Beiträge von Medjoul

Man sollte unbedingt zwischen den verschiedenen Jodverbindungen unterscheiden- Kelp ist meiner Meinung nach eine der Besten Jodquellen. Sollte eine Verwertungsstörung von wo auch immer vorliegen, wäre es interessant zu klären woran das liegt. Einfach deshalb nichts zu unternehmen halte ich für unsinnig.

Dass in unseren Gefilden Jodmangel herrscht sollte sich bereits herumgesprochen haben- eine Rolle spielt hier sicherlich auch die Vergiftung mit Halogenen die die Jodrezeptoren blockieren.

Selbstverständlich ist, dass ein Zuviel an Jod- zu viel ist. Wäre noch zu klären wieviel Zuviel ist. Und für wen.

Abgesehen davon ist Kelp ein gutes Miittel zur Entgiftung.

Hallo mme, herzlich Willkommen im Forum!

Je nachdem wie er sich ernährt wäre es gut tierische Fette und Milchprodukte einzuschränken, zugunsten von viel z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Pilze, und möglichst viel Grünzeug und Kürbiskerne.

Mit Getreideprodukten würde ich aufpassen, sie können ersetzt werden durch Kokosmehl, Kastanienmehl etc.

Dazu auf gute Fette wie Kokosöl, Hanf-, Leinöl, nat. Olivenöl umsteigen falls nötig.

Weiters möglich wäre eine Kur mit Brennesseln als Tee 3x tägl, oder gefriergetrocknet: etwa 800mg. (Hemmung der ADA- Aktivität)

Auch ein Sägepalmenextrakt (85% Fettsäure), 200-800mg/Tag mit Weizenkeimöl 1EL 3x tägl., sowie Erd- Burzeldorn (Tribistol, 200-800mg täglich) können bei Prostatahyperplasie verwendet werden.

Habt Ihr mal den Vitamin D- Spiegel messen lassen bzw. wird Vit. D bereits supplementiert? Wenn ja, was für Nahrungsergänzungen werden noch eingenommen?

Hallo Fiorino! Grundsätzlich ist Jod aus Kelp gut für die Schilddrüse, es wird benötigt um die Produktion der Schilddrüsenhormone anzukurbeln. Auch bei Adipositas, Verdauungsstörungen und zur Blutreinigung wird es eingesetzt (Chelator für toxische Metalle, fördert die Ausscheidung vieler Giftstoffe, z.B von Arsen.) Es sollten nicht mehr als 30 Gramm am Tag konsumiert werden weil es sonst einigen Quellen zufolge zu Schilddrüsenstörungen kommen könnte (abhängig vom Gesundheitszustand der SD).

Ich hoffe Deine Frage in etwa beantwortet zu haben:). LG

Oje, underwater90, das tut mir sehr leid zu hören!!! Leider kann man aus der Ferne gar nichts dazu sagen- woher stammt die Meinung dass sie nur noch eine Woche hat?

Es gibt zwei Gerson- Therapiezentren soviel ich gehört habe, die auch bei Patienten mit Krebs im Endstadium noch Erfolg haben sollen. gerson.org/gerpress/

Wie lange weiß sie schon von ihrer Erkrankung und was wurde bisher unternommen?

Die Antwort ist ein Jein.

Die Muttermilch enthält zwar etwas Cholecalciferol ( ca. 0,07 mcg / 100 ml Muttermilch), diese Menge reicht aber bei weitem nicht aus, um den Tagesbedarf des Babys zu decken. Daher bekommen alle Neugeborenen nach aktuellen Empfehlungen zur Rachitisprophylaxe täglich 400 bis 500 I.E. Vitamin D3 bis zum zweiten erlebten Frühling. Frühgeborene (Geburtsgewicht unter 1500 g) erhalten täglich 800 bis 1000 I.E. Vitamin D3. Für einen ausreichenden Schutz vor einer Rachitis benötigen Säuglinge eine Vitamin D – Serumkonzentration von mehr als 50 nmol/l, also ca. 20 ng/ml.

Aber - durch die Einnahme von Vitamin D-haltigen NEM steigt der Spiegel an Vitamin D in der Muttermilch an.

Ganz richtig Dirk, soweit die gängigen Empfehlungen! Laut unserer Kinderärztin sollten wir unserer Kleinen ab Geburt 800IE geben und sie sagte zu mir: und Sie nehmen das am besten auch ein!

Freilich nahm ich weiterhin meine 10000 IE, und gab meiner Kleinen gleich die 800 IE, für die Größeren habe ich die Tropfen mit 1000 IE und gebe sie ihnen nach Alter und KG.

Meiner Meinung bringen diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel erst dann wirklich etwas, wenn der Darm wieder gesund ist, und auch die Resorption gegeben ist .

Elkelein, danke für Deinen Bericht! Finde ich sehr spannend! CDL als Einlauf habe ich schon gehört- soll sehr gut wirken- leider graust mir vor cdl so weil es so stinkt! Riecht sehr abstoßend! Wende es daher bislang nur äußerlich an.

Balsamterpentin habe ich auch im Hause du wird gelegentlich eingenommen, auf Zucker. Allerdings ohne Entgiftungsreaktion bisher.

Dass man bei jeder Krankheit (und auch präventiv) zuerst eine Darmreinigung machen sollte sehe ich genauso!

Mikronährstoffe können (und sollten) jedoch ab sofort per Infusion oder Transdermal/ Sublingual sofort gegeben werden.

Eine Frage: wie richtest Du den Terpentin- Einlauf her (Verdünnung)?

Gut was war an den ersten Tagen? Atemnot ,Kopfschmerz und Schwindel, wobei ich sagen muss ich war da schon 99% gesund, das dachte ich zumindest . Nach 2-3 Tagen kam Auswurf und ich schied mehrere Würmer aus- parallel dazu habe ich Einläufe gemacht.

Dann die große Wende.ich bekam plötzlich immer besser Luft und ich wär so klar im Kopf, wie ich es mit 16 das letze Mal war.

Nahmst Du Heilerde dazu? Möglich wäre auch eine schöne Dosis Aktivkohle und viel Wasser. Zusätzlich: Die Dosis von Terpentin langsam steigern.

Im Zusammenhang mit dem Aderlass finde ich sehr interessant was Kneipp dazu sagte:

Jedes Kind, …, bekommt von seiner Mutter mit dem Leben als Erbteil gleich bei der Geburt ein Quantum, eine Portion Blutbildungsstoff mit, …, gleichsam die Essenz, ohne welche kein Blut fabriziert, bereitet werden kann.. Geht diese Essenz aus, so hört auch die Blutbildung, mit ihr das eigentliche Leben auf....

Durch jeden Blutverlust nun, geschehe es durch Fall, Sturz oder durch Aderlass, Blutegel, Schröpfköpfe, geht ein Teilchen oder Teil dieses Blutbildungsstoffes, dieser Lebensessenz verloren;....Jede Blutentziehung bedeutet soviel als Verkürzung des Lebens, denn im Blute ist das Leben.

Man wendet ein: Nichts gehrt rascher als Blutbildung; Blut verlieren, Blut gewinnen, ist fast ein und dasselbe.Unglaublich wunderbar schnell geht die Blutbildung vor sich, das gestehe ich vollkommen zu. Aber man entschuldige folgendes Erfahrungsargument (Beispiel):es wird meine Leser aus dem Bauernstand interessieren und sie werden es bestätigen müssen. Wer ein Stück Vieh schnell fett machen will, zapft ihm einen großen Teil Blutes ab, lässt ihm zur Ader und füttert es dann recht gut. Dabei gedeiht das Stück außerordentlich und nimmt zu an Fettigkeit. Nach 3-4 Wochen lässt man nochmals Blut ab und füttert wieder kräftig und gut, gibt auch viele und kräftige Tränke. Das Gedeihen ist prächtig, und selbst ein altes Stück Vieh wird beim Schlachten so viel und so schönes Blut zeigen wie ein junges.

Sehen wir uns indessen das Blut näher an! Das künstlich gebildete Blut ist nur mehr wässeriges, fades, lebensunfähiges Blut. Das Stück Vieh hat keine Kraft, keine Leistungsfähigkeit, keine Ausdauer mehr, und wird es nicht bald geschlachtet wo wird sich binnen kurzem die Wassersucht ansetzen.

Sollte es bei dem Menschen anders sein?

...…

Ich gestehe gerne zu dass es Fälle geben kann, welche aber stets zu den Ausnahmen gehören, in denen, da andere rasch wirkende Mittel nicht zur Hand sind, der Aderlass eine Augenblickliche Gefahr beseitigt.

Sonst aber sage ich jedem Unparteiischen: Was ist besser, sich Stück für Stück vom Lebensfaden abzwacken zu lassen, oder durch richtige Wasseranwendungen das Blut so zu verteilen, dass selbst der Vollblütigste kein zu großes Quantum Blut besitzt?- Wie und durch welche Anwendungen diese Verteilung zu geschehen habe, ist an passender Stelle des öfteren erörtert.

Aus "Meine Wasser-Kur", erster Teil, S36-38

Bis zu 500ml.

Das kommt mir aber viel vor! Hast Du damit Erfahrung? Dr. Schnitzer hat den Aderlass in seinem Bluthochdruck- Konzept und empfiehlt glaube ich etwa 80- 100ml Blut zu entnehmen, etwa 4-10, im Abstand von je einer Woche. Mehr wird nicht empfohlen, um nicht den Blutneubildungsmechanismus anzuregen.

Wichtig wäre auch noch, unmittelbar nach der Schrittweisen (20ml) Blutentnahme die Flüssigkeitsmenge jeweils gleich schrittweise (ebenfalls 20ml) durch eine Infusion mit physiologischer Meerwassersalzlösung wieder aufzufüllen. (Umgehende Blutverdünnung und Auflösung der "Geldrollenbildung).

Oder aber kurz vor oder nach der Blutentnahme zwei Gläser Wasser zu trinken.

Hämatokrit beobachten, im Bereich von 40- 42% dann aufhören.

Ja, habe LUUF Salbe für meine Kinder gehabt und war eigentlich ganz zufrieden damit. Habe dann mal eine auf Schweinefettbasis hergestellt, die muss dann aber in den Kühlschrank und da mein Haushalt mittlerweile "Schweinefrei" ist verwende ich jetzt Kokosöl und Sheabutter. Für eine festere Konsistenz kann noch Bienenwachs zugefügt werden, oder auch Kakaobutter (ich finde Bienenwachs super!). Für Babys sollte das ganze aber mild gehalten werden (Vorsicht mit Menthol!). Mit etwas Vitamin E wird das ganze dann noch haltbarer, so muss die Salbe nicht unbedingt in den Kühlschrank.

Auch Lanolin ist eine mögliche Salbengrundlage.

Ja, das liegt daran dass alle Menschen verschieden sind und die einen vertragen Eier und sollten also auf gute Qualität achten- und für andere sind Eier eben nicht geeignet. Es gibt sogar Menschen die das Eiklar nicht vertragen- den (oder auch das) Dotter aber schon. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Der Kopf ist rund, damit das Denken bekanntlich die Richtung ändern kann.

Tust du nur so oder bist du wirklich so?

LG :/

Habe ein analytisches Gedächtnis und kann dann leider den Menschen nicht folgen, die dauernd die selben Fragen stellen und sich dumm stellen.

Lebenskraft, wie wäre es wenn Du einfach eine Zusammenfassung Deiner Ansicht über Viren wiedergeben würdest?

Damit auch die ohne analytisches Gedächtnis ein Fazit ziehen können?

Und nach kurzer Zeit einen Roger zu beschuldigen Asklepios zu sein- das ist nicht in Ordnung, finde ich.

Was ist eigentlich mit dem Tonfall hier passiert?;(

Eigenartig, Dirk! Asklepios hat doch einen anderen Stil als Roger! Ich konnte seinem Gedankengang oben sehr gut folgen.

Ich hätte die beiden keinesfalls in Zusammenhang gebracht.

Aber mutig finde ich Dich schon;)

Gib doch Roger noch ein paar Chancen! Falls er wirklich Roger sein sollte:)

Habe sein Buch nicht gelesen. Den Namen kenne ich von einer Freundin die eine Leberreinigung nach Moritz gemacht hat. Diese Leberreinigung kommt mir aber nicht sehr effektiv oder gut anwendbar vor. Ich finde die Darm- und Leberreinigung nach Florian Sauer wesentlich besser. Auch Rene Gräber hat darüber eine gutes Buch geschrieben, sogar wunderbar umfangreich in der Aufzählung der Gifte denen wir ausgesetzt sind.

Den Empfehlungen über NEM von Moritz lassen mich vermuten dass er keine Quelle ist auf die ich bauen würde. Das ist nur meine Meinung.