Beiträge von Sascha9

    mit koffeinfrei Kaffee Kapseln kann ich dir keinen Ratschlag geben

    Oh, da war ich wohl wieder sprunghaft ^^ .

    Gemeint sind Moringakapseln, ob Du mir da eine Empfehlung für hast.


    Ein guter Hausarzt ist so wichtig, da hast Du völlig Recht.

    Aber finde mal einen....

    Naja, aber erst Mal will ich guter Dinge sein, mit dem Neuen, den ich habe, scheint es gut zu laufen und er wirkt sehr kompetent.


    Wir hatten nur beim Erstgespräch wieder zu wenig Zeit.

    Morgen werde ich bei meiner kranken Kasse nachfragen, ob ich denn eine Ernährungsberatung/Physiotherapie usw. bezahlt bekomme, auch wenn ich kein Insulin spritze und keine Medikamente nehme.


    Auf die Antwort bin ich echt gespannt ;) .

    https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-c/Hallo Franz-Anton,

    lieben Dank für Deine Anregung.

    Ich war öfters auf Deiner website, allein schon aus Interesse und habe Respekt vor Deiner konsequenten Lebensart.


    Moringa Tee trinke ich, allerdings nicht in dem Maße. Tatsächlich nur eine Tasse am Tag, weil ich mich hauptsächlich mit stillem Wasser versorge. Und Kaffe (jetzt koffeinfrei) ;) . Welche Kapseln (Hersteller) kannst Du denn empfehlen?

    Aktuell habe ich z.Bsp. Artischocken-Extrakt und einiges mehr, u.a. L-Arginin und Citrulin, OPC, Alpha-Liponsäure. Und natürlich die Grundversorgung an Vitamin C, Magnesium, Kalium, Multimineralstoffen, Spurenelementen.


    Ich nehme weder Insulin noch sonstige Medikamente.


    Von Tag 1 an habe ich meine Ernährung komplett umgestellt - nur noch Gemüse, etwas Obst (Avocado und Beeren), Kichererbsen, guter Fisch. Ab und an ein Ei oder Zwei. Hochwertiges, gesundes Olivenöl, Kokosöl. Haferflocken, etwas Käse. Ich brauche weder Kartoffeln noch Reis oder Nudeln. Weißbrot oder sonstige Teigwaren schon gar nicht. Ab und an etwas Vollkornbrot.

    Es braucht auch keine Süßigkeiten oder Süßstoffe.

    Außerdem mache ich Intervallfasten, zwei Mahlzeiten am Tag, und da suche ich sorgfältig aus, was auf meinen Tisch/Teller kommt.

    Hochwertiges, gesundes Olivenöl, Kokosöl. Es fehlt mir absolut nichts (außer meinem Milchkaffee nach dem Aufstehen).


    In meinem Tagesplan gibt es jetzt auch feste Zeiten für Bewegung, leichter Ausdauersport, zweimal täglich vor den Mahlzeiten.


    Die Ärzte, besonders Fachärzte, schlagen natürlich die Hände über dem Kopf zusammen. In der letzten Praxis sollte ich unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung gehe - ohne Insulinspritze.


    Die Hausärztin hat eine weitere Behandlung abgelehnt: "Sie brauchen gar nicht mehr in meine Praxis kommen."

    Ohne die Bereitschaft, Insulin zu spritzen oder sonstige Hammermedis einzunehmen geht gar nix. Weder eine Ernährungsberatung noch Physio oder Orthopäde - nothing!


    Nach vielfachen!! Telefonaten habe ich jetzt einen neuen Hausarzt, der mich zumindest nicht gleich hinausgeworfen hat.


    Ich habe zwar Endlos-Recherche im Internet gestartet und auch mit einem Online-Arzt von der kranken Kasse lange telefoniert, aber ich habe noch keinen wirklichen Überblick. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um einen Pankreopriven Diabetes mellitus handelt, bei dem es wohl wenige Alternativen zu medikamentöser Therapie gibt (??). Das kann scheinbar auch nur vom Diabetologen festgestellt werden. Da geht es um bestimmte Blutwerte, die ich noch nicht habe.

    Naja, anfangs hatte ich mich ja riesig aufgeregt, zum einen über die Diagnose, zum anderen über diese Ärzte :cursing: .

    Stell Dir mal vor, Du brauchst einen Arzt und weißt, dass Du dem genau diktieren musst, was er zu tun hat und wovon er die Finger lassen soll, weil Du zwar seine Dienste benötigst, aber nicht bereit bist, Dich seinen Anordnungen zu fügen.


    Das wird ein harter Weg.

    Ok, jetzt habe ich die Info bzgl. Haferflocken von meinem "neuen" Hausarzt:


    Es kommt auf die Verarbeitung an!

    Haferflocken haben die langkettigen Verbindungen, von denen sich der Körper scheibchenweise bedient. Deshalb vorteilhaft, macht lange satt und hält den Blutzuckerspiegel schön im Gleichgewicht. Natürlich pur, nur Wasser oder Milch dazu.


    Hafermilch ist so bearbeitet, das es wie Cola wirkt. Danke, Lebensmittelindustrie X/ .

    Direktsaft

    ...das dachte ich auch, habe mir entsprechende Säfte besorgt, die auch nicht billig waren.

    Und mit Wasser verdünnt. Ich dachte, ich tu mir was Gutes :/.

    Das Problem an der Sache war eher, dass ich dann halt auch gerne "zwischendurch" mal einen Schluck Saftschorle oder Kaffee genommen habe.


    Wichtig ist, denke ich, dass man bestimmte Zeiten einhält, in denen man Nahrung zu sich nimmt, und eben besonders auch Ruhezeiten, in denen die inneren Organe nicht mit Verdauung beschäftigt sind. Besonders in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse, Leber usw..

    Deshalb ist "Intervallfasten" zielführend für mich :) .

    Richtig.

    Aber wenn es sein muss, lasse ich die auch weg. Es geht um meine Gesundheit.


    Porridge wird halt wärmstens im Internet empfohlen. Ich esse es gerne, aber wenn da in den Flocken viel Glukose drin ist...?


    Du hast mich jetzt verunsichert ;) .

    Steht ja so auch nicht drauf, und als totaler Laie bin ich auf Deine Info´s echt angewiesen.

    Leere Kohlehydrate treiben den Wert auch in die Höhe:


    Nudeln, Reis, Brot Brötchen, Pizza usw..


    Sogar in einigen NEM´s ist Süßstoff/Zuckerersatz drin...oder in Teemischungen. Oder Getränken: Steht zwar groß drauf: Ohne Zucker - wenn man sich aber die Angaben genau ansieht, findet man Maltodextrin! <X

    Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll :


    Wenn ich Hafermilch in meinen Kaffee gebe, habe ich schon während dem Trinken so ein komisches Gefühl im Kopf.

    Als würde ich gleich umfallen, irgendwie. Wie leichte Bewußtseinstrübung. Total seltsam :/ .


    Habe schon verschiedene Kaffee-Varianten getestet, auch koffeinfrei, immer dasselbe.

    Auch verschiedene Sorten von Hafermilch (zuckerfrei), dto.


    Dabei esse ich regelmäßig Haferflocken als Porridge, die vertrage ich problemlos.


    Hat jemand eine Erklärung oder Idee :?:


    Dank vorab

    P.S.: Aktualisierung -- neuere Erkenntnisse im Zuge dieser Diskussionen habe ich hier veröffentlicht:
    RE: Kreislaufprobleme wegen Hafermilch ?

    Praxis- Update:

    Gestern bin ich tatsächlich der Praxis verwiesen worden.

    Mit der Begründung (!!), dass sie nur nach schulmedizinischen Gesichtspunkten behandelt.


    Hintergrund ist sicher auch, dass ich mir halt auch die "Zwangsbehandlung" beim vobn ihr empfohlenen iabetologen nicht ohne Nachdenken antue, demzufolge ich ohne Insulinspritzen nicht aus der Praxis raus darf...


    Meine Güte, was haben wir denn für Zustände hier?! <X


    Und dann find mal ´nen neuen Arzt...

    Mit Insulin gegen den erhöhten Zucker zu regulieren, dass wird seit vielen Jahren als die einzige mögliche Antwort praktiziert. Aber das selbst die Ernährungsumstellung Erfolg bringen kann – oder die Natur zu kopieren und dies als Schlüssel anzuwenden, wird verständlicherweise kaum kommuniziert. Dabei sind die Erfolge beeindruckend und nebenwirkungsfrei.

    ...und mit genau dieser Einstellung laufe ich aktuell gegen Wände X/ .

    Ok, meine Werte waren verdammt hoch.

    Trotzdem erwarte ich eine vernünftige Beratung mit entsprechenden Informationen und Möglichkeiten!

    Ernährungsberatung? Nur wenn ich Insulin spritze.

    Aber ich gehe meinen Weg, schreibe später mehr dazu, momentan bin ich zu aufgeregt. Erstmal Tee trinken und ´runterkommen.


    Aber eigentlich wollte ich nur das hier kurz da lassen:


    : https://www.deutsche-apotheker…/2002/daz-7-2002/uid-5498

    Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird.

    ...ach herrje X/ - Bürokratie pur.

    Und wo bekommt man den?

    Ich frage mich wirklich, warum du dich hier einmischt, Dirk. Denn ich habe mich erkennbar nur an Naturheilung gewandt.

    Für persönliche Nachrichten gibt es die "PM" .

    Ansonsten ist das hier wohl ein offenes Forum, wo sich jeder zu allem äußern darf.


    Tatsächlich weiß in der Regel doch eh kaum einer, wieviel er wirklich braucht und holt sich, seit der neuen NEM-Welle in der Regel einfach einen ordentlich dosierten Komplex aus den künstlichen Vitaminen.

    Denn eine gezielte Auswahl würde voraussetzen, dass man erst einmal eine Blutuntersuchung macht und feststellt, ob es überhaupt einen Mangel gibt


    ...und genau das hat Dirk ja schon geschrieben:

    Außerdem kann ich nur raten, einfach mal die entsprechenden Blutwerte bestimmen zu lassen und dann, nach dem ersten Schock, die entsprechenden Vitamine und Mineralstoffe aufzufüllen. Anschließend nochmals messen und sich wundern, wie sich alles positiv verändert.


    Soll heißen:


    ERST fehlende Vitalstoffe auffüllen

    DANN alles andere.


    Roh - Vegan, Vegan, Vollwertkost, oder nach Dr. Budwig? Kaufst du bei Demeter, Bioland oder regionalen Bauernhof? Das würde mit Sicherheit so manchen User interessieren, wenn du es kurz mit ein paar Worten erklärst. Im voraus besten Dank.


    Nur weil du alle User ansprichst: Mich (User) interessiert es nicht.


    Es ist ok, wenn du neugierig bist, dann kannst du sicher auch freundlich fragen.


    So, hab ich noch ein Fettnäpfen ausgelassen? ;)

    Lustigerweise geht derzeit ein "Mitschnitt" (sieht aus wie eine Talkshow) auf Google herum, in dem Hirschhausen und Maischberger ein Wundermittel gegen Arterienverkalkung (?) empfehlen.

    Wird natürlich von beiden dementiert 8o .