Beiträge von Ragusa

Selenhefe von Dr. Wolz oder Natriumselenit von Dr. Loges oder Köhler bei im Vollblut nachgewiesenen Mangel wirken sehr gut.

Kommt man dann noch an Algennahrung beimFischhändler ..alles gut.

Allein hatten Algen nicht diesen prompten Erfolg, wenn auf der anderen Seite dein Urologe sehnsüchtig auf die OP schielt.

Ich denke , ich habe ein anderes Klientel zu behandeln, als du mit deinen Ernährungsfomen erreichen möchtest . Das hier sind Fälle, wo rasche Ergebnisse zu erzielen sind, um andere, Verfahren abzuwehren.

Milch bei Auslöser füe BPH halte ich für Unsinn. Dann müsste die Hypertrophie bereits früher beginnen und nicht erst mit typisch 40+!

Kannst du das mit Zahlen unterlegen?

Nach meinen Erfahrungen ist eine BPH zu 90% das Ergebnis von Selenmangel ebenso eine SD- Überfunktion*durch angeblichen Jodmangel. Der Jodmangel hier an der Küste ist Quatsch und überall woanders auch , wenn jodiertes Salz eingesetzt wird ... leider im Überfluss ..Jod wird aber erst durch Selen aktiviert und unsere Böden sind Selen ausgelaugt.

Habe 5 Prostata- Op's verhindern können durch Selensubstitution.

* Bei Frauen in den WJ muß bei SD- Hypertrophie auf den Progesteronhaushalt geachtet werden.

Die SD- Hormone brauchen Prog. als Vorstufe.

" In D besteht keine gesetzliche Impfpflicht!"?

Qua re leider schon!

In Essen nehmen 5 KIGAs nur noch Kinder auf, die den nach der Stiko empfohlenen Impfplan erfüllen.

In Bremen wurden 2 meiner Eltern in 5 KITAs abgewiesen, auch mit der Impfbescheinigung von Bernd

So macht man Gesetze von unten. Die Stiko freut sich!

Gruß Gabriele

Nein! Das bioverfügbare B12 wird am Besten aus dem Urin getestet über den Holo-TC- Test, oder über den MMA - Test , der aussagt wieviel Methylmalonsäure oder Homcystein als Abfallprodukt vorhanden ist.

Beide " Abfälle " werden durch eine ausreichende B12- Versorgung abgebaut.

Auf der Seite von Dr.Schweikart werden diese Tests ausführlich beschrieben.

Das Berliner IMD testet als Einziges -bisher- alle B-Vitamine per mikrobiologischem Bioassay ( Vit-B*).

Moritz

Eine alte und gut erprobte und Kosten günstige Alternative zur Chlorella- Alge stellt die Entgiftungskur mit den spagyrischen Tropfen von Phönix dar.

Hier gibt es einen genauen Plan, wann und wieviel Tropfen man nehmen sollte. Diese Kur lässt sich auch ohne Therapeuten bewerkstelligen. Machen viele meiner Klienten 2x jährlich selbständig.

Rene schreibt darüber im Beitragˍ.

Gruß Gabriele

Keine Sorge, es folgt keine Beschreibung dieser beiden Haut"erkrankungen" .Könnt ihr besser in Wikipedia nachlesen.

Ich wollte meine Erfahrung bei der Behandlung beschreiben.

Beide Formen haben ein juckendes, manchmal nässendes Ekzem und als mögliche Vorstufe suuuupertrockene Haut

Bei Neurodermitis (= atopisches Syndrom) auf den Beugeseiten der Gelenke, bei Psoriasis auf den Streckseiten.

Bei Psoriasis kommt erschwerend ein möglicher Befall der inneren Häute- dh.Gelenk- / Herzinnenhaut- hinzu.

Bei der Behandlung von beiden haben sich für mich bewährt:

●- hohe Vit.D- Gaben bis zu Spiegeln von 80-90ng/ml*

● Probiotika

● Vit B- Komplexe mit hohen Einzeldosen

● Zink 25-30 mg/ Tag

●Nachtkerzen- oder Borretschöl- Kapseln

● beide Öle auch lokal

● Mavena-- Salbe je Typus.

- Zusätzlich könnte ich mir auch noch Vit. A+E hochdosiert vorstellen. Konnte ich bisher aber nicht testen.-

Es kann bis zu 6 Monaten dauern bis die ganze Haut überall perfekt ist.

Der heftigste Fall: ein 47j.Mann mit Psoriasis , konnte sich nur bei Rossmann ein Vit.d- Produkt mit 2000iE plus K2 leisten.

Nach der ersten Woche war der Juckreiz verschwunden nach weiteren 3 spannte die Haut nicht mehr.

Er hatte kurz vor unserer Behandlung eine AB- Therapie vom HA verschrieben bekommen wegen einer angeblichen bakteriellen Infektion. Nach 2 Tage unter AB hatte er einen solchen Schub, dass er die Tabletten in die Tonne warf und bei mir anrief.. also erschwerte Bedingungen.

Jetzt sind wir endlich bei den Probiotika angekommen und ihm geht es zunehmend besser; er nimmt ab, ohne seine Ernährung zu korrigieren.

Da müssen wir noch ran , aber zur Zeit reicht mir seine augenblickliche Compliance.

Gruß Gabriele

*Prof. Dr. SPitz macht für beide Formen einen Vit.D- Mangel derMutter während der Schwangerschaft verantwortlich.

Chlamydien sind u.a. als Auslöser für Morbus Reiter bekannt. Eine Arthritis- Erkrankung , die auch auf die Augen gehen kann und rheumatischen Beschwerden macht. Aber das ist kein klassisches Rheuma mit Anstieg der ANA.

Chlamydien lassen sich erfolgreich behandeln mit den Produkten vom Sanum- Kehlbeck.

Durch die klassische Behandlung der SM mit Cortison wird es nur schlimmer.

Ich kenne einige Männer mit Eisenmangelanämie.

Gründe: , vom fleischlosen Essen abgesehen ,

Testosteronmangel ( s. meinen Thread dazu), CED, COPD , Herzkrankheiten zb. Loch im Herzen.

Bei Frauen häufig in den Wj., bei Myomen in der Gb. und dadurch starkem Blutverlust...kann ich selbst ein Lied von singen!

Heiterweiter

Das sind 5000iE Vit D .

Man rechnet 10000iE / Tag um den Spiegel um 1ng/ml anzuheben unter ca. 70kg.

Du hast vom Spiegel 24 bis gewünschte 70 einen Differenz von 46ng.

Also 46 Tage 2 Kapseln ; wenn du 4 nimmst halbiert sich die Zeit.

Gib es doch in den Rechner ein.

Bei 90 Kapseln hast du dann eine Pkg verbraucht.

Mit dem Öl von Sunday hast du bei 2Tro. 300 Tage was davon.

Gruß Gabriele

Kenne das Produkt von Vit.express nicht . Dirk empfiehlt die. Einnahme mit Leinöl wäre günstig!

Schau mal in der Tabelle von Dr. Schweikart.

Wieviel iE haben die Kapseln ? Wenn du eine Tagesdosis Vit.D 10.000iE brauchst, musst du umso mehr Kapseln schlucken.

Bei 5000iE in einem Tropfen Öl ist das einfacher.

Gruß Gabriele

Die Theorie von Hulda Clark über die Überflutung mit Parasiten wurde bereits zu ihren Lebzeiten ad absurdum geführt in Amerika. Darum musste sie auch auswandern. Bisher wurde diese Lehre nie wieder erwähnt.

Aber ich lasse diese unsinnigen Diskussionen mit dir jetzt einfach bleiben und hoffe, die anderen TN bleiben kritisch genug.

Schicker Wert! Lade dir von Dr. SCHWEIKART in " vitamindnet" den Rechner herunter.

Ausschlaggebend für die Tagesdosis ist dein Zielwert zb 70ng/ml, dein Gewicht

und in welcher Zeit du das Ziel erreichen willst.

Welcher Erwin recherchiert? Sieh dir die Seiten von Prof. Spitz auf Youtube an.

Vor einer Einnahme vor K2 kann ich nach langer Recherche nur warnen.: Unbedingte Co- Faktoren sind K2 MK7 und Magnesium.

Wird auch in Renes Buch so behandelt.

Welche Kapseln hast du?

Bestes bioverfügbares Produkt auch vom Preis sind die Tropfen von Sunday natural!

Wird bei Dr..Scherikart ebenso behandelt.

In der 10. Klasse ist ein Bereich in Bio Ernährungslehre.. unterrichtet von Bio- Lehrern.

Es geht um verschiedenste Ernährungsformen: Paleo , Mikro, Makro, Ayurveda, Vegetarisch, Vegan.

Und weil , siehe meinen anderen Thread , die Lehrerin begeisterte Vegetarierin war, hat sie diesen Versuch gemacht.