Willkommen.
Und Druschba erinnert mich sehr an das russische Wort für Freundschaft: дружба, das wird nämlich druschba ausgesprochen.
Willkommen.
Und Druschba erinnert mich sehr an das russische Wort für Freundschaft: дружба, das wird nämlich druschba ausgesprochen.
Entweder man macht sich über eine bestimmte Gruppe lustig,
Das lustige dabei ist allerdings, daß man gerade solche Witze auch immer auf die Gegengruppe ummünzen kann, so wie der erste "Wessi-"Witz den ich gehört hatte.
Im Wartezimmer vor dem Kreissaal sitzen ein Inder, ein Ossi und ein Wessi.
Die Hebamme kommt heraus, und sagt: Sie dürfen sich ihren Nachwuchs jetzt ansehen, allerdings muß ich gestehen, wir haben die Kinder vertauscht, und wissen nun nicht wer zu wem gehört. Da rennt der Ossi vor, schnappt sich das Inderkind, und rennt davon. Da ruft die Hebamme: Aber Moment mal, Sie haben ausgerechnet das falsche Kind. Der Ossi ruft zurück: Ist mir egal, Hauptsache kein Wessi.
Und wie man sieht, den hier kann man wunderbar Ossi und Wessi vertauschen, auch wenn ich diese Begrifflichkeiten nicht mag.
Aber ganz besonders eigenen sich Politiker für Witze, obwohl die selbst oft schon ein einziger Witz in ihrem Dasein sind.
George Bush, Angela Merkel, ein älterer Herr und ein Schuljunge sitzen im Flugzeug, als der Pilot meldet "Liebe Passagiere, es tut mir leid, wir werden wohl abstützen. Und wir haben nur 3 Fallschirme.
Bush schnappt sich als erstes einen Fallschirm und springt mit den Worten "Amerika braucht mich" ab, Angela Merkel ist die nächste, und ruft im Sprung "Die Welt braucht mich".
Da sagt der Opa zum Schuljunge "Komm nimm du den letzten Fallschirm, du hast noch dein ganzes Leben vor dir". Der Junge antwortet "Es sind noch 2 Fallschirme da, der blöde Ami hat meinen Schulranzen genommen"
Willst du dich komplett damit einwickeln? Ohje, jetzt habe ich ein komisches Bild im Kopf. ![]()
Heilwolle nutze ich für alles mögliche. Bei Ohrenschmerzen, Gelenkschmerzen, bei Husten als Brustwickel, und als Wickel, wenn mein alter Sprunggelenkbruch mal wieder hämmert.
Allerdings gibt es tatsächlich "Bio-Arzneimittel" oder "Biopharmazeutika". Nur haben die dann mit dem allgemein gültigen Verständnis von "BIo" wenig zu tun, steht der Begriff "Bio" in diesem Zusammenhang für "biotechnologische Arzneimittel".
Ja, wir wissen das, aber wieviele Menschen gibt es wohl, die bei Biopharmazeutika denken, es handelt sich um etwas pflanzliches aus dem Bioanbau?
Und immerhin gibt es ja auch genug Mittlchen in der Apotheke, die als rein pflanzlich beworben werden, wo dann allerdings Titanoxid, oder Konservierungsstoffe drin sind, die mit pflanzlich soviel zu tun haben, wie Buttercremetorte mit einem Plumpsklo.
Es stellt sich die Frage – für wen sind die 200 Millionen mRNa -Impfdosen gedacht?
Ach, die werden einfach umbenannt in irgendwas mit Bio, und schon verkauft sich das prima.
Das hat doch bei Biogenerika, Biosimilar und Biologika auch gut funktioniert.
Ach Dirk, das war doch bestimmt die Karte eines Wintertages. ![]()
Aber ich befürchte schon, daß wir wieder einmal den heißesten Juni seit Aufzeichnung hatten, und den trockensten sowieso. So ein durchwachsenes Wetter mit viel Regen, und abwechselnd Sonne und etwas Abkühlung, ist aber auch schrecklich. Vor allem hagelte es im Nachbardorf, und hier kam nur ein wenig Sprühregen herunter.
Irgendwo findet sich aber bestimmt immer eine Sensation, für die Paniknachrichtensprecher.
So nun, das Vögelchen hat gestern regelrecht mit der Atmung gekämpft, und saß schlafend und aufgeplustert im Körbchen mit Heilwolle. Am Abend habe ich das Körbchen in eine große Holzkiste mit löchrigem Deckel getan und in mein Schlafzimmer gestellt. Es soll ja nicht den Katzen oder gar Greifvögeln zum Opfern fallen.
Heute Morgen um 6 fing es an herumzurandalieren, und zu krakelen. Ich habe die Kiste herausgetragen, und hatte kaum den Deckel offen, da flog es eifrig davon. Jetzt erzählt es bestimmt seinen Kohlmeisenfreunden, daß es auf Wolken schlief.
Hach, da fällt mir wieder mal ein Stein vom Herzen.
Und noch besser, sie kann niemals das Chaos beherrschen, welches wir Menschen genialerweise auch im liebevollen Sinne ausrichten können, und welches andere Menschen oft zum Schmunzeln bringt.
das muss mensch wohl so machen in der EU, wenn der Betrieb nicht auf Mutterkuhhaltung zertifiziert ist?
Die ganzen EU- Zertifizierungsvorschriften dienen leider nur der Drangsalierung der Menschen und Tiere, und dem Absahnen, denn jedes Zertifikat kostet natürlich Geld, und zwar jährlich.
Ich finde das so zum Ko**en, und es wird Zeit die EU- aber auch die Landesregierigungen dorthin zu jagen, wo sie herkommen, zum Teufel. Dann könnte man solche Bauern, wie du sie erlebt hast ebenso mit zum Teufel jagen.
: https://www.20min.ch/story/bio-suis…ff-513622992740
Soviel nur zur Diskussion um Genimpfungen bei Tieren. Das ist von 2018
Es braucht natürlich auch Nahrung, alleine wird es nicht überleben
Aber natürlich steht in dem Körbchen auch eine kleine Schale mit zerkrümeltem Meisenknödel.
Ich habe schon oft im Winter so manches Vögelchen vor dem Erfrieren gerettet, weil es kopfüber am Futternapf übernachten wollte.
Ach, ich habe heute Morgen nach dem Spaziergang mit unserer Frieda, ein kleines Kohlmeischen gefunden, daß in der Ecke vor unserer Haustür gekauert saß, und stumm geschrien hat. Zumindest sah es so aus, das Schnäbelchen immer wieder aufgerissen, und kein Ton kam heraus. Es hatte geschlossene Augen, und zitterte.
Ich wollte es auf den großen Pfirsichbaumast neben dem Vogelfutternapf setzen, aber es purzelte herunter, und lief unten mit ausgestreckten Flügeln herum, um Schutz zu suchen. Leider haben wir einige Freiläuferkatzen hier.
Jetzt sitzt es ein Heilwolle eingepackt, in meinem kleinen Seegraskörbchen, und schläft sich hoffentlich gesund.
Weil das bei uns seit Jahrzehnten eine Art Gassenhauer ist. Wenn ein Gespräch auf das Gewicht kommt, sagt bei uns der mit Übergewicht meist: Was soll ich machen? Ich hab halt schwere Knochen.
Ich würde mir doch sehr wünschen, daß du nachdenkst bevor du so etwas schreibst, oder lieber gar nicht erst etwas schreibst.
Du kennst mich nicht, und vergleichst mich mit Menschen aus deinem Leben, die ich nicht kenne. Ich war nie in meinem Leben richtig schlank, nur einmal so dürre, daß ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Ich wurde in der Grundschule als Biafrakind gehänselt, weil ich einen großen Oberbauch hatte, und ab der 5. Klasse hänselte man mich wegen meinen Fußballerbeinen. Mit 12 dann hatte ich bereits recht große Brüste bekommen, und das war auch nicht gerade angenehm für mich. Und während eine ein Jahr ältere Tante alles essen konnte was sie wollte, auch mal 3 Tafeln Schokolade in einem Ritt, habe ich mir ständig alles verkniffen, und mir sogar mein Marzinbrot in hauchdünne Scheibchen geschnitten, wovon ich jeden Tag nur eine aß.
Kurz gesagt mit dem Vergleich beginnt alles Übel, und ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen Menschen, sondern versuche mein Möglichstes mich in meinem Körper wohl zu fühlen.
Also Sei du einfach froh, daß du deinen BMI- Wert hast, und lasse mich mein Wohlfühlgewicht erreichen, ohne mir vorzuhalten, ich wäre übergewichtig. Das ist nämlich kränkend.
Aber das mit den schweren Knochen hat schon einen Bart.
Wieso bitte? Ich habe eine hohe Knochendichte, weswegen ich auch noch keine schwerwiegende Brüche hatte.
Als ich einmal in jungen Jahren mein vorgeschriebenes Idealgewicht hatte, war ich erschrocken, als ich ein Foto von mir sah, auf dem meine Beckenknochen vorne und hinten herausragten, wie bei einem Gerippe. Auch meine Schlüsselbeinknochen sahen unnatürlich und riesengroß aus.
Hier ist ein freier BMI-Rechner: calculator.de/bmi-rechner.html
Nein danke,so eine Quatsch brauche ich nicht. Ich mag mein Wohlfühlgewicht erreichen, und da ich schon immer recht schwere Knochen hatte, nützte mir so ein BMI noch nie so recht.
Und übrigens gibt es mehrere Sorten naturtrüben Bio- Apfelessig mit Mutter,
Hm, da könnte ich es wohl doch mal wieder wagen, mich auf die Waage zu stellen, Ich hatte von Oktober bis Januar recht gut abgenommen, und dann stand die Waage stur 2 Monate lang wie festgemeißelt.
Seit 4 Wochen jetzt trinke ich Morgens verdünnten Apfelessig, und esse Abends einen Salat mit Granatapfelessig, weil meine Heilpraktikerin, wegen meiner Neurodermitis, die in diesem Jahr, nicht wie in den letzten Jahren im Somr von selbst abheilen mag, den Verdacht auf Candida geäußert hatte. Natürlich will ich in erster Linie diesen Pilz dämpfen, aber wenn ich auch weiter etwas abnehme, freut mich das ebenso.
Vorsicht: Wir müssen hier sehr genau differenzieren. Denn das hört sich nach dem Bild einer "instabilen Halswirbelsäule" an.
Und da können die üblichen Liebscher & Bracht Übungen richtig "schief" gehen.
Danke für den Einwand. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
oder muss ich jetzt halt zeitlebens zu Osteopathie /KG Therapeuten rennen?
Wie lange gehst du denn schon zum Osteopath und oder zur Krankengymnastik?
Ich würde mich mal auf dem Kanal von Liebscher und Bracht umschauen, die zeigen immer gute Übungen zum nachmachen
: https://www.youtube.com/watch?v=-zTJsDHLIPg
Hier zum Beispiel.
Auch das sekundäre Impfversagen ist ein Thema. Demnach können zweimalig Maserngeimpfte anfangs geschützt sein, mit der Zeit aber aufgrund nachlassender Antikörperspiegel wieder Masern bekommen. Von einem früher angenommenen lebenslangen Schutz nach Impfung könne demnach nicht mehr gesprochen werden, gibt selbst die WHO zu bedenken.
Und genau das hatte ich mir von Anfang an gedacht. Es wird darauf hinauslaufen, daß irgendwann jährlich geimpft werden muß.
dass es keinen Einzelimpfstoff gegen Masern gibt,
So ist es, aber leider nützt das auch niemandem der vernünftig nachdenken kann, solange andere Eltern ihre Kinder gedankenlos und obrigkeitshörig durchimpfen lassen. Es wird, wie so vieles in diesem Lande auf Gewohnheitsrecht hinauslaufen, kurz "Es wird seit Jahren hingenommen, also wird es von der Verordnung zum Gesetz gemacht"
Die für mich beste Lösung wäre immernoch mich an einen Arzt aus der Liste "Ärzte für individuellen Impfentscheid" aufzusuchen, und mit ihm eine Lösung ohne Impfung zu finden.
Ich bin ja daüfr, im Zuge dieser Masernimofpflicht die Schulpflicht abzuschaffen, denn das Schulsystem ist genauso Müll, wie der Rest in diesem Lande.