Beiträge von Asklepios

    Der Jod Bedarf ist abhängig von der jeweiligen Region!

    Wer im Lande bleibt und sich Natur belassen ernährt, der wird selten Probleme haben.

    Ich schaue, wie heute, immer in die Einkaufswagen der Kunden bei REWE, oder LIDL, oder Norma

    und kann fast schon schätzen, wann junge Leute gesundheitliche Probleme bekommen.

    Ich bin ein fast Veganer und kaufe fast alles in Discounter-Bio-Qualität und etwa ein viertel im Bioladen,

    jedoch auch da sind schon so viele Unbekannte drin, dass ich alle Wehwehchen auch nicht in den Griff bekomme.

    Das Meiste pendle ich, Stichproben mäßig aus!

    Und Ragusa noch eines, eine schnelle Lösung gibt es nicht, das ist nur Symptom Unterdrückung!

    Alle Zivilisations-Krankheiten und auch speziell Rheuma haben eine Halbwertzeit von 20- 30, oder 40 Jahren.

    Dann ist das Maß voll und mit Änderung der Ernährungsgewohnheiten schafft man es den Gift-Inhalt des

    Fasses immer gerade so 10 bis 20 mm unter den Rand zu halten und damit Symptom frei zu bleiben.

    Mit Deinen Methoden läuft das Fass weiter über, jedoch die Symptome werden künstlich unterdrückt,

    bis der Patient vorzeitig seiner Krankheit, schlagartig, erliegt!


    Ein lieber Gruß von AS

    Das Jod und Selen was wir benötigen wird erst über den Weg der Pflanze für den Menschen verwertbar!!!,

    d.h. es ist dann erst Signal fähig! Das Anorganische Jod und Selen ist tot und richtet eher Schaden an!!!

    Nochmals Milch setzt Wachstumssignale frei und nach der Pubertät wächst man dann in die Breite, die Organe werden dicker und unelastischer und die Prostata schwillt an, die Hypophyse überarbeitet sich und schwillt an und das je nach Schwachpunkte der

    jeweiligen Menschen!


    Die Chinesen haben noch bis 1930 alles was an Kot anfiel, Barthaare, Haare und so weiter wieder auf die Felder gebracht,

    um eventuell Mängel an den Böden auszugleichen. Die Inka und Maya, sind wenn sie den Boden erschöpft hatten weiter

    gezogen und haben ihre Felder wieder dem Urwald überlassen.

    Man darf die Erde nur 0,5 - 0,7 Fach ausbeuten, dann regeneriert sie sich.

    USA 4,8 Fach , wir 2,8 Fach, wenn alle das so machen würden. Derzeit wird die Erde durchschnittlich 1,7 fach ausgebeutet!

    Es funktioniert nicht dem Menschen tote anorganische Substanzen zuzuführen.

    Ihr Heilpraktiker könntet wirklich heilen, jedoch die Normalmediziner wollen den Patienten nur dessen

    Leiden lindern und sie wie einen Süchtigen ewig an der Nadel haben!

    Langfristig geht das aber für alle in die Hose!

    Wollen wir nicht versuchen hier alle etwas Alternatives zu finden, gemeinsam???

    Aus der Natur und mit Körperenergie und Selbstheilungskräfte wecken???

    Hierzu gehört sogar und das ist äußerst wichtig das Wort der Zuspruch, das Mut machen, das Loben!


    Gruß AS

    Wenn die letzt genannten Milch und Milchprodukte weglassen würden,

    dann könnten sie sich nach kurzer Zeit den Weg zum Urologen sparen.


    Gruß AS

    Asklepios

    Hippokratischen Eid gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Seit ca. 1950 Genfer Deklaration des Weltärztebundes, die in West- D aber kaum Bedeutung hat.

    Der Hipp.Eid dient noch bei ethischen Grundsatzfragen als Grundlage ( zb bei der Ethikkommission in Gö, bei Formulierungen/Entscheidungen über Sterbehilfe).

    Das ist das Übel, nun können die Ärzte ohne Ethik und Moral handeln und auch die

    Ernährung vernachlässigen. Kaum ein normaler Mediziner hat da Ahnung,

    die kennen nicht einmal die Langzeit Folgeschäden ihrer Pillen!


    Deshalb mache ich das alles selbst, 0,000 Vertrauen, weil kein Eid!


    Gruß AS

    Musste heute schnell gehen, darum habe ich Bandwurmsätze geschrieben!

    Habe heute mit meiner befreundeten Heilpraktikerin über Lichtenergie gesprochen!

    Also ausgewogen ernähren mit den Früchten von der Mutter Erde, dem Stickstoff der Atemluft,

    dem Wasser als Transportmittel und der Licht-und Wärmeenergie von Vater Sonne.

    War spannend, wir versuchen das den Schamanen ähnlich zu deuten.

    So hatte das schon Hippokrates vor fast 2.400 Jahren gemacht und viele haben auf ihn den Eid geschworen!

    Wie kann einer der die Nahrung der Menschen nicht kennt, ihre Krankheiten heilen!!!

    Kleiner Einwurf!


    Grüße AS

    Jeder Mensch hat andere Schwachstellen, darum bekommen die Einen langfristig Diabetes, später Bauchspeicheldrüsenkrebs, die anderen Brustkrebs, oder Krebs an der Gebärmutter, die Männer an der Prostata, wieder andere Akromegalie, die nächsten Osteoporose und so weiter, weil Milch eben die Nahrung für Kälbchen ist, die 5 x so schnell wie ein Baby wachsen müssen und beim Baby erst das Gehirn!!! Also Fleisch auch noch zu unterteilen, sehe ich nicht sinnvoll, denn man könnte lediglich am Gehalt an

    Arachidonsäure, oder wie viel Harnsäure bildet die jeweilige Fleischart, die Halbwertzeit für Rheuma errechnen,

    also wenn das Maß voll ist!

    Natürlich bilden die unvollständigen Kohlehydrate, wie Weißmehl Type 405, Zucker aller Art, geschälte Getreidesorten

    und Reis, auch wesentlich mehr Harnsäure und entziehen das Fehlende, also heraus raffinierte Mineralien und Proteine,

    natürlich bei der Verdauung dem dem Körper, weil der diese Nahrung nur in kompletter Struktur verarbeiten kann,

    also baut der die so zu sagen wieder zusammen aus körpereigenem Material.

    Diese Krankheiten hat der Mensch selbst gebaut, zuerst unbewusst, heute wenn da so mittel mäßig

    intelligente Menschen, wie ich, sogar langsam dahinter steigen, dann muss ich der Ernährungswissenschaft

    und der Medizin das einfach unterstellen. Jedoch das nur am Rande bemerkt, ins Unreine gesprochen, nichts für

    das Protokoll, wie einer meiner Chefs immer bemerkte!


    Gruß AS

    Die 8 essentiellen Aminosäuren sind im fertigen Fleisch gar nicht so frei verfügbar vorhanden!

    Phenylanalin und Tryptophan, werden für die Botenstoffe im Gehirn und für das Schildrüsenhormon

    Thyroxin benötigt. Leuzin und Isoleuzin für den Muskelaufbau und die Muskelernährung!

    Das steuerte der Darm auf Basis der Bedarfssignale der Organe und Drüsen!

    Um diese Grundbausteine zu bekommen, müsste man Mageninhalte, die Leber und Drüsen futtern!

    Im Fleisch sind auch die nicht essentiellen Aminosäuren, die der Körper ja selber bildet vorhanden,

    deswegen sind 45% vom Fleisch Abfall .

    Also mit Fleisch bringt man die ganze Transaminase durcheinander, man wird zum Recycler.

    Das beste Protein bildet der gesunde Darm aus dem eingeatmeten Stickstoff und

    mit dem tierisches Protein wird der Körper zur Müllhalde.

    Übrigens die Sojabohne ist kein Nahrungsmittel der Germanen, die Koreaner, oder Japaner

    fermentieren sie um daraus Natto, oder ähnliches herzustellen, was dann wieder denen bekommt.

    Wir bekommen davon Unverträglichkeiten, weil wir heimisches essen sollten und nicht so viel

    von anderen Kontinenten.

    Jedes Land hat seine spezielle Urnahrung, die aus etwa 10 -20 Sorten, wie Getreide, Gemüse,

    Wurzeln und Obst besteht, mehr nicht.

    Deswegen bekommt man in anderen Ländern häufig Verdauungsprobleme, oder Allergien!

    Dazu kommen dann noch die chemischen Behandlungen.


    Gruß AS

    Nun ging es ja um Rheuma, die Nieren können etwa 500 ml Harnsäure/Tag ausscheiden, jedoch die meisten Menschen

    essen so viel Protein/Tag und zum Beispiel, extrem, bei Low Carb, das da locker 1000 bis 1500 ml Harnsäure/tag enstehen, die dann im Bindegewebe gespeichert wird. Ist das Bindegewebe übervoll beginnt der Neutralisierungsprozess über Nahrungskalzium und

    wenn das nicht reicht über das körpereigene Kalzium der Haare, Zähne und Knochen.

    Die Kristalle können zwischen den Gelenken, in den Muskeln und in den Weichteilen auskristallisieren und erzeugen dann im jeweiligen

    Bereich die höllischen Schmerzen. Das ist durch Basenkost relativ gut zu mildern.

    Jedoch die ungeheuren Mengen der Arachidonsäure, die das Hauptrheumaproblem ist und sie ist eine Speichersäure, wie

    die abgebaut wird, ist mir bis jetzt ein Rätsel!

    Da gilt es nur konsequent auf der Stelle kein tierisches Protein mehr!


    Gruß AS

    Ich sprach von 1 x am Tag basisch, immer basisch bedeutet langfristig eine Alkalose,

    die auch tödlich ist! Das ist aber eine Stoffwechselstörung die man auch als Veganer, oder gerade als Veganer

    nicht bekommt, sondern eher die die dann ständig Basen Pulver futtern!

    Und überzeugt habe ich eigentlich noch niemanden, ich habe einmal irgendwann meine ganze Internetseite

    mit 2600 Seiten einfach ohne Sicherheitskopie gekänzelt, so hatte ich von der ständigen Kritik die Nase voll.

    Eine Ärztin sagte dann zu mir, dass dies aber schade sei. Nun gut da habe ich sie neu gemacht, aber ich informiere

    nur noch und beantworte eigentlich nur echte Fragen von Hilfebedürftigen.

    Das hier ist mir eigentlich zum Teil zu viel, weil im Staate Deutschland läuft in dieser Hinsicht 90 % falsch,

    das ist jetzt nach 12 Jahren echter Erfahrung, aus meiner Sicht, unumkehrbar.

    Wenn ich jedoch ein Spezi bin, wie fast alle hier, dann gebe ich mir Mühe und rate nur die 10% die ich für richtig halte

    und die 90 % falsch, ignoriere ich.

    Entweder alternativ, oder nicht!

    Eine Zigarette ist ohne und mit Filter schädlich, oder?

    Ein Jaein gibt es für mich nicht!


    Gruß AS

    Kein tierisches Protein kein Rheuma, ganz einfach!

    Alles was Ihr da vorschlagt ist neutralisieren, ohne Änderung des Lebensstils!

    Das geht in die Hose, aber gut ich habe das so wie von mir beschrieben erfolgreich gemacht, habe es allen

    fair mitgeteilt und nun macht was Ihr denkt!

    NUR wenn der Körper täglich auch einmal basisch, ist heilen Körperschäden und in den

    Hormonhaushalt einzugreifen, ist tödlich, es helfen nur Pflanzen mit einem gesunden Fettgehalt, um

    die eigene Hormonbildung ein wenig zu stimulieren!

    Das Milieu im Körper kann man ganz einfach mit einem Teststreifen austesten.

    Ich habe dann Menus so umgearbeitet, dass ich nach dem Essen fast immer einen blauen Teststreifen

    hatte(Urin). Diese Menus habe ich dann Basen Menus genannt!

    Ganz einfach ohne Schnickschnack und Zusatzkosten!!!


    Bleibt trotzdem schön gesund!

    Gruß AS

    Also Eisen das Mineral nehme ich über viele Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne im Müsli auf!

    Wenn der Instring Faktor des Magens i.O., dann nimmt man auch B12 über Pflanzen, wie zum Beispiel Petersilie auf.

    In meine Bratkartoffeln haue ich mir auch ein Ei rein und ein wenig Honig esse ich auch.

    Also ich passe schon auf, weil ich die Symptome eines B12 Mangels haargenau kenne.

    Seit ich keine Kollegen mehr benötige, streite ich mich sehr wenig, habe keine Sorgen und damit ist

    der frühere B12-Verbrauch, der früher dem des Dieselverbrauchs eines Panzers entsprach, bei mir

    jetzt minimal. Weil heute die Felder mit Glyphosat verseucht sind, können sich auch nur noch wenige

    Bodenbakterien halten, die für die B-Vitamine zuständig sind.

    Deshalb muss man Rindern schon B12 geben. Ihr müsst die Erde wie einen großen Darm,

    vorstellen, denn Darm von "Mutter Erde", der uns alle Nährstoffe über die Pflanzen liefert.

    Tja und der ist langsam so krank wie der ihrer Kinder nämlich unserer.

    Darum sind die Menschen heute so anfällig und geistig auch kaum noch auf der Höhe!

    Denn ein kranker Darm schafft das Gehirn nicht mehr gesund zu ernähren!

    Nun gut der Mensch macht den Darm der Mutter immer kränker und versucht dann allein

    mit seinen vielen unfertigen NEM`s das alles auszugleichen.

    Warum denn einfach, wenn es kompliziert und unvollkommen auch geht und dazu noch

    viel Geld bringt! Alles was Ihr da den Leuten empfehlt, dem versuche ich seit 12 Jahren zu entfliehen,

    weil ich davon schwer krank wurde und darum muss ich mich sehr zusammenreißen, tief

    Luft holen, an etwas Schönes denken, etwas Alternatives formulieren und mir

    die Kritik daran, versuchen nicht tiefer gehen zu lassen.

    Manchmal mache ich dann ein paar Tage Urlaub von Yamedo!


    Bleibt schön gesund!


    Gruß AS

    Ja so ist es, die anderen meinen ja auch die raffinierten Kohlehydrate und die sind tödlich!

    Der wichtigste Brennstoff im Körper ist Glukose und die ensteht am besten aus naturbelassenen Kohlehydraten.

    Davon benötigt man mindestens 230 g/Tag. Das über Protein zu lösen birgt die Gefahr von 45 % Abfall im

    Körper und Krebs über die Wachstumshormone in Fleisch, Milch und Milchprodukten.

    Fleisch hat keine Vitamine, keine Folsäure und keine Ballaststoffe, also alles zum Erreichen eines

    kranken Darmes. Nun gut also Ihr seid die Mehrheit und deshalb habt Ihr natürlich fast wie immer "Recht"!


    Bleibt schön gesund trinkt "Alma Hoppe!"


    AS

    Um Rheuma zu besiegen, muss man erst einmal versuchen 1/2 Jahr sich überwiegend basisch zu ernähren

    und Proteine nur die in den Pflanzen, wie Getreide und Kartoffeln, oder Reis enthalten sind!

    ( 10 % Protein, 20 % Fett, 70% Kohlehydrate)

    Also RICH CARB !!!


    Ja das Leinöl hatte ich vergessen zu erwähnen, Entschuldigung, jedoch nicht zum erhitzen geeignet!


    Gruß AS

    Woher kommen die Rheumatischen Beschwerden?

    Ich habe weitere Recherchen getätigt und muss noch bei tierischen Produkten die

    Arachidonsäure nach reichen, die soll für die ganzen Entzündungen im Körper

    besonders verantwortlich sein!

    Laut des Heilpraktikers Renè Gräber verbraucht der Körper lediglich 0,1 mg/Tag

    von der Arachidonsäure und kann sie sogar selber aus essentiellen Aminosäuren bilden!

    Der Rest wird ein Leben lang im Körper eingelagert!


    Schweinefleisch: 120 mg/100g

    Huhn: 42 mg/100g

    Schweineschmalz : 1700 mg/100g

    Suppenhuhn: 800 mg/100g

    Leber: von 300 bis 500 mg/100g


    Die Harnsäure wird ja über die Nieren ausgeschieden, also maximal 500 ml/Tag, jedoch

    die Arachidonsäure soll der Körper speichern!

    Das ist das, was fast alle Rheumatischen Beschwerden, oder Gicht auslöst und immer

    weiter verschlimmert!


    Fibromyalgieˍ, Arthritis, Morbus Bechtelew, Gicht, Karpartunnelsyndrom,

    Hackensporn u.s.w., u.s.w.!


    Vollvegane basische Ernährung, alles selbst gemacht, ohne tierische Fette, oder

    Margarine! Nur Olivenöl, kaltgepresst!


    Gruß AS

    Also empfiehlst du die Messung von Prolaktin und Cortisol?

    Cortisol im Speichel und Prolaktin auch?

    Das sagt aber noch nichts über den Serotonin-Zustand aus, oder?


    Psychiater messen da ja rein gar nichts und empfehlen ihren Patienten irgendwelche Psychopharmaka. :(

    Der Psychiater prüft den Prolaktin Spiegel, denn je länger man Psychopharmaka nimmt steigt dieser kontinuierlich an

    und die Hypophyse wird überlastet. Nach ca. 2 Jahren hat man über 100 Mikrogramm Prolaktin/Liter Blut, dann

    wenn es dann auf 200 Mikrogramm steigt ist eine Prolaktinom vorprogrammiert.

    Dann empfehlen sie ein OP. Den erst hohen, dann später zum Erliegen kommenden Cortisol Spiegel,

    merkt man wenn die Nebennieren kaputt sind!

    Woher das kommt sagt Dir natürlich nicht der Arzt, denn entweder weiß er es nicht, oder die belasten sich

    doch gegenseitig nicht, die arbeiten Hand in Hand an unserem schleichenden Untergang.

    Das habe ich alles am eigenen Leibe erfahren und deshalb versuche ich Menschen dieses plausibel zu machen.

    Natürlich hat man Serotonin im Blut, denn der Darm erzeugt dieses auch und schickt es den Organen zur

    Schmerzlinderung, oder für das gute Bauchgefühl, weil er unser Urhirn ist.

    Leider ist sein Serotonin nicht nicht Blut/Hirnschranke gängig, das muss das Gehirn allein erzeugen,

    als wie gesagt Belohnung und Zeichen, das man sich jetzt nach einer positiven Anstrengung erholen sollte.

    Wenn ich das Tryptophan nicht über Pflanzliche Nahrung zu mir nehme, verliert es fast immer gegen die

    ungewöhliche Überzahl der anderen Aminosäuren, weil zum ersten, ist es im Fleisch, ebenso wie Folsäure,

    oder Vitamine gar nicht vorhanden, es ist verbaut und muss erst durch Transaminase, welche ja eigentlich die nicht essentiellen Aminosäuren herstellen soll, umgewandelt werden. Diese führt man sich mit tierischen Lebensmitteln eben falls zu und so bringt man diesen Vorgang auch völlig durcheinander. Wie ich schon einmal erwähnte gaben vor tausenden Jahren die Inder, die überwiegend Veganer waren, den Soldaten Fleisch, damit sie aggressiv wurden.

    Meine Theorie ist jetzt, dass sich in der heutigen Zeit dadurch Menschen mit teilweise Psychopathie entwickelt haben,

    die bei einem negativen Feedback auch Serotonin entwickeln. Das könnte erklären warum nicht so gute Menschen auch Glücksgefühle haben. Und liebe Ragusa natürlich kann man mit einer Übermenge an Trypthophan, oder Kokain,

    oder MAO-hemmer, oder Alkohol, oder Nikotin, das Tryptophan im Huckepack durch die Blut-Hirn-Schranke schleusen und sich wohl

    fühlen, aber das geht zu Lasten der Libido, der Prolaktin Spiegel steigt künstlich an und man bekommt, ohne die genannten Helfer irgendwann keine Glücksgefühle mehr, also Depressionen, bis hin zum Krebs!

    So liebe Natur-Ärzte und Natur-Freunde, jetzt muss ich mir ein Müslie für Glücksgefühle einpfeifen, weil ich

    wahrscheinlich kein Lob bekomme, jedoch ich arbeite in Endorphin-Bereich, da spielt Serotonin eine untergeordnet Rolle,

    denn diese Art Belohnung ist auf einer höheren Ebene, wenn man sich, wie ich freut, dass man einen schönen Zusammenhang erkannt hat!


    Liebe Grüße AS

    Serotonin ist ein Glückshormon, das nach einer erfolgreichen Tätigkeit entsteht, insbesondere auf dem Höhepunkt beim Liebesakt. Immer wenn man sich nach einer erfolgreichen Tätigkeit freuen kann, oder Lob von anderen erhält, wird es freigesetzt.


    Es dient als Signal, sich zu erholen, da das Antriebshormon Dopamin verbraucht ist und an den Rezeptoren der Postsynapsen nun das Erschöpfungshormon Prolaktin haftet.


    Solange man sich nicht erholt hat und frisches Dopamin, welches in den Vesikeln der Präsynapsen gebildet wird, vorhanden ist, um in den synaptischen Spalt zu wandern, das Prolaktin zu verdrängen und dieses abzubauen, kann man so viel Tryptophan zuführen wie man möchte; es erfolgt keine Belohnung oder ein Glücksgefühl, denn wofür?


    Mit einem MAO-Hemmer kann man den Glückszustand für eine Weile aufrechterhalten, aber die Signalstärke des Serotonins ist irgendwann erschöpft. Bestimmte Drogen und auch Alkohol erzeugen diesen Glückszustand künstlich, jedoch erhält das Prolaktin kein Signal zum Verschwinden. Das führt dazu, dass die Bildung von Dopamin gehemmt wird und eine Antriebslosigkeit sowie ein Nachlassen der Libido eintreten.


    Sich von Depressionen zu befreien, gelingt einzig durch Ruhe und ohne Stress. Das Erschöpfungshormon Prolaktin muss auf den Normalwert sinken – bei Männern maximal 15 Mikrogramm/Liter Blut, bei Frauen maximal 20 Mikrogramm/Liter Blut. Das Stresshormon Cortisol sollte den Bereich von 4 - 22 Mikrogramm/Liter Blut nicht überschreiten.


    Man muss für sich glücksbringende Tätigkeiten entwickeln, sich lustige Filme anschauen und sich frisch vegan/vegetarisch ernähren, um nicht, wie bei der Fleischernährung oder Fastfood, einen Mangel an den Vitaminen B12, B6, B9, Vitamin C, Mineralien wie Zink oder Magnesium sowie den essentiellen Aminosäuren Tryptophan und Phenylalanin zu erleiden.


    Im Fleisch sind diese Nährstoffe zwar vorhanden, aber überwiegend in Form von Leuzin und Isoleuzin, die durch Transaminase erst umgewandelt werden müssen und so hauptsächlich die Muskelbildung und -ernährung unterstützen.


    Vor allem ist absolute Ruhe wichtig. Man sollte nicht versuchen, im Beruf etwas zu bewegen, das ist nicht möglich! Die Einnahme kokainähnlicher Antidepressiva ist wie das Fahren auf Reserve und am Ende ist man völlig erschöpft und abhängig. Die Hersteller dieser Medikamente fügen teilweise Fluor hinzu, was einen völlig ruhigstellt und das Gehirn langfristig schwer schädigen kann.


    Lies dazu auch das Buch von Dr. med. Kelly Brogan: "Die Wahrheit über die weibliche Depression!" Im Prinzip trifft dort alles auch auf Männer zu. Seit Kurzem kenne ich den Antipsychiaterverlag von Peter Lehmann, der alles sehr anschaulich beschreibt. Seine Webseite ist antipsychiaterverlag.de.


    Er sagt, wenn ein Psychiater einem nicht vorher die Wirkungen und Nebenwirkungen der verschriebenen Neuroleptika oder Antidepressiva erläutert, begeht er eine Straftat. Man sollte niemals ins Gehirn eingreifen. Der Darm muss gesund sein, denn ein krankes Gehirn schließt einen gesunden Darm aus, wie auch ein kranker Darm das Gehirn langfristig nicht mehr gesund ernähren kann.


    Alles Gute AS

    Alle Eure Vorschläge hebeln leider die Selbstheilung völlig aus, weil Ihr führt dem Körper zu, was er selber kann

    und stört damit den gesamten Funkverkehr! Stellt Euch eine Fabrikhalle(Darm) vor, da sitzen tausende Arbeiter(Darmbakterien)

    und die wollen alles was Ragusa da dem Körper zuführt eigentlich selber bauen, aber es kommt kein Signal, der

    Nahrungsbrei wabert da herum, wird schlecht, fault, Lysin wird zum Leichengift, zerstört langfristig den Darm, aber die

    Herzsymptome sind erst einmal unterdrückt!

    Nah gut macht wie Ihr wollt!


    Gruß AS