Beiträge von Medjoul

    Diese Abgestumpftheit ist doch grausig,mein Freund hat mir halb Panikmache unterstellt....

    Ja. Wie war das: Das Leben ist manchmal eine Mischung aus Langeweile und Überforderung. Die Langeweile macht apathisch und auf die Überforderung reagiert man lieber nicht.

    Deshalb verbreite bloß keine Panik! Erstens ist das unbequem und zweitens können wir eh nichts dagegen tun... (ironisch gemeint):|

    er Linie - aber nicht ausschließlich: Auch K2 hat laut Kate Rhéaume-Bleue einen gewissen (geringen) Einfluss auf die Blutgerinnun. Laut vitamind.net ist der Einfluss von K2 auf die Blutgerinnung gar nicht so klein:

    Übrigens danke für den Link, Aloha.Nui! Sehr interessant!

    Aloha.Nui wie viel K2 nimmst Du? Es ist ja so dass Dein Körper auch aus K1 (Blattgemüse) K2 herstellen kann. Bei der Einnahme von einer "normalen" Dosis (200µg), die unter Umständen vom Körper selbst gebildet wird würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Danke Aloha.Nui Da lerne ich etwas dazu bezügl. Vit. K2

    Blutverdünnung kann enzymatisch (Leber) erfolgen oder auch durch die Auflösung der "Geldrollenstruktur" der BB.

    Interessantes Thema. Muss mich damit beschäftigen. Einstweilen weiß vielleicht noch jemand hier etwas. Bin gespannt.

    Es geht mir ausschließlich um die Frage, wie man trotz der Einnahme von "Blutverdünnern" sinnvoll und bestmöglich Vitamin K2 zu sich nehmen kann.

    Für die Blutgerinnung ist in erster Linie das Vitamin K1 zuständig.

    . Daraus schließe ich, dass die zusätzliche Einnahme von Vitamin K2 also kein Problem darstellt.

    :thumbup::thumbup:

    wirkt Vitamin K2 nicht nur vorbeugend gegen die Einlagerung von Calcium in den Arterien, sondern baut die Einlagerungen sogar auch wieder ab.

    Genau so ist es. Hier ist ein gutes Videoˍ zum Thema.

    Wir sollten dabei nicht vergessen, dass es auch in der DDR in den 1980er Jahren durch 50 Unternehmen zu Studien kam, an denen hauptsächlich Patienten in Krankenhäusern teilnahmen, ohne davon gewußt zu haben. Erst nach Bekanntwerden von etlichen Todesfällen wurden diese heimlichen Studien abgebrochen.

    Meine Tante hatte Brustkrebs und sollte ein Medikament bekommen dass sie nicht kannte (War Stationsschwester in einer Uniklinik). Sie fragte ihren FA und der antwortete, er würde ihr nicht empfehlen das zu nehmen weil dieses Medikament noch gar nicht zugelassen sei, vermutlich sei sie ein Versuchskaninchen. Er verschrieb ihr dann etwas Anderes mit dem er schon Lange Erfahrung hatte.

    Ich könnte wetten dass sie nicht die Einzige ist bei der das versucht wurde.

    Vergesst bei solchen Sublimierungen nicht den Test des Ist- Wertes. Ihr therapiert ins Blaue hinein wie die SM.

    Die ersten drei Monate wird bei einer Jod- Therapie meist kein Test gemacht weil die Jodrezeptoren zuerst sensibilisiert werden müssen, d.h. der Wert ist Anfangs niedrig, steigt dann kurzfristig an und sinkt wieder weil nun die effektive Aufnahme begonnen hat. Erst dann kann ein aussagekräftiger Test im 24- Stunden- Urin gemacht werden, in den meisten Fällen ist dann nach etwa einem Halben bis Einem Jahr eine Jodsättigung erreicht (kommt auf die zugeführte Dosis an-). Diese wird mittels Erhaltungsdosis beibehalten.

    Zuviel Jod wird mit dem Urin ausgeschieden.

    Die Jodeinnahme sollte Morgens erfolgen weil Jod munter macht. Dazu B- Komplex, Vitamin C, Magnesium und Selen. Die Kelpalge ist Normalerweise gut verträglich. Die LL gibt es auch als Tablette (Jodoral)- sie soll verträglicher sein als die Lösung- habe sie selbst nicht ausprobiert. LL kann man auch transdermal aufnehmen (auch mit Mandel/Kokosöl/Aloe Vera Gel ohne Zusätze vermischt). Wichtig ist auch: niedrig starten und unter gesunder Selbstbeobachtung steigern. Sollten unangenehme Wirkungen auftreten, 1/4 TL atl. Meersalz auf ein gr. Glas Wasser trinken, 1-2 Tage Jod aussetzen, Cofaktoren und Salzwasser weiternehmen, evtl. Heilerde Abends. Wieder bei etwas niedrigerer Dosis weitermachen. Bei Skepsis ab höherer Dosis einfach bei der Wohlfühldosis bleiben- dauert halt länger bis eine Jodsättigung erreicht ist. Liebe Grüße!

    Bei mir hat sich leider nichts getan; weder meine Schulterprobleme haben sich gebessert, noch ist mir sonst was positives aufgefallen (Haut, Schilddrüse, Zehengelenke, abnehmen..)

    Bei der letzten Blutuntersuchung (21.02.) kam in Wert von 123 ng/ml raus -

    Schoko 12, Du scheinst alles richtig gemacht zu haben und bist nun im Besitz eines wunderbaren Vitamin D- Spiegels. Nun achte darauf ihn möglichst nahe 100 zu halten und sei geduldig.


    Es gibt zwar Menschen bei denen der Zustand sich sofort drastisch bessert- aber es gibt natürlich auch Dinge die ihre Zeit brauchen. Als Nächstes würde ich an Deiner Stelle schauen, möglichst basisch zu werden. Durch das Vitamin D ist Dein Körper nun in der Lage, Reparaturprozesse in Angriff zu nehmen. Darum möglicherweise auch der erhöhte (oder schwankende?) Blutdruck. Falls dieser Dauerhaft erhöht ist kannst Du viel Vitamin C sowie OPC und (je nachdem wieviel Du schon nimmst) auch mehr Magnesium nehmen. Falls Du nicht gerne NEMs einnimmst kannst Du auch Hagebutten (Pulver /Mus), Paprika, Sanddornmus und für die Cyanide Heidelbeeren nehmen. Die Kapseln sind effektiver und besser zu dosieren. Calcium nimmst Du nicht zusätzlich? Davon ist nämlich abzuraten.


    Für die Schulterprobleme, die Zehengelenke und für die Haut wäre wahrscheinlich gut noch MSM- organischer Schwefel (mit einer Kapsel beginnen, kontinuierlich steigern bis hin zu mehreren Gramm pro Tag) und Vitamin B Komplex zu nehmen bis die Schmerzen weg sind, eine basische (Mineralstoffreiche) Ernährung sollte bis dahin umgesetzt werden.


    Was ist mit der Schilddrüse? Eine Unterfunktion? Darum auch Gewichtsprobleme?

    Das wäre ein Fall für Jod.

    Das kann auch äußerlich aufgetragen werden (5%ige Lugol´sche Lösung mit Dmso, Abends auf den Hals auftragen). Dazu innerlich Kelpalge.

    Vielleicht ist Dir das jetzt zu viel auf Einmal.


    Ich würde jedenfalls neben Vit D3/K2, Mg, Omega 3, B12(wieviel?) und Selen

    auch Vitamin C (3x 1000mg), B-Komplex (davon Folat etwa 800µg), und MSM einnehmen und die Ernährung auf hauptsächlich pflanzliche Kost mit evtl. Grassäften und Kräutertees umstellen.

    Das ist noch zu überschauen, finde ich.;)

    OPC und Jod können dann wenn Routine eingetreten ist dazugenommen werden.

    Tatsächlich, ein sehr günstiger Preis, wusste gar nicht dass Manukahonig so "günstig" zu bekommen ist! Hatte einfach bei "meiner" Firma mitbestellt. Die Qualität stimmt dort immer und normalerweise sind auch die Preise annehmbar.

    Danke für die Recherche, Ralf!

    Hallo Medjoul, es werden zwar Messgeräte angeboten, aber tatsächliche Konzentration der gelösten Silberionen können nur von Laboren genau festgelegt werden. siehe:

    Silber-Konzentration können entgegen vieler Behauptungen von den Hersteller solcher Messgeräte nicht gemessen werden. In diesem Zusammenhang oftmals erwähnte PPM-Messgeräte oder TDS-Meter sind dazu nicht in der Lage, da sie die Leitfähigkeit von Lösungen, also lediglich die gelösten Silber-Ionen, messen. Konzentrationsbestimmungen von fertigen Silber-Dispersionen sind ausschließlich in Labors für Edelmetallanalytik, beispielsweise mittels ICP-Analytik oder Analytischer Ultrazentrifugation.

    Danke; schade- dann muss ich also meinem Kolloid- Hersteller vertrauen....

    was mir aber nicht so schwer fällt.


    P.S. Hast du deinen Forum Namen von den Datteln abgeleitet, die ich auch sehr gerne esse !? ;)

    Mhm- ^^

    du hast es sicher gut gemeint mit deinem Link für Kolloidales Silber, aber leider sind 200ml zu einem Preis von 9,80,- nach meinem Empfinden recht teuer und für eine Kur auch viel zu wenig. Ich selber trinke bei Krankheit 20ml-bis 50ml davon mindesten einmal am Tag. Da wären die 200ml nach ca. vier bis zehn Anwendungen aufgebraucht.

    Ralf, es gibt bei der Firma auch Liter Flaschen sowie alles Zubehör zur eigenen Herstellung von Kolloiden. Bin sehr Dankbar für Deinen Erfahrungsbericht und finde es spannend wie Du Deinen H.P. losgeworden bist. Hoffentlich schlägt Deine Therapie auch bei Dona an, wäre super!


    das mit Weihrauch Extrakt ist Interesant. Da habe ich und für Algen Calcium erfahren. Ist nicht besser als Calcium Carbonat, Citrat...? Ich habe ein Gefühl, dass Körper verdaut pflanzlische Calcium besser.

    Kommt darauf an- falls Du auch Vitamin D nimmst würde ich von einer zusätzlichen Calciumgabe aufpassen, besser ist nur Magnesium.

    Kann sein- es ist erprobt und wirkt sehr gut. Die Firma ist allgemein etwas teurer, bietet aber sehr gute Naturheilmittel an. Weihrauch gibt es auch als Pulver oder Weihrauch- Myrrhe Pulver, verwende alle im Wechsel.

    Loges kenne ich (noch) nicht.