Beiträge von Medjoul

    Hallo, lieber Naturfreund, <3lich Willkommen!

    Das Thema Impfen ist wirklich umstritten, ich glaube die Entscheidung kann man nur aus dem Bauch heraus treffen. Jedenfalls nicht gegen die eigenen Überzeugungen handeln.

    Alle Eltern sind damit konfrontiert- wir haben unsere ersten beiden Kinder impfen lassen, die ersten Impfungen. Nicht aus Überzeugung sondern wegen dem Druck aus dem Umfeld. Dieser Druck dürfte bei Euch glücklicherweise wegfallen.

    Diese Beiden haben von allen unsere Kindern am meisten mit Allergien und Ohrenentzündungen im Kleinkindalter zu tun gehabt!

    Tatsächlich gibt es Stimmen die behaupten dass Impfungen nicht einmal wirken. Eine Bekannte von mir hat zwei Kinder: Eines geimpft, das andere nicht. Beide haben sich mit Masern angesteckt und waren gleich Krank. Das geimpfte Kind hatte keine Flecken, das andere schon. Das war der ganze Unterschied.


    Wenn es aber um Später im Leben der Kinder geht, so könnte man mal von einer Impfung absehen, um die Schwächung und Vergiftung die die Kinder dadurch erleiden, zu vermeiden.

    Man könnte es den Mädchen freistellen sich impfen zu lassen wenn in der Kindheit die Krankheit nicht ausbrechen sollte. Im Falle dass sie sich anstecken (als Kinder) muss man sich vielleicht von der Seite anreden lassen wie Verantwortungslos man sei.

    Wir wissen, das Gegenteil ist der Fall!

    In der Schwangerschaft gibt es noch die Möglichkeit sich nicht anzustecken.

    Egal wie man sich entscheidet: in allen Fällen muss man die Konsequenzen tragen. Beim Impfschaden schon jetzt (er muss nicht sein- das weiß man nicht) und im anderen Falle vielleicht später- wer kann wissen was das Leben bringt? Selig derjenige der darüber beten kann und keine Entscheidung später bereuen muss. In der Situation ist es immer schwer. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Liebe Grüße!:)

    Ich finde es übrigens toll dass Schnitzer seine Überzeugung und seine Fähigkeiten dafür eingesetzt hat entsprechende Mühlen zu entwickeln- sehr Hilfreich für alle willigen Umsetzer der Methode. Genauso positiv sehe ich Nahrungsergänzungen die von z.B. Therapeuten entwickelt werden um ihren Klienten eine möglichst einfache Umsetzung ihrer Beratung ermöglichen. Ich finde das sind die Taten die den Worten folgen.

    Es mag sein dass die Empfehlungen Schnitzers nicht den neuesten Erkenntnissen entsprechen- sehe das durchaus kritisch. Allerdings würde ich auch niemandem empfehlen auf Rohkost, Vegan oder Ketogen und was es noch alles gibt- umzusteigen. Ich halte sehr viel von der Körperintelligenz und wenn man auf bestimmte Faktoren achtet- denke ich- kann man essen was man möchte. Rene Gräber hat das super zusammengefasst: Möglichst- natürliche- Lebensmittel- essen. Bitte bei ihm selbst nachlesen- in einem Interview hat er das auch sehr schön erklärt.

    Dachte nur es sei hilfreich die Erfolge die schon alleine mit einer Ernährungsumstellung zu erreichen sind zu sehen- ich finde das ermutigend!

    Dogmenfreiheit ist ein großes Gut!

    Lieber Erwin! Ich möchte Dir gerne das Buch von Johann Georg Schnitzer empfehlen: Bluthochdruck heilen- Risikofaktor Hypertonie, Lebensbedrohend aber heilbar! Nicht weil ich so überzeugt bin von Schnitzer-Kost (obwohl man sie durchaus einmal ausprobieren könnte wenn man dafür offen ist), sondern weil dieses Buch einfach Mut macht. Es gibt verschiedene Ursachen für die Hypertonie und in diesem Buch wird gut darauf Eingegangen.


    Wenn die Ernährungsumstellung schwer fällt (denn eine Solche ist fast immer notwendig bis zu einem gewissen Grad)- und das tut sie weil Ernährung immer etwas mit Gewohnheit zu tun hat- könnte man sich erst einmal damit Behelfen folgende Mittel einzunehmen: Vitamin C, mind. 3000 mg über den Tag verteilt.

    Dazu OPC, je nach Körpergewicht 1-2 Kapseln zum Vit. C.


    Vitamin D3 auffüllen nach Dr. Raimund van Helden, dazu Vitamin K2, nach Protokoll und Magnesium als Tri- Magnesium Dicitrat/ Magnesium- Malat, -Gluconat,-taurat,-und -glycinat, bis zu 1200mg über den Tag verteilt.

    Den Blutdruck selber im Blick behalten. Mit Blutverdünner vorsichtig sein im Zusammenhang mit OPC (ich würde Blutverdünner mal weglassen und sehen ob es ohne besser wird.) Und mit diesen Mitteln wird es besser. Wenn nicht, Ursache suchen. Hoher Blutdruck ist keine Krankheit, sondern ein Symptom.

    Vor Allem: Keine Angst haben!

    Die Ernährungsumstellung kann langsam erfolgen mit viel Gespür dafür was gut tut.

    Prinzipiell wäre es günstig Alternativen für Zucker zu finden und wenig bis kein weißes Weizenmehl zu verzehren. Omega 3 Fettsäuren sind gut fürs Herz- Kreislaufsystem und sollten dazugenommen werden, entweder als Kapseln oder auch mit Hanföl oder Leinöl/Leindotteröl im Salat (nur sehr frische Öle, im Kühlschrank gut verschlossen dunkel lagern, Bio Qualität!). Dabei "schlechte" Öle wie Sonnenblumenöl, Rapsöl etc. vermeiden. Zum Braten am besten nur Butterschmalz oder Kokosöl verwenden (beides bio und nativ). Kannst Du damit etwas anfangen?

    Auch wenn die oben genannten Mittel helfen und der Blutdruck sinkt bitte trotzdem die Ernährungsumstellung durchführen. Alles Gute!

    Liebe Kaulli, Kann es sein dass Du ein Homöopathisches Jodpräparat hast? Vielleicht wäre es gut einmal richtiges Pulver von der Kelpalge anzuwenden? Das wird schon sehr lange so Praktiziert... Da gibt es gute Bücher über das Thema: Empfehlung!

    Liebe Kaulli- das nenne ich einen Leidensweg! Herzliches Beileid:(! Hast Du MSM zu Hause, für die Nervenschmerzen? Wirkt nicht sofort, aber relativ sicher. Auch Vitamin B- Komplex ist super für Nerven und Haut. Frische Aloe Vera ist super für die Haut und wirklich angenehm! Silicium Kolloid innerlich fördert die Wundheilung. Unterstützung der Niere mit einem Nierentee wäre gut, dabei keine ausleitenden Maßnahmen mehr sondern Heilerde mind. 2x täglich. Vielleicht intermittierend Fasten bis alles weg ist? Betupfen der nässenden Stellen mit Eichenrinde geht auch gut (Adstringierend) im Wechsel mit verdünntem Grapefruitkernextrakt (desinfizierend) oder Zedernholzöl. Ein kurzer Wickel nach Kneipp, noch besser der spanische Mantel würden bei der Ausscheidung über die Haut gut wirken und so die Nieren entlasten.

    Gute Besserung!

    Liebe Ragusa- die Angepeilte Marke von Vitamin C ist wie oben beschrieben vielleicht bei etwa 1-5 Gramm pro Tag. Es gibt auch hochdosierte Vitamin C Präparate (L-Ascorbinsäure aus Fermentation). Hagebuttenpulver ist aufgrund seines Vitalstoffgehaltes Ernährungstechnisch sehr attraktiv- aber nicht als alleinige Vitamin C- Quelle. Ob GKE (Grapefruitkernextrakt?) Vit. C enthält würde ich bezweifeln.


    Nachtrag: Habe nachgeschaut: stimmt. GKE enthält Vitamin C, 3000mg per 100ml. Habe das bisher nur als antibiotische Pflege verwendet; wäre als Vit C Quelle auch nicht relevant für mich, trotzdem: wieder was dazugelernt8o.

    Liebe Ragusa, Vitamin D3/K2 wird gegeben, der Spiegel müsste passen, auch Vitamin C bekommen die Kinder regelmäßig. Mit nat. AB hätte ich probiert: koll. Silber, Weihrauch, Kurkuma, Ingwer, Olivenblattextrakt. Auch Kohlauflagen aus gequetschtem am Topfdeckel gewärmtem Kohl und den Kneipp´schen kurzen Wickel haben wir gemacht bevor wir AB gegeben haben. Die bitter schmeckenden ABs oben habe ich mit Honig und Sesammus vermischt- sie mochte es trotzdem nicht. Koll. Silber hat sie genommen war aber wie es scheint nicht ausreichend. Grapefruitextrakt habe ich noch...

    Vitamin C ist extrem vielseitig, und wenn man bedenkt wieviel allein ein Hund produziert (bis 4000mg/Tag) und das auf den Menschen überträgt könnte der Bedarf von mind. 5000mg über den Tag verteilt schon Sinn machen. Antioxydans, Kollagenaufbau, Immunsystem usw. Ich finde das wird unterschätzt. Unser Obst und Gemüse ist zu Vitaminarm um auf die notwendige Versorgung zu kommen. Für Therapeutische Zwecke sollten es ja dann wesentlich mehr sein ( bis zu 14 g / Tag). Bei Pauling war es evtl. aber das Synthetische. Das Natürliche wirkt stärker wegen den Flavonoiden, bzw. auch OPC verstärkt die Wirkung. Da braucht man vielleicht tatsächlich nicht soviel.

    Liebe Ragusa, habe den oberen Kommentar erst jetzt gesehen...

    Angocin als Tablette kommt leider nicht in Frage, meine Tochter kann noch keine Tabletten schlucken.

    Wahrscheinlich hast Du recht und es hapert an der Diagnose. Die kann ich nicht stellen. Der Arzt hat schon gesprochen, sein Wort in Frage zu stellen bringt ihn nur auf. Es gibt hier keinen Arzt der sich ewig mit einem Patienten beschäftigt bloß weil er kein AB schlucken will. Das finde ich schlimm, man fühlt sich sehr alleine gelassen. Deshalb bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.

    Liebe Heiterweiter! Es ist immer Ratsam elektrische Geräte ein Stück vom Körper entfernt zu haben. Wenn es nicht anders geht kannst Du vielleicht etwas dazwischen legen: eine Mappe oder Platte zum Beispiel. Natürlich kommt es auch darauf an wie Lange das Gerät an ist. Fühlt sich aber oft kürzer an als es ist. Idealerweise ist in der Nacht zumindest alles Elektrische ausgeschalten. Zur Unterstützung der Regeneration in der Nacht kann man auch Jiaogulan einnehmen: Abends frisch etwa drei Blätter kauen oder als Tee (bitter) oder eine MS vom Pulver.

    Sollte der Harnwegsinfekt schon da sein: Cranberrysaft über den Tag verteilt trinken. Liebe Grüße!

    Hallo Bav_Bav! Ich habe mein Vitamin C von der Firma "Sunday Natural Products GmbH" . Das ist ein natürliches Vitamin C aus Fermentation mit Bioflavonoiden in Kapseln, hochdosiert. Vielleicht möchtest Du Dir das mal anschauen. Es gibt aber viele Firmen die VitC verkaufen. Dieses ist Kostengünstig für diese Qualität. OPC dazu vervielfacht die Wirkung etwa um den Faktor 10. Falls Du das aber dazunehmen möchtest mußt Du darauf achten: Wer Blutverdünner einnimmt sollte mit OPC aufpassen. Alles Gute!

    OK, danke! Das Öl ist ein Tipp von Sebastian Kneipp wenn ich nicht irre, hat meine Mutter bei uns auch immer gemacht. Kneipp bezeichnet Mandel - oder Olivenöl als kühlend.

    Dachte auch dass es komisch ist dass sie trotz AB Ohrenschmerzen bekommt...

    Super Tipp mit den Backenzähnen, ich schaue nach!

    Lieber Kaulli, Wegen dem lat. Namen der Kelpalge: vielleicht gibt es mehrere Sorten.

    Es gibt überhaupt viele Produkte zur Jodversorgung am Markt. Bin auch nicht auf eines eingefahren. Bei Hauttrockenheit würde ich das jedoch nicht außer Acht lassen. Bevor ich ein Nahrungsergänzungsmittel nehme würde ich mich auch nochmals genau informieren über Dosierung, Cofaktoren etc.

    Für eine Therapie sollte auch hoch genug dosiert werden. Sonst erreicht man die Wirkung nicht und denkt es hilft nicht und wendet sich von einem guten Mittel ab. Das wäre schade.


    Vitamin B als Komplex ist in diesem Fall sicher auch kein Fehler, Hauptsächlich B5, jedoch sind B Vitamine immer besser gemeinsam zu nehmen und können nicht schaden wenn sie aus natürlicher Quelle sind, da Wasserlöslich. Kelp hat auch noch viele andere Wirkungen (Entgiftung, Darmreinigung, Spurenelemente). Das kann man glaube ich eh nicht in einem Forum ausdiskutieren. Es sollte nur ein Anstoß sein; ich hatte gehofft, ein sinnvoller.