Beiträge von Zuckerperle

    Mein Reishipulver ist von "Merimed", wie kann ich wissen, ob das wirklich bio und vertrauenswürdig ist?

    Aber ich lass das jetzt mit den Pilzen, es gibt so vieles andere, was gut ist. Habe mir halt Reishi kaufen wollen, weil Rene es in einem Newsletter so toll beschrieben und beworben hat. ich glaube, ich werfe es in die Tonne,...:P

    Danke euch für die Tips.

    Kaulli, es gibt Papayakapseln zu kaufen!:D

    Auf Amazon gibt es auch Papayakerne. Papayas gibt es im Winter bei uns selten zu kaufen, außerdem schmecken sie mir nicht soo,...aber Schönheit und Gesundheit müssen halt leiden,.....:S

    LG von Zuckerperle

    Hallo! Ich habe mir ein Reishi Produkt gekauft, weil Rene das empfohlen hat. Es heißt "Bio Reishi Extrakt" von "Meri med". Habe aber gelesen, dass dieses Pilzpilver die Leber schädigen kann. Bin jetzt sehr verunsichert!!!!:huh: Was hält ihr davon? Meine Leber ist eh schon geschädigt, will keine weiteren Risiken eingehen.:/

    Danke; LG

    Ragusa, danke für die Infos. Ob Trittico ein SSRI ist, weiß ich nicht, habe im Beipacktext nichts dazu gefunden.

    Kaulli, mit Cannabis möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.=O

    Die pflanzlichen Beruhigungsmittel, wie Melisse, Baldrian, Hopfen,... habe ich schon in allen Variationen durch, hilft mir einfach nicht.

    Und die Kalmuswurzel ist für Magen-, Darmgeschichten und appetitanregend, das brauche ich nicht, und es steht nirgends etwas davon, dass sie schlaffördernd bzw. gegen Depressionen sein soll.

    Wenn ich zu Bett gehe, bin ich müde, kann aber stundenlang nicht einschlafen. Das ist einfach keine Lebensqualität.;(

    Danke auch an die anderen, LG

    Danke, Ragusa.

    Habe im von Eva Mit empfohlenen Forum gelesen, dass man während einer Einnahme von AD kein 5HTP zu sich nehmen sollte, da es sonst ein Risiko von einem "Serotoninsyndrom" geben könnte.

    Die anderen Sachen werde ich mir besorgen.


    Eva Mst,.danke, habe schon viel in dem Forum gelesen!


    LG an euch, Zuckerperle

    Hallo!

    Ich habe vor über 7 Jahren "Trittico" gegen Depressionen und Schlafstörungen verschrieben bekommen. Trittico ist ein Antidepressivum. Ich habe schon sehr oft versucht, dieses Medikament abzusetzen. Ich bin jetzt bei 50 mg abends, es reicht nicht zum Schlafen und meine Depressionen werden um einiges schlimmer! Meine Frage ist, ob es und welche Alternativen es gibt. 8|:(

    Kaulli, danke. Gibt es schulmedizinisch keine Möglichkeiten, Leberparasiten festzustellen? Parasitenmittel würde ich doch nur nehmen, wenn ich vorher abgeklärt habe, ob ich überhaupt welche habe.

    An der Ernährung arbeite ich, lasse gerade Milch und Milchprodukte weg.

    LG

    Zuckerperle

    Danke für die Antworten!

    Holistica, das mit den Aminosäuren klingt interessant. ich wollte mir kürzlich in der Apotheke einen Aminosäurenkomplex kaufen, dort wurde mir erklärt, dass ich die Aminosäuren vorher testen lassen sollte. ich könnte ja einen Mangel bzw. Überschuss haben,...8|

    So, jetzt bin ich auf der Suche, wo man sowas testen lassen kann. :/ Oder habt ihr eine Idee?

    Ragusa, vor ein paar Wochen hat mir hier jemand erklärt, dass ich Leberparasiten haben könnte, weil ich ja eine Fettleber/vergrößerte Leber habe, obwohl ich nicht so übergewichtig bin und nie Alkohol getrunken habe. Jetzt mache ich mir Sorgen (Katzenleberegel). Auch weil kaulli vorher was von Parasiten im Zusammenhang mit den Zysten erwähnt hat.


    Arthrose in der Hüfte wurde bei mir nicht festgestellt, aber im Internet steht, dass die Geröllzysten Ursache einer Arthrose sein können.

    Es könnte auch ein Impigement vorhanden sein.


    Von bermibs habe ich nichts bekommen!


    Suche gerade anderen Orthopäde, alt einen auf Hüfte spezialisierten.


    Danke, LG


    Zuckerperle

    Danke für alle Antworten! Ragusa, besten Dank für deine Mühe!<3:)

    Ragusa, im Befund steht "Geröllzysten rechts am Übergang vom Caput zum Gollum femoris, sowie incipiente Geröllzysten auch links an der selben Stelle anterior". Von einer Arthrose steht nichts da, außer dass das Zeichen eines Impigementes sein kann.

    Alle Orthopäden bagatellisieren das, man könne dagegen nichts tun außer warten,...bis die Zysten größer werden und ich ein neues Hüftgelenk brauche!:cursing: Es kann doch nicht sein, dass man da nichts unternehmen kann, sodass man keine OP braucht.


    Kaulli, ich würde mich gerne auf Leberparasiten testen lassen, weiß aber nicht, zu welchem Arzt ich da gehen könnte. Was meinst du?


    Danke an alle, LG


    Zuckerperle

    Hallo!

    Bei mir wurden vor einem Jahr zwischen Hüftkopf und Oberschenkelhals Geröllzysten festgestellt, links und rechts. Das rechte Bein kann ich nicht ganz anheben. Die Ärzte meinen, dass man da nichts machen kann, wenn die Zysten größer werden, brauche ich halt ein neues Hüftgelenk!:( Soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen und deshalb meine Frage, ob es gegen diese Zysten etwas gibt. Ich könnte auch eine schmerzhafte Verengung des Hüftgelenksspaltes haben, steht im Befund. Was könnte ich dagegen unternehmen?

    Danke, LG

    Zuckerperle

    Hallo Dirk S., ich gehe davon aus, dass der Experte (Dr. Hartig) die richtige Dosis für seine Präparate angibt. Wenn man es genau dosieren will, muss man sicher einen Test machen lassen, was ich noch nie tat. Ist ja beim normalen Blutbild nicht dabei. Werde das aber sicher in nächster Zeit testen lassen. Danke für deine Infos!


    Kaulli, ich entleere die Kapseln immer und nehme den Inhalt auf einem Löffel zu mir!


    LG, Zuckerperle

    Danke für alle Antworten!

    Dirk S.: Ich nehme "Magnesium Mare" von Dr. P. Hartig, eine Kapsel abends. 1 Kapsel enthält 250 mg. Auf der Packung steht, man könnte auch 2 Kapseln pro Tag nehmen. Ich hoffe, dass die eine für mich reicht.


    LG

    Zuckerperle