@Mara: einerseits hast Du völlig Recht. Wer will da noch Kinder in die Welt setzen
Ich habe einen wundervollen Sohn, mittlerweile volljährig. Und super gut drauf, hat Ausbildung und kennt Seine persönlichen Wünsche und Ziele ziemlich genau. Aaaaber: Schule hat immer versucht, ihm Steine in den Weg zu legen, weil Er halt nicht regelkonform ist/war. Wie schon gesagt, ich mag das Regel-bzw. Regime-Denken überhaupt nicht und lehne jede ungeprüfte Vorgabe ab. Ich entscheide selbst.
Da ist aber ebend auch Zeit nötig, sich mit den wichtigen Themen zu beschäftigen. Die haben wir normalerweise nicht. Und dann schürt unsere Regierung ja noch heftig die Angst, man könnte das sichere Nest verlieren und auf der Straße im sicheren Abseits landen.
Andererseits sind uns Hindus/Pakistani/Thai willkommen, die noch nicht mal einen Rechtsstatus haben, sie kommen vom Nirvana und da die Behörde das nicht mitkriegt, dürfen das mal wieder die Bürger regeln und abarbeiten.
So viel dazu. Ich meine halt, wir sollten uns diese Art nicht gefallen lassen.
Wir haben kürzlich neu zugezogene. Sorry. Das stört extrem und ich bin einfach dagegen, weil ich mich nicht noch mit Ausländern zusätzlich beschäftigfen mag. alles gut sonst, ich hab nichts gegen diese Menschen von anderer Art. Aber der erste Weg ist Anpassung ihrerseits. So sie das nicht können, meide ich sie. Nun, da sie ihre Tochter misshandeln und das wohl mit ihrer ...religion konform geht. Was kann ich unte3rnehmen. ? Sorry - ist das jetzt MEINE Aufgabe ???