Kümmeltee ist hervorragend gegen Blähungen/Blähbauch.
Schreibt ja René schon in seinem Artikel.
Kümmeltee ist hervorragend gegen Blähungen/Blähbauch.
Schreibt ja René schon in seinem Artikel.
warum ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Arzt und ins Krankenhaus gehe.
da könnt ich ein Buch drüber schreiben, was es da für .....R...viecher gibt. Unwissenheit gepaart mit grenzenloser Arroganz.
Aber das passt jetzt nicht hierher
.
Ich verstehe, was Du meinst, aber so kannst Du nicht überleben.
Naja, noch leb ich ja
.
Und ich habe eines erkannt im Laufe dieses Lebens: ich vergebe meine kostbare Energie nicht mehr an den falschen Stellen.
Da gehe ich dann lieber.
Bei solchen Missständen sollte man am System ansetzen: Bezahlung, Urlaub,Arbeitszeit usw..
Bernerin : ich mag den Passionsblumenkraut-Tee besonders von Bad Heilbrunner, nennt sich dort Schlaf- und Nerventee. Wie gesagt, genau den hat oft auch dm - Drogeriemarkt.
Kannst du nicht im Internet bestellen?
Hier noch etwas zum Thema blutiger Stuhl, um es etwas genauer zu beurteilen:
wo ich den
Passionfruchtkraut bekomme
...gibt es auch in drogeriemärkten wie dm, drogerie-markt müller oder in Apotheken. Nennt sich auch Passionsbumenkraut-Tee. Manchmal besorgt mein Freund mir den sogar bei Edeka. Aber vorher bitte informieren, nicht dass du den Weg umsonst machst!
und die Leute sind selber schuld, wenn die sich als erwachsene Menschen nicht zu wehren wissen.
...ganz ehrlich, Vielehobbys: ich kenne diese Zustände auch, aber in vielen Situationen hoffst du nur noch auf Hilfe und/oder Schmerzlinderung. Da kannst du nicht mehr kämpfen, weil du fast am Ende bist.
Ich meine, du setzt am falschen Punkt an.
Hallo Bernerin,
das kann ich so gut nachfühlen.
Wichtig ist es zur Ruhe zu kommen - und bitte ärgere dich nicht über dich selbst! Deine Situation ist so besch...eiden, und da kommt keine Hilfe von den Stellen, wo man sie eigentlich erwartet.
Versuch es mal mit Passionsfruchtkraut als Tee oder Lorbeerblätter unter´s Kopfkissen. Das entspannt und hilft gegen diesen Stress. Oder Lorbeer räuchern, hilft auch.
Ich drücke dir alle Daumen, dass sich die Lage entspannt und alles gut wird.
Darf ich fragen, wie dein Blutdruck ist? (wg. Schwindel - meiner war so 220/140
).
Ok, Lavita ist natürlich Super-Klasse!! Das hätte ich auch gern.
Ich habe die Info´s nur kurz überflogen, aber klingt seeehr interessant. ![]()
Wäre sicher sinnvoll, wenn du noch genaue Mengenangaben dazuschreibst. Wie viel Magnesium in Gramm hat denn eine Kapsel? ![]()
Übrigens lustig: ich hab eine ähnliche Frage (schreibe ich später noch als Bitte hier rein), betrifft aber mich selbst ![]()
Heute habe ich Pilzrisotto im Reiskocher gemacht, das war schon mal ein Anfang.
Körperchen brauch´ ja Proteine, um überhaupt zu funktionieren.
Wenn einem aber halt alles grad zuviel wird, hat man oft nicht mal mehr die Kraft, sich um Ernährung zu kümmern
- das fängt schon bei Planung und einkaufen gehen an!
Für solche Fälle sind Aminosäuren (gibt es in Kapselform von verschiedenen Herstellern) eine grundlegende Hilfe und Unterstützung für den Körper, so dass das Notwendigste gut funktioniert und er die essentiellen Nährstoffe bekommt.
Zum anderen (mag nicht jeder) leistet ein Lubrikator hier wertvolle Hilfe:
1-2 rohe Eier (Bio)
Saft einer Zitrone
3 Eßlöffel Kokosöl
1 Eßlöffel Honig
Alles im Mixer für ca. 40 Sekunden mixen. Verfeinern lässt sich das mit ein paar Beeren oder einer Banane, wer mag
. Geht super schnell und einfach, gibt Kraft ohne Ende - mein Dank an Kaulli
für die Empfehlung).
Und wenn es dir mit diesen guten Grundlagen wieder besser geht, dann kannst du deine Kraft wieder für "Gesund Essen" aufwenden
.
Ein herzliches Willkommen auch von mir
.
Gegen Migräne hat mir Magnesium (unbedingt mit Kalium!!) sehr geholfen.
Ich nehme das noch immer und merke schnell, wenn ich es mal nur einen Tag vergesse! Ach ja, Citratform.
Gegen Verspannungen HWS und Schultern gibt es tolle und ganz einfache Übungen von Liebscher und Bracht im Internet zu finden. Auch für Knie und Hüfte.
Sorry, ich hatte es über die Suche nicht gefunden.
Nach dem Propheten soll Schwarzkümmel ja alles heilen, bis auf den Tod.
Eigentlich bin ich im Zuge meiner "Erkältung" erst darauf aufmerksam geworden, auch in diversen Prospekten wird es angepriesen.
Allerdings ist hier die Kapselherstellung fraglich, weshalb ich weitergesucht habe und bei der Ölmühle Solling auf Bioprodukte gestossen bin, die wirklich interessant klingen:
Bio-Öl oder Kapseln.
Hier werden die Kapseln einfach mechanisch zusammengesteckt, ohne Laserverfahren. Oder halt Öl in Fläschchen
.
Das Öl enthält auch Linolsäure, die u. a. bei Polyneuropathie empfohlen wird.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Schwarzkümmelöl-Produkten?
Wenn sich die Klima-Aktivisten auf der Straße festkleben - welche Versicherung leistet dann?
Die Haftpflicht-Versicherung
![]()
Hallo Zusammen,
aktuell suche ich einen sinnvollen Mineralstoffkomplex als Nahrungsergänzung.
Nicht überdosiert, bzw. hochdosiert, sondern eben als "Ergänzung".
Leider habe ich bisher auch nur Komplexe mit Eisen und Zink und Kupfer gleichzeitig gefunden. Verhält es sich da anders - man sollte diverses ja nicht zeitgleich einnehmen
?
Oder doch besser Einzel-Präparate?
Bisher ergänze ich Eisen (manchmal leichter Schwindel) und Zink.
Dank vorab ![]()
Eremitin lieben Dank für´s Einstellen - das ist eine sehr interessante Alternative ![]()
Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet.
dein Ernst
![]()
Wo hast du denn das gelesen?
Die Mama : es geht um deine unschöne Wortwahl.
Zu behaupten Dirk "missbraucht" etwas oder "Wenn ich dann solchen esoterischen Kokolores von dir lese, könnte ich allerhöchstens die Krise bekommen"
und einige weitere deiner Äußerungen sind unerwünscht, weil sie verletzen.
Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.
Von daher - solche Tabellen oder Hinweise der DGE schmeiße ich regelmäßig in die Rundtonne.
Lieber Dirk, welche Richtlinien empfiehlst Du denn?
die Höchstdosis für Zink in Irland bei 25mg liegt
Da hast du Recht - das ist ein gutes Argument.
René ging ja auch in seinem Newsletter bereits darauf ein.
Wahrscheinlich nehme ich schon via Ernährung viel Zink zu mir, deshalb waren mir schon 12,5 zu viel.
Mal sehen, ob es da weitere Info´s zu den Höchstmengen in anderen Ländern zu finden gibt.