"dieses Video musst du gesehen haben" sehr skeptisch
So geht es mir auch, und ich schaue mir solche Videos nicht an. Da habe ich meine Prinzipien. Allerdings kannte ich das Interview mit Aaron Russo schon länger, und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mag es nicht, wenn man die Menschen so mutlos und klein macht, und in dem Glauben hält, sie könnten eh nichts dagegen ausrichten, was die selbsternannten Eliten ihnen zugedacht haben.
Der Kommunismus ist der Grundstein für die NWO, in Bezug darauf, daß es der Traum der Eliten ist, daß alle Menschen gleich sind, also gleich viel "besitzen" nämlich gar nichts und gleich minderwertig sind. Kommismus ist aber nur ein Wort, genauso wie Faschismus, Materialismus, Feudalismus, und so weiter, und es ist das, was Gesellschaften daraus machen, oder von den Regierenden daraus machen lassen.
Für mich ist letztendlich jede größere Gesellschaftsform in der es Herrscher gibt, von Vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil die Menschen sich niemals gleichmachen lassen. Es funktioniert vielleicht mit einem kleinen Teil, daß er verführbar ist nach Macht oder Reichtum zu streben, oder zu sein wie der Andere, aber nie mit einem Großteil der Gesellschaft, der noch in der Lage ist klar zu denken, und wahrhaftig zu lieben.
Liebe ist immer chaotisch, und das Chaos läßt sich nicht beherrschen, schon gar nicht von Menschen die nicht lieben können.
Im Nibelungenlied sagte Hagen von Tronje "Die Menschen haben die Wahl zwischen Macht und Liebe, und wer sich für das Eine entscheidet, der kann nie mehr zm Anderen umkehren."
Und liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben, denn wer sich für die Liebe entschieden hat, hat gar nicht das Bedürfnis nach Macht zu streben, und umgekehrt ebenso. Also gibt es nur den einen Weg, daß die einen die anderen ignorieren. Ich habe nur auch die Theorie, daß würden die ganzen Machtbesessenen auf einer eigenen Insel leben, würden sie sich gegenseitig ausrotten. Wieso also sollten wir uns von denen ausrotten lassen, wenn sie am Ende sowieso nichts übrig lassen?
Edit: Ich lese es gerade selbst noch mal durch, und es sieht leider sehr verworren aus. Heute ist leider nicht mein Philosophietag. Entschuldigung.