Ich schaue immer gerne mal auf Wikiblödia nach bestimmten Ex- Politikern die von der öffentlichen Bühne verschwunden sind, und frage mich dann immer, ob überhaupt noch genug Wirtschafts- Vorstandspöstchen da sind, für diese abgewrackten umtriebigen Heinis, oder ob so lange die Politikposten hin und her geschoben werden, bis wieder ein paar lukrative Politikaussteigerposten frei sind.
Dabei viel mir vorhin auf, guck ich doch mal nach dem Rößler. Ah, der hat sich prima für das WEF in der deutschen Politik- und Medienwelt, und in China profiliert. Mandatsträger in Aufsichtsräten nennt man das heutzutage.
Übrigens ist Andrea Nahles Präsidentin der Bundesanstal für Post und Telekommunikation, und der Joschka war sehr umtriebig als Vortagender bei Investment- Banken, Gründungen eigener Firmen, Berater einer Firma die Madleine Albright gehört und Siemens und BMW, und Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations, dessen Finanzier Georges Soros ist, der dort liebevoll Mäzen genannt wird.