Beiträge von heimo

    Hallo zusammen,

    was 4 Medikamente nicht richten, soll nun ein Weiteres bewirken. Ich bin fassungslos, worauf Menschen sich angesichts ärztlicher Hoheitsgewalt einlassen.


    Lercanidipin 10 mg 2x 1,

    Atozet 10/40 1x1,

    ASS Cardio 1x1,

    Triatec 5 mg 2x1,

    Telmisartan 80 mg ½


    Der Blutdruck im Schnitt 145 bis 160, höchster 170 / niedrigster 127 systolisch,

    92 bis 110 diastolisch.


    Zustand nach 5 Bypasse vor ca 11 Jahren, jahrelange Statineinnahme, mehrere Blutdrucksenker ausprobiert.

    Knapp 2 Jahre Einnahme diverser NEM, Vit D3 und K2, Arginin, Q10, OPC und Krillöl, B - Vitamine. Lercanidipin 10 mg, morgens um 04:00 Uhr.

    Vor 6 Wochen OP wegen Bauchaortenaneurysma, noch kein Notfall, mit Y Stent.

    Der HA hat richtig Angst gemacht und Selbstmord in Aussicht gestellt. Dass die Ursache des hohen Blutdruckes, jetzt knapp 75 j. überhaupt nicht gesucht wird, erbost mich am meisten.

    Gegen die " Leere im Kopf", wird nun in ca 3 Wochen gesucht. Big Pharma mit Nebenwirkungen lässt grüssen.

    Eine Referenzmeinung bei Dr. Schmiedel wird nun wohl eher nicht mehr eingeholt, weil - der HA weiss, was er tut.

    Und zu allem Uebel, kommt wegen Restless Legs auch noch seit vielen Jahren Sifrol 0,75 mg zum Einsatz. Nur eingeweihte Männer wissen, was das bedeutet.

    Cialis schafft nun Abhilfe, dieser "Hunger" möchte schliesslich auch gesättigt werden.

    Nachdem ich nach Chemotherapie schon mal einen LG verloren habe, habe ich einfach nur Sch....angst, was mir, und natürlich auch ihm bevorsteht.
    Ich bin hochgradig verunsichert.


    Liebe Grüsse, heimo

    Hallo, ich bin Heidi und lebe seit 10 Jahren in der Schweiz. Mein Rolle als Omi hat mich hergeführt, im Herzen bin und bleibe ich aber Berlinerin. <3

    66j. und nach einer Besinnungszeit, von knapp 3 Jahren, die ich nun pensioniert bin, bin ich wieder bereit zu lernen und Austausch zu gesundheitlichen Themen zu suchen und, wenn ich kann auch zu bieten.

    1.9.1970 - ein wichtiges Datum in meinem Leben; ich begann die Ausbildung zur Krankenschwester in der Charite´, einer Klinik der Humboldt Universität.

    In einer schlechten gesundheitlichen Phase, stiess ich auf die Seiten von Rene´Gräber - seinem Wissen, seiner Kompetenz und seinem Fleiss habe ich viel zu verdanken.


    Herzlichen Dank Rene´ :)