Beiträge von underwater90

    Soweit ich mich richtig erinnere, können zu viele Antioxidantien auch katastrophale Auswirkungen haben. Vielleicht starb er deshalb an Krebs, weil entartete Zellen durch Sauerstoffradikale, Stickstoffradikale oder vielleicht Peroxinitrit nicht mehr "gekillt" werden konnten. Vllt. weiß einer mehr.

    Naja was soll man zum Video sagen. Das sieht man in jedem Industriezweig. Stellt man sich gegen das System, wird man gelöscht.

    Also für mich muss das Buch Gottes perfekt und ohne Widersprüche sein. In der Bibel und Thora sind nunmal klare Widersprüche vorhanden. Das geben sogar die großen christlichen Gelehrten wie William Barclay, F.F. Bruce ect. zu. Im Kuran findet man solche Widersprüche nicht. Daneben existieren eine Reihe von Wunder (wissenschaftliche Sachen, die damasl niemand wissen konnte) die im Kuran genannt werden, die damals keiner wissen konnte.

    Beispielsweise (bezüglich Bibel):

    “Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts

    davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des Herrn, eures Gottes, die ich

    euch gebiete.” (5. Mose 4:2)

    Dennoch gibt es Widersprüche. Das zeigt mir, dass grade doch Menschen hier etwas hinzugefügt haben, da Gott der Allmächtige und Perfekte ist und in seinem eigenen Buch wohl keine Widersprüche sein können. Genau das was Dirk meinte, dass die Unterschiedlichen Bücher selbst unterscheiude haben.

    Beispielsweise haben die Protestanten 66 Bücher in der Bibel und die Katholischen 73. Wie kann das sein?

    Offenbarung 22:18-19: (18) Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
    (19 )und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.

    Aber irgendwie wurde ja doch etwas hinzugenommen oder davon getan.

    Das ist meine Meinung, niemand soll sich bedroht oder gezwungen fühlen.

    Ich wünsche euch allen das Beste

    Beim Thema dieses Idiotischen Staates halte ich mich zurück, sonst rutschen wir hier noch ganz mächtig ins Politische ab, denn bei diesen "Truppen" spielte der CIA ganz kräftig mit. Stichwort Stellvertreterkrieg.

    Ja, ich weiß, dass die IS eigtl viel mit den USA zu tun hat. Ich meine diese Leute haben den Islam sowas von geschadet, dass jetzt viel merh Leute denken, dass der Islam extrem gewalttätig ist, was nicht stimmt.

    Du hast mich missverstanden. Die Kreuzzügler haben die Bibel missbraucht, um diese Züge zu bewerkstelligen. Diese Leute haben vergewaltigt, unschuldige ermordet etc. Steht sowas in der Bibel?

    Meinst du damit eine Exegese? Das Leute beispielsweise Bücher missbrauchen das stimmt. So wird auch der Kuran von Leuten wie dem IS (idiotischer Staat) missbraucht. Daher ist eine Exegese und die Suche nach Wissen bei RICHTIGEN Gelehrten ohne Zweifel richtig,

    Deshalb finde ich es falsch, Taten einer Religion zuzuschreiben. Die Kreuzzüge haben nichts mit dem Christentum zu tun gehabt, genau so wenig wie der IS mit dem Islam. Falls alle Muslime so wie diese Verrückten wären, gäbe es keine Menschen mehr. Daher sollte man die Taten den Menschen zuschreiben und nicht einer Religion (solange die Taten der Religion widersprechen). Dadurch entstehen Vorurteile und Fremdenhass.

    Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich es beim Koran ÄHNLICH sehe. Soweit mir bekannt, predigen alle Gelehrten des Koran überall auf der Welt genau dasselbe, Wort für Wort an jedem Ort. Da der Koran aber als ewig gültige Offenbarung angesehen wird, darf er von den Muslimen weder historisch interpretiert, noch hinterfragt werden. Anders halt zu den Christen und der Bibel.

    Das "Schöne" am Islam, von der künstlerischen Seite betrachtet: Da im Islam Gott /Allah niemals mit einem Gesicht abgebildet werden darf, entstand die wunderbare, hoch entwickelte Kalligraphie-Schriftkunst im Islam.

    Das aber nur mal so am Rande.

    Aso tut mir Leid, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Was Du meinst ist wahrscheinlich die Aussage, dass Gott im Alten Testament ein Gott des Zornes ist und im Neuen Testament ein Gott der Liebe.

    Nur, so richtig stimmt diese Annnahme ja nun mal nicht:

    Ähnlich sehe ich das übrigens auch für den Koran, der ja immerhin ebenfalls schon über 1.000 Jahre auf dem Buckel hat.

    Nein das meine ich nicht.

    Beim Kuran gibt es aber sehr alte Exemplare die exakt mit den heutigen übereinstimmen.

    Ich merke, du hast diesbezüglich Ahnung Dirk. Daneben gibt es Widersprüche im neuen Testament gegenüber dem alten. Im Alten steht beispielsweise, dass Gott sich nicht verändert und im neuen wird er auf einmal zum Menschen.

    Alkohol, sowie zu fette und zu eiweißreiche Kost behindern die Magnesiumaufnahme.

    Ist dies nicht ein Indiz dafür, dass es an Fette ad- bzw. absorbiert? An Alkohol binden gerne lipophile Stoffe. Fett ist klar. Proteine agieren als Emulgatoren. Da es an diese Stoffe bindet kann es nicht mehr aufgenommen werden. Demnach müsste aber ein unlöslicher Komplex entstehen denke ich.

    Ne so meinte ich das nicht. Schwermetalle binden gerne an Hormone (Vitamin D beispielsweise). Wenn jetzt nicht die vorgesehenen Stoffe daran binden, sondern beispielsweise toxische Metalle (vllt irreversibel) dann müsste man ja die Konzentration erhöhen, damit die vorgesehenen Substanzen auch daran binden können (beispielsweise für Einlagerungen oder Transporte etc.). Ich weiß, dass es bei Enzymen auf jeden Fall so ist sowie bestimmten Hormonen. Demnach müsste es bei Vitamin D genau so sein. Ich meine wir hatten dieses Thema hier schon mal.

    Ja das stimmt wohl, für die Löslichkeit. Da es aber auch gerne an Fette bindet, könnte doch bei der Haut sogar ein weiterer verminderter Effekt eintreten, da es bindet, aber nicht diffundiert?