Beiträge von Zuckerperle

    Sparmedo.de ist eine dt. FA und dort habe ich kein "Sinomit" gefunden. Es gibt aber ein "Sanomit". In Ö gibt es die "Shop Apotheke", da gibt es einige Coenzym Q10 Produkte. Welches gut ist, kann ich nicht beurteilen!?(

    Derzeit nehme ich eines der FA "PURE", teure FA! Hat 60mg pro Kapsel.

    LG

    Danke, werde mich mal auf YT schlau machen.

    Den roten Hefereis nehme ich jetzt nur mehr jeden 2. Tag. Mir graust.:P


    die Bücher kann ich mir ja besorgen, aber wie soll ich dosieren, wenn ich nicht mal weiß, ob ich einen Mangel habe,...?

    LG:/

    In Ö gibt es in vielen Apotheken Schüßler Salze, aber die meisten kennen sich nicht damit aus!

    Werde mir wahrscheinlich eine Beratung dafür suchen müssen, bevor ich da als Laie herumexperimentiere.

    LG

    Danke für die Antworten. Ragusa, du meinst, dass erhöhtes Cholesterin auch stressbedingt sein kann?

    Schlafen tu ich eh schon 10 Stunden, wobei ich massive Einschlafprobleme habe und wegen meiner Blase alle 2 Stunden aufs WC gehen muss. Das ist echt keine Lebensqualität.

    Wie kann ich Ubichinonmangel feststellen lassen?

    Habe Mitte Jänner nun einen Termin bei einer orthomolekularen Ärztin, dauert leider noch:(.

    Und erst Ende Jänner die Auswertung und Therapiebesprechung,....

    Calcium führe ich zu, weil ich Milch und Milchprodukte fast ganz weglasse.

    LG

    Hallo!

    ich nehme seit Ende Oktober "ArmoLipid Plus", einen pflanzlichen Cholesterinsenker mit rotem Hefereis. Ich habe jetzt bemerkt, dass ich vermehrt Muskelschmerzen habe und beim Sport nicht mehr so ausdauernd bin. ich nehme noch Vit. D mit K2, CoenzymQ10, Magnesium, Calcium, Lachsölkapseln, B-Vitamine,....

    Ich wollte wissen, ob Rote Hefe Reis Produkte unbedenklich sind oder ob diese auch Nebenwirkungen haben können.

    Und ob es noch andere Alternativen zum Cholesterin senken gibt.

    Vielen Dank für eure Antworten

    LG von Zuckerperle

    Ragusa, habe im Internet gelesen , dass man zum Schüßler Salz Nr. 8 noch die Nrn. 1 und 12 dazunehmen sollte, womit man Knorpelgewebe wieder aufbauen könnte. Meinst du, sollte ich 1 und 12 auch noch kaufen?:/

    Danke für die Antworten!

    LG

    Danke für eure Antworten!

    Ragusa, was ist eine IGEL-Leistung? Meinst wahrscheinlich, dass das privat zu zahlen ist?!

    Wegen den Hyaluronspritzen werde ich mich erkundigen. Muss dann. wieder 1x zu einem Wahlarzt gehen, denn die "normalen" Orthopäden nehmen sich keine Zeit,...Das kostet:(

    Trinken tu ich eigentlich eh viel, Salz ist kein Thema für mich. Ich salze mit einer "Meersalz Mühle". Gibt es was Besseres?

    LG

    Hallo!

    ich habe schon sehr lange chronische Rückenschmerzen. In einem MRT - Befund steht ua, dass meine Bandscheiben dehydriert sind. Mein Orthopäde meinte dazu, dass das im "Alter" normal wäre und dagegen gibt es nichts!8|

    Ich nehme schon längere Zeit Gelenkkapseln von Dr. Böhm, mit Glucosamin, Chondroitin,....

    Gibt es irgendetwas gegen die "ausgetrockneten Bandscheiben" ?

    Danke und LG von Zuckerperle

    Hallo!

    Ich trinke seit ca. 3 Jahren Kaffee aus einer Kapselmaschine, bei der die mit Kaffee gefüllten Kapseln aus Aluminium sind. Vor kurzem habe ich gelesen, dass durch die Alukapseln Alu in den Körper übergeht:P. Nun steige ich auf einen anderen Kaffee um. ich mache mir Sorgen, dass sich Alu in meinem Körper angesammelt hat und würde gerne fragen, womit man Alu am besten ausleiten könnte. Danke für eure Antworten, LG, Zuckerperle8|

    Ich bedanke mich für eure Antworten!

    Die TVT-OP ist eine Blasen OP, die auch Risiken birgt. Kann man googeln. Ich werde wirklich noch andere Meinungen einholen,.....

    LG, Zuckerperle:/

    Hallo!

    Aufgrund meiner vielen Baustellen wurde mir hier vor ein paar Wochen Die ZSTherapie empfohlen. Ich wohne in Ö und habe einige Therapeuten gefunden, die mit orthomolekularer Medizin arbeiten. Leider ist das Ganze extrem teuer!!! Nun überlege ich, wie ich das billiger angehen könnte. Einen Online Aminosäuren Screen könnte ich machen lassen, aber ich weiß nicht, was ich sonst noch alles anschauen lassen sollte. Und ob ich anderes auch wo billiger online ? testen lassen könnte. Ich hoffe, ihr habt Tips für mich!

    Danke und LG

    Ragusa, ich hätte Angst vor einer OP, aber eine OP steht GsD eh nicht an. Es gibt ja diese TVT - OP"s, aber auch das ist mit Risiken verbunden. Vlt muss meine GM eh einmal raus, da könnte ich vlt die Blase "anheben" lassen, ist meine Überlegung.

    LG

    Zuckerperle

    Hallo!

    Ich habe seit meinen beiden Geburten vor 25 und 22 Jahren eine Harninkontinenz. Die Geburten waren sehr schwer und langwierig. Dadurch haben sich Gebärmutter und Blase gesenkt, Die Gebärmutter drückt auf die Blase. Deswegen muss ich jede Nacht ca. 4x auf die Toilette, wodurch mein Schlaf sehr gestört ist. Daher bin ich tagsüber sehr müde und nicht leistungsfähig. Beckenbodengymnastik hat nichts gebracht und operieren lassen will ich mich auch nicht. Was könnte es sonst noch geben? Meine Lebensqualität ist sehr eingeschränkt:(

    LG, Zuckerperle