Beiträge von Sascha9

Nach dem Propheten soll Schwarzkümmel ja alles heilen, bis auf den Tod.

Eigentlich bin ich im Zuge meiner "Erkältung" erst darauf aufmerksam geworden, auch in diversen Prospekten wird es angepriesen.

Allerdings ist hier die Kapselherstellung fraglich, weshalb ich weitergesucht habe und bei der Ölmühle Solling auf Bioprodukte gestossen bin, die wirklich interessant klingen:

Bio-Öl oder Kapseln.

Hier werden die Kapseln einfach mechanisch zusammengesteckt, ohne Laserverfahren. Oder halt Öl in Fläschchen 8o .

Das Öl enthält auch Linolsäure, die u. a. bei Polyneuropathie empfohlen wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Schwarzkümmelöl-Produkten?

Hallo Zusammen,

aktuell suche ich einen sinnvollen Mineralstoffkomplex als Nahrungsergänzung.

Nicht überdosiert, bzw. hochdosiert, sondern eben als "Ergänzung".

Leider habe ich bisher auch nur Komplexe mit Eisen und Zink und Kupfer gleichzeitig gefunden. Verhält es sich da anders - man sollte diverses ja nicht zeitgleich einnehmen :/ ?

Oder doch besser Einzel-Präparate?

Bisher ergänze ich Eisen (manchmal leichter Schwindel) und Zink.

Dank vorab :*

Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet.

dein Ernst :/ :?:

Wo hast du denn das gelesen?

Die Mama : es geht um deine unschöne Wortwahl.

Zu behaupten Dirk "missbraucht" etwas oder "Wenn ich dann solchen esoterischen Kokolores von dir lese, könnte ich allerhöchstens die Krise bekommen"

und einige weitere deiner Äußerungen sind unerwünscht, weil sie verletzen.

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.

Mir hilft Pfefferminztee bei so vielerlei Beschwerden, auch wenns Einbildung wäre,

Es ist einfach ein schönes Ritual, mal was für sich selbst zu tun - zum Wohlfühlen <3 . Das hilft schon allein.

Die Mama: im Netz finden sich die Infos leichter, wenn man z.B. "Blähungen welcher Tee hilft" eingibt. Und das Netz ist da sehr ergiebig ;) . Wie funktioniert das mit der Suchfunktion hier im Forum?

Schön wäre es auch, wenn viele persönliche Erfahrungen hier einfließen, wie die von Locke 38 mit den Lindenblüten.

Bad Heilbrunner hat übrigens ein nettes Sortiment an verschiedenen Teesorten, teils Arzneitees.

Naturheilung : danke für den Tip Bitterfenchel, brauche ich.

Und zum Abschluss: ich trinke täglich einen Liter Tee (passt genau in meine Teekanne) als "Tagesgetränk" , wechsle dabei die Sorten. Nicht jeder Tee ist in dieser Menge empfehlenswert.

Oft dann, neben Kaffee und Wasser und einem Glas Fruchtsaft, abends noch ein "besonderer" Tee. Das kann ein schöner Earl Grey sein oder eine würzige Tasse Fenchel-Kümmel/Anis-Tee.

Hervorragend zum Entspannen und Einschlafen ist Passionsfrucht. 8o

Hallo und willkommen Franz -

ja, Ischias ist auch ein Thema für mich.

Schau mal im Internet bei Liebscher und Bracht mit dem Stichwort: da gibt es hilfreiche kleine Übungen, die weiterhelfen ;) .

die vielen leckeren Obstsorten, die es nach Saison gibt.

mit Obst wäre ich vorsichtig, schon wegen des Fruchtzuckers.

Was darf ich mir unter Feterkäse vorstellen? Oder meinst du Feta?

Ich habe tatsächlich dieser Tage ein Produkt von Sunday probiert, nur die "kleine" Dosis genommen mit 12,5 gr Zink und es ist mir zuviel!! Müdigkeit, Kopfschmerzen. Geht gar nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mara1963 : sie schreibt ja: lektinfrei

Nach frischem Gemüse kommt in meiner Tabelle der Wertigkeit von Nahrungsmitteln nach Kollath TK-(Bio)Gemüse, das ebenfalls zu den empfehlenswerten Nahrungsmitteln gehört

...wobei frisch zu definieren ist: das Gemüse aus dem Supermarkt ist mittlerweile eher fragwürdig.

Dann liegt es vielleicht noch zuhaus, weil man nicht unbedingt die Zeit hat, nach dem Einkauf auch gleich zu kochen usw. .

Mir ist da oft TK lieber :/ .

Ich war noch nie der Typ, der traditionell "Hauptmahlzeiten" isst.

Auch Trainer (Sport) hatten meine Einstellung immer unterstützt, lieber mehrere kleine Portionen auf den Tag zu verteilen 8o .

Vieles, was wir heute so essen, hat nicht mehr ausreichend Nährstoffe, es dient folglich nur noch als Sattmacher - ja und auch Obst und Gemüse ist zum Teil darunter.

Dein Anliegen kann ich aber absolut verstehen und nachvollziehen!

Wenn ich esse, muss das gut sein, liebevoll zubereitet, und dafür nehme ich mir gerne die Zeit ;) . Das bedeutet aber auch, dass ich unter der Woche, wenn ich arbeite (und das nur Teilzeit!!) tatsächlich nur einmal am Abend etwas esse.

Da ich Power für den Tag brauche, helfe ich mir am späten Vormittag mit einem Lubrikator (Tip von Kaulli :love: ), also ein Power-Drink, megagesund und sooo sättigend. Das reicht locker bis zum Abend.

Nach Feierabend entspanne ich und bereite mir noch ein leckeres Essen zu.

Meist mache ich dann (siehe Lockes Gemüseeintopf oder mit Linsen)mehr, so dass es für den nächsten Abend reicht.

Am Wochenende dann kein Lubri.

Nährstoffe beziehe ich außerdem aus Nahrungsergänzungsmitteln :) .

Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, ich vertrockne =O .

Ich trinke ausreichend, habe Luftbefeuchter und lüfte täglich. Aber es betrifft nicht nur meine Haut (besonders Gesicht, Hände und Beine) sondern jetzt eben auch die Schleimhäute, vor allem Nase und Mund.

Mitttlerweile weiß ich auch, dass Kamillen- oder Pfefferminztees eher austrocknen, also trinke ich andere (Heilkräuter-) Tees, Früchtetees und stilles Wasser. Auch Kaffee (ohne oder reduziertes Koffein).

Rachenspray (Zistrose + Vit. C) und Nasenspray (nur Meerwasser) bzw. Nasenöl nutze ich täglich.

Hat jemand noch eine gute Idee? <3