Beiträge von underwater90

    Du hast mich missverstanden. Die Kreuzzügler haben die Bibel missbraucht, um diese Züge zu bewerkstelligen. Diese Leute haben vergewaltigt, unschuldige ermordet etc. Steht sowas in der Bibel?

    Meinst du damit eine Exegese? Das Leute beispielsweise Bücher missbrauchen das stimmt. So wird auch der Kuran von Leuten wie dem IS (idiotischer Staat) missbraucht. Daher ist eine Exegese und die Suche nach Wissen bei RICHTIGEN Gelehrten ohne Zweifel richtig,


    Deshalb finde ich es falsch, Taten einer Religion zuzuschreiben. Die Kreuzzüge haben nichts mit dem Christentum zu tun gehabt, genau so wenig wie der IS mit dem Islam. Falls alle Muslime so wie diese Verrückten wären, gäbe es keine Menschen mehr. Daher sollte man die Taten den Menschen zuschreiben und nicht einer Religion (solange die Taten der Religion widersprechen). Dadurch entstehen Vorurteile und Fremdenhass.

    Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich es beim Koran ÄHNLICH sehe. Soweit mir bekannt, predigen alle Gelehrten des Koran überall auf der Welt genau dasselbe, Wort für Wort an jedem Ort. Da der Koran aber als ewig gültige Offenbarung angesehen wird, darf er von den Muslimen weder historisch interpretiert, noch hinterfragt werden. Anders halt zu den Christen und der Bibel.

    Das "Schöne" am Islam, von der künstlerischen Seite betrachtet: Da im Islam Gott /Allah niemals mit einem Gesicht abgebildet werden darf, entstand die wunderbare, hoch entwickelte Kalligraphie-Schriftkunst im Islam.

    Das aber nur mal so am Rande.

    Aso tut mir Leid, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Was Du meinst ist wahrscheinlich die Aussage, dass Gott im Alten Testament ein Gott des Zornes ist und im Neuen Testament ein Gott der Liebe.

    Nur, so richtig stimmt diese Annnahme ja nun mal nicht:


    Ähnlich sehe ich das übrigens auch für den Koran, der ja immerhin ebenfalls schon über 1.000 Jahre auf dem Buckel hat.

    Nein das meine ich nicht.


    Beim Kuran gibt es aber sehr alte Exemplare die exakt mit den heutigen übereinstimmen.

    Ich merke, du hast diesbezüglich Ahnung Dirk. Daneben gibt es Widersprüche im neuen Testament gegenüber dem alten. Im Alten steht beispielsweise, dass Gott sich nicht verändert und im neuen wird er auf einmal zum Menschen.

    Alkohol, sowie zu fette und zu eiweißreiche Kost behindern die Magnesiumaufnahme.

    Ist dies nicht ein Indiz dafür, dass es an Fette ad- bzw. absorbiert? An Alkohol binden gerne lipophile Stoffe. Fett ist klar. Proteine agieren als Emulgatoren. Da es an diese Stoffe bindet kann es nicht mehr aufgenommen werden. Demnach müsste aber ein unlöslicher Komplex entstehen denke ich.

    Ne so meinte ich das nicht. Schwermetalle binden gerne an Hormone (Vitamin D beispielsweise). Wenn jetzt nicht die vorgesehenen Stoffe daran binden, sondern beispielsweise toxische Metalle (vllt irreversibel) dann müsste man ja die Konzentration erhöhen, damit die vorgesehenen Substanzen auch daran binden können (beispielsweise für Einlagerungen oder Transporte etc.). Ich weiß, dass es bei Enzymen auf jeden Fall so ist sowie bestimmten Hormonen. Demnach müsste es bei Vitamin D genau so sein. Ich meine wir hatten dieses Thema hier schon mal.

    Ja das stimmt wohl, für die Löslichkeit. Da es aber auch gerne an Fette bindet, könnte doch bei der Haut sogar ein weiterer verminderter Effekt eintreten, da es bindet, aber nicht diffundiert?

    Die Frage ist wo wir anpacken müssen. Dieses witzige Gerücht, dass grade Autos etc. für den Klimawandel an erster Stelle schuld sind, issn schlechter Witz. Die Betonindustrie, diese riesigen Frachtschiffe und andere Industrieanlagen sind an erster Stelle dafür verantwortlich. Aber natürlich wird eingedröhnt, dass wir grade mit den Autos anfangen müssen, obwohl sie nur ein Tropfen im Fass sind. Natürlich würden diese "Politiker" nie sagen, dass es die Industrie ist. Warum wohl?

    Es gibt etliche Faktoren für Mutationen. In unserer Zeit sind es Umweltgifte und Stoffe in der Nahrung die nicht da rein gehören (Pestizide, Hormone etc.). Das ist ein richtiges Detektivspiel, um herauszufinden, was nun wirklich beispielsweise Krebs verursacht hat. Da gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, die sich meiner Meinung nach nicht lohnen, weil sie zu teuer werden, falls man nicht sofort den Faktor herausfindet. Daher einfach auf die hier ganzheitlichen Ansätze das Geld reinstecken, weil sie im allgemeinen dieses Zeug aus dem Körper schleusen und den gesamten Körper stärken.

    Ich meine, dass es auch von selbst geschehen kann. Aber ich weiß nicht, wie oft sowas denn nun auftritt, nachdem eine Punktmutation schon zu einer Krankheit geführt hat. Normalerweise versucht man ja durch all die hier genannten Verfahren wieder gesund zu werden.