Beiträge von Galgo

    Ich habe Thuja als Urtinktur bei Warzen benutzt. Hat sogar geklappt. Thuja bei Krebs kann man so nicht ganz stehen lassen. Allerdings wenn man den Krebs miasmatisch behandelt, würde höchstwahrscheinlich Thuja verwendet werden. Nur ist man dann schon dem Leben näher als dem Tod.
    Übrigens: Der Höllensteinstiftˍ ist bei Warzen auch nicht ganz unkritisch.

    Ich habe eine Südseite zur Verfügung, auf der mir bis jetzt alles vertrocknet ist. Wir starten gerade einen neuen Versuch. Ich wohne mitten in der Stadt, umgeben von vielen Augen. Wie sieht es rechtlich mit dem Hanf aus?

    Ich war so naiv zu glauben, dass wir zu einer regionalen Energiewirtschaft kommen und auf regionaler Eben CO2 Neutralität anstreben. Nur können die Etabierten es nicht lassen, mit ihren alten schlechten Ideen Geldzuverdienen.

    Ob Frau Enders gut aussieht oder nicht ist mir persönlich egal. Sie hat ein niederschwelliges Buch über den Darm geschrieben, was ich grundsätzlich gut finde. Viele Menschen haben es gelesen und für einige von ihnen ist das Buch eine neue Welt gewesen. Das ist erstmal ein Anfang. Und wenn ein paar von den Lesern zu kritischen Patienten werden um so besser.

    Zitat

    Auf meine gesammelten Heil-Kräuter für die Nager und andere Tierarten, stürzten sie sich regelrecht.

    Die Aussage kann man sich schenken, wenn man nicht bereit ist ein Wissen/ Können weiterzugeben.

    Auf der anderen Seite bleibt man so der Alte und lässt alles beim Alten. Solche Menschen nennt man brave Bürger - ein bißchen jammern und die Füße still halten.

    Mein Profilbild ist der humpelnde Hund. Ein Windhund-Mix. Ich denke, bisher war ich gar nicht so schlecht.
    Gestern hat sie Blödsinn gemacht und dafür büssen müssen. So was habe ich bei ihr schon länger nicht gesehen. (fotocommunity.de/photo/quizfrage-alter-karin-py/42418844)
    Zurück zu den NEMS.

    Ich habe mich für Andrographis paniculata, Curcumin, Glucosamin & Chondroitinsulfat und Omega-3-Fettsäure als Haupttherapiepfad entschieden.
    @Annamarie Das würde ich auch als Mensch probieren.

    Trotzdem hätte ich gerne noch Tipps oder Erfahrungsberichte.

    Ich kaufe gefrorenes Fleisch. Das wird gekocht und mit Haferflocken und Möhren vermengt. Die Kauartikel sind getrocknete Sachen wie Entenflügel, Pferdezehnen, Rehrippen ...
    Meine Hunde mögen es weder Roh, noch haben sie Freude an Knochen.
    Irgendwas fehlt noch beim Futter. Ih muss noch ein paar Ideen sammeln. Dann kann ich mit den Hunden pendeln.

    Was mich zur Sanum Therapie bewogen hat, ist das Wissen, dass ich falsch gefüttert habe und noch nicht optimal fütter. Auch weiß ich, dass mein Hund bei Kauartikel keine Grenzen kennt und gerne das gesunde Maß überschreitet.
    Bei Hunden reicht es auch nicht aus die Ernährungsgewohnheiten zu ändern, wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist.
    Normal sollten der Körper Verschleißerscheinungen, reparieren können. Da keine Verbesserung feststellbar war, musste irgendetwas den Körper an der Regeration/ Selbstheilung hindern.

    Mir erscheint die Therorie hinter Sanum von Prof. Enderlein sehr einleuchtend. Normal lebt der Organismus mit seinen Microorganismen in Symbiose. Wenn sich das Millieu ungünstig verändert, passen sich die Mikroorganismen an und verändern sich von primitiven Microorganismen zu hören Wuchsformen. Die Symbiose im Organismus ist nachhaltig gestört.

    Die Darmsanierung hatte ich bereits durchgeführt. Anscheinend war das nicht ausreichend. In der Homöopthie hat man das öfter, ein MIttel bringt eine Verbesserung, aber die Heilung bleibt aus. Sanum ist für mich der logische nächste Schritt gewesen. Ziel ist es die Mikroorganismen mit hören Wuchsformen zurückzudrängen und wieder die Symbiose herzustellen.
    Dieser Prozess schein so weit fortgeschritten zu sein, dass jetzt NEMs ihre Wirkung entfalten können.
    Die Anwendung der Sanum Mittel war auch nicht ganz so einfach. Das erste Mittel, UTILIN H war noch einfach - wöchentliche Gaben. Danach machte ich weiter mit Mucokehl, täglich Gabe, und Latensin, wöchentliche Gabe. Und dann wurde es plötzlich ungenehm aufregend. Eine Zitze bei meiner Hündin begann sich zu verändern. Erst veränderte sich kaum bemerkbar die Größe und dann traten Wucherungen auf. Ich habe die Gaben von Lantensin auf täglich erhöht.
    Die Wucherungen sahen so schlimm aus, dass ich am Freitag einen Tierarzttermin habe. Nach Erhöhung auf tägliche Gaben bildeten sich die Wucherungen zurück. Lantensin habe ich seitdem nicht mehr gegeben und prüfte täglich ob es gebraucht wird. Mucokehl habe ich gestern zum letzen Mal gegeben.
    Jetzt warte ich auf die bestellten NEMs.

    Grundsätzlich erwarte ich bei keinem der Produkte einen Behandlungserfolg ohne eine Sanum Therapie, die mit einer Millieusanierung beginnt.
    Ist die Sanum Therapie abgeschlossen, dann ist der Körper auch wieder reaktionsfähig und man kann mit den Mitteln etwas anfangen.
    Ich hatte bereits im Forum nach Erfahrungen mit Sanum gefragt und wenig Resonanz erhalten. Daraufhin habe ich mir das Buch von Harald Krebs, einem HP, "Praxis der Sanum Therapie" gekauft.
    Mein Hund, der sich im selben Lebensabschnitt (11 Jahre alt) befindet, hatte ähnlich Symptome, gezeigt. Ich habe die Therapie Ende März begonnen. Ich habe drei verschiedene Sanum Mittel geben und dazu Lymphomyosot von der Fa. Heel. Meinem Hund geht es so weit gut und ich kann jetzt mit NEMs weitermachen.
    Stand jetzt ist, das ich den Stoffwechsel im Auge haben muss. Bei Anzeichen von Übersäurung gebe ich Kaiser's Natron. Das Problem kann ich nur dauerhaft lösen, in dem ich das Futter optimiere, um mir etwas Zeit zu erkaufen habe ich Apfelessig Kapseln bestellt.
    Was hat Haut und Haare angeht, werde ich Zink und Nachtkerzenöl ausprobieren. Wegen der Gelenke insbesondere Ihre rechte Schulter probiere ich als nächstes Collagen und Glucosamin Kapseln aus. MSM habe ich auch bestellt.
    Als die Beschwerden angefangen haben, versuchte ich mit Homöopathie zu heilen, aber man manchmal kann man Globulis gegeben bis man schwarz wird. Oder anders gesagt, wenn man schon viel ausprobiert hat und nicht weiterkommt, ist es höchste Zeit für Sanum.

    In meiner Verwandschaft trinken einige FLOR ESSENCE Tee, dem eine entgiftende Wirkung nachgesagt wird. Zum Thema Zähne kann ich nur sagen, es hängt von den Füllungen selbst. Man kann Glück haben oder das ganze wird aufwendiger.
    Beispiel für einen nicht so tollen Verlauf habe ich in meiner engstem Umgebung. Die Amalgamentfernung mündete in einer Wurzelbehandlung. Kurz gesagt es kommt keine Ruhe ins Geschehen.

    Die Artikel sind emotional aufgeladen. Die Käufer bauen diese Artikel in ihr ich ein, es sind ihre Fetische. Das hat nichts mehr mit Verstand zu tun.
    Das Leben sollte immer einen Sinn, der sich meistens erst erschließt, wenn man etwas aufgibt, teilnimmt und sich bindet.
    Erst wenn man etwas im Leben gefunden hat, was einem etwas bedeutet, kann man sich dem Lärm um Nichts entziehen, dann ist alles nicht mehr möglich und vieles verliert an Bedeutung.

    Ich habe eine gewisse Schwäche für die amtliche Statistik.
    Aus dem Statistischem Jahrbuch 2018 - Kapitel 4 Gesundheit:

    4 Gesundheit

    4.1 Gesundheitliche Lage

    4.1.5 Schwerbehinderte Menschen nach Art, Ursache und Grad der schwersten Behinderung am 31.12.2015

    Dort gibt es eine Tabelle mit der Überschrift nach der Ursache der schwersten Behinderung

    und eine Zahlenreihe mit der Beschriftung Allgemeine Krankheit | 3


    Und der Fußnote

    3 Einschl. Impfschäden


    Ich denke, das Impfen ein Irrweg ist. Wenn ich Impfbefürworter zuhöre, wie sie über Immunabwehr sprechen, erkenne ich wenig nachvollziehbares, aber sehr viele negative Glaubenssätze. Ich brauche keine Immunsystem, das etwas bekämpft, sondern eines, dass die Symbiose wieder herstellt.
    Nur die Symbiose anzustreben ist nicht die erste Wahl in unserer Zeit, lieber Ausmerzen und Unterdrücken.

    Der Mensch als aufrechtgehendes Lebewesen, ist für das arbeiten im Sitzen nicht geschaffen. Beim aufrechte Gang bewegen sich auch die Organe.
    Gehe ich auf dem Vorderfuß oder marschiere ich auf der Ferse, der Unterschied zeigt sich im Zugang zu den eigenen Gefühlen.
    Zwerchfell oder Brustatmung - alltägliches macht einen Unterschied aus.

    @ Talisman Ich erwarte von niemanden, mich mit seiner besonderen Sicht der Dinge mitzunehmen. Spätestens beim Lesen der Bücher von Rosina Sonnenschmidt wurde mir klar, dass die schönen Worte nicht heilen.
    Wenn zum Beispiel eine Homöopath sein Anamnese durchfürcht, möchte er nicht einen Effekt erzielen, sondern er möchte den Patient erkennen. Und er wird auf Genauigkeit achten, um differzieren zu können. Ist die Anamnese abgeschlossen, sollte das Leiden vollständig erfasst sein und die Achillesferse des Patienten gefunden sein - das ist das Ideal für die Ein-Mittel-Homöopathie. Häufig sieht die Realität anders aus, deswegen wird immer wieder über Blockaden gesprochen.

    Es gibt auch keine Menschen, die ein natürliches Leben führen in unserer Zivilisation, sonst bräuchten wir keine Schichtarbeiter. Und alle könnten einen einen normalen Tag/Nacht Rhytmus leben.

    Jeder Lehrer wäre froh, wenn er mit Menschen zu tun hätte, die sich konzentrieren können. Aber wenn ich einen Konsumten haben möchte, ist es wichtig, dass der Mensch sich immer wieder dem Neuen zuwendet ohne das Alte verstanden zu haben.
    Einen Arzt zu haben, der etwas weniger nicht auf einen eingeht, fände ich auch prima.

    Für den THP ist die Beschaffenheit des Fells und wie der Parasitenbefall aussieht ein guter Hinweis.
    Auf jeden Fall den Hund beobachten, besonders wie er sich nach der Behandlung verhält. Wird er wieder lebendiger oder eher apathisch - die therapeutischen Maßnahmen sollten den Hund nicht überfordern.

    Bei einem 15 Jahre alten Hund stellt sich auch noch die Frage wie gut kann er noch selbst Entgiften. Viele ältere Hunde müffeln, weil sie stark über die Haut entgiften. Die Haut entlastet so Leber und Nieren.

    Ich habe mal kurz im Buch von Gaby Haag nachgeschlagen "Naturheilpraxis für Hunde", ISBN 978-3-942335-16-4. Man eine Menge tun. Das geht von der Fütterung über Homöopathie, Schüßler Salze, Bachblüten, Hausmittel (Wickel), Kräuter, Farbtherapie, manuelle Therapie ...
    Kurz gesagt, alles was den Stoffwechsel der Haut und das Gesamtorganismus verbessert und das Immunsystem stärkt.

    Die Parasiten benötigen ein bestimmtes Zellmillieu, um auf dem Hund existieren zu können. In so einem Fall hat man eher die Qual der Wahl als umgekehrt.

    Nelli Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Tierschutzpartei.

    Nur wenn ich keine Stimme abgebe, reichen für die krassen Parteien weniger stimmen, um reinzukommen. Und den Gefallen möchte ich denen nicht tun. Oder sie kommen mehr Geld Wahlkampfrückerstattung.


    Nur so nebenbei unser Poltisystem ist durch das Grundgesetzt legitimiert. Es gibt Grenzen für Politiker, die können eben nicht alles machen. Und schon gar nicht, wenn sich die Bürger wehren. Wäre das nicht so, würde ich in der Nähe von einer nuklearen Wiederaufarbeitungsanlage wohnen, die damals Franz Josef Strauß gerne gehabt hätte.

    Zitat

    In Österreich ist der Beruf des Heilpraktikers verboten, da hat man keine Wahl, man nimmt die Schulmedizin mit den chemischen Medikamenten, für die man Zwangsbeiträge bezahlen muss oder man nimmt alternative Medikamente, wie Kräuter oder Homöopathie, die man man selber zahlen muss

    Da wäre ich nie draufgekommen. In Österreich werden gute Tierheilpraktiker ausgebildet. Deswegen bin ich jetzt richtig überrascht.