Beiträge von Sascha9

    Ich habe bei Supplementation von Aminos immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch Proteinshakes nach dem Training waren immer fein und haben mir Kraft gebracht. Aber ich denke, dieses neue Produkt ist einfach viel besser. Ich werde es ausprobieren und dann schreiben.

    von Perlbach : ja, da hast Du völlig recht! Die wichtigsten Bausteine des Lebens werden so unverschämt vernachlässigt :!:

    Nur den wenigsten ist die tatsächliche außenordentliche Wichtigkeit klar. Ich werde über dieses Thema gerne noch sehr gründlich nachdenken.

    LG

    Hallo Ihr Lieben,

    von Perlbach + erikson : beide Beiträge sind interessant. Besonders schön und freundlich, Dirks Beschreibung von dem Wildtier beim Äsen.

    Die Massentierhaltung macht es aus.

    Oder vielleicht sollte ich eher sagen: Unsere Einstellung zum Essen allgemein.

    Mir stellt sich die Frage, warum viele Menschen so gerne Fleisch essen und vor allem sooo viel. Gibt es doch den Suchtfaktor?

    Mittlerweile konnte ich einen Bericht zum Thema Aminosäuren ausgraben, von Prof.Dr. Moretti, bzw. einen Bericht zu einer Studie von ihm.

    Das bringt mich wieder auf das Thema Eiweiß-Shakes, von denen ich ja gestern noch ziemlich begeistert war....trinke ich nie wieder:!:

    Molke-Protein soll mit das Schlechteste sein.

    Bernd hatte mir da ja schon ganz toll und verständlich Info gegeben, aber das hier war schon erschütternd für mich.


    Langsam wird mir klar, wie wenig tatsächlich über richtige und gesunde Ernährung bekannt ist.

    LG:)

    bin etwas verwundert, was hier geschieht.

    @ talismann: Deine Aussagen bringen mich nicht wirklich weiter.

    Die von Dirk indessen schon.

    @ Dirk: Merci für Deine Tips, ich habe viele Shakes ausprobiert, und es darf gerne etwas kosten. Mir geht es wenigern um`s Abnehmen, ich möchte eher Energie fü+r den Tag haben. Das ist oft schwierig, So ich auf Deine Antwort gespannt warte ;) .

    @Mara: einerseits hast Du völlig Recht. Wer will da noch Kinder in die Welt setzen:!:

    Ich habe einen wundervollen Sohn, mittlerweile volljährig. Und super gut drauf, hat Ausbildung und kennt Seine persönlichen Wünsche und Ziele ziemlich genau. Aaaaber: Schule hat immer versucht, ihm Steine in den Weg zu legen, weil Er halt nicht regelkonform ist/war. Wie schon gesagt, ich mag das Regel-bzw. Regime-Denken überhaupt nicht und lehne jede ungeprüfte Vorgabe ab. Ich entscheide selbst.


    Da ist aber ebend auch Zeit nötig, sich mit den wichtigen Themen zu beschäftigen. Die haben wir normalerweise nicht. Und dann schürt unsere Regierung ja noch heftig die Angst, man könnte das sichere Nest verlieren und auf der Straße im sicheren Abseits landen.

    Andererseits sind uns Hindus/Pakistani/Thai willkommen, die noch nicht mal einen Rechtsstatus haben, sie kommen vom Nirvana und da die Behörde das nicht mitkriegt, dürfen das mal wieder die Bürger regeln und abarbeiten.

    So viel dazu. Ich meine halt, wir sollten uns diese Art nicht gefallen lassen.

    Wir haben kürzlich neu zugezogene. Sorry. Das stört extrem und ich bin einfach dagegen, weil ich mich nicht noch mit Ausländern zusätzlich beschäftigfen mag. alles gut sonst, ich hab nichts gegen diese Menschen von anderer Art. Aber der erste Weg ist Anpassung ihrerseits. So sie das nicht können, meide ich sie. Nun, da sie ihre Tochter misshandeln und das wohl mit ihrer ...religion konform geht. Was kann ich unte3rnehmen. ? Sorry - ist das jetzt MEINE Aufgabe ???

    Leider kenne ich mich mit Fermentierung von Knoblauch gar nicht aus, aber das klingt so spannend und interessant.

    @ Gonkor: für neue Tips wäre ich Dir sehr dankbar.

    Hintergrund: ich liebe Knofi. En mas! Ein sehr wichtiger (ballaststoffreicher) Teil meiner täglichen Ernährung sind die Kichererbsen. Ich kenne das von meinem früheren Ehemann, und es hat etwas für sich. Totel gesund und absolut sinnvoll. Scheinbar versteckt, verschwindet auch der sonst strenge Duft in einer guten Mischung mit viel frischer Zitrone und Salz. :thumbup::thumbup::thumbup:Und das ist das beste Mittel gegen Zecken :!:Die mögen Dich dann einfach nicht mehr. Und da gibt es echt weltbeste Rezepte mit Hühnchenleber, Schafskäse, Tomaten, Petersilie, Oliven usw.. 8o

    Meiner Ansicht nach sollte das Schulsystem grundsätzlich neu gestaltet werden.

    Mobiltelefone hatten sie bei meinem Sohn gut im Griff: Handy durfte man mitbringen aber nicht benutzen und hatte ausgeschaltet zu sein.

    Ansonsten Nachsitzen :).

    Medjoul : Lieben Dank für Deinen guten Tip, ich bestelle viel bei Sunday und bin auch sehr zufrieden mit deren Produkten. Hab gar nicht gesehen, dass die so gute Aminos haben. Aber man wird ja echt überflutet! Werde ich sofort bestellen, merci :love:!

    Talisman: sorry. Deine Antwort ist gut, aber sie passt nicht zu meiner Frage. Geht eher gut daran vorbei ;). So es Dich interessiert: ich habe mit Pharma gar nix am Hut, bin überzeugter Barfuß-Indianer usw. Meine Füße sind mir in der Pflege wichtiger als meine Hände. Ich laufe gerne barfuß durch den Wald. Über Buzzeln und Tannenzapfen, über Moos und Laub. So viel dazu :)

    Schmunzel. Sowohl Heidelberg als auch Stuttgart sind sehr nahe. Muss ich mir jetzt Gedanken über meine genauere Herkunft machen ;):D;):?::!:

    Nein, alles gut ^^. Ich habe mich auch ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, ist einfach sehr spannend, wer wir sind, woher wir kommen usw.. :|.

    Meine nächste Frage bezieht sich wieder eher auf die Verdauung von Eiweiß...:S:

    Ich habe lange Aminosäuren supplementiert und möchte diese jetzt wieder neben Vitaminen etc. zuführen.

    Nur zur Grundversorgung. Nun entdecke ich welche, die aber nur bei Eiweißunverträglichkeit empfohlen werden. Ist wohl nicht das Richtige für mich- die Auswahl ist halt wieder riesig. Hat jemand eine gute Empfehlung:?:

    Lebenskraft: ich bin kein Fachmann, aber ein Naturkind.

    Ich liebe barfußlaufen gehen stehen.

    Habe hier tolle und wohltuende Erfahrungswerte gesammelt und auch bestätigt bekommen :love:.

    Ich mag keine Schuhe, weil die meine Pfötchen einengen. So ich kalte Füße habe gibt es dicke Wollsocken drum. Im Sommer Baumwoll-Sneakers, wenn überhaupt. Niemals Plastik oder gar Seidenstrümpfe- igittigit.

    Meine Omi war neben neun weiteren Kindern die Strickliesl in der Familie. Mein Großonkel hat nur selbstgestrickte Baumwollsocken bis zu seinem Ende getragen. Er wurde fast hundert Jahre.

    Ich gönne mir jede Woche ein schönes Fußbad mit viiiel Heilerde drin, dann geht es mir wieder gut. Meine Pfötchen bekommen fast mehr Pflege als meine Hände. Öfter auch Magnesiumöl oder damit die Haut schön glatt ist, Kokosöl.

    Ich möchte unbedingt bald Magnesium-Fußbad testen :thumbup:.

    Einlagen...halten mich nur von der Erde fern. Ich hebe mit meinen Zehen eine Stecknadel oder Büroklammer auf. Laut Orthopäden soll ich auch unbedingt Einlagen tragen :cursing:<X:thumbdown:.

    @ Dirk: das widerspricht sich ja nicht. 8o

    Mag gut sein, dass unsere Vorfahren Fleisch wollten und das auch verzehrt haben.

    Aber das beweist nicht, ob das sinnvoll ist.

    Nur weil sie es taten.

    Ich meine eher, dass wir aufgrund unserer Darmstruktur nicht wirklich in der Lage bzw. darauf angelegt sind, Fleisch optimal zu verdauen.

    :/ Wir haben auch keine Reißzähne, eher Mahlzähne. Fleisch gärt schnell, so sollte es auch in kurzen Därmen verdaut und schnell ausgeschieden werden.

    :* Ich habe nach vielen Versuchen eine zuverlässige Quelle gefunden für sehr leckere Bio-Eier vom Hof und dazu noch regional.

    Werden via Supermarkt vertrieben, ist für mich aber auch praktischer, als mitBenzin zum Hof zu fahren :S.

    Sind sehr teuer, aber das bin ich mir wert.

    eugen: ich finde Deine Einstellung und Lebensweise so schön. Habe mir so viel von Dir abgeguckt, jeden Tag Kokoswasser und viiiel Kokosöl für alle Zipperleins und so weiter - das bringt viel und tut einfach gut. :love::thumbup::thumbup::thumbup:.

    Wenn ich schnell Kraft brauche, esse/ trinke ich die Eier pur. Lubrikator ist das NonPlusUltra für den Tag, aber braucht ebend auch Zeit für die Zubereitung.

    Ein Lieblingsrezept ist ja auch: Feiner Spinat mit rohen Eiern. Hmmmmmhh...:love:.

    Hallo Bernd,

    danke für Deine schöne und genaue Erklärung. :) So ist das auch für mich verständlich und logisch. :thumbup:

    Ja, ich esse auch gerne rohe Eier (Bio), besonders toll finde ich sie in der Verbindung mit Kokosöl usw. im Lubrikator. Ein echtes Power-Getränk.

    Mittlerweile mag ich auch keine Säugetiere mehr essen. Fisch und Vögel aus Bio gehen, hauptsächlich Gemüse, Obst, wenig Getreide oder kaum Getreide. Ich bin mir aufgrund verschiedener "Studien" sicher, dass Menschen keine Fleischfresser sind.

    Kann man demnach auch davon ausgehen, dass z.B. Hühnchenleber besser verwertbar ist als Kalbsleber? Sollte so sein.

    LG

    Sascha

    @ Hannah: Danke Hannah, ich kenne einige Videos zu dem Thema. Kaulli hat mich wieder darauf gebracht, ich genieße meine Lubris sehr.

    Meine Frage zielt eher darauf ab, dass man wohl große Unterschiede zwischen tierischem Eiweiß und tierischem Eiweiß macht.

    Und das ist mir zu allgemein.:/

    Das ist einer der vielen unsinnigen Widersprüche in sich...<X.

    Typisch deutsch eben. Bitte NICHT denken.

    @ Dirk: wir haben das "Problem" nun so gelöst, dass ich... bei der KK angerufen und die angepfiffen hab, sie sollen schnellstmöglich eine Bestätigung über das bestehende Versicherungsverhältnis schicken. Ist prompt geschehen.

    Nur: ich frage mich, warum selbiges nicht beim Anruf meines Sohnes funktioniert hat???:?: Da konnten die nix schicken, angeblich wegen DSVOG und blaaa. Echt. Stell Dir das mal vor:!:

    Die kriegen einfach den Arsch nimmer hoch und fürchten sich vor Nebenwirkungen, sprich, neben der ganzen Bürokratie mal eigenverantwortlich und menschlich zu handeln.

    Ich weiss nicht, wie man da morgens noch in den Spiegel sehen kann: Ha, wieder einen fertig gemacht und ihn auf die Regeln verwiesen. Nu is er belehrt...

    Hilfe und Verstehen cool abgelehnt. Im Sinne des Staates. Weil: ohne Bild keine Versicherung. Sacht Papa Staat.

    Gute Frau: brauch Du mal unsere Hilfe: nie und nimmer!