliert.

Es gibt weitaus bessere:

Kritische Ärzte wie David Servan-Schreiber, Schneider oder , für mich der Beste, weil vom Saulus zum Paulus: Peter C. Gøtzsche..erst Pharmazievertreter dann Mediziber und SM- Kritiker( Buch: Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität, riva-verlag).

Bei Coleman wird man hyperkritisch. Wenn dann Notsituationen entstehen, wovon du ja ein Lied singen kannst, in denen man doch den SMler braucht, gerät man in eine Zwickmühle und reagiert evtl. nicht adäquat.

Meine Ärzte kennen u.akzeptiegen alle meine SM -kritische Haltung, nach denen ich ihre Behandlungen bei Familie, .Klienten und mir bewerte und halten

sich dementsprechend zurück. Ich weiss wiederum aber auch, wann es nicht anders geht als mit Chemie...äußerst seltener Fall.

Kein radioaktives Jod. Jodetten 1x wöchentlich -Henning.

Wenn du mit LL die Lungol'sche Llsung meinst..keine Erfahrung. Kennen die Kollegen, mit denen ich diskutiere, nicht auch nicht meine Ern.- Beraterin.

Vllt. eher Thema bei euch wegen erwiesenem Jodmangelgebiet?

Es gibt auch bei den Schüßler-Salzen ein Jod- - Produkt ( Nr 15!) , was bei SD-Überfunktion inD6 gegeben wird im Wechsel mit Salz Nr. 14 Kaliumbromid

-Literatur dazu: A. Gräfin Wolfskeel von Reichenberg Die

Salze des Lebens, Mankauverlag-

Habe meiner Tochter nach den Jodetten lange Kalium jodatum D6 gegben wegen ihrer schwachen SD-leistung .

Voller Erfolg . Heute überflüssig ! Empfiehlt unser Endokrinologe bei seinen Privatpatienten jetzt auch so! Natürlich ohne Warnung vor der fluorhaltigen Zahnpasta.

@Siegrid

Tierarzt bestechen^^

Quatsch!

Der gefährliche Bestandteil ist nicht unbedingt der Erreger sondern eher der Mix an Zutaten wie Alu+Quecksilber , die sich sicherlich nicht förderlich auf die Epilepsie auswirken.

Meine obigen Mittel dienen der Abfederung /Ausleitung dieser Metalle.

Bei meiner Tochter + Freundin wurden mehrere , auch impfpflichtige, Kinderkrankheiten mit der jeweiligen Nosode geheilt ( selber habe ich bei ihr Scharlach , bei der Freundin EBV kuriert.) .

Wie ein Körper, in eurem Fall ein geschwächter, allerdings mit dem geimpften Erreger + Nosode umgeht ....keinen Plan!

Wie reagierte euer Hund denn bisher auf Impfungen?

Es gibt in alternativen Verlagen Bücher zur Nosodentherapie.. schwer zu lesen, wenn man wenig/keine Erfahrung mit Homöopathie hat.

Hast du vllt. in der Nähe einen HP, der dazu etwas weiß

Gruß Gabriele

Hmmm ...dachte ich bisher auch .

Lt. Biochemiebuch +Wikipedia ist seine Funtion die Erstellung ( Tagesdosis: 0,065-0,08mg) von Prothrombin ( Faktor II in dr Hömostase) als Cofaktor im Osteocalcinhaushalt, Bei Überdosierung kommt es zu Ekmycosen, Petechien, Hämatomen.

Kannte ich alles bisher nur von K1.

Klar ..Cofaktor im Osteocalcinhaushalt macht es zum idealen Cofaktor von D , aber Calciumioen spielen eben auch eine große Rolle bei der Blutgerinnung.

Woher bezieht Robert Franz sein biochemisches Wissen?

Schneeballsystem wohl nicht , aber überteuert mit geringer Quantität der Einzelbestandteile.

Wenn Ern.-Berater von der KK bezahlt werden und zertifiziert sind, dürfen sie nur zu sehr wenig NEM's raten und die müssen in den Grenzen der DGE bleiben.

Wenn man dann wiederum weiß , wer die DGE unterstützt und gleichzeitig in den AR der KK's sitzt, wird das Bild deutlich.

B12 im Blut ist rausgeschmissenes Geld Homocystein wird m.E. gar nicht gemessen , nur durch den MMA im Urin als indirekter B12-Test.

Die gesamte Eisenpalette gibt es so auch nicht. Nur zur Verfeinerung einer Diagnose.

Ich spreche von Hyper- du von Hypotrophie aufgrund Überjodierung

Homöopathie kann beim Einbau mithelfen, zb . in C30-200, wenn gleichzeitig materielle Gaben ( = bis D24! ) gegeben werden.

Klappt auch gut mit Kräutertees + dem Mittel in D6-12.

Gruß Gabriele

Besagter Endokrinologe hat eigenes Labor und test Jod nur aus Urin. Auf dessen Erfahrung verlass ich mich ..erfolgreich.

Sicher ist bei Euch der Jodmangel wesentluch höher. Bei uns wird mE.jedes Brot mit Jodsalz gewürzt!

Als ich gelernt habe, hat uns unser Endokrino- Lehrer vor einer Überjodierung gewarnt und deshalb Himalayasalz empfohlen.

Er behauptete , Überjodierung führe auch zu SD- Hypertrophie.

Auf welche Urinwerte er sich bezog, weiss ich nicht.

Gruß Gabriele

Naja ...lustige Unterstellung, :D

besonders wo du meine Leute auch kennst!

Mit meinen Methoden werden die Leute so gesund, dass ich sie wegen des behandelten Problems nicht mehr sehe. Es kommen dann andere: wie beim Schälen einer Zwiebel wandert man von tiefer liegenden Problemen zu höher liegenden...vgl dazu Reckewegs 6-Phasen-lehre"Antihomotoxikologie"!

Außerdem habe ich schon früher berichtet, dass in unserer Gesamtpraxis auch eine Ernährungsberaterin arbeitet .

Die kommt auf Patientenwunsch zum Schluss dazu , wenn die Akutphase( zb.OP) behoben ist.

Symptomunterdrückung begehe ich auch , wenn ein Mikronährstoffmangel nicht behoben sondern weiter verrschlurt wird.

Vgl. die Diskussion über die Chlorella-Alge!

Vit. B12 kann im Blut gar nicht vernünftig gemessen werden, weil es so kein bioverfügbares B12 zeigt.

Die richtige Entnahme geschieht durch MMU !ohne nächtliche Entleerung!! Wenn man nachts

Wasser lassen muss, auffangen und mit dem Morgenurin gemischt abgeben.

( vgl. meinen Beitrag von heute morgen in " Blutwerte", oder Dr.Schweikart zu " vit.B12 richtig messen!").

Zudem haben die wohl seit 2016 nachgebessert.

Kkritisch war auch der Serotonintest bei meiner Freudin: Serotonin wird aus 24-Stunden-Urin genommen , nicht aus MMU.

Vit.D habe ich bereits bei uns 3en in der Familie geprüft...war ok!

Beim nächsten Mal werde ich Medivere testen..Das ist Ganzimmun!!

Mein stärkster Kritikansatz liegt beim Kapillarblut : man darf nicht zu stark drücken, sonst verändern sich die Werte durch Hämolyse...kann dir beim Arzt aber auch passieren durch zu lange Stauzeit mit dem Stauschlauch!

Gruß Gabriele

Nach Bernd sollten ja bei Anfällen Magnesium helfen:

-Verla Magnesium Brausetabletten oder Schüßler Nr.7 " heisse 7" lange vorher:; auch gut bei Epilepsie, sagt mein Patient.

- Schüßler Nr.11+4 *eine Eoche vorher und 3 Wochen nachher je 3x5 Tabletten

- Leinöl auch schon vorher

- Chlorella- Alge, wenn er die nimmt !

* Es gibt extra für Tiere Bücher über Schüßler- Salze.( Monika Helmke Hausen, Angelika Gräfin zu Wolfskeel- Reichenberg).

Gruß Gabriele

Naja .. Da alle Labore unterschiedliche Parameter haben , kann nicht nur die WHO -die DGE liegt noch geringer - ausschlaggebend sein.

Bei sehr unterschiedlichen Parametern ziehe ich Gröber zu Rate.

Natürlich Ergebnisse aus Vollblut und dann den Mittelwert der Parameter...letztendlich eine Erholung des Organs.

welche Richtwerte nimmst du denn?

Gruß Gabriele

Avalonis, das ist interessant. Bisher war ich ebenfalls davon überzeugt dass man langsam mit der Einnahme von Chlorella beginnen sollte.

Oder möchtest Du nur möglichst viel davon verkaufen?;)

Interessante Frage! Stellte sich mir gestern auch!

Bin in meiner Fachverbandszeitschrift Co'med auf einen interessanten Artikel zur Schwermetallausleitung u.a. mit Chlorella-Algen gestoßen.:

Viele/Alle (?) Schwermetalle sind lipophil.

Wenn unser Körper diese Stoffe nicht ausscheiden kann, lagert er sie in Zellen und Zellzwischenräumen ab, wo die Metalle gut und gerne Bindungen mit unseren körpereigenen Fetten eingehen.

Aber auch im Gehirn haben wir Fette!

Ist ein gewisses Maß überschritten, richtet das beispielsweise hier eingelagerte Quecksilber , aufgrund der zentralen Hirnfunktion, im ganzen Körper großen Schaden an.

Um beim Quecksilber zu bleiben:

Zur Ausleitung muss es wasserlöslich gemacht werden, was durch pflanzliche Schwefelverbindungen klappt. !! Hurra Bärlauch , Koriander, Knoblauch oder eben auch Chlorella-Alge!.

■Problem:

Das Gesamtdepot des Körpers an Schwefel beträgt 150g( in Nägeln, Haaren, Muskeln u. Knorpelgewebe) , der Eigenbedarf des Körpers liegt bei 850mg täglich.

:!:Es besteht also die Gefahr, das mit einfachen, pflanzlichen Schwefelverbindungen nur der körpereigene Bedarf gedeckt aber keine Ausleitung von Quecksilber betrieben wird.

:S!Aha: Bis hierher kann ich Avalonis Empfehlung verstehen , Algen hochdosiert zu geben!

Darum greift die SM auch auf so heftige Mittel wie Chelat-und Komplexbilder zurück ; die verschreibungspflichtig sind ...und nur unter Aufsicht eines Therapeuten laufen .

1.Problem:

Bei diesen Mitteln wäre zu berücksichtigen, dass sie nicht zwischen guten und schlechten Metallen unterscheiden können und so auch die für uns wichtigen Metalle Eisen , Selen und Kupfer binden.

:?:Frage mich gerade, inwieweit das auch für pflanzliche Schwefelverbindungen gelte könnte.-

Was dann wiederum für denTherapeuten bedeutet, dass durch Zuführung von NEM's die Speicher dieser Metalle gut gefüllt bleiben.

2. Problem:

Quecksilber ist lipophil, überwindet damit nicht nur die Blut-Hirn-Schranke sondern gelangt auch in die Zelle, wenn die Konzentration ausserhalb höher als innerhalb ist und dadurch ein Konzentrationsgefälle stattfindet.

Alle SMischen Mittel sind NICHT lipophil .. haben Algen diese Fähigkeit?

:?:Wie kommt man in die Zelle:?:

Die einfachste Lösung ist die ALPHa-Liponsäure

mit ihren besonderen Eigenschaften:

-Antioxidativen regenerieren,

-Wasser- und Fettlöslichkeit

also kann sie die Zellmembran manipulieren und für das Quecksilber durchlässig machen. Dies wandert wieder in die Zellzwischenräume , wenn hier durch Schwefel seine Konzentration gesunken ist.

Nach Einsatz der Alpha - Liponsäure sollte allerdings auch eine Leber - / Nieren - unterstützung zur Ausleiung stattfinden ...inclusive Beobachtung der Antioxidantien.

Quintessenz und Frage an Avalonis:

- Mit welcher Chlorella- Menge erziele ich gesichert mehr als den Tagesbedarf von 850mg an Schwefel?

- Bindet die Chlorella- Alge neben Schwermetallen auch Cu, Fe, Se?

- Ist die Alge lipophil?

- Womit stellst du eine ausreichende Versorgung mit Antioxidantien sicher?

Gruß Gabriele

1) Habe hier oben-70km von der Nordsee entfernt- im Umweltlabor HB Proben von Leitungswasser und aus der Luft gesehen: das war alles Jodhaltig

2) '" Mein" Endokrinologe testet immer erst Jod im Urin, bevor er es verschreibt..Meist überflüssig aber nicht SELEN, was er nur empfehlen aber nicht verschreiben kann/darf.

Wie heißt dein Selenprodukt..? gab es nicht auch bei Selenmethionin das Problem mit Vit. C ..ebenso wie bei Natriumselenit?

Am liebsten empfehle ich auch Dr.Wolz mit Selenhefe. Die andere Form geht nur schneller...nachweislich.

Gruß Gabriele