Beiträge von klaus56

    Ich bin bei Glatteis gestürzt und hab jetzt eine Rippenprellung die ich mir vor zwei Tagen zugezogen habe. Doch wie werd ich die stechenden Schmerzen bei Luftholen oder Bücken so schnell wie möglich wieder los ? Wer hat da ein altes Hausmittel ?

    Zu meinem Excem über dem linken Auge möchte ich sagen das es nun fast verschwunden ist seitdem ich D3 Tabletten nehme ! Kann ein D3 Mangel die Ursache für das Excem sein ?

    Hallo zusammen,

    mein Vater ist vor etwa 17 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er hatte einen faustgroßen Tumor in der Lunge. Man hatte mir nun angeraten das ich mich im Turnus von 2 Jahren von einem Lungenfacharzt untersuchen lasse da nicht auszuschließen ist das ich durch meinen Vater erblich vorbelastet bin.Ich muss dazu jedoch bemerken das mein Vater zeitlebens starker Raucher von Zigarren war und er als Maler und Lackierer gearbeitet hat was ja bedingt durch die Lösungsmittel in den Farben auch nicht gerade gesundheitsfördernd war.

    Bei der Untersuchung beim Facharzt wird dann immer meine Lunge geröntgt nd ein Lungenfunktionstest gemacht.

    Ich war jetzt fast vier Jahre nicht mehr beim Lungenfacharzt gewesen, erst gestern war ich wieder dort. Es wurde wieder ein Röntgenbild meiner Lunge gemacht, und das Bild wurde mit dem Bild vor vier Jahren verglichen. Laut der Ärztin ist alles gleich geblieben. Im unteren Teil ist nach wie vor eine Vernarbung zu sehen die aber ausgeheilt ist. Um sicher zu sein das wirklich nichts an meiner Lunge ist hat mir die Ärztin geraten eine CT zu machen, es muss nicht unbedingt sein aber ich hätte dann eine Gewissheit das mit meiner Lunge alles in Ordnung ist.

    Außer meinem Heuschnupfen jedes Jahr im Frühjahr habe ich eigendlich wenig Probleme mit meiner Lunge. Ich habe meinen Heuschnupfen mit homäopatischen Sprays (Spenglersan Colloid K und G) habe ich nur noch wenig Probleme mit meinem Heuschnupfen.

    Ab und zu verschleimt mir die Lunge wenn ich zuviel Käse oder Jogurth esse.

    Da die Strahlenbelastung bei einer CT höher ist als bei einer Röntgenaufnahme und auch die Ärztin sagte das es nicht unbedingt notwendig ist stellt sich für mich die Frage ob ich die CT überhaupt machen soll. Was denkt ihr darüber ?

    Glaubt man der Werbung von LaVita so braucht man täglich nur einen Esslöffel von dem Saft in einer bestimmten Menge an Wasser zu verdünnen und zu trinken.

    Wer hat Erfahrungen damit gemacht ? Sind die enthaltenen Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe ausreichend ? Die Flasche kostet immerhin 50 Euro und ist ganz schön teuer..

    Alleine wenn man weiß wie es in der Milchproduktion zugeht, wie schlecht es dabei den Kaelber und Kuehen geht, allein das waere ja schon Grund genug auf Milchprodukte ganz zu verzichten. Ich fuer meinen Teil habe festgestellt das mir die Lunge nach dem Verzehr von Milchprodukten verschleimt. Erst gestern habe ich Abends Jogurth gegessen und meine Lunge oder besser meine Bronchien haben gerasselt. Auch wenn ich Hartkäse gegessen habe passiert mir das. Von dem unangenehmen Geruch aus dem Magen mal ganz zu schweigen

    .Meiner Frau fällt das immer auf nachdem ich Hartkäse gegessen habe. Es ist jetzt schwer für mich mit dem Kaeseessen aufzuhören. Im Internet hab ich gelesen das es noch keine Studien gibt die beweisen das Milchprodukte die Lunge verschleimen. Aber ich glaube eher das da die Milchindustrie dafür sorgt das solche Beweise nicht erscheinen. Mein Muesli esse ich ja schon vermischt mit Reismilch. Aber von denn uebrigen Milchprodukten los zu kommen ist schwer. Wie denkt ihr darüber? Nehmt ihr noch Milchprodukte zu euch ?

    wenn man der Werbung glauben darf dann scheint es für die Haut gut zu sein wenn man Bierhefetabletten zu sich nimmt. Das ist ja schließlich ein natürliches Produkt. Seit ich die Presslinge einnehme habe ich das Gefühl das sich mein Hautbild verbessert hat. Liege ich da falsch ? Welche Vorteile hat es noch wenn ich zusätzlich Bierhefetabletten zu mir nehme ?

    Den Ekel habe ich schon lange überwunden. Wenn man sich ueberlegt das Menschen Medikamente jeglicher Art in rauhen Menge konsumieren und sich gleichzeitig vor ihrem Eigenurin eckeln dann weiß ich nicht mehr was ich noch dazu sagen soll. Mir hat der Urin gegen meinen Heuschnupfen geholfen. Auch verheilen Verletzungen der Haut sehr viel schneller ab wenn man sie mit Eigenurin betraeufelt.

    ich habe wieder damit begonnen meinen Morgenurin, genauer gesagt, denn Mittelstrahl, zu trinken weil ich von der positiven Wirkung auf denn Koerper überzeugt bin. Was meint ihr dazu ? Mir ist aufgefallen das mein Urin ziemlich salzig und bitter schmeckt . Was könnte die Ursache sein ? Also bei zu salzig denke ich das ich zuwenig trinke. Aber bei zu bitter ?

    Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu hier und ich freue mich auf neue Kontakte. Ich bin 56, ich bin sportlich schlank, 1,73m großund 76 kg schwer, ich rauche und ich trinke nicht, ich komme aus Mainleus, das ist in der Naehe von Kulmbach. Da ich sehr an meiner Gesundheit interessiert bin achte ich selber darauf das ich so gut wie nie zum Arzt muss, das ich mich gesund ernähre und viel Bewegung in freier Natur habe. Ich suche Gleichgesinnte aus unserer Region die mit mir in Kontakt treten wollen und vielleicht auch etwas mit mir unternehmen moechten

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit Jahren mit einem juckenden Hautekzem über meinem linken Auge zu kämpfen. ich kann machen was ich will, ich bekomme es einfach nicht los. ich habe Vaseline draufgeschmiert, ich hab es mit Rotlicht probiert, alles kein Erfolg. ich nehme mal an das es auch daran liegen kann das ich gerne Süßigkeiten esse. ich habe dann auch immer so ein Jucken auf der Haut, am Bein und an den Armen. Da ich aber auch gerne Käse es kann es auch daran liegen. ich möchte nicht zum Hautarzt gehen der mir dann nur wieder eine Cortisonsalbe verschreibt. Kann Eigenurin helfen ? ich hab ihn schon getrunken und auch auf die Haut aufgetragen, muss ich mal wieder probieren. Wie ist euer Rat dazu ?